LdT-Forum

« Seite (Beiträge 841 bis 855 von 1039) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.18 20:12
R.I.P wo immer du jetzt auch bist
Unser gesamtes Universum ist vermutlich IN EINEM winzigen GLAS IRGENDWO AUF EINEM REGAL IM ZIMMER EINES ALIENKINDES ALS EIN PROJEKT FÜR DIE WISSENSCHAFSTSMESSE Für das ES EINE 3 BEKOMMEN HAT
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.18 20:59
Man Man Man, da schaut man derzeit nur noch selten im LdT rein um zu gucken wie es meiner Lieblingscommunity geht, und dann muss ich lesen, dass Unk gestorben ist. Damals hat mich der Verlust von Dizzy (RIP Bruder) schon übelst zum nachdenken gebracht...

Peter, ich werde auch dich niemals vergessen! Hoffe, dass du jetzt glücklich bist da oben!!!

Leute, bitte passt bei eurem Konsum immer gut auf, mich würde es freuen, diesen Thread Ewigkeiten nicht mehr wieder zu sehen!

(Ich bin übrigens immernoch im Metha Programm, aber mittlerweile jahrelang ohne Beikonsum, ausser kiffen, aber das zählt nicht)

Macht`s gut Leute. Bleibt sauber! Ich schaue immer wieder mal rein.

MfG Butters
Be free!

Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.18 22:02
Erinnert Ihr Euch noch an Klin Pharmakologe? Ich habe durch Zufall erfahren, dass er bereits Mitte 2014 verstorben ist, er hat sich umgebracht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.18 22:57
Danke für die Info, wawa! Ich glaub aber, viele hier wussten das schon .... War ja auch Thema hier ....

LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.18 23:13
Gab auch 1-2 Zeitungsartikel dazu und eine Todesanzeige, falls du seinen Namen kanntest. Vlt. findest du den Thread ja auch hier im Forum beim suchen.
Ein besonderer Gefallener im psychedelischen Krieg des Kosmos.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
187 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.18 01:11
wawa schrieb:
Erinnert Ihr Euch noch an Klin Pharmakologe? Ich habe durch Zufall erfahren, dass er bereits Mitte 2014 verstorben ist, er hat sich umgebracht.

Ja, die Info machte schonmal die Runde, nichtsdestotrotz ist es ne traurige Schweinerei weils ein kompetenter Kerl war (mit sehr hohem Fall durch den öffentlichen Imageverlust).

Möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen aber hat irgendwer was von Road gehört?
-Trotz Verbot nicht tot-
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.07.18 01:17
Nö. leider meldet er sich bei mir auch schon lange nicht! Ich hoff auch sehr, dass alles passt bei ihm ....

Hab ihm aber auch noch immer keine Postkarte geschickt .... (@ ooops wink) Aber werd ich sicher auch sehr bald mal machen, es steht schon lange auf meiner Liste .... Und IRGENDWANN wird ALLES auf meinen Listen umgesetzt .... mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.18 02:03
Hallo liebe Community,

ich möchte euch mitteilen, dass sich mein Bruder, der hier besser unter IdreamofJenna bekannt war, ebenfalls im Februar das Leben genommen hat. In seinem Abschiedsbrief erwähnte er seine sehr intensiven Drogenerfahrungen, sodass ich bei meiner Recherche auf dieses Forum stieß und seine Trippberichre aus 2015 und 2016 fand, die mir helfen seinen Tod besser zu verstehen.

Ich freue mich, wenn ihr an ihn denkt und euch bitte immer ins Gedächtnis ruft, auf was für einem schmalen Grad ihr unterwegs seid (nehme an, dass er nach seinen sehr intensiven Drogenerfahrungen in 2015 auf einem Horrortrip hängen geblieben ist, da seine Gedanken und Weltanschauungen in den letzten Jahren von düsteren Endzeitprophezeihungen geprägt waren).

Ich vermisse ihn schrecklich! Lasst seinen Tod nicht umsonst sein und passt auf euch auf!

