LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 290) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.18 17:55
zuletzt geändert: 18.07.18 18:38 durch Thoth (insgesamt 1 mal geändert)
Darfst gerne auch den entscheidenden Gesetzestext zitieren!

BtMG Anlage I schrieb:
Stoffe nach § 2 Absatz 1 Nummer 1 Buchstabe b bis d mit in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen sowie die zur Reproduktion oder Gewinnung von Stoffen nach § 2 Absatz 1 Nummer 1 Buchstabe b bis d geeigneten biologischen Materialien, wenn ein Missbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen ist.


Cannabis beispielsweise ist in den Anlagen direkt vertreten, weshalb die Konsumabsicht keine Rolle spielt. Bei psychoaktiven Pilzen ist dies jedoch anders und daher sind die Pilze per se nicht illegal.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.18 18:12
Das hast du ja schon erledigt. Du hast Recht, sorry.
 
Traumländer

dabei seit 2015
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.18 17:11
Bin zurück aus den Niederlanden.
In Groningen gibt's keinen einzigen Smart shop der das Kanna Extreme oder UC2 verkauft.
Sehr schade..
Das von k.ecet taugt?

Gruß
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.07.18 20:22
Angeblich, ja.

Wollte nochmal nachfragen ob sich normales Kanna lohnt wenn ich mir ein Extrakt hole bzw. ob mir irgendwas abgeht, wenn ich mir direkt ein Extrakt hole.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.18 11:58
Ich habe mit normalem Pulver angefangen, weil in Extrakten nicht das ganze Wirkprofil drin ist. Hatte mit nur 0,2g (!) eine schon deutlich gute Wirkung. Das werde ich noch weiter austesten. War erstaunlich, weil ich fast gar nichts erwartet habe.
Empfehlen kann ich die sublinguale Einnahme und, ja, meins ist von Ketc.

Wenn ihr Extrakte kauft, vorher informieren, welches Wirkprofil der bestimmte Extrakt hat. Und beim Kanna extrem EXTREM vorsichtig sein, da soll seeeehr wenig schon fast zuviel sein. Das scheint dann nicht mehr besonders angenehm zu sein, vorsichtig ausgedrückt :-).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.18 16:19
Okay danke dir. Dann hole ich mir sowohl Pulver als auch Extrakt. Haben beide sehr gute Rezensionen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.18 08:49
Und, abnormal, schon probiert? Magst du deine Erfahrungen teilen?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.18 09:19
zuletzt geändert: 14.08.18 10:28 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Kanna-Wirkung durch ein komplexes Gemisch unterschiedlicher Wirkstoffe entsteht. Soweit ich weiß, ist Mesembrin mit großem Fall in der Konzentration das Hauptalkaloid, weshalb sowohl von Extrakten, als auch von Kanna lediglich die Wirkung des Mesembrins zu spüren ist.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.08.18 09:38
zuletzt geändert: 14.08.18 11:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Hey, leider habe ich noch nichts zu berichten. Habe meine Bestellung, sowohl Kanna als auch Kanna-Extrakt (100x) erst am Freitag erhalten und war bisher unterwegs. Ich denke die Woche komme ich dazu, das Kanna anzutesten. Aber keine Sorge, ich habe nicht vergessen. Habe mir jetzt noch extra aufgeschrieben, dass ich hier berichte, sobald ich es getestet habe :-)

(Vllt komme ich schon heute dazu, etwas Kanna zu probieren. Das Kanna ist von furchtbarer Konsistenz. Dicke Stängel und so Zeug.)

Angeblich soll es ja schon einen Unterschied zwischen Kanna und Kanna-Extrakten geben. Kann mir schon vorstellen, dass auch andere Wirkstoffe in die Erfahrung mit reinspielen. Genauso kann es natürlich sein, dass quasi kein Unterschied, abgesehen von der Potenz des Blattmaterials, besteht.

Edit: So, habe jeweils mit 30 Minuten Abstand 0.5g Kanna für etwa 20 Minuten gekaut. Ich habe hin und wieder leichte Schauer gemerkt, die mir über die Arme gelaufen sind, spüre einen leichten Druck im Kopf und fühle mich etwas müde(r). Weiters fühle ich eine Art innere Wärme, eine Art Hitzewallung, die ich aber sehr angenehm finde. Was die psychische Wirkung angeht, tut sich nicht so viel, aber vielleicht sollte ich auch nicht am PC sitzen, wenn ich die Wirkung einer Droge kennenlernen und erfühlen will. Ich denke ich lege noch etwas nach und hoffe, dass mir nicht schlecht wird.

