LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.18 11:50
zuletzt geändert: 13.08.18 13:09 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Monsterany schrieb:
Kein schlechtes Gefühl aber es fühlt sich schon komisch an. Und teilweise ist mir sehr warm, was bei mir aber generell schnell der Fall ist.
Waren jetzt 100mg. Aber das Verlangen das öfter zu machen ist jetzt nicht unbedingt vorhanden.


Noch nicht, vor allem weil du halt noch keine so wirklich schöne Erfahrung damit gemacht hast. Aber wie gesagt, das kommt meist mit der Zeit, war zumindest bei mir und vielen die ich kenne so.

Monsterany schrieb:
Also ist das Lyrica auch ein Opiat? Oder was genau ist das? Du kennst dich ja ziemlich gut aus. Ich habe davon, wie erwähnt kaum Ahnung.


Nein, es hat einen völlig anderen Wirkmechanismus als Opioide. Es ist ziemlich schwierig ihn genauer zu erklären weils auch ein relativ neuer Wirkstoff ist, dessen Wirkmechanismus noch ziemlich ungeklärt ist - bekannt ist aber, das es zumindest teilweise über das GABA-Neurotransmittersystem wirkt; also das System worüber auch Alkohol und Benzodiazepine wie Valium ihre Wirkung entfalten.
Es ist aber schon ziemlich kompliziert, sodass es mir eigentlich nicht möglich ist da eine richtige Erklärung zu liefern.

Monsterany schrieb:
Wie ist das mit dem Dronabinol? Wirkt es genauso? Hat man da die gleichen Wirkstoffe im Blut wie bei normalem Cannabis? Weil so eine Tüte ab und zu, wenn ich Dronabinol überhaupt bekommen würde, wäre schon ganz schön.


Leider nein - wie gesagt, Dronabinol ist einfach nur separiertes (oder aus synthetisch hergestelltes, bin mir grad nicht sicher) THC, Tetrahydrocannabinol; also das Cannabinoid das meist am stärksten in der Cannabispflanze vorkommt und für den Großteil des Rauschs verantwortlich gemacht wird. Tatsächlich sind in Cannabis aber über 100 verschiedene Cannabinoide, wie zB. auch Cannabidiol also CBD, von denen sehr viele mitverantwortlich gerade für die medizinisch interessanten Wirkungen sind.

Persönlich finde ich das nicht so gut wie einfach mit eingestellten Extrakten bestimmter Cannabissorten zu arbeiten - aber wie gesagt, mit sowas tut sich die Pharmazie gerade schwer. Wird sicherlich langsam besser, ist schon abzusehen, aber im Moment schwierig.
Immerhin wärst du durch so eine Verschreibung aber dennoch sicher vor Regress in Verkehrskontrollen, denn die Teststreifen der Polizei reagieren auf Abbauprodukte des THC, nicht auf andere enthaltene Cannabinoide. Ob du also nur Dronabinol nimmst oder eigenes Gras rauchst wird man dabei nicht feststellen können.

Monsterany schrieb:
Bist du denn komplett Clean? Wie schlimm war deine Sucht.


Im Augenblick und hoffentlich auch in Zukunft ja. Genau genommen bin ich gerade in einer Rehaklinik auf stationärer Langzeittherapie - ist auch nicht die erste die ich mache.

Naja, ich war 10 Jahre lang intensiv polytox; hab also so ziemlich jede Substanzgruppe zumindest mal ausprobiert. Das ich nie intravenös konsumiert hab, also mir nie was gespritzt hab, ist eigentlich das einzige was man relativierend dazu sagen kann.
In den letzten Jahren waren wie gesagt Opioide mein größtes Problem; in der Vergangenheit hab ich mich eher mit Stimulantien auch körperlich ziemlich zerrüttet, sodass ich die irgendwann wegen häufiger Krampfanfälle und der immer schlimmer werdenden Nachwirkungen garnichtmehr nehmen konnte. Bei den Opioiden war es zum Glück "nur" eine sehr hochdosierte Abhängigkeit (500mg Methadon/Tag waren es am Schluss).


