LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2116 bis 2130 von 2231) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.18 12:18
Kommt auf den Shop an:

- nur Kratom und/oder andere legale Sachen: darf hier gepostet werden.
- Kratom und/oder andere legale Sachen und/oder illegale Substanzen: Shop darf nicht gepostet werden.
- RC-Shops (Designerbenzos etc.) dürfen meines Wissens - trotz Grauzone und eher nicht illegal - nicht erwähnt werden. Bei den Sachen kann sich die Legalität ja auch sehr schnell ändern.

Ich habe hier übrigens eine Charge eines Konkurrenten, der nicht genannt werden darf. Kleine Metallstücke um 1 mm waren dabei und gestern sogar ein 3 mm Glassplitter. Das erwähne ich, weil es hier im letzten Jahr mal Probleme mit einer Charge gab, die auch kleine Metallsplitter hatte. Ist also definitiv kein Ausschlusskriterium für einen Shop, wenn man nicht zig andere ausschließen will.
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.06.18 14:19
zuletzt geändert: 25.06.18 14:33 durch Anonymus (insgesamt 3 mal geändert)
Hier wird ja häufig der Shopbetreiber, also Helmut, kritisiert. Mich wundert es nicht, dass er dazu übergeht auch Kunden auszuschließen (auch wenn das natürlich für den ein oder anderen ärgerlich ist), wenn man mal liest was hier viele im Forum schreiben. Ich an seiner Stelle hätte ehrlich gesagt auch wenig Lust Leute zu beliefern, die ständig was auszusetzen haben. Kratom ist ein Naturprodukt - von daher kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen warum man sich gleich bei ihm beschwert, nur weil mal ne Sorte nicht so gut ist.

Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit seinem Shop gemacht. Und ich bestelle meistens auf einen Schlag ein Kilogramm Kratom. Mal ganz abgesehen davon scheint Helmut ein sehr hilfsbereiter Mensch zu sein, der sich definitiv viel Mühe gibt, damit seine Kunden zufrieden sind. Aber wenn man Tag ein Tag aus immer dasselbe hört, würde mir die Lust auch vergehen... Und vielleicht reagiert man dann auch mal über. Ich kann ihn auf jeden Fall sehr gut verstehen - wenn man hier sieht was hier manch einer schreibt, könnte man meinen es ist ne Rufmordkampagne von Konkurrenten.

Ich kann seinen Shop auf jeden Fall nur weiterempfehlen!! Im übrigen habe ich Helmut bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass er seinen Shop betreibt und ich werde ihn immer weiterempfehlen. An dieser Stelle möchte ich mal meinen Dank an Helmut aussprechen, der hervorragende Arbeit leistet!

Und in meinem Post hier wollte ich jetzt niemanden bestimmten angreifen - ich meinte das ganz allgemein. Aber falls sich nun manche angesprochen fühlen, trifft es bestimmt nicht die Falschen. ^^ Betreibt doch bitte mal selber einen Shop - da will ich euch mal sehen wie ihr reagieren würdet. Ich bin mir sicher, dass hier keiner so freundlich und kulant wie Helmut wäre. Aber Hauptsache man kann meckern...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.18 00:45
Grundsätzlich sind diese Foren doch da, um sich auszutauschen, selbstverständlich auch der kratom24 thread. Alle anderen Shops, die im LDT thematisiert werden, müssen sich, genauso wie kratom24, mit (konstruktiver) Kritik arrangieren, sonst bräuchten wir hier nichts zu schreiben. Dass dabei manchmal auch undifferenzierte oder sogar beleidigende Beiträge entstehen, ist leider so. Im Verglich zu den herkömmlichen sozialen Netzwerken ist hier aber alles doch recht sachlich und "ehrlich".
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.18 07:21
Das sehe ich nicht so.

Vieles hier ist doch recht differenziert. Hauptsache meckern sieht für mich anders aus.

Als Shopbetreiber sollte man unbedingt differenzieren zwischen konstruktiver (und zum Teil berechtigter) Kritik und persönlichen Animositäten.
Wer sich persönlich angegriffen fühlt, wenn Kritk am Vorgehen des Shops bzw. an der Qualität geäußert wird, ist nicht professionell.

