LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.18 16:13
Drogenwirkungen verändern sich auch einfach mal mit der Zeit..

Ich hab 15 jahre gekifft und hab auch gedacht ich weiss wie das wirkt. Dann hatte ich ne ganze Zeit das gefühl ich bekomm bekifft keine Luft.
Beim nächsten mal hat dann meine Erwartungshaltung genau dazu geführt, dass ich wieder kaum Luft bekam.
Und auch wenn ich ganz klar weiss, dass Cannabis nicht so auf meine Atmung wirkt, täuschte mich meine unterbewusste psyche so gut, das ich immer wieder dache ich hab körperliche Probleme.

Geholfen hat bei mir eine echt lange abstinente Phase und danach vorsichtiges rantasten.

Das is jetzt nur nen Bsp mit Cannabis, aber bei Psychedelika isses ja noch viel stärker ausgeprägt, wie vorangegangene Trips oder Erwartungen das Erlebte beeinflussen/ erschaffen.

Will damit sagen, damit nichts unmöglich ist, auch wenn man noch so gut eine Droge kennt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.18 20:17
Ich habe auch ca. 20 Jahre lange gekifft und nicht nur das.
Hatte viele Exzesse mit allen möglichen Drogen bis auf "Age". Von harten schädlichen Sachen hielt ich mich jedoch fern.
Ich kenne viele die sozusagen hängen geblieben sind. Physisch und Psychisch am ende sind. Egal ob durch Amphe, MDMA, MDA, Koks, Alk usw. was so die gängigsten sind.
Ebenfalls kenn ich Leute die durch kiffen eine Psychose entwickelt haben, manche sogar zur schizophrener Störungen neigen.

Mir blieb das alles erspart. Ich denke solange man psychisch nicht labil ist und stark ist, gibt's da wenig Angriffsfläche.

Ich habe mich in meinem leben viel belesen, beschäftige mich mit Meditation und der inneren Ruhe um meinen wahren Seelenkern zu finden. Ebenso interessiert mich das übernatürliche. Ich sehe und studiere meine Umwelt und ihre Bewohner genaustens. Ich lese sozusagen aus dem Antlitz, der Mimik und Gestik einer Person. Meine Kenntnisse darüber unterscheiden sich in gewisser weise deren der Wissenschaftlicher Seite erheblich.

Die Psychosomatik spielt eine entscheidend große Rolle bei vielen weltlichen Problemen die jener einzelner so mit sich rumträgt. Das was du mit der Luft beschreibst ist meiner Meinung da ebenfalls einzuordnen. Man muss sich immer Fragen aus welchen gründen man etwas tut. Die aller meisten Menschen stellen sich nicht ihren Problemen und verstecken sich hinter gewissen dingen, die unter anderem auch Drogen sind. All jenes was wir im Leben tun prägt uns in gewisser Weise in unserem Verhalten, ohne das es der betroffenen Person auffällt.

Wir verstecken uns hinter Masken. Diese fallen bei manchen Substanzen ab und entblößen den ein oder anderen total. Ich gehe an alles was ich tue, mache und denke, komplett vorurteilsfrei ran. Denn jede vorgefertigte Meinung ist meistens eine Blockade um sich geistig weiter zu entwickeln. Dies lässt mich vieles ganz anders wahrnehmen!

Schaut euch doch mal die Menschheit genauer an. Viele die sich hinter Status, Marken, Handys etc. verstecken und sich damit Identifizieren. Die meisten rennen doch nur noch als Marionetten, blind und ferngesteuert voller Vorurteile und mit Schwarmmeinung durch die Gegend….. Wo bleibt da das Individuelle was eine jene Person auszeichnet. All das sind so wie ich denke, Filter bzw. Schutzfilter die Psychosomatisch meist schlecht auf Körper, Geist und Seele wirken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.18 21:21
Weshalb brauchst du dann noch DMT, wenn du bereits deinen Weg kennst?
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.18 21:35
Da es noch sehr viel zu lernen und zu erforschen gibt. Die Probleme hier auf Erden beziehen sich ja nur auf unsere weltliche Sichtweise und Wahrnehmung. Diesen Äntitäten und Lehrer kann ich nur unter dem Zustand des Dmt begegnen. Sie sind mit dem feinstofflichen verbunden. Dmt stellt einen Verbindung durch einen transdimensionalen Kanal zur Verfügung.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.18 21:58
zuletzt geändert: 30.07.18 22:48 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
g0m4r schrieb:
Ich weis das unsere Naturgesetze und die uns bekannte Physik längst nicht alles ist.

