LdT-Forum

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 689) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.18 07:50
Mein Tip: AbZ Oxycodon 20mg - hatte ich mal. Leicht gewölbte Pillen, rosa, kein Aufdruck.

Könnt aber bst. auch vieles anderes sein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.18 15:35
Danke.

Spoiler:
tumblr_p85i3zqihr1v1p2hlo1_1280.jpg


Dunkleres rosa als diese? ansonsten gleich groß ohne bruchrille und unbedruckt.

Am meisten verunsichert mich das die wachsschicht fehlt...


Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.18 23:50
Die 20er Oxycodon sind nit ner rosa Macrogol Schicht über zogen! Die 40mg sind so gelblich leicht Orange und die 80er glaub ich war komplett weiss.


Bei deinen handelt es sich um 20mg retard Oxycodon.

Da sie keine Bruchrille haben, sind es runde Tabletten nehm ich an, richtig?

Das sind die besten wenns um entretadieren geht. Einfach klein drücken und fertig. Da gibts die von Hexal und neuerdings auch von AL und natürlich die Original Oxygesic. Da steht die mg zahl drauf. Die waren auch weiss soweit ich das noch in Erinnerung hab. Aber dafür waren sie bedruckt. Due Generika nicht

Aber bei deinen handelt es sich um 20mg. Lutsch die Tabletten kurz und dann ist die Macrigol,Schicht weg, stört nur beim entre tradieren

Wünsch dir ben schönen Turn :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.18 19:16
allgoodthings ich danke dir!! von welchem Hersteller sind die, die du meinst?

schau mal in dem oberen post. Diese sind es nicht!
Also nochmal zusammengefasst.

Sie sind rund.
Ohne Bruchrille.
Es steht nichts drauf!!!
Dunkleres Rosa als die in dem Bild von mir.


Da du sagst das sie am besten zu entretardieren sind. Also das überzeugt mich fast schon. Die oben im Bild, die Purin 20mg haben eine klar definierbare Wachsschicht. Meine unbekannten sind da etwas anders, man müsste sie quasi wirklich nur lutschen und zerdrücken.

Die Purin hingegen habe ich immer erst mit einem Feuchten Küchenkrepp abwischen müssen, da sonst die Wachsschicht nicht komplett, sauber abgegangen wäre.

In der gelben Liste sind sie aber nicht zu finden. Also laut identa, und ich habe alle Präparate per Hand durchsucht, da die suche eh fürn Arsch ist.

jo
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.18 22:27
Bist du dir ganz sicher dass das Wachs ist? Macrogol ist zwar eigentlich kristallin-hart, aber sobald auch nur das kleinste bisschen Handschweiss oder Luftfeuchte drankommt beginnt es damit ein Gel zu bilden; das kann sich unter Umständen wie Wachs anfühlen. Ich hab viel mit Macrogol gearbeitet, diese wachsähnliche Konsistenz bei einer kleinen Menge Feuchtigkeit dran ist mir noch gut in Erinnerung.

Ich sags deshalb, weil Wachsüberzüge eigentlich relativ selten geworden sind - eine richtige Retardierung bietet das ja nicht; ganz im Gegensatz zu einer Macrogolschicht. Außerdem sollte sich das Wachs nicht durch feuchtes Küchenkrepp abreiben lassen, es ist nicht wasserlöslich. Es sollte durch die Wärme im Magen schmelzen.
Versuch es mal ganz ohne Feuchtigkeit, nur mit Wärme - zB. eine noch verblisterte Tablette bei 40°C im Ofen erwärmen - wenns so auch ganz leicht abreibbar ist hast du definitiv eine Wachsschicht, andernfalls wohl Macrogol.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.18 05:41
Pharmer Ja auf den Tabs die ich sonst kenne: Markenname Purin ist wohl eine Macrogol Schicht unter. (Also dieses Präparat wolle ich nicht identifizieren)

Und ich habe einfach gemerkt das es mit einem Leicht Feuchten Papier echt gut funktioniert. Die Tab mit der Feuchten Stelle feucht machen und dann mit dem trockenen Rest drüber fahren.

Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.18 11:56
zuletzt geändert: 14.10.18 14:59 durch truesound78 (insgesamt 2 mal geändert)
https://picload.org/view/dcdapclw/20181014_115343.jpg.html[/img]

Moin moin!

Weiß irgendjemand, worum es sich hier handeln könnte?
Angeblich soll es sich im Alprazolam handeln, jedoch traue ich dem Heini nicht...

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.18 14:12
Hatte mal Trimipramin oder ähnliches,sedierendes Antidepressivum welches dem verdächtig ähnlich sah
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.18 17:31
Ich dachte komischerweise auch als allererstes an ein trizyklisches / tetrazyklisches Antidepressivum bei dieser "Schiffsschraube". Ich hatte irgendwann mal Doxepin oder Mirtazapin, welches genauso aussah. Möchte nicht ausschließen, daß es auch Benzos in dieser Form als Generikum gibt - aber wären die normalerweise nicht viel kleiner und mit höchstens 2 statt 4 (und auch nur leicht angedeuteten) "Bruchecken"?
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.18 18:44
Naja, die Teilbarkeit in 4 Teile macht schon Sinn - die kleinste gängige Dosierung von Alprazolam sind 0,25mg und es gibt durchaus einige Präparate mit 1mg pro Tablette. Sehr gängig ist dabei diese Brotlaibform wie man sie zB. auch bei Bromazepam oft sieht.

Ich kenne kein Alpraz-Präparat das so aussieht, kann es aber auch nicht zu 100% ausschließen. Steht auf der Rückseite garkeine Beschriftung oder Dosierungsangabe?
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.18 21:27
Ich hatte mal Opipramol was fast genau so aussah (100 mg pro Tab) kannst du die Tablette mal wiegen? Dann schaue ich mal in der gelben Liste.

Peace
 
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.18 00:47
Alprazolam habe ich bisher noch nie in solcher Form gesehen. Immer nur diese flachen, elliptischen und länglichen Tabletten, die in der Mitte eine Bruchrille haben und auf denen APZM 0,5 pder APZM 1,0 steht. Die 0,5(mg)er waren immer rosa, die 1,0(mg)er waren babyblau. Jeweils gleich bei Ratiopharm und Aluid...bei Google habe ich auch nirgends unter Bildersuche ne ähnliche Pille gefunden, weshalb ich an deiner Stelle schon ziemliche Zweifel daran hätte, dass es Alprazolam ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.18 12:44
Huhu! Kann mir jemand sagen was das hier ist? Wurde mir als Lorazepam 2.0 mg zugesteckt

[img]https://ibb.co/kWQYEq[/img]

lg




 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.11.18 13:13
20181121-123701-1.jpg

du musst das bild selbst und nicht die seite einbinde, auf der das bild ist. rechtsklick auf dein foto und bild in neuem tab öffnen. den link kannst du dann hier einbinden.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.11.18 13:37
Jo, sind 2 mg Lorazepam, hatte ich auch schon mal.

Wichtig ist, dass die url auf .jpg oder .jpeg endet, damit das Bild hier angezeigt werden kann
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 689) »