LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.07.18 23:44
Hey liebe leute,
Mir brennt eine Frage auf der Zunge, zu welcher ich keine Antwort auf Google finden konnte.
Gibt es eine Kreuztolranz zwischen antihistaminika der ersten Generation (Diphenhydramin, dhm, doxylamin etc) und benzodiazepinen eine Kreuztoleranz?
Antihistaminika haben ja eine wirkung auf die GABA Rezeptoren und Histamim, Benzos wirken aber allerdings auch auf die GABA Rezeptoren, nur stärker. Habe zu dem Thema keinerlei infos gefunden... Weiß jemand mehr?
Du bist noch jung und dein Bewusstsein erweitert sich ständig......wir sind ständig Sender und Empfänger....du musst nur tief genug horchen und vorallem achtsam sein
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.18 11:36
Kreuztoleranz ist nach meiner Erfahrung wenn überhaupt gering.
Allerdings fördern beide Alzheimer und andere neurodegenerative Erkrankungen.
Wenn du vorhast beide abwechselnd zu nutzen, solltest du das nur tun wenn dir absolut keine andere Möglichkeit bleibt.
Die Wahrscheinlichkeit früh dement zu werden steigt einfach massiv an.


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)