Kleine Schwester
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 18.07.18 16:25
Hey "Kleine Schwester",
das tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Die Welt in der wir Leben ist für viele empfindliche Seelen schwer zu verkraften und gerade Menschen die sehr achtsam sind und viele Sachen sehen die anderen verborgen bleiben können daran verzweifeln.
So eine schwere Depression ist schrecklich und doch ist es oft so dass es in ein paar Jahren bei dem Betroffenen vielleicht schon wieder ganz anders ausgesehen hätte. Wenn man aber selbst in dieser großen Verzweiflung ist und nur das Schlimmste in der Welt und in dem Handeln der Menschen sehen kann dann fühlt man für sich vielleicht einfach keine Zukunft mehr.
Trotzdem denke ich es war für dich vielleicht auch gut einen Abschiedsbrief zu haben damit du besser verstehen kannst warum dein Bruder sich für diesen Weg entschieden hat.
Und hier in dem Forum hast du dann durch die vielen Tripberichte deines Bruders auch eine Art Archiv um zu sehen wie dein Bruder gedacht hat und auch ein Stück weit wie er so gelebt hat zumindest in Phasen seines Lebens.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du für dich einen Weg findest damit umzugehen.
Es gibt Menschen die auf der Welt so wie sie ist keinen Weg finden um ein für sie lebenswertes Leben führen zu können, das ist traurig und man merkt dadurch am Ende doch dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und jeder für sich einen Weg finden darf mit dem Leben umzugehen.
Lg Crys Talix



Abwesender Träumer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 18.07.18 18:12
Kleine Schwester schrieb:
Ich freue mich, wenn ihr an ihn denkt und euch bitte immer ins Gedächtnis ruft, auf was für einem schmalen Grad ihr unterwegs seid (nehme an, dass er nach seinen sehr intensiven Drogenerfahrungen in 2015 auf einem Horrortrip hängen geblieben ist, da seine Gedanken und Weltanschauungen in den letzten Jahren von düsteren Endzeitprophezeihungen geprägt waren).

Ich vermisse ihn schrecklich! Lasst seinen Tod nicht umsonst sein und passt auf euch auf!

Kleine Schwester



Dein Verlust tut mir sehr leid, auch wenn inzwischen einige Monate vergangen sind, wird diese Lücke bleiben und damit auch die vielen Widersprüche und ungeahnten weißen Flecken, die im Bild deines Bruders bleiben werden. Wenn man die Tripberichte liest, ist es schwer vorstellbar, wie so ein aufgeräumt und wach wirkender Geist in solche Denkmuster verfällt. Spannend fand ich, dass er auch sehr spät mit Drogen in Kontakt kam, da hatten wir eine sehr, sehr große Parallele und teilweise denke ich, ich lese meine eigenen Worte in seinen frühen Berichten. 2015 wirkte er auf mich wie ein sehr rationaler Mensch, sein letzter Bericht, der voll von rechtsextremen Verschwörungstheorien war, ist in der Tat sehr beängstigend. Mich würde sehr interessieren, ob er da auch mit anderen in Kontakt stand, die so denken. Ich kenne mich in dem Bereich recht gut aus und kenne auch selbst Menschen, die solch kruden Theorien hinterherlaufen. Er schrieb, er sei schon immer "politisch unkorrekt" gewesen, gab es denn davor irgendwelche Tendenzen nach rechts? Womöglich sind diese nicht ganz unschuldig dabei, dass er immer tiefer in solche Gedanken abgerutscht sind, das Internet ist ja leider voll davon und irgendwann bewegt man sich in einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung, da man überall irgendwelche verschrobenen Bestätigungen dafür zu finden glaubt, das geht selbst vielen Menschen so, die weder Drogen konsumieren, noch diagnostizierte psychische Probleme haben.
Ich hoffe sehr, dass Du das Ganze für Dich aufarbeiten kannst und wünsche Dir viel Kraft!
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.07.18 23:29
Hi Kleine Schwester,

vielen lieben Dank, dass du dich hier angemeldet hast und uns vom Freitod deines Bruders erzählt hast. Ich wünsch dir viel Kraft, diese schwere Lebensphase gut hinter dich zu bringen - hoffentlich voller Akzeptanz und Verständnis für den Weg, den dein Bruder für sich gewählt hat ....

Hab mich nach dem lesen deiner Zeilen dran erinnert, dass ich hier mal einen kleinen Austausch mit ihm hatte, nachdem er einen Tripbericht geschrieben hat, der sehr "schräg" war und das nicht nur in meinen Augen. Die Diskussion in diesem Bericht ist dann leider so ausgeartet, dass er danach gesperrt wurde, weil er einfach Ansichten an den Tag legte, die mit der Philosophie hier nicht so zusammen passten.

Echt traurig, dass dein Bruder die letzten Jahre in ein Gedankenwelt gerutscht ist, die ihm nicht dienlich war. Aber zum Glück war das nur ein kleiner Bruchteil seines Lebens, welcher ihn ausgemacht hat. Versuch dir das bitte immer im Hinterkopf zu behalten und erinnere dich an die schönen und sorglosen Zeiten mit ihm ....

Alles Liebe für dich, Kleine Schwester!

der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.07.18 15:38
Ich möchte dir kleine Schwester auch mein Beileid kunt tun. Es ist immer schwer ein so enges Familienmitglied zu verlieren.

Ich wünsche dir Kraft und Liebe für deine Zukunft


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.18 00:07
Vielen Dank für eure ganzen lieben Worte! Damit habe ich gar nicht gerechnet. You all touched my heart!

@Chris Talix: der Abschiedsbrief hat uns tatsächlich sehr geholfen. Er schreibt dort sehr ausführlich über seine Ansichten und das die diesige Welt einfach nicht mehr seine ist (und vielleicht auch nie war). Dein letzter Absatz trifft den Kern der Sache, auch wenn es trotz allem schwer ist, sich das einzugestehen. Viele Dinge zwischen uns bleiben ungesagt (ein Besuch, den ich für Mai bei ihm geplant hatte; das ich geplant hatte, das er mich bei meiner Hochzeit zum Altar führt; etc.). Ich weiß, dass ihn das nicht am Leben gehalten hätte, nicht verhindert hätte, aber man ist einfach traurig über die verpasste Chance.
Ich war sehr froh, als ich kurz nach seinem Tod auf dieses Forum stieß und seine Berichte fand. Ich wusste, dass er irgendwas im Internet hinterlassen hatte, so war er doch für sein ausergewöhnliches Schreibtalent bekannt. Wie du schon sagtest, ist es ein Archiv aus einer Lebensepisode von ihm und ich bin froh über alles und jedes, was von ihm geblieben ist.

@Miscanthus: vielen Dank für deine Worte und dein Interesse an ihm. Tatsächlich war er schon immer einer der „politisch Unkorrekten“ und beschäftigte sich zeitlebens mit Verschwörungstheorien, die den Holocaust oder auch 911 leugnen. Ab 2016 nahm das Ganze allerdings sehr wahnhafte Züge an, die mit großen Angststörungen einhergingen. Eine Behandlung beim Psychiater lehnte er ab und verstrickte sich immer weiter in sein Denkmuster. Er gab an, dass er durch seine Drogenerfahrungen die „Wahrheit“ kenne und er uns, den „Schlafschafen“ helfen müsse, auch auf den „richtigen Weg“ zu kommen. Er machte mit seinen Theorien vor niemandem halt, band sie jeden auf, was ihn leider auch mehr und mehr sozial isolierte. Ansonsten beschäftigte er sich tatsächlich, wie du ganz richtig vermutet hast, in den letzten Jahren sehr intensiv mit allen möglichen Theorien von Sehern, Freimaurern, etc. Zuletzt schloss er sich sogar den Zeugen Jehovas an, da diese auch an die nahende Apokalypse glauben und er bei Ihnen die Bestätigung fand, die ihm sonst niemand in der Gesellschaft gab. Ein Stück weit maskierte dieser Schritt den Anfang vom Ebde. Für mich wäre spannend zu erfahren, was du (oder auch die anderen, die hier mitlesen) für Erfahrungen bzgl. des Gefühls der „Wahrheit“ während eurer Trips gemacht habt? Ich habe öfter in dem Forum gelesen, dass Menschen sehr erleuchtende Momente unter Drogen hatten und sich das Gefphl auftat, die Welt nun verstanden zu haben und sich alles in diesen Momenten zusammensetzt wie ein Puzzle. Das finde ich sehr spannend und würde mich freuen zu hören, wie ihr das seht und woher ihr gedenkt, dieses Gefühl zu haben?

@trinty: auch dir vielen Dank für deine Worte. Hatte gehofft, dass du dich zu Wort meldest, da ich die Diskussion nach seinem letzten Tripbericht und den Austausch mir dir gelesen habe. Ich kann die Entscheidung seinem Leben ein Ende zu setzen nachvollziehen (soweit es für einen „normalen“, lebensfrohen Menschen möglich ist). Es ist so hart zu sehen, dass er selbst hier aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wurde, wenngleich das natürlich nach seinem letzten Beitrag eine absolut berechtigte Konsequenz ist. Es ist sicherlich kein schönes Leben, wenn man nirgendwo richtig dazu gehört, überall aneckt und einem keiner Gehör schenkt für das, was man selbst ans die absolute Wahrheit hält. Er betonte oft, dass er uns einfach nur schützen möchte vor all dem Bösen, was er als die Zukunft der Welt annahm. Seine Seele war gut! Ich wünschte nur, er hätte die Meinungen anderer mehr akzeptiert und nicht jeden für seine anderen Denkmuster scharf verurteilt...

JustGo78: Vielen lieben Dank für deine Worte. Auch dir wünsche ich nur das beste für deinen weiteren Weg.

Kleine Schwester


„Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. To everyone.“

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.18 14:27
zuletzt geändert: 20.07.18 14:59 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
Hi nochmal, Kleine Schwester!

Sister schrieb:
Für mich wäre spannend zu erfahren, was du (oder auch die anderen, die hier mitlesen) für Erfahrungen bzgl. des Gefühls der „Wahrheit“ während eurer Trips gemacht habt? Ich habe öfter in dem Forum gelesen, dass Menschen sehr erleuchtende Momente unter Drogen hatten und sich das Gefphl auftat, die Welt nun verstanden zu haben und sich alles in diesen Momenten zusammensetzt wie ein Puzzle. Das finde ich sehr spannend und würde mich freuen zu hören, wie ihr das seht und woher ihr gedenkt, dieses Gefühl zu haben?


Würde dir gerne darauf antworten, obwohl ich nicht weiß, ob dir das was bringt, deinen Bruder dann besser zu verstehen ....

Weißt, Drogen verstärken im Endeffekt nur das, was in einem selber so vorgeht. Jede Droge macht das auf ihre eigene Art, wirkt auf andere Rezeptoren und hat bei den unterschiedlichsten Menschen die teilweise unterschiedlichsten Wirkungen und Nebenwirkungen. Wie du schon siehst, kommt es da auch sehr auf den Menschen selber drauf an, jedes Körper-Geist-System ist ein Unikat, funktioniert auf seine ganz eigene Art und Weise. Du kennst es vielleicht vom Alkohol, die einen werden lustig und übermütig davon, egal wieviel sie trinken, die anderen werden rabiat und aggressiv, wenn sie mehr davon trinken, wieder andere werden gemütlich und pennen irgendwann friedlich ein und dazwischen gibt es halt viele Abstufungen.

Wenn ich mich recht entsinne, waren es bei deinem Bruder vermehrt Psychedelika, die schon sehr viel Potential haben - die Richtung wohin es geht, gibt dann der Mensch vor, der sich dafür entscheidet so etwas potentes und eventuell lebensveränderndes zu konsumieren. Ich glaub viele hier hatten schon so "erleuchtete" Momente und dachten, sie hätten die Wahrheit erkannt - meist hat man solche Gefühle im Rausch selber, ist danach im nüchternen Zustand nicht immer so präsent und wichtig. Aber genau deshalb ist es aber so wichtig, es danach gut zu reflektieren und integrieren in seine eigene nüchterne Wahrheit. Ich persönlich schreib mir solche Sachen immer auf, dann kann ich die Tage danach nüchtern nochmal alles reflektieren.

Ich hab übrigens immer wieder so Momente, wo ich im Nachhinein drauf komme, dass es nicht wirklich was Besonderes war, oder das eh schon lange wusste, was ich im Rausch als soooo wertvoll erachtet hatte im Moment. Deshalb ist es auch so wichtig, das zu reflektieren was man so wahrnimmt auf Psychedelika - es verstärkt Erlebtes einfach ungemein - das ist aber jetzt nicht unbedingt immer die wahre lebensverändernde Wahrheit.

