LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
User gesperrt



dabei seit 2018
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.18 07:23
Also mal kurz, ich habe u.a. ADS und bin nun von verschieidenen MPH-Präperaten auf D-Amphetamin (Attentin®) umgestiegen, die aber leider gestern bei der Apo nicht vorrätig waren, also mussten sie bestellt werden...
Bin jetzt schon echt gespannt, da ich bisher über D-Amphe eigentlich nur positives gelesen habe...
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber wenn es mir dadurch psychisch besser geht, dann wären es mir die Kosten halt wert...

Also wäre nice, wenn es hier vielleicht paar Leute mit AD(H)S gibt, die auch zu den MPH Non-Respondern gehören bzw. die nicht richtig auf MPH anspringen oder oft auch keine Wirkung haben oder nicht damit klargekommen sind, NW etc...
Einfach generell Erfahrungen mit Attentin® oder auch Vergleiche zu Elvanse®, also der Prodrug Lisdexamfetamin, würde mich alles sehr interessieren... :)

Oder gibt ja wohl noch die Möglichkeit sich in der Apotheke D/L-Amphetaminsulfat Saft/Kapseln herstellen zu lassen...Erfahrungen damit evtl. und wie sind da die Preise?


Weiss vielleicht zufällig jemand, ob die 20 mg Attentin® Tabs, genauso aussehen von der Optik her, wie die 5 mg Variante? Die man ja scheinbar auch vierteln kann?
Leider nix zu den 20 mg Tbl. gefunden...

LG

 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.19 13:47


Hallo,

Kann mir jemand was zu einem Medikament sagen ?

Es soll sich um Dexamphetamin Handeln 15 Mg die Tablette ist Rosa und es steht einfach nur eine 15 Drauf auf der Rückseite befindet sich nichts .

Ich habe gesucht aber keine Tablette gefunden wo genau so ausseht von Mylian

Es sollen Tabletten aus einer 500 stück Box sein .

Da ich ja mit Elvanse 70 plus 20 MG behandelt werde würde ich gerne mal Dexamphetamin probieren ob es den selben effekt hat nur bin ich mir nicht sicher ob es auch dex amphetamin ist .

Ist dextroamphetamin und dexamphetamin das selbe ?

Könnte ,mir jemand wenn er hat ein bild schicken von den 15 Mg aus einer box mit 500 st . oder mir sagen kann was es genau ist , ich würd es gern wissen

Danke

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.19 14:34
Hallöchen,

schau hier einfach mal nach, um was es sich handelt.

Dextroamphetamin und Dexamphetamin sind dasselbe.
 
» Thread-Erstellerin «
User gesperrt



dabei seit 2018
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.19 05:20
Jo, mal wieder seit längerer Zeit hier im Forum vorbeigeschaut und "Oschi", hier im Forum wohl auch ordentlich am Spam verbreiten... ^^
Da den Thread eh niemand juckt, ist mir das aber auch egal... wink

Oder es bekommt evtl. tatsächlich Niemand, ebenfalls dieses Präparat verschrieben. cry

@Oschi:
Also in DE gibt es erstens keine 15 mg Tabs Dextroamphetaminhemisulfat.
Attentin ist lediglich als Tabs mit á 5 mg/10 mg/20 mg Wirkstoff erhältlich. Die Tabletten sind weiß und in Kleeblattform, sodass man die Tabs ganz easy auch vierteln kann.

Dude, lies dich doch mal bisschen über deine Medikamente ein, gibt echt genug Infomaterial darüber.
Ja und mit z.B. D-Amphetamin, Dexamphetamin, Dextroamphetamin, ist alles der gleiche synthetisierte Wirkstoff gemeint. lol

Elvanse (L-Lysin-D-Amphe) ist btw ein Prodrug vom Dexamphetamin, d.h. dass es erst im Blut, langsam zur Spaltung vom Lysin und dem psychoaktiven D-Amphe kommt, was dadurch das Missbrauchspotential natürlich krass einschränkt.
Ist ja dann eigentlich so ähnlich, wie retardiertes Dexamphe und flutet halt viel langsamer und subtiler an, denke ich. LDX hat dadurch eben auch ne längere HWZ, wie das Attentin, logisch.
Also L-Lysin-Dexamphe aka Elvanse, ist dann quasi wohl so in etwa dann wie "Attentin XR".
Ich hab dieses LDX aber selber noch nie probiert und auch nicht vor, da es bei meiner Toleranz mittlerweile sicher keinen Sinn machen würde und das Lisdexamphetamin eben viel lamer und wohl auch um einiges weniger euphorisch/antidepressiv etc. wirkt, im Gegensatz zur "Attentin IR" Version....

Könnte das Zeug auch bekommen, aber hab keine Lust auf Enttäuschung und bleib da dann doch lieber beim Attentin. Dazu kommt noch, dass das LDX nur in Kapselform erhältlich ist, was heißen würde, wie beim Lyrica, die eklige Gelatine Kapsel jedes Mal entfernen zu müssen, ahhh, ne danke... rolleyes

MfG ^^
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.19 16:16
danke für deine Antwort .

Ich weiss , dass es in De nur diese dosierungen gibt . Aber es handelt sich anscheined um 15 MG Dextroamphe von der Firma MYLAN aus Holland . ich kann sagen für mich wirkt Lisdex genau wie Dex ich werde mit 120 Mg 70 er und 50 er lisdex offiziell behandelt und ja ich merk da kein unterschied zwischen dem Dex und Lisdex ausser das dex schneller wirkt als LDX und ja wollte sie nur mal ausprobieren aber ich bin hochzufrieden mit meinen LDX vom arzt .

helft mir gut MFG und ja ich bin der spamer ich weiß isch gut gsund suppa
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)