LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 96) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.18 12:09
emmaklatscht schrieb:
Hallo zusammen.

Ich komme jetzt sehr einfach an Lisdexamfetamin bzw. Vyvanse (50mg). Ich werde das Zeug demnächst auch mal antesten :-).
Leider gibt es im Netz wenige Infos oder Erfahrungsberichte zum "Missbrauch", deswegen der Thread.

Der Stoff ist retardiert. Ein Teil wird direkt im Körper freigesetzt, der andere Teil des Wirkstoffs wird erst deutlich später freigesetzt. So kommt man auf eine Wirkungsdauer von 12 Stunden (Fragezeichen).
Gibt es eine Möglichkeit die Retardierung zu entfernen? Bei Ritalin ist das ja auch möglich indem man die Kügelchen aus der Kapsel klein mahlt.

Ich bin über jegliche Informationen sehr dankbar.

Liebe Grüße

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.18 14:13
Prinzipiell ist es schon möglich, die Retardierung aufzuheben, aber da ist mehr Aufwand benötigt als simples mahlen.

Das Molekül in der Tablette ist nicht Amphetamin, sondern eine Prodrug. Im Körper wird es dann metabolisiert und das Amphetamin wird nach und nach freigesetzt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.18 15:53
@Lustig: und wie ließe sich die Retardierung nun aufheben?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.18 20:01
Durch Spalten des Amids, aber das ist nicht Thema dieses Forums.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.18 09:16
Ist das als Laie garnicht machbar? Habe im Netz natürlich nichts in Bezug auf Vyvanse gefunden :-D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.18 10:33
Klar ist das machbar und um ehrlich zu sein, es nichtmal schwierig. Hierist jedoch nicht der Platz diese Diskussion zu führen, von daher wird es in der Angelegenheit hier nicht weiter gehen. Des Weiteren muss ich sagen, dass es sicherlich ertragreichere Möglichkeiten gibt an Amphetamin zu kommen. Ich denke, dass man mit Aufarbeiten von schnödem Straßenpep weniger Arbeit hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.19 09:38
Also ich habe vorgestern 50mg Elvanse gegessen und ich war ziemlich überrascht von der Wirkung. 3 Stunden lang keine Wirkung gehabt aber dann kam langsam aber sicher ein Kribbeln im Körper, welches in den nächsten 6 Stunden immer mal wieder da war. Musik hat sich richtig geil angehört und ich hatte manchmal das Gefühl leicht vom Boden abzuheben. (Vorallem unter der Dusche!! Ich dusche mich am ende oft noch kalt ab um "frischer" zu sein. War aber viel zu krass, ich dachte echt, dass ich abgehoben bin!

Ich hatte nach ca. 4/5 starkes Verlangen nachzulegen, hab mich aber selbst kontrollieren können es nicht zu machen.

Ich finde die Wirkung fast genau so gut wie "richtiges" Speed, wenn nicht sogar besser/angenehmer/softer. (Auch für den Preis)

Teste es demnächst nochmal im Club, da ich mir erhoffe mit einer Kapsel durch die ganze Nacht zu kommen.


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.19 19:40
zuletzt geändert: 14.01.19 20:21 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
Benötigt man dafür ein Rezept?

Kenn Medikinet und paar RCs. Worin genau liegt der Unterschied zwischen Methylphenidat und Amphetamin? Wirkung,Nebenwirkungen, Dauer usw.

Weil selbst Coffein Pulver mit was weiß ich wird als Speed Verkauft.

Daher fand ich Rcs super. Nur momentan kein Interesse, da mir etliche Vendoren suspekt sind. Keine Ahnung, momentan ist es egal. In Zukunft wird es wieder was "neues" geben, nur ob es im Gegensatz zu alten noch teilweise von Pharmazien (MDPV) entwickelte Sachen, waren noch ok und gut.