Allgemein würde ich dir so ganz nebenbei auch dazu raten, dich selbst innerhalb und auch abseits des Forums ein bisschen über die Sachen zu informieren. Ich helfe zwar wirklich gerne bei solchen Sachen weiter, aber ich bin schließlich auch nur eine Einzelperson und kann nicht wirklich alles was für dich von Belang wäre von Grund auf erklären - es ist sehr wichtig sich unabhängige, zuverlässige Informationen von verschiedenen Quellen zu beschaffen wenn man wirklich über etwas Bescheid wissen will.
Geht teilweise auch darum dass das hier ein Thread zum Thema Tapentadol ist - ist garkein Problem wenn du dabei auch nebensächliche Fragen stellst, aber einfach um die ganze Forenstruktur übersichtlich zu halten ist es schon sinnvoll wenn du konkrete Fragen zu Substanzen in den entsprechenden Threads stellst. Wenn du zB. eine Beschreibung der Pregabalin-Rauschwirkung willst ist es wie gesagt am geschicktesten mal in die Pregabalin-Threads reinzuschauen und ggf. auch dort nachzufragen.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.18 19:03
zuletzt geändert: 20.09.18 21:45 durch leakim11 (insgesamt 1 mal geändert)
Hab vorhin vom Orthopäden Palexia verschrieben bekommen. Da ich durch meine Tramadolsucht damals, ne Toleranz habe bin ich mit 200mg angefangen. 4x50mg mit ner Zange zerdrückt und ich muss sagen, dass es mir jetzt nach etwas mehr als ne Stunde ziemlich gut geht. Keine Schmerzen mehr(endlich wieder schlafen) und leicht dicht bin ich auch. Ein bisschen wie mein erstes mal Tramadol. Zum Glück hat mein Orthopäde da ein Auge drauf, sonst wäre das wahrscheinlich wieder ein Einstieg in eine neue Sucht.
Muss dazu sagen, dass ich mir heute Mittag 300mg Pregabalin gegeben habe. Weiß also nicht ob das in die Wirkung mit rein spielt. Bin gerade extreeeeeem gemütlich und dabei super zufrieden!
Einige sagen ja, dass sie mit der Wirkung nichts anfangen könne. Ich werd später nochmal nachlegen und mir nen chilligen Abend mit dem guten Film aufm Sofa machen. Dafür ist Tapentadol meiner Meinung nach genau das richtige Zeug!

edit
Hab vor ner Stunde nochmal 250mg nachgeschmissen und jetzt habe ich extreme Schwierigkeiten mich zu konzentrieren und mich akkurat zu bewegen und könnte sofort einschlafen. Will ich aber nicht, will wissen was noch passiert!
Hab gerade eben zwei mal hintereinander halluziniert. Haben 2 Personen mit mir gesprochen die es
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
59 Forenbeiträge
3 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.09.18 22:26
leakim11 schrieb:
Zum Glück hat mein Orthopäde da ein Auge drauf, sonst wäre das wahrscheinlich wieder ein Einstieg in eine neue Sucht.


Also so ganz hat er da wohl kein Auge drauf tut mir leid das ich dir da die Rosa Brille abnehmen muss aber Palexia ist genauso ein opioid Agonist und wirkt wie Tramadol ist weder stärker noch schwächer sondern ehr genauso "stark" also das du dich so fühlst ist eigtl kein Wundern vor allem da du ja noch Pregabalin dazu genommen hast ^^ also iwie kommt mir das bei dir grade vor wie "vom Regen in die Traufe" denke du weißt was ich meine ;-) ist nicht böse gemeint nur ein guter Rat das du deinen Arzt da vllt mal drauf hinweisen solltest!!

Liebe Grüße Tbabe
ICH BIN:
100% Illegal Total
bescheuert,abgefahren,crazy
abgespacet und voll kommen durch
den Wind!
Alle Rechschreibefehler ergeben
zusammen unterschwellige eine
Botschaft mit der ich versuche die
Weltherrschaft an mich zu
reißen!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.18 02:41
Retardierung aufheben, mehrfach nachlegen und mit ner moderaten Dosis Pregabalin kombinieren... eindeutig der "way to go", wenn man nicht wieder in ner Sucht landen will rolleyes
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.18 21:55
Nuke is back schrieb:
eindeutig der "way to go", wenn man nicht wieder in ner Sucht landen will rolleyes


Da hast Du eigentlich nicht ganz unrecht. Zum Glück hält so ne N2, 50mg Packung nur ne Woche und ich muss 25 Tage warten bis ich mir ein neues gelbes abholen kann. Find Die Wirkung nach ca 2 Tagen auch überhaupt nicht mehr so prickelnd. Habs eigentlich hauptsächlich zum abfangen von Kratom und -Pregaengpässen, so wie heute. Heute ist die Wirkung wieder sehr angenehm aber das wird sich morgen wohl auch schon wieder gelegt haben. Ist für mich einfach kein Medi von dem man nicht mehr los kommt. Würd jedes andere Mittelchen wie z.B Pregabalib, Tramadol oder Kratom vor ziehen!
 

« Seite (Beiträge 31 bis 35 von 35)