LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.15 21:37
zuletzt geändert: 03.01.15 01:04 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Leute!

Da ich leider nirgends dazu Informationen gefunden hab, an die Experten unter euch folgende Frage:

- Angenommen jemand würde direkt aus Südamerika importiertes Kokain in der Hand halten, aber nicht das Ursprungsland kennen. Gibt es Merkmale/Unterschiede des Kokains der Länder Peru, Bolivien, Kolumbien?

Es ist klar, dass die Herkunft sicher nicht 100% bestimmt werden kann ohne dass man die Quelle kennt, aber es müsste doch aufgrund der unterschiedlichen Herstellungswege und Sorten der Koka-Pflanze sicher erkennbare Unterschiede oder Merkmale in Konsistenz oder Geruch geben, was auf die Herkunft deuten könnte.

Danke schon mal für Infos!
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.01.2015 01:04

kurzbeschreibung verschönert
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.15 21:53
OpenEye schrieb:
Gibt es Merkmale/Unterschiede des Kokains der Länder Peru, Bolivien, Kolumbien?

Einfache Antwort: Nein....

Ich kenne mich mit der Synthese von Kokain nicht wirklich aus, allerdings gehe ich schwer davon aus, dass das Aussehen und Beschaffenheit wie bei anderen Drogen primär vom Syntheseweg und Streckstoffen abhängt.

Andere Frage, was hat man davon zu wissen wo sein Kokain herkommt? Kokain ist Kokain......

Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.15 22:17
HansOlo schrieb:
Einfache Antwort: Nein....

Ich kenne mich mit der Synthese von Kokain nicht wirklich aus, allerdings gehe ich schwer davon aus, dass das Aussehen und Beschaffenheit wie bei anderen Drogen primär vom Syntheseweg und Streckstoffen abhängt.


- Genau, es hängt vom Weg ab. Aber: jedes der Länder hat traditionell eigene Extraktionsmethoden. Dadurch sollte man z.B. etwas merken, Aceton-Geruch z.B. ist anders als der von Ammoniak oder Kerosin.

HansOlo schrieb:
Andere Frage, was hat man davon zu wissen wo sein Kokain herkommt? Kokain ist Kokain......

- Interesse, Neugier, Wissensdurst, sowas in die Richtung cool
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.15 22:29
OpenEye schrieb:
[...]traditionell eigene Extraktionsmethoden[...]

Wir reden hier nicht über das Bierbrauen. Das sind keine Firmen die ein gutes Image benötigen, sondern kriminelle Organisationen...
Wenn z.B. in Bolivien ein Syntheseweg "entwickelt wird" der nur 1$ billiger oder 30 Sekunden schneller ist, wird der auch innerhalb kürzester Zeit überall angewendet werden...
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.15 22:38
zuletzt geändert: 03.01.15 00:20 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)

Najaa, aber auch in der Welt der kriminellen Organisationen gilt es doch sicher oft, Traditionen, Images und Know-How zu bewahren. Die funktionieren auch nicht viel anders, als Firmen. Ich würde sogar schätzen, dass die bei der Kokainherstellung teilweise mit traditionelleren bzw "eingespielteren" Methoden arbeiten als heutige Bierbrauer.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.01.2015 00:20

Komplettzitat entfernt, da du auf den Beitrag direkt über dir antwortest, da ist das nicht nötig und stört nur den Lesefluss :)

liebe grüße,
katha
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.15 23:23
huhu,

nee OpenEye, das ist zwar eine wundervolle romantische Vorstellung, aber ich denke HansOlo hat da schon absolut recht.
Hast du noch keine Dokus geschaut über Kokainanbau und -verarbeitung?

Mittlerweile wird sogar in den meisten Bretterbuden, in denen das Kokain ja direkt neben der Plantage extrahiert wird, schon Levamisol beigemischt, was echt nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Hier noch ein paar weitere Infos zu den Nebenwirkungen.

liebe grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.15 23:26
zuletzt geändert: 03.01.15 00:14 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)

Die mischen dort schon Leva rein? Mannomann...
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.01.2015 00:14

Komplettzitat entfernt, da du auf meinen Beitrag direkt über dir antwortest, da ist das nicht nötig und stört nur den Lesefluss :)

liebe grüße,
katha
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.15 23:38
ja, megaübel. Kommt man quasi nicht dran vorbei fast^^

Achja, das war mir neu und ich wollte nochmal nachfragen:

OpenEye schrieb:
jedes der Länder hat traditionell eigene Extraktionsmethoden. Dadurch sollte man z.B. etwas merken, Aceton-Geruch z.B. ist anders als der von Ammoniak oder Kerosin.