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.19 21:06
Natürlich braucht man für (Dex-)Amphetamin ein (BtM-)Rezept lol
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.19 21:14
zuletzt geändert: 15.01.19 09:43 durch Hagbard C (insgesamt 1 mal geändert)
Alles klar

Hatte nie davor gehört. Kann man es sich wie Ritalin auf BTM Rezept verschreiben lassen?
Worin sind jetzt genau die Unterschiede? Sind doch beides Stimulanzien?
 
Kommentar von Hagbard C (Moderator), Zeit: 15.01.2019 09:43

Erwerben hab ich mal durch "verschreiben lassen" ersetzt.

Gruß
Haggi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.19 04:51
Amphetamin wird über Btm-Rezept verschrieben.

Der Unterschied ist die Wirkweise.
Amphetamin schüttet Dopamin und Na aus.

Methylphenidat hemmt die Wiederaufnahme von beiden.

In Kombination, richtig zeitlich abgepasst, kann das schon fetzen.
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.19 21:13
HansOtto22 schrieb:
Guten Abend liebe Community,
bin erst seit gerade eben registriert, und hoffe das ich hier gut klar komme und hilfreiche Antworten bekomme :)

Ich möchte gerne wissen ob jemand schon missbräuchlich Elvanse 30mg (entsprechen 8,9mg Dexamfetamin) oder höher (50mg etc) eingenommen hat.

Von denjenigen oder auch Leute die sich damit auskennen möchte ich bitte folgendes wissen:

Wie viel wogt ihr als ihr es eingenommen habt?
-

Gibt es vielleicht gar eine Richtlinie wieviel mg pro Kg?
-

Welche Wirkungen erwarten mich?
-

Welche Nebenwirkungen könnten auftreten?
-

Kann ich das Pulver in den Kapseln auch Nasal einehmen?
-

Kann ich das Pulver in den Kapseln auch ins Wasser mischen?
-

Gibt es Unterschiede bei den Wirkungen je nach Konsumart?
-

Wie wirkt es am besten?
-

Gibt es Unterschiede zwischen Lisdexamfetamindimesilat und Speed?
-

Welche Risiken gibt es wenn das Produkt abgelaufen ist? z.B 1 - 3 Monate ( Habe davon 2 Dosen, eins davon ist bis zum 12/2014 verwendbar und das andere 09/15)
-

Bei Wievielen Kapseln muss ich mit einer Überdosierung rechnen?
-


Tut mir echt leid für die ganzen Fragen, bin auch sehr dankbar wenn man mir sie nach der Reihe beantworten würde :)
Was ich noch hinzufügen muss, ich habe das nicht verschrieben bekommen, sprich benötige es nicht aufgrund einer Krankheit es geht mir darum es als Speed-ersatz zu konsumieren. Am besten noch heute

Vielleicht werde ich danach ein Tripbericht schreiben :D

Ich danke euch vielmals




ALSOOOOO Fangen wir an ich nehme ELVANSE SEIT über einen halben jahr

Ich wiege 143 kilo

Soweit ich weis orientiert man sich an 0,5 und 1mg max pro Kg körpergewicht

Nebenwirkungen habe ich selbst nur trockenen Mund und Herz rasen .
Aber geb einfach elvanse beipackzettel ein in google .

Nasal taugt nicht gleiche wie oral habs probiert .

wasser auflösen klar aber bringt nicht wirklich was ist ja nicht reatadiert

Wirkt immer gleich egal wie es konsumiert wird.

Es wirkt am besten Morgens


Also unterschiede ja da speed ist ja in der regel eine Mischung beider Enatiomeren nämlich Levo und Dex AMphetamin . Wobei Levo auf den Körper stärker wirkt und Dex mehr auf den Geist .