Helmut hat diesen Thread hier doch sogar angefangen. Sowohl hier als auch noch ausführlicher im kratom.ink - Forum werden viele Shops aus der ganzen Welt besprochen.
Den wenigsten (wenn überhaupt) geht es darum, jemanden zu zerreissen. Es wissen auch alle User, dass Kratom als Naturprodukt Qualitätsschwankunhen ausgesetzt ist.
Wenn man allerdings so undurchsichtig mit den Chargen hantiert und aufgehört hat, Mails zu beantworten und Dinge, die in Foren besprochen werden, ggf. klar zu stellen, der sollte mit so was rechnen.

Dem Shop und Helmut würde es sehr helfen, wenn er einiges klarstellen würde und nicht auf beleidigt macht. So kommt es jedenfalls rüber.

Die meisten Vendoren reagieren auf Kritik und allermeistens kommt da ein konstrukiver Austausch zustande, sogar über Sprachbarrieren weg aus Niederlande und Indonesien.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.18 22:53
Hey Exomporph,

ich wollte mit meinem letzten Beitrag eigentlich das gleiche zum Ausdruck bringen wie Du, möchte das nur nochmal sagen, da mein Beitrag bei Dir offensichtlich anders angekommen ist... Unsachliche Beiträge gibt es hier wirklich sehr selten, tatsächlich tendenziell destruktive Meinungsaustausche liegen auch schon länger zurück, jedenfalls in den gängigen Kratomthreads...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.18 13:52
Ich habe helmut immer als sehr kulant und freundlich erlebt, selbst bei reklamationen.
Das dass kratom in letzter zeit an qualtität nachgelassen hat liegt nicht zwingend an helmut selbst, ist halt ein naturprodukt, vllt sind die wetterbedingungen im osten in diesem jahr nicht optimal? Wäre mal nur so ne vermutung^^
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.07.18 03:45
Ich habe vor ein paar Tagen ein Kratom Sample mit fünf verschiedenen Sorten mit jeweils 250 Gramm gekauft. Bisher habe ich davon drei Sorten probiert. Das "Super Agatha Green" hat mich dabei total überzeugt. So ein potentes Kratom hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, eigentlich fast noch nie. Obwohl ich täglich 2 x 10 Gramm konsumiere, war da die Dosierung mit den 10 Gramm bei dieser Sorte schon zu viel. Ich konnte nicht einmal mehr richtig geradeaus schauen bzw. nicht mehr auf einen Punkt schauen. :-D Von der Wirkung und von der Potenz her bin ich absolut begeistert und kann die Sorte nur weiterempfehlen. Ein wirklich sehr potentes Kratom!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.18 14:48
Ist dann halt die Frage, ob ich das auch bekomme, wenn ich jetzt bestelle... Das SAG war in den letzten 9+- Monaten sonst ja eher durch die Bank weg Ausschuss.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.18 16:01
Lustig. Ich habe am 27.6. das Super Agatha Green bestellt und anscheinend anderes als ihr bekommen. War nicht so der Burner
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.18 15:20
Habe die letzten Tage verschiedene grüne Sorten getesetet, sumatra green, green malay und borneo green.

Leider alle drei sehr schwach (mit recht geringer Tolleranz)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.18 17:53
Gibt es aktuell ne gute Sorte die zu empfehlen ist ?

Hatte zuletzt Sumatra Green die nicht so gut war und ein kleines Sample Super Agatha White was deutlich besser war aber man weiß ja nie welche Charge man bekommt. Ist auch schon wieder länger her. Sonst bestell ich einfach eine rote Sorte und hoffe das sie einigermaßen taugt. lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.18 14:34
Vorweg: ich "lebe" noch auf MDR-Vorräten, die vor einigen Wochen bestellt wurden und die seitens anderer Nutzer als eher ungut bezeichnet wurden.