Ist das wirklich so? Und wenn ja, hat das nicht vielleicht eher mit dem Preis bzw. der Beschaffbarkeit des Lösemittels zu tun und nicht mit Tradition?
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.15 23:57
zuletzt geändert: 03.01.15 00:14 durch OpenEye (insgesamt 1 mal geändert)
katha schrieb:
Ist das wirklich so? Und wenn ja, hat das nicht vielleicht eher mit dem Preis bzw. der Beschaffbarkeit des Lösemittels zu tun und nicht mit Tradition?


Ey dieses verkackte Leva. Die sollen das mal lassen eek
Ganz ehrlich, viele hier würden ganz sicher das Doppelte zahlen, nur um diesen Mist nicht mit drin zu haben. Dachte nicht, dass das direkt an der Quelle schon beigesetzt wird.

Also das mit den Herstellmethoden ist angeblich wirklich so, dass jedes Gebiet eigene hat. Klar, gilt bestimmt nicht für alle Laborschuppen. Zum Beispiel sind die Flakes aus Peru ja gängig. Ob das wirklich vom Preis der Chemikalien abhängt weiß ich nicht, aber ich glaube das hat auch mit jahrelangem KnowHow zu tun und damit, dass viele nur ihre eigene Methode gut praktizieren.

Gerade auch, weil sich die Laborschuppen in Bolivien vielleicht nicht mit den Schuppen in Kolumbien absprechen und austauschen; das bleibt sicher eher lokal und so kocht jedes Gebiet seine eigene Suppe.
Hab da mal nen interessanten Bericht von einer Person gelesen, die die verschiedenen Gebiete analysiert hat, hab aber die Quelle nicht parat, wenn ichs find pack ichs hier rein.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.15 00:22
Ah danke für die Erklärung!

ja Quelle wäre natürlich hammer, find ich super interessant. Aber keinen Stress :)

liebe grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.15 00:31
zuletzt geändert: 03.01.15 00:44 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Ja, geht mir genauso! Finde ich sehr interessant nachzuforschen was genau dahinter steckt, ist ja auch wichtig, Kokain z.B. hat es schließlich sehr weit gebracht.
Problem bei der Sache ist, dass man es immer nur genau weiß, wenn man selbst in solche Gebiete reist und eigene Erfahrungen sammelt, so wie das Team von VICE es ganz gut macht.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.01.2015 00:44

Komplettzitat entfernt, da du auf meinen Beitrag direkt über dir antwortest, da ist das nicht nötig und stört nur den Lesefluss - habe ich auch bei deinen anderen Posts gemacht :)

liebe grüße,
katha
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.15 13:06
das das levamisol bereits dort reinkommt kann sich eigtl. denken. Bzw bin ich einfach davon ausgegangen das es sehr sehr früh rein kommt. Da es ja in JEDER probe gefunden wird.

Dachte aber vllt noch es kommt nicht beim koch rein sondern an position 2...krass diese Leute kochen seit Jahren Kokain und mischen den mist dazu haben aber kein plan von. Sollen die mal das Leva gegen irgendetwas anderes (meinetwegen sogar sinvolles) austauschen.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.15 14:32
schön wärs. wenn man da sorten vergleichen könnte wie bei hasch :D
das aus peru ist etwas öliger, das aus kolumbien etwas gräulicher und härter, usw usw usw

schlussendlich wird das kokain immer mehr und mehr gestreckt.
echt schade um die schöne substanz.
wenn das so weitergeht wird es hoffentlich irgendwann eine gute alternative für kokain geben.

was lernen wir?
Legalize All- gegen alle drogenverbote
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.15 14:45
Ein kurzer Bericht von Vice zu den Streckmitteln im Koks.

Auch warum Levamisol so früh beigemischt wird, wird meiner Meinung nach nachvollziehbar erklärt.

Was für widerliches Zeug wirklich in Kokain steckt

Achja, der Text ist besser, als es der Titel vermuten lässt^^
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.18 12:11
Also ich hab ja wirklich keinen Plan, aber rein von der Logik her würde es mich stark wundern, wenn alle Koka-Bauern die gleiche Sorte anpflanzen würden. Und Unterschiede wird's da schon geben, die eine wächst vermutlich schneller, die andere braucht weniger Wasser, die nächste verträgt Kälte besser und wieder eine ist immun gegen Schädlinge.

Wahrscheinlich gibt's (wie beim Gras) sogar schon genmanipulierte Sorten, who knows.


Bei jeder Nutzpflanze kommen verschiedene Sorten zum Einsatz, vom Apfel, über Marihuana bis hin zur Chili-Schote. Da wird das gute alte Koka, der Stolz der Inka, keine Ausnahme machen.

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »