LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 613 von 613)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.17 17:38
Hmm ich habe mich nun auch noch einmal eingelesen und werde es wohl einfach mal versuchen und bestellen.
Kratom-Entzug ist 'ne echt ätzende Angelegenheit, einen Tramadol-Entzug finde ich eigt. nicht viel schlimmer, da war ich auch ne Zeit lang auf ca. 500 mg täglich.
Und selbst wenn 5-HTP auch nur so viel mehr Serotonin erzeugt, wie eine gute sportliche Aktivität ist das ja auch schon mal was. Ich kann auf Dauer nicht jeden Tag paar Stunden pumpen oder Rad fahren^^

Ich berichte dann die Tage von meiner Erfahrung.
Placebo ist ja auch nicht immer verkehrt. Ich schwöre z.B. auf "Nux Vomica" (Homöopathie) oder GABA, obwohl letzteres nicht wirken kann wie Phenibut.
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.18 19:29
Hallo,

ich habe mir einen Beutel 5HTP von "Bull Attack" gekauft. Dessen Aufkleber verwirrt mich aber ein wenig.

"12,5mg Griffonia Samen (Extrakt 16:1) entspricht 200mg 5-Hydroxytryptophan"

Sucht man nun im Internet nach dem Produkt, ist genau der gleiche Satz gedreht, also dass 200mg Extrakt 12,5mg 5HTP entsprechen.

Als Dosierempfehlung ist eine Tablette angegeben.
Ich habe aber schon oft gelesen, dass eine normale Dosis 5HTP eher so 50-300mg sind. Da müsste ich ja mehrere Pillen nehmen oder habe ich da was falsch verstanden? Im Netz wird immer von z.b. 100mg 5HTP geredet, ist damit aber vllt das Griffonia Extrakt gemeint?

grüße, kratos
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.18 19:42
zuletzt geändert: 24.12.18 14:59 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo KratosMaximus,

logischerweise können 12,5 mg Extrakt nicht 200 mg 5-HTP enthalten. Es wird wohl einfach andersherum sein. Oder ganz anders, denn solchen Angaben würde ich nicht unbedingt trauen. Die vermeintlich enthaltene Dosis ist übrigens auch sehr gering. Ist aber vielleicht auch besser so, denn die Einnahme von 5-HTP kann Depressionen sogar verstärken.

Das 5-HTP wird nämlich von AADC, der Aromatischen Aminosäuren-Decarboxylase zu Serotonin decarboxyliert, diese ist dabei aber fast völlig ausgelastet. Das führt dazu, dass deutlich weniger L-DOPA zu Dopamin metabolisiert wird, was das Gleichgewicht des Transmitterhaushaltes stört und somit eine Verschlimmerung der Symptome zur Folge haben kann.
Bitte nicht regelmäßig einnehmen. Als Supplement nach dem Konsum von Empathogenen eventuell nützlich, aber sonst tendenziell eher schädlich als hilfreich.

Liebe Grüße
Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
69 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.18 19:50
Eigendlich logisch. Mich wundern nur diese hohen Dosis Angaben im Netz und die geringe Dosierung der Tabletten.

Ich möchte es auch nicht zur Behandlung einer Depression nehmen, sondern eher als gelegendlicher Stimmungsaufheller und Schlafverbesserer. Für einen Kratomentzug will ich es auch versuchen, falls nötig.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.18 14:33
Ich habe gestern ein Schlafsupplement genommen, welches u.a. 5-HTP enthält. Kann ich heute gefahrenlos Kokain konsumieren? Ich konnte im Netz nichts dazu finden. Und insbesondere bezüglich 5-HTP gibt es im Internet eine Menge gefährliches Halbwissen...
Wie ich gerade sehe hat eine Dosis dieses Supplements ganze 300mg 5-HTP, was mir ehrlich gesagt recht viel vorkommt?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.18 14:47
300 mg 5-HTP in einer Kapsel, wo noch anderes Zeugs drinnen gewesen sein soll, kommt mir auch sehr hoch vor! Kannst du vielleicht noch schreiben, was noch in dieser Kapsel drinnen war und wieviel davon?

Wenn ich persönlich jetzt nur einmalig diese Dosis genommen hätte, würde ich mir auch nicht viel Sorgen machen. Eine kleine Nase Koks mal ausprobieren und dann check ich eh bald, ob es heftiger oder anders wirkt. Dann kann ich ja immer noch entscheiden, wie ich weiter mache. Naja, klar, wenn´s dir net guat geht, ist halt Scheiße, aber wie gesagt, ich persönlich würde mir da keine großen Sorgen machen. Nur einen kleinen Haken hat das Ganze: Du bist nun mal nicht ich .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.18 15:01
Potenziell sind Interaktionen möglich. Sofern du es wirklich probieren willst, solltest du definitiv mit einer geringeren Dosis anfangen. Ein Serotoninsyndrom ist unanangenehm bis potenziell tödlich.
Wenn du 300mg 5-HTP nimmst, hast du nach 16h bei einer theoretischen HWZ von 7h für 5-HTP noch ca. 70mg 5-HTP drin. Nach 24h wären es etwa 30mg.
Kannst ja mal schauen, ob es Erfahrungsberichte von Koks+5-HTP gibt und wie dort dosiert wurde.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.18 15:07
https://shop.team-andro.com/Aminosaeuren/Gaba/ESN-Mr-Sandman-s-Magic-Cocktail-420g.html

Das hier ist das Produkt.
Naja wenn dann hätte ich es eh gedrückt:/ Ich denke ich werde heute abwarten und es morgen konsumieren, mir ist das Ganze doch etwas zu heikel.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.18 15:20
Ach so, du hast 14 gr von dem Pulver genommen .... Na dann kann ich schon glauben, dass da 300 mg 5-HTP drinnen waren.

Sicher ist sicher, wenn du es auf morgen verschieben kannst und magst, wirst wohl auf der saferen Seite sein.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.18 11:26
@Neopunk
Ich hatte gehofft, dass das 5-HTP beim Opioid-Entzug hilft, weil dann mehr Serotonin zur Verfügung steht. Ist es sinnvoll, es zu nehmen (nur ein paar Tage).

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.06.18 11:34
Ich habe mit 5-HTP keine eigene Erfahrung, aber länger als ein paar Tage würde ich es aufgrund oben genannter Problematik nicht anwenden.
Könnte mir aber vorstellen, dass es kurzfristig und für einen kurzen Zeitraum Linderung verschafft.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.18 09:15
Vielen Dank!
Ein paar Stunden nach der Einnahme wurden die Depressionen besser. Ich nehme parallel noch GABA, aber nur alle paar Tage.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.21 21:24
Hey Leute,
Wollte mal fragen wo ihr euer 5 Htp kauft und ob es da iwelche großen Unterschiede gibt?
Und helfen Vitamine b Präparate bei der Aufnahme?
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.

« Seite (Beiträge 601 bis 613 von 613)