Ist das wirklich alles, was du zu der Möglichkeit das du den Bezug zur Realität verlierst zu sagen hast? Ich halte es für ziemlich schwach auf wissenschaftliche Argumente zu antworten "wir wissen halt noch nicht alles". Ist das für dich wirklich ein Grund Dinge zu glauben, die jeglicher Logik, jeglichen bekannten Fakten widersprechen? Nur weil die Wissenschaft (noch) keine Antwort auf alles hat, ist das absolut kein Grund gleich an allem zu Zweifeln - du machst da einen sehr verbreiteten Denkfehler.

Natürlich kann keiner hier Diagnosen stellen, natürlich kann man vor allem bei Geschreibsel enorm vieles als Bestätigung für ein psychologisches Problem interpretieren - aber nur weil du dein Leben noch gut auf die Reihe bekommst, keine Panikattacken oder Halluzinationen im nüchternen Zustand (Wirklich? Die müssen nicht unbedingt optischer Natur sein - das schließt grob umrissen auch merkwürdige Gedankengänge oder Weltbilder ein; wie zB. die Vorstellung die ganze Welt werde von Pilzen überzogen - und nur du wüsstest darüber Bescheid, weil es dir von einem Halluzinogen gezeigt wurde. Lass dir das mal so durch den Kopf gehen und sag du mir, wie du es als Leser interpretieren würdest) oder andere typisch psychotische Symptome an dir selbst feststellen kannst ist es schon ein bisschen weit ausgeholt von dir eine psychoseähnliche Erkrankung komplett auszuschließen.

g0m4r schrieb:
DMT ist für mich keine Droge und auch kein Rauschmittel. DMT schärft die Sinne und polt richtig bei entsprechender Voraussetzung.

Beides trifft der Definition nach auf DMT zu, sorry. Und das Psychedelika die Sinne schärfen würden ist lang und weitläufig geglaubter Irrtum, der in einer Vielzahl von Versuchen klar widerlegt wurde - in diesen Versuchen kam ganz klar zum Vorschein dass die Konsumenten ihre Sinne zwar schärfer wahrnehmen, diese aber mehr oder weniger leicht getrübt werden.

Der Eindruck von der Schärfung der Sinne entsteht, weil du deine Sinne in diesen Zuständen wesentlich intensiver wahrnimmst. Tatsächlich funktionieren deine Sinne im nüchternen Zustand am besten - was eigentlich auch ziemlich naheliegend sein sollte.

g0m4r schrieb:
Ich denke solange man psychisch nicht labil ist und stark ist, gibt's da wenig Angriffsfläche

Erzähl das doch mal Crystalix, einem User hier bei uns im Forum der trotz unzähliger LSD-Trips und starkem psychischem Nervenkostüm auf seinem letzten eine sehr intensive HPPD entwickelt hat. Sein Langzeitbericht Landung verpasst - mein Leben auf dem Trip ist einer der besten die ich bisher gelesen habe und ein super Beispiel für sowas.

Im Ernst, klar hast du den Eindruck das du nach so vielen Erfahrungen dieser Art safe vor solchen Dingen wärst, aber das ist ein Trugschluss der sich durch Abertausende von Fallberichten korrigieren lässt. Ich kann dir einige davon raussuchen, wenn du das möchtest.
g0m4r schrieb:
Meine Kenntnisse darüber unterscheiden sich in gewisser weise deren der Wissenschaftlicher Seite erheblich.

Wie genau? Magst du das mal näher ausführen?

Ich mag deine Posts jetzt nicht komplett zerpflücken - hab ich früher öfters gemacht, ist mir aber mittlerweile oft selbst unangenehm.

Irgendwie fehlen mir die dir nicht zu nahe tretenden Worte, um das zu sagen was ich sagen will; also hoffe ich das du mir nicht böse bist.

Das Gesamtbild das sich so für mich hier zeichnet ist ein sehr intelligenter, belesener und erfahrener Mensch, dem vorallem Psychedelikaerfahrungen wohl auch einigen Nutzen gebracht haben. Den hatten sie für mich übrigens auch.
Aber wenn ich mal versuche zwischen den Zeilen zu lesen, sehe ich starke Hinweise auf psychotische Denkweisen mit massiv verzerrtem Weltbild. Das ist natürlich leicht gesagt und mir ist klar das ich wohl kaum damit zu dir durchdringe - an dem Punkt ist dann leider das Hauptindiz für solche Symptome, nämlich das der Betroffene sich für völlig normal hält und etwas anderes nichtmal in Erwägung zieht, natürlich eine sich selbst bestätigende Prophezeihung; da du dich natürlich gegen die Annahme etwas wäre mit dir nicht in Ordnung wehrst. Deswegen benutze ich dieses Argument sehr ungern.

Aber mir ist eben schon aufgefallen, das du auf derartige Argumente nichtmal eingehst. Du scheinst sie einfach zu überlesen und zu ignorieren. Kannst du mir erklären warum? Ich mache bei mir selbst oft Realitätschecks; da ich auch schon einige Erfahrungen mit solchen Problematiken hatte gehört der Gedanke "bin ich noch normal? bin ich vielleicht verrückt oder auf dem Weg dazu es zu werden?" für mich eigentlich zum normalen Selbstcheck-Repertoire.