Und ja egal wie gutes amphe ich habe nichts wirkt so gut wie 210 Mg Lisdex (60Mg DEX)
Und es wirkt verdammt lange 10 St sind da ohne weiteres drinnen

Überdosierung würd ich sagen bei leuten wo es nicht ab können bestimmt schon bei einer 70 er also 20Mg dex .
Ich denke dass, ist sehr individuell denke ab 320Mg Lisdex also 100Mg dex bei empfindlichen personen könnte es Tödlich aufgehen also ja denk ich würde auch 10 Kapseln a 70Mg überstehen aber ich war schon immer einer wo sehr viel Amphe verträgt habe auch schon 5 Kapseln genommen , aber da bin sogar ich drauf wies Messer . Aber ich brauche die dinger halt die Halten meine Psyche Stabiel .

Also ich würde sagen medizinisches Dex amphe ist für Amphe liebhaber der heilige Gral besser noch wäre Attentin also DEX amphe ohne dass ,LIS also keine Prodrug des könntest du auch ziehen aber ich denke , so wie dass, ballern wird kanst dir kaum vorstellen vorallem weil es viellllllll schneller anflutet und dadurch ein viel stärkerer Kick ausgelöst wird im gegensatz zu der Prodrug Lisdex was sehr angenhem hoch fahren tuht

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.03.19 18:22
FrancisBegbie schrieb:
Hallo,
ich habe vom Neurologen Elvanse 30mg für ADS verschrieben bekommen, auf meine Frage wie das denn mit dem Führerschein sei, meinte er da gäbe es keine Probleme, im Internet habe ich dazu jedoch wiedersprüchliches gelesen. Wie ist denn nun die Sachlage in Deutschland, darf man fahren wenn man Elvanse konsumiert hat? Gibt es evtl. Unterschiede zwischen den einzelenen Bundesländern?

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge.



Soham schrieb:
Natürlich darfst Du fahren, wenn du Eigener konsumiert hast, insofern der Arzt es Dir verschreibt, bist Du rechtlich auf der grünen Seite.
Es kann vorteilhaft sein, wenn Dein Arzt Dir nen Schriebs ausstellt, auf dem für Polizisten ersichtlich ist, dass Du es tatsächlich verschrieben bekommst.

Generell brauchste Dir deswegen keine Platte zu machen :)

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.19 18:52
Neopunk schrieb:
FrancisBegbie schrieb:
Hallo,
ich habe vom Neurologen Elvanse 30mg für ADS verschrieben bekommen, auf meine Frage wie das denn mit dem Führerschein sei, meinte er da gäbe es keine Probleme, im Internet habe ich dazu jedoch wiedersprüchliches gelesen. Wie ist denn nun die Sachlage in Deutschland, darf man fahren wenn man Elvanse konsumiert hat? Gibt es evtl. Unterschiede zwischen den einzelenen Bundesländern?

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge.



Soham schrieb:
Natürlich darfst Du fahren, wenn du Elvanse konsumiert hast,...


Eigener = Elvanse

fiese Autokorrektur
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.19 18:31
zuletzt geändert: 17.03.19 14:08 durch FrancisBegbie (insgesamt 1 mal geändert)
Soham schrieb:
Amphetamin wird über Btm-Rezept verschrieben.

Der Unterschied ist die Wirkweise.
Amphetamin schüttet Dopamin und Na aus.

Methylphenidat hemmt die Wiederaufnahme von beiden.

In Kombination, richtig zeitlich abgepasst, kann das schon fetzen.


Hallo Soham wie müßte man das den timen?

Ich habe gestern mein Medikament getestet und bin leider enttäuscht, ich habe wohl ne ganz schöne Toleranz was Ampehtamine angeht, gut es waren auch nur 30 mg ich werde mal 2 nehmen und schauen wies dann geht.
Aber ich fürchte ich habe mir mit 25 Jahren Konsum mein Hirn zu stark gebraten, jedenfalls kamen davon die ganzen druffen Gedanken wieder an start, nichts um den Alltag zu bestreiten, schade. Werde wohl nüchten dran arbeiten müssen meine Konzentration auf die reihe zu bekommen.
Außerdem hatte ich leider null Eupohrie und war sehr schüchtern so das ich mich auf Elvanse nicht unter Leute trauen würde, wirkt halt immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 96) »