LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 09:19
Guten Morgen liebe Community,

Erstmal kurze Infos zu meiner Situation:
Ich wurde vor 2 Jahren wegen Handel mit Btm zu 2 Jahren Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung verurteilt.
Als Bewährungsauflage habe ich jährlich 2 Drogenscreenings per Urin-Kontrolle abzugeben.
Leider war ich so doof, und habe vor 2 Wochen mit einem alten Freund zwei Tüte geraucht.
Davor habe ich sporadisch auch ab und zu Cannabis konsumiert.
Am Samstag kam nun der Brief ins Haus, dass ich nun morgen (Mittwoch) zum pinkeln antreten soll.
Ich habe mich Sonntag Abend direkt noch einmal mit einem Teststreifen (cut-off 10ng/ml) selbst getestet - positiv.
Die Teststreifen sind mir leider ausgegangen und die in der Apotheke haben nur einen Cut-off Wert von 50ng/ml.

Nun zu meiner Frage:

Kann mir jemand sagen, welchen Referenzbereich die Gesundheitsämter für Cannabinoide haben?
Welches Testverfahren wird in meinem Fall verwendet? Da der Test anscheinend ja nicht gerichtsfest ist, wird es keine genauere Untersuchung mittels Labor
wie bei einer MPU sein, oder?

Hab den Test auch schon einmal verschoben wegen Krankheit (Ja, ich war wirklich krank), weshalb dies nicht mehr möglich ist.

Vielleicht macht ja jemand von euch gerade das gleiche durch, oder hat es schon hinter sich und kann mir ein paar Infos dazu geben.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüße

Moe doh cry




 
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 23:22
Moin,

ich hab mir da was gekauft. :):) wenn Du mal eher angefangen hättest,,,morgen wird echt knapp.

g5l48tso.jpg

Ein bissl rumgoogeln.

Best Gruß
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 23:26
Danke für die Antwort :)

Cleanurin ist mir bekannt, jedoch meinte ein kollege dass die beim Gesundheitsamt hier genauer hinschauen. Deshalb möchte ich da nichts riskieren :/

Gruß
 
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 23:29
Moin,

Sie schauen Dir also beim Pinkeln genauer auf Dein Ding?? Oder wie ist das zu verstehen? Soweit mir bekannt ist gibt es keinen Test der das Produkt vom Original unterscheiden kann, sieh mal auf der Herstellerseite.

Gruß, Theo
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.18 23:55
Jap die stehen hinter dir und vor dir ist ein Spiegel angebracht. Dadurch schauen die einem dabei zu :(
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.18 00:20
Für solche Situationen gibt es ein passendes Utensil, welches unter dem Namen "Screeny Weeny" vermarktet wird. Hab persönlich keine Erfahrung damit, doch ich denke, dass das in Deiner Lage eine echte Hilfe sein könnte.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 00:31
Hej,

Alter Schwede, und das von nem Mod! Du wirst mir richtig sympathisch Neopunk. :) Die Screenywheenys gibts auch im Headshop, zumindest hab ich die beim chillhouse gesehen. Mit ein bissl Glück schaffste das vielleicht morgen früh noch.

Alternativ, wenn Du zwei von den Urin-Bags im Höschen trägst, mit etwas Geschick bekommst Du das hin, aufreissen, ausschütten. Sie dürfen Dir natürlich nicht direkt aufs Geschlecht schauen.

Ich muss mal sagen, sowas sollte man ablehnen und gleich mit nem Anwalt antanzen. Wenn man noch nichtmal das Recht hat sich in eine Kabine zurückzuziehen, das ist Menschenrechtswidrig. Bewährung kann nicht bedeuten, dass Du auf Deine Würde als Mensch verzichtest. Praxis hin oder her, mit nem ordentlichen Anwalt kippelt das. Ich würd gar keinen Tropfen rausbringen in so einer Situation. Was für ein Missbrauch...

Besten Erfolg!
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.18 00:52
Klar doch, Antirepressionsarbeit ist immer gut

Theoderich schrieb:
Ich muss mal sagen, sowas sollte man ablehnen und gleich mit nem Anwalt antanzen. Wenn man noch nichtmal das Recht hat sich in eine Kabine zurückzuziehen, das ist Menschenrechtswidrig. Bewährung kann nicht bedeuten, dass Du auf Deine Würde als Mensch verzichtest. Praxis hin oder her, mit nem ordentlichen Anwalt kippelt das. Ich würd gar keinen Tropfen rausbringen in so einer Situation. Was für ein Missbrauch...


Word! 100% Zustimmung von meiner Seite
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.18 11:41
Ich muss echt sagen, ich bin entsetzt, wie wenig die Menschenwürde im Bereich der Justiz geachtet wird. Es kann doch wohl nicht sein, dass man sich wegen einer Bewährungsauflage von fremden Menschen beim urinieren zuschauen und sogar auf seine Genitalien schauen lassen muss. Echt krank, das grenzt doch an Misshandlung!

Ich würde an deiner Stelle dort mit Krücken antanzen und sagen, dass du wegen einem kaputten Fuß unmöglich im Stehen pinkeln kannst. Sitzend sollte es doch kaum möglich sein, irgendwie "genauer hinzuschauen"?

Zeigt wieder einmal, dass mein Vorhaben, mich in der Arbeit gegen Reperession und für Dekriminalisierung einzusetzen, richtig und notwendig ist.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 13:12
Fly2Night schrieb:
Sitzend sollte es doch kaum möglich sein, irgendwie "genauer hinzuschauen"?


Auch Frauen werden dahingehend genau beobachtet, letztlich liegt das alles an irgendwelchen forensischen Richtlinien und wenn man sich da querstellt und das verweigert, dann gilt der Test eben als nicht bestanden. Ist nicht nur im Bereich der Justiz so, auch bei Proben die man für eine MPU abgeben muss gilt das gleiche. Manchmal hat man eben Glück und die nehmen das nicht so 100 Prozent genau, aber wird wohl eher selten der Fall sein.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 16:01
Halli,

also, GG Artikel 1
und daraus folgt Verbot von...

das ist also sogar schon ein Verfassungsding. Ich würds probieren. Ich würd mir einen guten Anwalt schnappen und der kommt mit zur Urinabgabe und schaut sich das an und macht nen Fass auf wenn das nicht der Menschenwürde entspricht. Sowas macht in zehnttausend Fällen vmtl. nur einer. Aber es hätte Wirkung. Ich leg 50,-€ für den Anwalt dazu. Wer macht mit?

Lieber Gruß, Theo
 
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.18 22:19
Bin mit 10 Euro dabei!
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 22:58
Steuern sind auch gesetzeswidrig, sie entsprechen exakt der Definition von Raub. Aber viel Glück bei vom Staat bezahlten Gerichten gegen Staatsorgane dein Recht einzuklagen.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.18 06:46
Mhh,

also dann ist ja alles Raub was Gegenleistung wünscht.?. Steuern sind die Bezahlung für die Nutzung der Infrastruktur der Situation hier. Du bist Selbständig, oder? Ich find Steuern an sich verkraftbar, immerhin bezahlen wir damit die Diskothek in der wir hier alle tanzen. Man könnte es auch als so ne Art Pflichtversicherung sehen, aber gut.

Das Einklagen von Rechten hängt immer vom Standpunkt und Kompetenz ab, leider. Son Wurschtelpflichverteidiger holt meist nichtmal ne Bockwurst raus, nen Staranwalt, sprich einer der das (hirnverbrannte, aus meiner Sicht) mit extatischer Begeisterung lebt, mischt schon auch mal Deine Gegner auf, setzt Recht durch. Oft erlebt. Wie immer geht es ums Geld. Leider.

Gruß, Theo
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.18 08:55
So liebe Community,

Die Urinkontrolle ist vorüber. Nun heisst es hoffen und aufs ergebnis warten.

Sollte das Ergebnis mir vorliegen, werde ich duch mitteilen welche cut-off werte das Gesundheitsamt bei nicht gerichtsfesten Urinkontrollen hat.
Vielleicht ist ja jemand von Euch mal in der gleichen Situation.

Gruß
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)