Ich würde zumindest gerne mal hören, was du von der Möglichkeit, dass das alles nur in deinem Kopf stattfindet, hältst. Und wenn sie dir unmöglich vorkommt, vielleicht auch eine Begründung weshalb du dir da so sicher bist.

Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.18 23:32
Stimmt, die Wissenschaft hat noch nicht alle Fragen beantwortet, kommt vllt irgendwann. Dennoch sind Naturgesetze allgemein universell gültig, egal was man davon hält. In deinem Fall halte ich mich an viele Vorredner: sieht kristallin aus, Pilz wächst ja nicht auf Glas nach verdampftem Material in einer sauberen Pfeife nach so kurzer Zeit. Eventuell hat diese Pflanze Begleitsstoffe drin, die eine Kristallisation in dieser Form begünstigen. Oder aber deine Technik zum Verdampfen hat sich verändert. Diese leichte Varianz hat sich auch im Trip manifestiert, weil ja ganz klar auch etwas anders war. Eine Pause würde sicher nicht schaden, um diverse Naturwissenschaftliche Möglichkeiten zu sammeln und in Betracht zu ziehen. Solche lassen sich vor allem nüchtern sehr gut erörtern;)

lass dir das von einem gesagt sein, der beide Seiten kennt, bin Apotheker und Psychonaut :D
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 10:10
Hallo Pharmer. Danke für deine Kritik. Ich nehme dir dies nicht Krumm ;) Ich hätte mich vielleicht ein bisschen gewählter ausdrücken und auf meine Wortwahl achten sollen. Ich sage nicht das ich an allen Natur und Physikalischen Gesetzen zweifle. Dennoch gibt es etliche Dinge die da nicht so einfach reinpassen anhand der gängigen Modelle. Viele renommierte Wissenschaftler wollen sich damit auch nicht beschäftigen aus Angst vor Diffamation. Größe ist relativ. Man kenne die "Mandelbrotmenge". Wir haben das kleinste und das größte weder richtig erkannt noch erforscht. Wo stehen wir in 2000 Jahren? Ich schaue über den Tellerrand und sehe mich als extrem weitsichtig an. Ich weis nicht wie weit du in der Materie eingetaucht bist, aber schaue dir mal das "Doppelspalt Experiment" an. Ich beschäftige mich viel mit Quantenphysik und ähnlichem. Habe mich in allen uns bekannten Bereichen etwas belesen. Ebenso religiöser Natur, trotz das ich kein besonders gläubiger Mensch bin. Man siehe die Schamanen im tiefsten Amazonas oder anderer Kulturen, welche ebenfalls solche Substanzen nutzten um treffende Astrologische vorhersagen zu machen oder in den Körper schauten um schließlich Krankheiten zu heilen. Die Literatur und Geschichte ist voll von jenen Dingen mit denen man sich bis heute nicht ernsthaft beschäftigen wollte. Wir verstehen bis heute noch nicht einmal richtig unseren Planeten, machen diesen kaputt und zerstören letztendlich uns selbst. Ich sehe unseren Planeten als einen Intelligenten Organismus der sich selbst zu reinigen weiß. Stelle dir mal die Frage über unser Leben so wie es jetzt verläuft. Was ist der Sinn dahinter? Bringt uns die Wissenschaft weiter?? Ist die derzeitige Entwicklung förderlich??? Wären wir nicht glücklicher und weiter wenn wir mehr im Einklang mit uns selbst und der Natur leben würden, so wie es viele Kulturen schon vor uns taten, die wir zerstört haben????? Ich schreibe dem Geistlichen eine große Macht zu, welche vielleicht sogar größer als die Wissenschaftliche ist. Hast du mal an einer Trommel-Trance teilgenommen?? Ich Ja ;) Man muss sich nur mal die Mönche anschauen. Da ist ansatzweise noch nicht alles zu uns vorgedrungen. Aber ich möchte das an dieser Stelle nicht vertiefen, da man darüber lange philosophieren und streiten kann. Der Realitätscheck ist mir bekannt und nicht fern. Aber ich glaube auch nicht alles weil es einfach so geschrieben steht. Die meisten wissenschaftlichen Belege sind "Annäherungs-Theorien" und bestätigen somit nicht die 100% Richtigkeit. Vielleicht "Ticke" ich ein bisschen anders, aber dies hat nicht zu bedeuten das ich deshalb ein psychisches Problem habe. Ich lebe in der Realität! Ändern kann ich daran sowieso nichts. Ich lebe mein Leben bestmöglich. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung. Deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren. An einer Stelle wurden eben widerlegt, an anderer Stelle jedoch nicht. Ich erinnere nochmals an die "Annäherungs-Theorie" ;) Klar kann sich auch das ein oder andere nur in meinem Kopf abspielen, jedoch habe ich keine Probleme damit. Ich weiß das klar zu trennen! Ich habe eine gewisse Mentale reife und Stärke die mir dabei hilft.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.18 10:56
Spricht mich sehr an, was du schreibst, g0m4r!

