LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7951 bis 7965 von 8238) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.18 06:43
Naja, wenn Du meinst, daß es Dir etwas bringt, möchte ich mir nicht anmaßen, Dir da reinzureden - Du wirst ohnehin tun, was Du für richtig hältst - ich könnte mir jedenfalls kein einziges Opiat / Opioid als Benzo-"Substitut" vorstellen, da beide Wirkstoffklassen eben komplett anders wirken, das eine evtl. sogar Sehnsucht nach dem anderen erzeugt...aus diesem Grunde wirst Du glaube ich auch niemanden finden, der H oder sonstige Opiate / Opioide im Benzoentzug (erfolgreich) eingesetzt hat, jedenfalls, wenn er die Benzos wirklich erfolgreich abgekickt hat.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.18 14:16
Ich kriege mittlerweile von Benzos von einmaliger Einnahme 1x alle 1-2 Wochen in niedrigen Dosen (0,5-1mg Eti) nen Rebound, der echt unangenehm ist.
Ausraster, aggressionen, depressionen, Ängste und co.
Ist doch nicht normal?! Das ging früher erst nach mehreren Tagen in hohen Dosen los.

Kennt ihr irgendwas "gegen" den Rebound? Ansonsten werd ich wohl von Benzos in Zukunft die Finger lassen müssen.
Dafür, dass sie kaum einen Rausch geben, ists die emotionale Achterbahnfahrt echt nich wert.
Phenibut hilft nicht, sondern machts iwi noch emotionaler hab ich das Gefühl.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.18 14:25
Ich merke immer häufiger, dass ich von Benzos Depressionen bekomme. Sogar während der Einnahme, dafür geht es mir besser wenn die Wirkung aufhört.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.18 14:29
Und die Moral von der Geschicht´ .... abnorm soll keine Benzos nicht ....

Lieber kiffen .... mit ´nem fetten Smiler im Gesicht .... rasta


Edit: Fuck, merke grad, das ist wieder voll OffTopic! Sorry, bin am fliegen und hör auch schon auf damit ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.18 14:33
Zumindest regelmäßiges Kiffen tut mir leider auch nicht mehr gut. Shit happens...
 
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.18 16:20
zuletzt geändert: 13.07.18 16:34 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 2 mal geändert)
20fox schrieb:
Kennt ihr irgendwas "gegen" den Rebound?

Nur eine Idee: L-Theanin könnte in diesem Fall möglicherweise eine kleine Stütze sein, damit Du insgesamt gelassener, gleichzeitig konzentrierter wirst und Deine nervliche Erregbarkeit verringert werden könnte (L-Theanin verstärkt ja nachweislich Alpha-Wellen im EEG, hat aber natürlich nichts mit einem Rauschmittel gemein) - mehr fällt mir allerdings, substanzbezogen, auch nicht ein. Ich kenne dieses Gefühl auch ansatzweise, mit persistierender Depression und Dauer-Anspannung (abgesehen von "Ausrastern", die ich aus Angst in jedweder Situation stark unterdrücken würde), wobei dies in meinem Fall ein "Grundzustand" ist. War allerdings auch über Jahre von Zopiclon abhängig (tagsüber eingenommen) und liege erst ein paar Wochen "auf dem Trockenen", zumindest Dein Konsummuster liest sich auf der ersten Blick ja eher unproblematisch.

Vor allem sind mir die Depressionen, wie von @abnormal beschrieben, nur allzu gut bekannt. Und das Schlimmste: Keine psychoaktive Substanz dieser Welt (u.U. Cannabis, doch habe derzeit keine zuverlässigen Bezugsquellen) mag diesen Zustand durchbrechen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.18 19:16
@Murmeltiersalbe:
Psychedelika auch nicht?
 
