LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.18 12:41
zuletzt geändert: 15.07.18 15:13 durch Lord Shiva (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen

Ich bin letzten Mittwoch (11.7.) zum dritten und letzten mal in Folge gegen Tollwut geimpft worden. Der Impfstoff nennt sich "Rabipur", und meines Wissens nach handelt es sich dabei um einen inaktivierten Lebendimpfstoff. Mit dieser dritten Impfung soll die Immunisierung nach zwei vor wenigen Wochen voran gegangenen Tollwut-Impfungen abgeschlossen werden.

So weit, so gut. Am letzten Freitag (13.7.) bin ich dann spontan auf ein Goafestival gegangen und habe dort zunächst Cannabis konsumiert. Ich wurde im Verlauf dieses Jahres schon öfters geimpft und habe danach auch meistens Cannabis konsumiert, was laut meinem Arzt jedoch ungefährlich ist und bei mir bisher auch keine Wechselwirkungen hervorgerufen hat.

Nun habe ich auf besagtem Festival jedoch im Laufe des Abends zusätzlich zwei Fingerspitzen mit kristallinem MDMA "gedipt" und wenig später noch ein halbes Teil (grünes Heineken, laut Verkäufer mit MDMA und 2C-B) geschmissen. Ich weiß nicht genau wieviel MDMA ich letztendlich intus hatte, aber es müssen wohl so um die 100-150mg gewesen sein. Bei meiner Größe und Gewicht und in Anbetracht einer vorangegangenen 7-monatigen Konsumpause eigentlich ein unbedenklicher Wert. Im Laufe des Abends war ich dann ziemlich auf Sendung, sehr viel stärker als ich es eigentlich erwartet hatte, doch alles in allem ging es mir bis in die Morgenstunden in Ordnung.
Dann habe ich mich jedoch übergeben, obwohl ich den ganzen Abend nichts gegessen hatte. Ich vermute, das dies eine Reaktion meines durch den vor wenigen Tagen injizierten Impfstoff geschwächten Immunsystems auf die körperliche Belastung durch das MDMA und das stundenlange feiern war.
Seitdem habe ich neben dem üblichen MDMA-Kater das Gefühl einer nahenden Erkältung und Appetitlosigkeit.

Meine Fragen an die Community sind die nun folgenden:
-> Wie genau sind die Wechselwirkungen zwischen MDMA und der besagten Impfung?
-> Wird der Impfschutz trotz der zusätzlichen Belastung meines Körpers wie erwünscht anschlagen?
-> Muss ich mit Folgeschäden rechnen?

Ich danke jedem der sich die Zeit genommen hat bis hier zu lesen und hoffe auf hilfreiche Antworten!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.18 13:10
Naja, wenn man stundenlang nichts isst, gut auf Sendung und körperlich aktiv ist, dann kann man sich schon mal übergeben. Das Gefühl einer nahenden Erkältung oder Apettitlosigkeit klingen nicht bedrohlich. Ich würde keine Folgeschäden erwarten. Wenn du dir nicht sicher bist oder sich dein Zustand verschlechtert, geh zum Arzt oder ins Krankenhaus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.18 13:10
ich hab mich morgends auf dem heimweg auch schon mal übergeben, obwohls mir eigentlich gut ging und ich seit dem abend davor nur wasser getrunken hab.


ich habe von medizin keine ahnung aber ich vermute mal, dass es bis auf die körperliche belastung durchs feiern keine auswirkungen auf die impfung gibt.
man soll nach (manchen?) impfungen nicht direkt sport machen, um den körper nicht zusätzlich zu belasten. da würde ich das feiern dann ebenfalls unterlassen. hat dein arzt dir irgendwas dazu gesagt?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.18 15:11
gaben schrieb:
man soll nach (manchen?) impfungen nicht direkt sport machen, um den körper nicht zusätzlich zu belasten. da würde ich das feiern dann ebenfalls unterlassen. hat dein arzt dir irgendwas dazu gesagt?


Ich hab dieses Jahr schon um die 10 Impfungen bekommen und es hieß eigentlich nach jeder Impfung das man sich drei Tage schonen soll. Bei meiner Gelbfieber-Impfung hieß es sogar das man eine Woche keine anstrengenden körperlichen Aktivitäten betreiben solle, und nun ja, ich war vier Tage später wieder die ganze Nacht feiern, allerdings ohne chemie. Hatte davon keine nachfolgenden Beschwerden
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.18 20:53
ich denke das ist kein problem.
du sollst dich ja nur nich direkt nach der impfung so arg anstrengen, damit dein immunsystem direkt den kampf gegen den impfstoff aufnehmen kann. das sollte nach ein paar tagen lange passiert sein.

man sollte vielleicht nicht direkt vom arzt zum feiern und dann erst nach 3 tagen ins bett liegen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)