LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6976 bis 6990 von 10037) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.18 23:31
Erkentniss : 1 -3 Bierchen alleine in einer fremden Kneipe tun auch mal Gut
Euch einen schönen Feiertag 😎
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.18 09:28
Meine Erkenntniss:
Ich hasse
Stimmungsschwankungen
sind toll
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.18 12:35
Sei mal wieder liebender zu dir selber. wink
adventures beyond the ultraworld
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.18 13:22
Ich hasse es eine Autoritätsperson über mir zu haben und von der Rum gescheucht zu werden, wie ein Hund.
Vor allem wenn es eine Frau ist.
Ich mein, nicht jeder in Deutschland muss arbeitssüchtig sein wie meine Chefin.
Diese scheiß Arbeitsmoral in diesem Land fickt mich echt übelst.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.18 01:19
Very wissenschaftliche Erkenntnis aus jahrelangen, methodisch mega gründlich durchgeführten, (Selbst-)Experimenten mit Amphetaminen: Ich hab tatsächlich nach 20 Jahren mal verstanden (Speed-Konsum, nicht Lebenserfahrung) wie diese Substanz eigentlich funktioniert und v.a. wie unter dem Einfluss teilweise (ist auch nicht immer so) so'n ganz anderer Mode von Denken drin ist, den ich echt geiler find (nicht weil es irgendn Einfluss auf die Inhalte von Gedanken hätte oder angenehmer wär, im Gegenteil ich fand genau das auch immer bisschen anstrengend an Speed)
Aber ja, will grad auch keine philosophische Abhandlung über die Komplexität des menschlichen Denkens auf Speed schreiben, aber zusammenfassendes, ein bisschen formuliertes Ergebnis: Dieser Hegel muss das beste Pepp der letzten 500 Jahre am Start gehabt haben, auch wenn der Stoff damals vllt noch nirgends dokumentiert wurde. Ergo: Ohne Upper würde Dialektik als Begriff gar nicht existieren, man sollte Philosophie-Studenten (oder vllt alle Studenten, kA) verpflichtend ein Semester Amphetamin-Konsum verordnen und v.a. niemals wieder einen philosophischen Text, dessen AutorIn beim Verfassen nicht nachweislich unter Einfluss psychoaktiver Substanzen stand veröffentlichen. Oder man muss halt einfach alle Unis, jede nicht einfach empirisch arbeitende Wissenschaft und als allererst jegliche Philosophie mal endgültig abschaffen und bleiben lassen.
Alertá!
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.18 11:31
@ Than
Zum Glück gibts da ja kaum Texte, die ohne Einfluss psychoaktiver Stoffe entstanden sind (lassen wir die Dorks of Philosophy, die Analytiker mal raus).

Sartre und Camus waren auf Psychedelika (Sartre hat sein Leben lang Hummer gesehen, hppd lässt grüßen).
Die alten Griechen haben alles in ihren Wein gepanscht und Mohn gesoffen wie Kaffee.
Hegel war glaub ich auf preußischem Größenwahn.
Die ganze Phänomenologie und Metaphysik erscheint mir, als könne sie nicht nüchtern entstanden sein.
Die Analytiker hat man glaub ich nen weißen Raum gesperrt und auf Reizentzug gesetzt.

Und bitte nicht die Philosophie abschaffen, das ist mein Strohhalm, an den ich mich klammer.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.18 12:23
20fox schrieb:
Und bitte nicht die Philosophie abschaffen, das ist mein Strohhalm, an den ich mich klammer.


Alter..du lebst gefährlich! Und das will, wenn schon ich das sag, echt was heissen..^^
Alertá!
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.18 17:21
20fox du studierst Philosophie oder? Bilde mir ein, das mal irgendwann gelesen zu haben oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.18 18:26
Jop, bin fast fertig und schreib gerade an meiner BA.

Hier mal mein heutiges Lieblingszitat (auch wenns eig. der falsche Thread ist):
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache zu mir selbst, lasse ich das Andere hinter mir und werde mir selbst innerlich, schaue eine wunderbar gewaltige Schönheit und vertraue, in solchem AUgenblick ganz eigentlich zum höheren Bereich zu gehören" Plotin

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.18 11:26
Yoga ist fabelhaft! rasta
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.08.18 18:39
@ 20fox

Kannst auch DU das dir innere Selbst so wahrnehmen, wie Plotin? Ich würde mich sakrisch freuen für dich ....!!! :)


@ Svas

Bin da voll deiner Meinung! Was machst denn grad so? Einen Grundkurs oder so? Bringt´s übrigens voll auf LSD microdosed .... mrgreen


Erkenntnis: Das Leben ist schön ....! You have the chance to create your own live ....! Think about it and then - JUST DO IT!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 23.08.18 19:20
trinity schrieb:
Das Leben ist schön ....! You have the chance to create your own live ....! Think about it and then - JUST DO IT!


wie wahr! Bin gerade auch dabei coole Projekte zu machen und auch wenn mal etwas dunkle Zeiten kommen, das Leben geht doch immer wieder gut weiter. Zumindest wenn man sich darauf einlassen kann.
Am 28.09. geht meine Verhaltenstherapie bei einer netten Psychologin los, freue mich auf diese Zeit.
Lg!
Crystalix



Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.08.18 19:45
Ich freu mich grad total mit dir mit, Crystalix!!!

Schön, dass du neue Projekte angehst (mir geht es da grad sehr ähnlich ....) und dich auch schon auf deine Verhaltenstherapie freust!

Du weißt, ich find dich echt cool, Crystalix, und wünsch dir nur das Beste auf deinem Lebensweg! Geh alles mit viel Freude und vor allem mit viel "Es-geht-um-nix-im-Leben"-Gefühl an .... Wennst mal checkst, dass es echt UM NIX geht in unserem Menschenleben, dann kannst alles ganz entspannt und locker angehen .... und zwar MIT VOLLER MOTIVATION (wenn du es willst wink) .... Es geht ja um nix .... ;)

Herzliche Grüße, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.08.18 06:53
Sei kein Brot, rasier dich.

Der erste Gedanke, der mir kam, als ich heute morgen aus dem Land der Träume zurückkehrte. Noch habe ich die Bedeutung nicht entschlüsselt, doch es handelt sich um eine wichtige Nachricht aus meinem Unterbewusstsein. Das habe ich im Gefühl.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.18 11:24
Ich glaub, das war eine Nachricht an mich, abnorm! Aber ich mag mich noch nicht rasieren - bleib heute lieber noch ein Brot ....


Kühlende Morgenkühle hat was abkühlendes!




Erkenntnis von gestern Nacht (auf lowdose LSD und nach der zweiten Line Keta - am Balkon sitzend und einen Haschjoint rauchend):


.... das ALLES .... ist IMMER .... ICH BIN
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 6976 bis 6990 von 10037) »