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.18 16:29
zuletzt geändert: 15.07.18 16:43 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 2 mal geändert)
Off-Topic @abnormal (kein direkter Bezug zu Benzodiazepinen):
Spoiler:
Über Psychedelika könnte man sicher nachdenken, wenn man gut vorbereitet ist, SSRI keinen Erfolg gebracht haben sowie Set und Setting stimmen. Leider ist letzteres während einer Depression oder Zuständen, die Einnahme von Benzodiazepinen erfordert haben, selten der Fall - in manchen Fällen stellen sich Depressionen, wie schon geschrieben, ja auch durch den Konsum von Benzos ein (geschweigedenn vom Entzug), so hört bzw. liest man es zumindest immer wieder.

Ich weiß nicht, ob Du es zur Linderung Deiner Depression selbst schonmal mit Psychedelika versucht hast - sei es im vollen Wirkspektrum oder im Microdosing. Ich selbst hatte im Winter ein paar verzweifelte Versuche mit Microdosing, die leider unwirksam waren. Allerdings hatte ich nur 1-P-LSD als RC (soll ja eine Prodrug des "echten" LSD-25 sein, soweit mir bekannt ist) sowie Trüffel von schlechter Qualität bzw. in schlechtem Zustand zur Verfügung. Das 1-P-LSD wirkte überhaupt nicht (vielleicht falscher Vendor oder schlechter Metabolismus), selbst in normalerweise deutlich spürbaren Dosierungen. Dann hatte ich noch die Trüffel, bewahrte diese aber falsch auf bzw. wurden sie womöglich schon in einem sehr schlechten Zustand geliefert (ungewöhnlich "säuerlicher" Geschmack"). Sie fingen außerdem nach nur wenigen Tagen auf Zeitungspapier - das ich neben der laufenden Heizung über einen Eimer gespannt hatte - an, einen Schimmelfilm anzusetzen, so daß ich den Rest schändlicherweise entsorgen mußte. Schade, dabei habe ich an meine früheren Gehversuche vor etwa 10-12 Jahren mit Psychedelika (damals gab es in NL noch frische Cubensis im Smartshop zu kaufen) sehr gute Erinnerungen. Die emotionalen Erfahrungen, das Verschwinden jeglichen Mißtrauens den Mitmenschen gegenüber, das Erleben von "Transzendenz" waren damals genauso unglaublich wie die Begeisterung in den Folgetagen über das Erlebte. Ich würde sowas zu Lebzeiten gern nochmal erfahren.

I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.18 20:43
@Abnormal:
Spoiler:
Psychedelika werden mir sicher nicht beim Rebound mit Benzos helfen, vlt. aber mit den zugrunde liegenden Thematiken ;)

Tatsächlich ruft mich DMT seit über 1/2 Jahr mal wieder. Das wäre mein nächstes Projekt. Pilze wären auch mal wieder schön, irgendwo im Wald ne Nacht verbringen. Sicher auch sehr heilsam.
Sollte man aber nur mit Erfahrung machen und ich bin gerade dem DMT schon arg respektvoll gegenüber, da ich seit einiger Zeit ein paar belastende Dinge unverarbeitet habe. Also rate ich allgemein von solchen Aktionen eher ab, sofern man nicht genau weiß, was man da macht. Mit dem DMT habe ich jetzt auch ewig gewartet und mein letzter Pilztrip war absichtlich low-dose, da ich mich nicht unbedingt wohl fühle und eine therapeutische Sitzung mich bis etzt vlt. mehr zerfetzt hätte, als geholfen.


Schade, dass der Rebound auch bei Z-Benzos zu bemerken ist, dachte diese selektiver wirken als die meisten, wäre er evtl. geringer. Mein Konsummuster ist gerade relativ unproblematisch, weswegen mich das so abfuckt. Benzos zum Cannabisentzug sind halt ein Segen, besonders Z-Benzos zum pennen. Nebenbei ists ein netter, kleiner, harmloser Rausch, aber der psychische Preis ist zu hoch. Ich werd mich mal über L-Theanin informieren, klingt allgemein nach nem sinnvollen Extra für zuhause :)
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.18 23:32
zuletzt geändert: 20.09.18 07:14 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
*gelöscht*
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 20.09.2018 07:14

Beschaffungsanfrage entfernt - hast mit einer befristeten Sperre jetzt erstmal Zeit unsere Regeln durchzulesen.
 
