LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 159) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 22:55
Nee! Es geht doch nur darum dass du dich gefährdest.
 
Traumländerin



dabei seit 2013
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 23:26
danke, für die Info, ich weiß, ihr meint es nur gut... ich werd es auch so gut es geht so wenig wie möglich "anwenden"....
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.15 15:51
Das Zeug ist nicht umsonst retadiert...

Krampfanfälle lassen grüßen!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.15 13:23
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Olanzapin und Bupropion? Oder anderen Neuroleptika?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.16 21:09
Hey, ich grad den Thread einfach mal aus :D

Also ich bekomme auch seit 4wochen ungefähr Elontril... zuerst 150mg seit 1 woche 300mg. Es wirkt definitiv Antidepressiv und konzentrationssteigernd! Für mich, im Vergleich zu Sertralin oder Mirtazapin und Opipramol, deutlich besser!
Es wirkt amphe-ähnlich, ja, aber ich habe nach ca. 3 Wochen auch eine deutliche verbesserung der allg. Grundstimmung bemerkt! Ich finde es wirklich klasse und glaube auch seitdem ich es gegen depressionen bekomme, auch an ADHS(ADS) zu leiden. Denn meine konzentration und mein bewegungsdrang ging SEHR stark zurück. Wo ich früher auf dem Stuhl hockte und rumwippeln musste, sitze ich nun gerade, konzentriert und still da. ich kann mich an gesprächen o.ä. VIEL besser beteiligen!

Jetzt meine Frage: Wielange habt ihr es benutzt(genommen) und wie war das absetzen?
Was ist zu beachten wenn ich mein verhalten so belassen will, so wie ich mich jetzt verhalte, ohne es zu nehmen?
Entretardieren reizt ich ehrlich gesagt nicht, weil ich einfach schon merke wie ich etwas krampfanfälliger werde (Minimal)

Liebe Grüße,
Gaerp
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.16 08:21
du hast bei dem zeug echt was gemerkt? hab da nichts gemerkt. ich habe es glaube ich 2 wochen oder so genommen bis die polizei vor meiner tür standen und mich mit blaulicht in die geschlossene fuhren. angeblich, da die dachten ich würde mich wegen elontril umbringen, total albern.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.09.16 09:31
jetzt erzählst du schon wieder diese komische sache mit der der abholung durch die polizei! und wieder nur zur hälfte! was soll das? so einseitig dargestellt klingt das, als würde bupropion einen so psychotisch machen, dass die bullen gerufen werden müssen was nicht stimmt! deine ganze vorgeschichte lässt du einfach weg. du regst mich echt auf. hier mal der rest von deiner story. und ja, es gibt leute die was von diesem medikament merken. nicht jeder ist so wie du!
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.16 16:17
@ GaerptonX

Ich nehme Elontril mit einigen kleinen Pausen bestimmt seit 5 Jahren? Eher mehr... Ich bekomme gegen RLS (offlabel), aber der Antriebsboost ist auch nicht verkehrt. Wenn ich es Absetze werde ich etwas weinerlich, habe Angst vor der Zukunft und bin leider auch deutlich fauler. Mehr als 300 mg habe ich nie genommen und entretadiert sowieso nicht.

Man kann die Wirkung mit Koffein noch einmal boosten, ich finde Tee aber deutlich angenehmer als Kaffee. Wenn ich Kaffee trinke wird mir meistens richtig schlecht.

Wie du dein Verhalten beibehalten kannst.. gute Frage. Versuch einen festen Tages Ablauf hinzubekommen und halte dich an das Schema. Wenn ich ne Pause hatte, hab ich immer verstärkt am Morgen Grünen Tee getrunken, was immerhin ein wenig antreibt.

Die Wirkung wird mit der Zeit natürlich etwas schwächer, aber das ist ja wohl normal. Der schon fast wichtigste Faktor, wie ich Elontril ganz gut finde, ist das man wenig Verlockung hat, andere Drogen (Upper) zu nehmen. Es nimmt mir irgendwie den Suchtdruck. Ich kiffe auch deutlich weniger, weil ich dann immer recht schnell paranoid und irgendwie auch psychotisch werde.
Insgesamt muss man hier auf jeden Fall ein wenig aufpassen und sich selbst ein wenig Hinterfragen, ob sich die Persönlichkeit verändert hat und ob das so ok ist. Gerade zu Beginn beim einschleichen war ich wie auf Koks und ziemlich aggressiv. Wenn mir da jemand dumm gekommen ist...

Teilweise hab ich aber das Gefühl, das die unterschiedlichen *Batches* bzw auch Generika sich in der Wirkung unterscheiden. Es gab auch mal dazu Untersuchungen (USA) bei denen die Generika deutlich weniger Wirkstoff hatten, als angegeben. Kann aber natürlich auch Placebo sein. Leider ist das doch recht wahrscheinlich
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.09.16 16:23
Hauselv schrieb:
Teilweise hab ich aber das Gefühl, das die unterschiedlichen *Batches* bzw auch Generika sich in der Wirkung unterscheiden.


also ist da doch was dran! genau das gleiche vermutete ich auch bzw. erlebte. da bekommt man die gleiche dose vom gleichen hersteller aber mit anderen (neben)wirkungen. ganz komisch. eigentlich kann das nicht sein. und zum agressiven: wurde ich auch. aber irgendwie war das auch ganz nett weil ich sonst immer der freundliche jasager bin und oft nachgebe.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.16 19:15
The Specialist schrieb:
jetzt erzählst du schon wieder diese komische sache mit der der abholung durch die polizei! und wieder nur zur hälfte! was soll das?

wieso hälfte. es ist halt tatsache das das passiert ist, wieso sollte ich unnötige nebenfakten hier erzählen?



@ GaerptonX: würde das zeug nasal (entretadiert, 150 mg) evtl. wirken, wenn es so nicht wirkt? es hat doch meines wissens sogut wie nichts mehr mit amphetamin zutun, jedenfalls gibts es kaum quellen bei denen es steht. Mirtazapin ist doch aber das volle gegenteil. das zeug macht doch extremst müde.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.09.16 20:17
zuletzt geändert: 19.09.16 18:42 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
weil das sonst aus dem zusammenhang gerissen ist? aber seis drum. ich bezweifle, dass du verstehst was ich meine.

wenn es bei dir oral nicht gewirkt hat (es wirkt im übrigen subtil, du hast sicher irgendwas wegballerndes erwartet), wirkt es bei dir nasal genauso wenig. und sowieso: bupropion nasal zu konsumieren ist das dümmste was man machen kann. lass es bitte bleiben und lies dir dazu das hier durch.

edit: korrekt, hauselv.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.16 22:53
Abgesehen davon ist es sogar ein Amphe Derivat. Ein Beta Keton um genau zu sein..
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.16 21:17
zuletzt geändert: 19.09.16 21:23 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
wenn das nicht wirkt, kann man davon ausgehen, dass ritalin auch nicht wirkt? mir wurde mal empfohlen, ritalin zu testen (da ich durch amphetamine mit menschen viel normaler reden kann). aber wenn elontril nichts brachte, bringt ritalin dann evtl. was?
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.09.2016 21:23

offtopic. hier geht es um bupropion.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.18 08:46
Hallo hab mal eine Frage zu elontril.
Macht elontril und ein Neuroleptika Sinn ? Eigentlich nicht oder da elontril ja Dopamin ausstößt und das Nl es blockiert oder bin ich falsch informiert ?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.837 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.18 11:50
Ich nehm mal an das du nicht beides zusammen nehmen sollst, oder? Eher Bupropion morgens und das NL abends, das würde irgendwo Sinn machen.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 159) »