LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.18 13:55
Hi,

wollt mal fragen wie es kommt wenn ich gelegentlich H konsumiere wenn ich auf Subu eingestellt bin, sprich merk ich dann noch was? Verglichen mit 20mg Pola. Da merk ich nämlich noch gut was.
Werde nämlich bald umgsstellt.

Danke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.10.18 17:57
Hallo dorsalgia,

Ich persönlich halte es gar nicht mal für die wichtigste Frage ob du dann noch was merkst, sondern in wie weit du Gefahr läufst in irgendeiner Form einen Turbo-Entzug zu schieben, aber das kommt selbstverständlich ganz auf dein Konsummuster an.
Wenn du vermehrt H dazu konsumieren solltest und das Buprenorphin im Anschluss daran einnimmst ist die Gefahr das du schlagartig sehr entzügig wirst stark erhöht, da das Buprenorphin/Subutex stärker an die meisten anderen Opioid-Rezeptoren bindet, an µ-Rezeptoren dagegen, an denen das Heroin die größte Wirkung entfaltet, vollständig antagonistisch wirkt, das heißt das H mit Gewalt ziemlich schnell von deinen Synapsen kickt, was der agonistische Wirkungsteil des Buprenorphins in dieser Form und Intensität nicht auszugleichen vermag.

Im Allgemeinen würde ich also eher von einen Opioid-Mischkonsum mit Subutex abraten, auch wenn es immer wieder Leute gibt bei denen das irgendwie gut geht, zum Beispiel in dem genügend Zeit zwischen den Einnahmen liegt, da Buprenorphin aber sehr lange wirkt ist das schwer zu kalkulieren und hängt letztlich auch von der individuellen Verträglichkeit und Sensibilität ab.

Aber um den Kern der Frage zu beantworten:
Ja, ich denke schon das du was merken solltest wenn du das H dazu nimmst, auch wenn es auf die Dosis ankommt und ab einer gewissen Menge eventuell der Antagonismus am µ-Rezeptor dann überwiegt.
Es ist nur ebend auch relativ wahrscheinlich das es unangenehm bzw. s e h r unangenehm wird wenn du dann das Buprenorphin wieder in gewohnter, regelmäßiger Form einnimmst.

Ich hoffe das konnte dir erstmal schon ein bisschen weiterhelfen.

"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.18 22:12
Hallo,

der Thread kommt für mich wie gerufen, habe in den letzten Tagen auch fieberhaft nach Informationen zu dem Thema gesucht.

Bei meinem ersten Experiment habe ich wenige Stunden nach dem Subutex H konsumiert - die spürbaren Effekte waren minimal, werde ich definitiv nicht mehr machen, meiner Meinung nach komplett sinnfrei.

Beim zweiten Mal habe ich mit dem H-Konsum 32 Stunden gewartet und da hat es dann auch wie gewohnt "geknallt". Hatte erst Bedenken, ob ich das Subutex dann am Tag danach wieder wie gewohnt nehmen kann ohne den "Turbo-Entzug" zu riskieren, war bei mir aber kein Problem. War zwar an dem Tag extrem überdreht, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich die Nacht im "Nodding-Mode" verbracht habe und keine Minute wirklich geschlafen habe.

Bin gespannt was Andere zu dem Thema berichten können.


been there, done that, ticked it, what´s next?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.18 15:54
Also ich wurde umgestellt seit zwei Tagen. Affe hat schon auf der Schulter gesessen als ich 12mg subuxone bekam. Trotzdem turboaffe. Das war der schlimmste Tag meines Lebens gestern. Da hat sich innerhalb von 15 min ein Affe aufgebaut wie er sonst erst am 3. Tag kommt.

Hat mich sofort vollkommen hilflos gemacht vor allem weil ich wusste das H net mal was bringen würde. Absoluter Horror. Hab dann mittags noch mal 8 mg bekommen.
Dann Besserung bis auf die Krämpfe und Schmerz in den Beinen. Hab ich net mehr ausgehalten, also hab ich mich zum Ticker geschleppt. Musste mich drei Mal hinsetzen weil ich net mehr könnte unterwegs

Mein Ticker hat mir das H dann ausgeredet weil er auch meinte das bringt jetzt nix.
Hat mir dann stattdessen 8 mg Subutex und 900mg Lyrica geschenkt. Die Subutex ohne naloxon hab ich mir dann geschossen. Direkt wars etwas besser. Mit den Lyrica könnte ich dann auch 4 Std pennen. Den Rest der Nacht haben mich die Schmerzen wach gehalten

Heute hab ich 12 mg bekommen und könnte den ganzen morgen schlafen. Hab aber immer noch Schmerzen in den beinen.

Aber das beruhigt mich jetzt schon mal dass ich net wieder nen turboaffe bekomme sollte ich mal ein Tag aussetzten und H nehmen und dann wieder Subu.
Hab schon oft von Leuten gehört die während Subutex H nehmen und da keine Probleme haben.
Gut das es hier nochmal bestätigt wurde
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)