Traumländer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.18 00:31
wow... so dreist hat hier glaub ich noch keiner nach bezugsquellen gefragt.

lies dir erstmal die regeln hier durch
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.18 04:44
hallo steven ,

halt dich BITTE an unsere regeln hier und ich denke du hast dich extra abends angemeldt, weil du dann, wie jetzt glück hast, das gerade kein mod zur stelle ist.

hättest du diese nachricht am tage gestellt, dann wärest du schon lange gesperrt worden .falls du vor hast hier wirklich mitzuwirken, dann lösche deinen text schnell selbst, aber ich denke, dass es nur eine frage der zeit ist bis du gesperrt wirst .

bleib bei deinen 1,0 mg lora am tag und gut is !ich hätte alpras bevorzugt, aber das steht auf nem andren stück papier .

....lustige fragen stelltst du ....nehm am besten jetzt deine 1,0 mg und leg dich ein bissel hin um dich zu sammeln .

bis irgendwann mal .... wink
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.18 10:15
Stimmt es dass selbst wenn ich nur überwiegend angstlösende benzos (alprazolam , phenazepam) morgens oder mittags Halt nicht zum schlafen nehme , mein Körpern trotzdem eine Toleranz Gegenüber der schlafanstoßenden Wirkung aufbaut ? Ich also unweigerlich schlafproblene bekomme ?

So steht es in diesem großen benzo almanach , aber ich frage mich wieso das dann bei GBL Nicht genau so ist ? Da kann man ja , sofern man komadosen Vermeidet , trotzdem ohne schlafen wenn man es nicht dafür benutzt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.18 10:45
mal ne frage: ich hab vor geraumer zeit 'nen benzo entzug gemacht (hab vorher "nur" ein paar monate konsumiert, dafür aber utopisch hohe mengen) und auch geschafft.
so weit, so gut. jetzt habe ich die letzten 5 tage benzos genommen, nicht viel; 2-3 diaz über den tag und wollte heute, nach tag 5 aufhören. diese zeit hat ja wohl nicht gereicht um wieder drauf zu kommen bzw. jetzt entzügig zu werden, oder?! hab da etwas angst, da ich krampfpatient bin... nehme selbstverständlich so oder so krampfschutz hoch dosiert, aber trotzdem...
die generelle ist also: wie lange kann man benzos einnehmen, ohne abhängig zu werden, wenn man schon einmal abhängig war?
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.09.18 12:49
Ich denke mal dass das auch von der Halbwertszeit des Benzos abhängt und nicht nur von der Dauer der Einnahme. Bei mir ist es genauso wie bei dir gewesen. Hab vor einem halben Jahr vom Clonazolam abdosiert und zum Ende hin dann kalt entzogen. Vor knapp 3 Monaten dann nochmal stationär mit Oxazepam vom Diazepam entzogen, wo ich anderthalb Wochen um die 70mg täglich genommen hatte. Problematisch bei der Sache war einfach die mega hohe Halbwertszeit vom Diazepam, da ich schon in der Klinik war und Oxas bekam bevor der Entzug überhaupt eingesetzt hätte. Deswegen kann ich da nicht wirklich sagen ob ich entzügig geworden wäre. Aber falls du entzügig werden solltest, wird das beim Diazepam ein paar Tage dauern bis der Spiegel gefallen ist.
In den letzten 3 Monaten hatte ich dann gar nichts mehr konsumiert und in der letzten Woche dann wieder 4 Tage am Stück Lorazepam und Oxazepam nur am vierten Tag. Lorazepam jeden Tag um die 12mg und Oxazepam dann einmalig 100mg. Die beiden Benzos haben ja mit um die 15 Stunden eine mittlere Halbwertszeit. Da ist der letzte Konsum jetzt 3 Tage her und ich kann keinerlei Entzugserscheinungen oder Schlafstörungen feststellen. Bekomme zwar noch jeden Tag 35mg Polamidon, aber das würde einen Benzoentzug nicht sonderlich abfedern, hat es damals ja auch nicht.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung wenigstens ein bisschen helfen.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!

« Seite (Beiträge 7951 bis 7965 von 8238) »