Edit 2: Boah, mir ist ganz schön warm. Gut, dass ich noch nicht nachgelegt hab. Ich muss erstmal abwarten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.18 19:02
Hallo Gemeinde,

könnt ihr mir sagen, ob sich Kannakonsum bei einem Drogentest im Strassenverkehr widerspiegelt? Oder kann es sonst irgendwelche Probleme geben? Natürlich soll nicht unter Einfluss gefahren werden.

Herzlichen Dank, Max.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.18 08:12
Also, ich habe jetzt öfter mal mit Kanna rumexperimentiert. Habe das von verschiedenen Anbietern, allerdings nur das "normale". Davon nehme ich 200-300mg sublingual und merke manchmal gar nichts und manchmal eine leichte, sehr angenehme Wirkung, die allerdings sehr schnell, also nach ner Virtelstunde wieder weg ist.
Mache ich etwas falsch oder bin ich zu niedrig in der Dosierung?

Viele schwören ja auf das "Kanna extrem" oder auf Extrakte. Macht das wohl wirklich einen gravierenden Unterschied?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.18 17:58
zuletzt geändert: 12.09.18 09:19 durch Lichtmann (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe hier ein 5x Extrakt, das ich im Vergleich zu normalem Kanna als stärker in der Wirkung und schneller anflutend empfinde, außerdem ist es feiner gemahlen, was beim Ziehen hilft (geht rein wie nix). Kann ich empfehlen. Die Variante ist zu meinem Standard geworden.

Es gibt auch Produkte mit Markennamen wie UC2, ET2, UB40, usw., davon habe ich einige ausprobiert und fand sie gut (vor allem UC2), aber die kosten auch bis zu 20€/g, dafür kriegt man 5g des 5x Extrakts.

Nachtrag:

Hab gestern mal nachgewogen, eine Einzeldosis des 5x Extrakts liegt bei mir bei ca. 80-100mg, aufgeteilt in zwei Lines. Wenn ich Bock dazu habe, gebe ich mir davon über den Abend verteilt zwei oder drei Dosen, dazu gibts wie schon geschrieben meist was zu Rauchen und Alk.

Bei der nicht konzentrierten Standardware in Pulverform ist die Einzeldosis höher, so um die 150mg darfs da schon sein. Das ist für die Nase etwas anstrengender als das Extrakt, wie ich finde.

Oralen Konsum habe ich noch nicht probiert, ich hab Kanna bisher immer geraucht oder gezogen. Zum Rauchen ist grob geschnittenes Pflanzenmaterial besser als das Pulver, aber dafür habe ich keine Bezugsquelle.
~-= Ich will einfach nur hier sitzen =-~
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
6 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.18 13:24
Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen Kanna & Kanna Extract x10 bestellt.

Wie dosiert ihr das jeweils? Habe es sublingual vor.. vielleicht auch nasal.

Dankeschön schon mal.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.18 13:50
Hab zwar nur Erfahrung mit einem selbst erstellten Extrakt (habe das Mesembrin isoliert und anschließend das ölige Produkt etwa 1:3 mit dem restlichen Kannapulver vermengt. Wie stark das gemessen an den kommerziellen Extrakten ist, kann ich nicht wirklich einschätzen, aber ich habe etwa 20 mg für eine starke Wirkung benötigt. Im Vergleich: das reine Kannapulver hat mit 200 mg eine deutlich schwächere Wirkung erzielt. Vielleicht hilft Dir das ja zur Orientierung
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
6 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.18 09:42
Hello again,

danke an Neopunk für deine Antwort lol

Ich habe mit 300mg "normalem" Kanna angefangen (für 5 min. unter die Zunge gelegt).
Einen Effekt habe ich nicht verspürt, auch nicht nach 1 Stunde. Also legte ich nach. Diesmal nutzte ich mit 50mg den 10x Extrakt.
Als Konsumform wählte ich Nasal. Ich denke mit 50mg war die Dosis zu hoch für den Anfang.. aber es traten wieder kaum Effekte auf. Nach 10 Min wurde die Stimmung leicht besser und es kribbelte ein bisschen am Körper.
wieder 1 Stunde später legte ich dann noch einmal 40mg des Extrakts nasal nach und trank 1 Bier dazu, leider wieder ohne wirklich spürbare Effekte.

Ich habe mal gelesen, dass man erst eine gewisse "Toleranz" zu Kanna aufbauen muss (also so Sessions 1-2 mal durchführen), bis es richtig anfängt zu wirken.

Ist da was dran? Was denkt ihr? confused
 

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 290) »