LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 01.05.18 08:10
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Durch Konsum jetzt Gefühlsarm?, welcher von ChkumaI3 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 01.05.2018.

Diese Diskussion wurde am 01.05.2018 von PsyWorld gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.18 08:20
[quote=enes wovon ich berichte kann ich durch tiefgründige und persönliche Recherchen mit der Wahrheit verbinden. Das hat mich gebrochen. Bist di stark dann tu mir einen Gefallen und such nach Antworten

Bist du jedoch seelisch so rein dann such nach nicht nach den Schattenseiten sondern nach den schönen Dingen im leben <3][/quote]

Also ich bin der Überzeugung dass man nicht wegschauen sollte. Du hast die Dunkle Seite der Menschheit gesehen (okay gut jeder sieht sie) aber du hast sie auch wahrgenommen. Es gibt nicht nur schöne Dinge im Leben, das ist die Natur :) Im Tierreich wird die Antilope auch aufgefressen wenn sich nicht mehr weglaufen kann. Und der Mensch, ein Tier mit unendlich vielen Zellmutationen, bringt unendlich viel neue Scheisse mit sich. Dessen muss man sich bewusst werden. Ich war früher auch mal emphatischer und voller Positiver kindlicher Energie, aber wenn du so mitkriegst was 24/h abläuft dann vergehts dir halt irgendwann und du stumpfst ab. Aber das ist nur n natürlicher Schutzprozess des eigenen Körpers. Das heisst ja nicht das man deswegen ein gefühlskälterer Mensch ist, nur du registriert diese Gefühle nicht mehr so stark und unangenehm. Trotzdem machst du dir ja Gedanken drüber. Schlimmer wärs wenn dich solche Probleme von heute auf morgen nichtmehr interessieren würden. Dann wär irgendwas faul.

Naja Leb dein Leben und leb einfach nach dem Prinzip "Was du nicht willst das man dir tut füge auch keinen anderen zu" und hör auf dir irgendwelche Scheisse im Internet durchzulesen, das ich auch nicht umbedingt förderlich. Such dir lieber mal n Hobby was ablenkt von negativen Gedanken. Jeder Mensch braucht was zu tun !
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.18 19:13
Hi Chkumal3,
Ich verstehe in manchen Punkten gut was in dir vorgeht.
Habe selbst viele psychisch instabile Freunde, bin es auch selbst und habe ein Riesen Problem mit dem Gefühl, dass dir Welt nur ein Haufen Scheiße ist und ich gar nichts ändern kann und dass es so viele Menschen gibt, denen ich nicht helfen kann, auch in meinem Freundeskreis.
Ich denke aber nicht dass (nur) die Drogen daran schuld sind, dass du dir so gefühlsarm vorkommst.
Ich an deiner Stelle würde auf jedenfall nicht nur den Konsum runter fahren, sondern auch eine Therapie machen.
Scheiß auf die Welt. Kümmer dich um dich. Versuch eine andere Sichtweise zum Leben und zur Welt zu bekommen, auch eine andere Sichtweise auf dich.
Versuch dich mit anderen Dingen als abgefuckten Menschen zu beschäftigen.
Man kann beim Pessimismus bleiben, man kann sich aber auch sagen: Vll gibt es super viel Grausamkeit und Elend auf der Welt, so soll es bei mir nicht aussehen. Ich hab nur das eine Leben. Ich lass mich von dem Shit nicht runter ziehen.

Ich hatte eine ähnliche MDMA Erfahrung wie du, die auch einfach too much War.
Man lernt draus. Grade bei Emma sollte man super vorsichtig sein.
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass dein Serotonin Haushalt total im arsch ist. Dann passiert es schnell dass die Welt nur noch schwarz und trist und grausam ist.
Versuch vll was zu finden, was dir da hilft. Tryptophan, Johanniskraut, Sport, andere Ernährung.
Kein MDMA mehr oder anderes was auf den Serotonin Haushalt geht.
Ich glaube, du hast auch einfach zu viel an Drogen genommen und die Trips noch gar nicht richtig verarbeitet.
Lass dir gesagt sein: mit der zeit kommen auch die Gefühle zurück. Auch die positiven

Wäre nice du überarbeitest den Text nochmal, am ende wurde es zum Teil komplett unverständlich.
Alles Gute und wenn du willst kannst du dich auch so nochmal bei mir melden.
Vll kann ich iwie helfen. ;)
Sophie
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.05.18 16:30
Hallo Liebes,

du schreibst du wolltest nie Psychedelika nehmen (LSD, Pilze) - und ich kenne viele Konsumenten, die ähnliche Vorurteile haben, wobei ich das nicht ganz verstehe. Speed, MDMA, Kokain und Alkohol (!!) sind wesentlich destruktiver für den Körper und das Gehirn als es z.B. Pilze je sein könnten - Stichwort Schamanenpflanzen.

Auch habe ich eine Freundin die "depressiv" wurde, nachdem sie sich mit Verschwörungstheorien beschäftigte. Es kommt immer ganz auf die psychische Prädisposition an. Sei nicht schwach. Gib niemals auf. Gesundheit ist das wichtigste im Leben. Klar, anfangs kann das ein Schlag in die Fresse sein, aber nicht alle Verschwörungstheorien sind wahr - die meisten sind gelogen - du wirst dich und deine Perspektive darauf auch verändern. Es ist deine Entscheidung, wie weit du dich runterziehen lässt.

Ich konnte mich gut mit deinen Erlebnissen in Frankfurt am Bahnhof identifizieren. Durch solche Leute habe ich mich unter anderem von der Drogenszene distanziert. Oft braucht es viel Leid, damit man erkennt, dass man ihnen einfach nicht helfen kann und sich nur distanzieren kann. Du kannst dich nur selber retten.

Die Gefühlskälte kommt zu einem gewissen Anteil sicher von deinem Konsum. Dass du dir darüber bewusst wirst, ist auch ein Schritt in Richtung Genesung.

Ich habe deinen Bericht sehr amüsant gefunden. Deine Art zu schreiben hat mich zum Lachen gebracht. Im Endeffekt auch eine gute Aussage. Man soll sich auf das Positive fokussieren - denke ich auch!

Alles Liebe für dich

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.18 15:51
Ich habe selten so etwas verwirrtes gelesen wie das hier. Für die, die es bis zum Ende geschafft haben meinen Respekt ;-)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
7 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 02.10.18 02:56
Hey ich kann es kaum glauben duschreibst alles fast genauso wie es in mir aussieht :O meld dich! bin auch 23 j und extremes helfer syndrom wie du also hobbypschologin und kann mich in dich total wieder finden .. les mal mein lz bericht bitte zwar ist er sehr alt und hat sich bissel verändert aber frage mich ob es bei dir so ähnlich war ? bei mir ist es immer wenn ich mit allen aufgehört habe spüre ich erst richtig meine emotionen wieder .. davor dacht ich ich wüsst was ich fühl war eher aber verwirrt als klar sagen zu können wie ich mich fühle wenn ich auf droge war ..
When nothing goes right, go left ;)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)