LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2041 bis 2055 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.18 17:12
Ich glaub der einzige der hier dumm rummacht bist du. Entweder hast su was zu erzählen oder du lässt es sein!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.07.18 17:28
ich hab schon genug erzählt, den rest überlasse ich euch pofis :-)
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Traumländer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.18 19:15
Thoth schrieb:

Nach welchem Händler sehen denn die geposteten Etiketten aus?


bestimmt kennen viele hier diese aufkleber.
mal ne frage an die mods , darf man jetzt über den (ex)vendor offen schreiben und den namen nennen? da die ja raus sind und ne beschaffung daher nicht mehr möglich ist sollte es doch in ordnung sein,oder? bestimmt werden jetz einige fragen haben und hier nach antworten suchen deshalb würde es mich interessieren ob der shop genannt werden darf. das hilft bestimmt auch um missverständnisse zu vermeiden
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.18 07:48
Sofern du von scientific innovation sprichst, dazu gibt es einen eigenen Thread, in dem diesbezügliche Fragen besser aufgehoben sind.
 
Traumländer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.18 17:25
ahh ok danke dir. hab den thread jetz zum ersten mal gesehen. jetz weis ich bescheid.

hier der link zum thread für die die es ,so wie ich, nicht mitbekommen haben

https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=749977

 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.18 13:10
https://www.psymposia.com/magazine/what-happens-when-you-give-an-octopus-mdma/

Super interessant mit den klugen Tierchen.
Das tragische an ihnen ist ja zum einen, das sie nur ca 5 Jahre leben, und das die Mutter die "Brut" solange bis sie geschlüpft sind niicht verlässt, die ganze Zeit Sauerstoff zuwedelt und währende der ganzen Zeut dann natürlichhts frisst. Wenn die kleinen dann schlüpfen is die Mutter so ausgezerrt, dass sie stirbt.
Deshalb kommen die in der Evolution leider auch nicht wirklich weiter, weil es keine Weitergabe von Wissen gibt. Alles muss neu erlernt werden.
Und die Guten sind ja verdammt clever, quasi jeder Arm/tentakel or whatever hat sein eigenes Gehirn.
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.18 14:17
Wow das fasziniert mich gerade total. Besten Dank fürs Teilen :)
 
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.18 14:30
zuletzt geändert: 24.07.18 15:59 durch TITAN MUELLER (insgesamt 4 mal geändert)
Find ich strange ... nem Octopus erst Intelligenz bescheinigen, ihm dann aber ungefragt n Bad in ner Psychodroge verpassen, ihn Dinge tun sehen, die er sonst nicht ausstehen kann - und das dann toll finden ... typisch Mensch ... schizo halt ...

@Hagbard C

Evolution funktioniert nicht per Weitergabe von Wissen ... und die niedlichen Octopussies scheinen glücklich und zufrieden zu sein, so wie es gerade ist (außer irgendwelche Vollpfosten flößen ihnen Drogen ein oder dreschen sie stundenlang gegen irgendwelche Mauern). Daher sind sie wohl erstmal am Ende ihrer Evolution angelangt (schon seit ner Ewigkeit) ... kein Grund für uns, sie zu bedauern ... (wir sind übrigens auch am Ende, aber nicht happy sondern per Selbstzerstörungs - Button).
Könnte also sein, dass die uns überleben, aufs Land krabbeln, Hände ausbilden, langlebig werden und dann all die coolen Sachen machen, die uns nicht eingefallen sind ...
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.18 21:58
zuletzt geändert: 21.08.18 22:39 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Zu Dion Ysos verlinktem Artikel über die Funde im Kriegergrab in Ägypten:

Die Archäologen im Artikel gingen davon aus dass die Goldstücke so etwas wie den Rang der dort beigesetzten "Krieger" symbolisieren. Man kann jetzt natürlich reininterpretieren was man will, aber speziell die Schlange hätte ich am ehesten als Rangabzeichnen eines Heerführers o.ä. interpretiert; die vermeintliche Mohnkapsel könnte einem Mediziner gegolten haben - gerade in dieser Zeit, speziell im alten Ägypten, hatte der Mohn nicht wirklich denselben Stand als Rauschmittel wie heute.