Seit 10/2016 bestelle ich hier. Das MDR (Maeng Da Red, bevor es Verwirrungen gibt) war - obwohl es immer von mir bestellt wurde - noch niemals schlecht. Eher immer deutlich überdurchschnittlich und ich bestellte das fast monatlich. Bevor es zu Verschwörungstheorien kommt: auch ich hatte mehrfach unterdurchschnittliche bis schlechte Chargen anderer Sorten.

Die Rückmeldungen zum "schlechten" MDR der vergangenen Wochen (da wohl keine Droge so subjektiv und dosisabhängig ist wie Kratom möchte ich niemandem der Lügerei bezichtigen!) waren eher wenige. Ich würde es probieren.

BW (solltest du an die Farben glauben ;-)) war in 2017 anfangs 'pervers' gut. Danach mindestens Durchschnitt (da hatte ich allerdings auch wie blöde Toleranz). Wirklich schlecht war es noch nie und ich kann mich an keine negative Rückmeldung im Thread erinnern. Die Agatha-Sorten fielen bis auf wenige Ausnahmen fast immer durch.
BW oder MDW wurden in letzter Zeit gar nicht mehr bewertet in diesem Forum. Auch meinte kaum jemand, er hätte sich diese bestellt. Das kann also sowohl gut als auch negativ sein.
Meine letzten MW-/MDW-Bestellungen waren jedenfalls immer in Ordnung. Mehr geht dank Toleranz nicht.

Kurzfassung: MDR/BW würde ich "when in doubt" immer wieder bestellen und kann auch dir das nur empfehlen.


PS.: welches SG hattest du? Das hier eher unbeliebte SG seit Mai?war extrem bitter. Es war nicht so gut wie die Charge zuvor, wirkte aber auch. Allerdings war der Geschmack selbst für Kratom überdurchschnittlich widerlich.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.18 15:10
Ja hab mir vorhin auch das MDR gekauft, mal gucken wie das so ist.

Ich hatte schon die „schlechte“ SG Charge bekommen. Erstmal die ersten beiden Tage gefühlt nur Nebenwirkungen bis ich drauf klar kam, war dann aber nie so richtig gut. Nachdem ich die 250g SG weg hatte hab ich dann etwas von dem 10g Super Agatha White Sample getestet und das war bei einer geringeren Menge viel potenter und angenehmer. Da hab ich nochmal dran gesehen wie seltsam das SG war.

Ist der Shop umgezogen, war der nichtmal im Harz? Oder verwechsel ich das
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.18 19:11
Ist umgezogen. Zumindest die Adresse des Impressums. Auf Liefer- und Meldeadresse achtete ich seit dem Anfang nie ;-) Weiß nicht, ob er vorher IM oder AM Harz war aber das Bundesland änderte sich definitiv und MV hat mit dem Harz (drei Bundesländer) allein von der Höhe her aber auch sonst nichts zu tun ;-)

Agatha (R, G, W) schnitt hier fast immer schlecht ab. Hab mir von dessen Samples (gut, länger her) immer gleich 10 Gramm hereingepfiffen, um dann direkt das Bestellte zu vernaschen. War meiner Forumserinnerung nach selten wirklich der Renner. Wie oben schon gesagt. Da Helmut sich hier nach einiger Zeit verabschiedet hat, kann es im Bereich Agatha durchaus sein, dass da "geile" Chargen lauern.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 09:08
Bei Helli tut sich was...

Preise günstiger, drei neue (Thai) Sorten, verschweisste Beutel (zumindest bei den neuen Sorten) und Chargennummern.

Wer traut sich auch zu bestellen?!^^

Hab die Thai-Sorten, Borneo red und Malaysian green plus Sample (rote Ägghi) gerad bekommen. Kann ja mal Rückmeldung geben.

Ansonsten Versand zügig wie immer, unter 24 Stunden in Deutschland, topp. Zur Qualität kann ich später mehr sagen. Einige Chargen der letzten Zeit waren gefühlt mau, kann aber an der gestiegenen Toleranz liegen. Urlaub halt ;-)
Mitglied im: Club Asthma, Allergie ist geil e.V., Gesetze sind toll - Truppe Troll und in der Vereinigung der kontaktfreudigen Eremiten.

« Seite (Beiträge 2116 bis 2130 von 2231) »