LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 66 von 66)

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.18 13:08
Ich wills dir ja jetzt nicht direkt empfehlen; aber eigentlich sind Benzos das Mittel der Wahl hier. Gibt eigentlich keinen anderen Downer den du in so einer Situation so zielgerichtet einsetzen kannst und dabei trotzdem eig in kaum Gefahr geraten kannst.

Ich geh mal davon aus das du nicht volltrunken bist, dann wäre eine normale Dosis eines idealerweise kurzwirksamen und hypnotischen Benzos ideal um danach dann gleich schlafen zu gehen.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.18 16:26
Stimm mich da dem Vorredner an. Sowas zu empfehlen ist natürlich immer so ne Sache, aber ich persönlich fand das immer ne recht sinnvolle Kombi. Grad nach Speed sind Benzos recht gut gegen Puls und zum Schlafen. Wenn du jetzt nicht nen Kasten Bier dazu getrunken hast, sollte der Alk dann auch kein großes Problem darstellen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
260 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.07.18 08:41
danke euch
your dream is your reality... you´re dreaming....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.18 19:42
Hi Nase,

ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Wenn du das Benzo wirklich nur zum Runterkommen nach einer "schnellen" Nacht benutzt, in therapeutischer Dosis, kann dir eigentlich nix passieren (behaupte ich jetzt mal als Nicht-Arzt ganz frech).

Mühsam wird es in Kombi mit Alkohol, ich will gar nicht erzählen was mir diesbezüglich schon Peinliches und Extremes passiert ist.

Aber zum Runterkommen von schnellen Dingen sind (ich weiß, Dosisempfehlungen eher nicht...) sind bei nicht Gewöhnten 5 - 10 mg Diazepam ein Segen, manchmal helfen schon 0,5 mg Alprazolam. Du wirst als Mensch, der diese Substanzen nicht gewöhnt ist, tiefer und länger (also erholsamer) schlafen - im schlimmsten Falle hast du einen ganz leichten Overhang, der sich durch leichte Müdigkeit und häufigerem Gähnen zeigt.

Denk, das ist aber gut auszuhalten :)

JoEh
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.18 19:57
Also ich merk sogar selber bei solchen Aussagen, unsere allgemeine Haltung im LdT, grundsätzlich keine Empfehlungen zu erlauben, sorgt da für etwas Unsicherheit - wir wollen halt nicht das es zu Empfehlungen kommt wie "ey nehmt mal LSD zusammen mit Ketamin, Crystal und H, isn hammer Trip". Immer wenn ihr von irgendeiner Kombination oder sonstwie besonderer Konsummethode berichtet, besteht halt die Gefahr das jemand diesen Bericht kritiklos als Beispiel hernimmt, es nachmacht und sich dabei vielleicht schadet.

Aber es sollte schon klar sein, wenn jemand eine Frage wie zB. diese hier stellt, wo ihr mit Sicherheit sagen könnt das eine therapeutische Benzo-Dosis angebracht wäre, dann zählt das nicht zu unserer "Keine Empfehlungen"-Regelungen. Natürlich kanns keine Diskussion darüber geben irgendwelche cleveren Ideen die man vielleicht mal schnell in so einer Situation hat weiterzugeben - mit Substanzen in Notsituationen rumzuexperimentieren ist richtig bescheuert - aber wenn jemand fragt "was meint ihr würde man mir im Krankenhaus jetzt geben?" dann können grad Leute die eine gewisse Erfahrung oder Fachkenntnis in dem Bereich haben ruhig helfen.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.18 21:40
Pharmer schrieb:
Also ich merk sogar selber bei solchen Aussagen, unsere allgemeine Haltung im LdT, grundsätzlich keine Empfehlungen zu erlauben, sorgt da für etwas Unsicherheit - wir wollen halt nicht das es zu Empfehlungen kommt wie "ey nehmt mal LSD zusammen mit Ketamin, Crystal und H, isn hammer Trip". Immer wenn ihr von irgendeiner Kombination oder sonstwie besonderer Konsummethode berichtet, besteht halt die Gefahr das jemand diesen Bericht kritiklos als Beispiel hernimmt, es nachmacht und sich dabei vielleicht schadet.
Pharmer schrieb:

Aber es sollte schon klar sein, wenn jemand eine Frage wie zB. diese hier stellt, wo ihr mit Sicherheit sagen könnt das eine therapeutische Benzo-Dosis angebracht wäre, dann zählt das nicht zu unserer "Keine Empfehlungen"-Regelungen. dann können grad Leute die eine gewisse Erfahrung oder Fachkenntnis in dem Bereich haben ruhig helfen[quote:Pharmer]



Hi Pharmer,
daher auch meine sehr verhaltenen "Tipps".

Und: ich bin seit 15 jahren in der Medizin tätig und maße mir schon an so einiges zu wissen und einen großen Erfahrungsschatz erworben zu haben.


JoEh

 

« Seite (Beiträge 61 bis 66 von 66)