Er galt als unentbehrliches, sehr wertvolles Allheilmittel; selbst wenn er gelegentlich zu Rauschzwecken verwendet wurde dann eher von den wenigsten allerreichsten in der Oberschicht - ganz sicher nicht in solchem Ausmaß das er der breiten Bevölkerung zu diesen Zwecken zugänglich war.
Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es zumindest in einigen alten Kulturen (ob nun im alten Ägypten oder woanders weiß ich nicht) sogar schon Gesetze gegen den Missbrauch dieses wertvollen Guts, weil man es anderswo dringend benötigte.


Da ist natürlich viel Interpretation möglich und auch nötig - aber offen gesagt fand ich die Aussagen der Archäologen da ziemlich schlüssig und auch am glaubwürdigsten.
Nuke is Back's Interpretation finde ich aber auch sehr naheliegend - den Beigesetzten Göttersymbole mit ins Grab zu legen passt eher zur Altägyptischen Kultur als anderes; insbesondere weil ich mir sonst das sehr einer Getreideähre ähnelnde Symbol nicht erklären kann.


Half the fun is learning!
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.08.18 00:22
Das ist ganz eindeutig ein Kürbis und das Getreide steht für Bier lol

zu alt für den Scheiß
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.18 08:29
Ein Kürbis? Du hast schon die Krone über der Kapsel gesehen, sowie den charakteristischen Knoten unterhalb der Kapsel? Also wer mir erzählen will, das sei keine Schlafmohnkapsel, sollte sich mal gründlich Bilder von solchen ansehen..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.18 11:23
@Pharmer
Zu der Zeit war zumindest in einer Nachbarkultur, dem antiken Griechenland, Mohntee wie Kaffee bei uns. So wurde Mohnabhängigkeit auch nicht geächtet. Griechischer Wein enthielt btw. nicht unbedingt viel Alkohol, dafür aber andere wirksame Substanzen wie zb. Alraune. Auch in Rom war das mit dem Mohn wohl nicht groß anders, zumindest galt Marc Aurel als akzeptierter Opiumsüchtiger. Klar gabs auch Kulturen, die das völlig ausgeschlossen haben (Spartaner), aber rein von der Zeit her, würde ich nicht darauf schließen.

Quelle: Robert R. Arthur: Classical Drug Use: Greek and Roman Drug freedom

Ansonsten bildet die Schlange in fast jeder Mythologie eine besondere Rolle, von Ouroboros bis hin zur Bibel, wo die Schlange den beiden den Stechapfel ähhh Pferdeapfel ähhh Erkenntnisapfel gegeben hat usw.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.18 13:40
Coole News das mit den Psilocybintherapieversuchen bei Depressionen... Wer weiß, vielleicht erlebe ich es ja noch mit, dass man auch hierzulande mal mit nem erfahrenen Therapeuten auf Reise gehen kann, allein bin ich mit meinen Psychedelikaversuchen damals leider nicht allzu erfolgreich gewesen (wobei ich nicht ausschließen will, dass mich die Erlebnisse damals vom Suizid abgehalten haben) und gegenwärtig bin ich zu ängstlich um allein Psychedelika zu konsumieren, kenne auch niemand mehr mit dem ich gemeinsam sowas machen könnte.

Jedenfalls gut zu lesen, dass Psychedelika nach langer Zeit in der medizinischen Mottenkiste langsam wieder hervorgeholt werden...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.18 09:56

Monkey Dust Epidemie in Großbritannien

was glaubt ihr? ist dieses Thema einfach nur wieder aus Langeweile aufgegriffen worden?
oder ist dort MDPV wieder im kommen?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.18 11:41
Wirklich verschwunden ist es ja nie. Viele Vendors haben es noch im Sortiment und liefern nach DE und GB obwohl es dort jeweils verboten ist.

Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen dass es tatsächlich eine neue Welle davon auf der Straße gibt - höchstwahrscheinlich hatte der Autor zum ersten Mal von dieser "neuen" Substanz gehört und Lust auf einem reißerischen Artikel bekommen - grade die britische Boulevardpresse ist legendär dafür übelsten Blödsinn zu verbreiten; hauptsache es verkauft sich gut.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 2041 bis 2055 von 2271) »