Im Endeffekt ist es so, dass Psychedelika die eigene Wahrheit verstärken und wenn man Glück hat und offen bleibt dafür, lässt es einem neue "Wahrheiten" erkennen. Doch wie gesagt, meine Wahrheit muss nicht deine Wahrheit sein. Die einzig universelle Wahrheit die ich jemals erleben und kennen lernen durfte, ist dass Liebe alles heilen kann, Liebe ist die stärkste Kraft, Liebe ist das was übrig bleibt, wenn man bis zum Kern/dem Ursprung kommt, Liebe ist überall - wenn man sie zulassen kann. Das ist für mich die einzig universelle Wahrheit, die jeder Mensch wahrnehmen kann, wenn sie einem begegnet und er offen dafür ist.

Wenn man diese Wahrheit für sich mal erkannt hat, dann kann normalerweise sowas nicht mehr passieren, was dein Bruder so in seinem Kopf verfolgt hatte. Die Flüchtlingshilfe, die damals (und heute natürlich auch noch) großes Thema war, mit dem zu vergleichen, was im 2. Weltkrieg geschehen ist, würde einem dann in seinen kühnsten Träumen nicht einfallen.

Das heißt für mich jetzt, dass dein Bruder leider in einem Gedankenkarussel hängen geblieben ist, wo ihm nicht einmal mehr Psychedelika raus helfen konnten, im Gegenteil, sie haben ihn leider immer weiter reingezogen in diese Welt der Verschwörungen und so .... Und sowas machen meistens nicht nur alleine die Drogen, wie oben schon erwähnt, sie verstärken das, was eventuell schon latent vorhanden war ....

Deshalb haben Pschedelika soooo viel Potential, sie verstärken das was gerade in dir vorgeht enorm und wenn man nicht gelernt hat, diese Erlebnisse differenziert zu betrachten und danach ordentlich zu reflektieren, dann kann das ganze leider nach hinten los gehen.

Puh, ich hab heute nicht meinen besten Tag, wollte dir aber trotzdem unbedingt schreiben, Kleine Schwester! Hoffentlich kann man nachvollziehen was ich meine und hoffentlich bin ich nicht in irgendein "Fettnäpfchen" getreten mit einer meiner Worte oder Aussagen?

Weiterhin alles Liebe und viel Kraft für dich und wennst Fragen hast, einfach raus damit, kann ja sein, dass es dir hilft einiges besser zu verstehen und es dadurch besser zu verarbeiten.

GlG, der trin


Edit: Übrigens, den Spruch unten in deinem letzten Beitrag find ich wunderschön! Danke dafür ....

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.18 21:43
zuletzt geändert: 25.08.18 15:56 durch Svastika (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo "Kleine Schwester", auch ich möchte dir mein Beileid für den Verlust deines Bruders ausdrücken.

Ich bin zwar selten im Forum, kann mich aber an seinen Avatar im SKKK-Thread erinnern. Kontakt im Forum hatten wir glaub ich keinen. Seine politischen Beiträge habe ich erst jetzt gelesen, nachdem ich hier davon erfahren habe. Ich musste feststellen, dass er, obwohl er nie ausfällig wurde, auf übelste Weise selbst von einem Mod (!) beleidigt und beschimpft wurde! Das ist widerlich!

Wenn jemand, wie dein Bruder, nicht das vorgegebene politisch-linke Weltbild vertritt , sondern stattdessen hinterfragt und kritisch ist, dann war es natürlich klar, dass er reflexartig zu Unrecht beleidigt und stigmatisiert ("Rassist", "widerwärtiger Faschist"...) wurde und unter großer künstlicher und politisch korrekter Empörung angefeindet wurde! Aber diese hirnlose und in Mode gekommene Anwendung von Kampfbegriffen wie "Rassist", "Faschist", "Nazi" und ähnlichem Unsinn demaskiert eigentlich nur ihre Anwender!




 
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 25.08.2018 15:56

Wer damals Moderator war und wer nicht kannst du retrospektiv gar nicht ausmachen, aber du sagst ja selbst du bist selten im Forum. Besonders stilvoll ist so eine haltlose Anschuldigung im Trauerthread übrigens auch nicht.
 

« Seite (Beiträge 841 bis 855 von 1039) »