Ich empfehle dir nur, deine Energien zu sparen, denn genauso wie du dir deiner Erkenntnisse, Wahrnehmungen und Weitsichtigkeit sicher bist, sind es eben auch die meisten Wissenschaftler - auch die hier im LdT! Was ja nicht unbedingt schlimm sein muss - jeder hat seinen Weg zu gehen .... Aber wie gesagt, Ressourcen und Nerven sparen, das hab ich zumindest gelernt in den letzten paar Jahren hier.

Was aber nicht heißt, dass man hier nicht trotzdem nebeneinander existieren kann und sich auch respektiert - das mag ich hier so sehr an der Community!

Würde dir gerne mehr schreiben zu dem, wie du deine Wahrnehmung beschreibst und die Welt siehst. Hab auch ein paar Erfahrungen mit DMT sammeln können und bin auch jemand, der von sich behauptet weitsichtig zu sein und zumindest des Öfteren in sich zu ruhen.

Auch Schamanismus, Astrologie, Matrix Resonanz (kennst das? wenn nicht, unbedingt auch mal damit auseinander setzen ;)) und solche Sachen wie das Doppelspalt-Experiment, Schrödinger´s Katze, etc. find ich hochinteressant und zeigt mir, dass es da noch viel mehr gibt als "nur" den wissenschaftliche Standard, der derweilen herrscht.

Leider hab ich auf DMT noch nie Entitäten wahrnehmen dürfen, hatte aber leider auch nicht soooo viel davon zum ausprobieren. "Mein" Psychedelika ist LSD, hab aber auch sofort bemerkt, welches Potential DMT hat. Mich hat es erkennen lassen, wie alles miteinander verbunden ist, wie alles zusammen schwingt und aufeinander wirkt und hat mich einfach das Konzept der Matrix richtiggehend SEHEN lassen, vorher konnte ich es "nur" SPÜREN.

Peace und vielleicht tauscht man sich mal mehr aus, muss nur leider weiter gerade ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 11:13
Hi Trinity
Danke dir für deine Worte! Du spricht mir aus der Seele ;) Die Themen die du angeschnitten hast sind mir alle geläufig und hoch interessant!
Ebenfalls beschäftige ich mich mit den verschiedenen Chakren. DMT lässt mich Auren sehen und weit mehr. Ebenso bin ich der meinung mit der "Matrix" tief verbunden zu sein.
Das was dir gelehrt wurde kenne ich nur zu gut. Über die Matrix Resonanz werd ich mich mal belesen. Gerne können wir uns über das ein oder andere mal austauschen. Habe jetzt aber ebenfalls noch einiges zu tun und dann gehts mit den Kids an den See :)
Wünsche dir alles Beste!

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.18 11:23
zuletzt geändert: 01.08.18 09:24 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Freut mich, dass dich das anspricht, was ich so schreibe ....

Ich würd auch mich sehr freuen, wenn wir uns mal mehr austauschen in diese Richtung, aber auch bei mir geht´s gleich an den See .... ;)

Mich hat auch einiges was du so schreibst an Astralreisen erinnert. Kannst dir vorstellen, dass man mit DMT auch ganz bewusst und durch die Wirkung viel leichter mit dem Energiekörper reisen kann?

Edit 2: Vielleicht tauschen wir uns ja mal ein wenig darüber aus, würd mich schon sehr interessieren, welche Erfahrungen du noch so gemacht hast und in welche Tiefen du schon so vorgedrungen bist. Gerne auch per Mail, wenn dir das hier zu öffentlich ist .... Einfach auf mein Profil gehen und rechts um Kontaktaufnahme bitte ....

Viel Spaß mit deinen Kids am See!

Herzliche Grüße, der trin


Edit: Beschäftige mich auch ein wenig mit Chakren und nutze auch Heilsteine, die diverse Chakren anregen, etc. oder ausgleichen, wie z.B. der Bergkristall (Die durchaus starke Energien/Schwingungen ausstrahlen können, nur viele nehmen das einfach nicht wahr und meinen, es seien ja "nur" Steine. Ich jedoch brauch nur meine Wahrnehmung drauf einschwingen .... ^^). Interessantes Thema und ich merk schon, dass du nochmal um eine ganze Ecke feinfühliger bist und "sein lassen" kannst - das mag ich! Man lernt nicht oft solche Menschen kennen ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)