LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7201 bis 7215 von 9992) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 09.11.18 18:55
@trinity
Wenn du dich damit nicht identifizieren kannst dann nehm ich das Zurück mit Esoterik. Will dich in keine Schublade stecken.

Und ja, sagen wir für mich ist nicht bewiesen was du sagst. Wenn deine Gefühlswelt für dich ein Beweis ist, dann akzeptiere ich das natürlich.

Und sollte ich irgendwann mal unsachlich bzw. unsensibel geworden sein in der Diskussion, dann sorry. Ich geb mir Mühe sachlich bzw. einfühlend zu bleiben aber das gelingt mir nicht immer ^^
Meistens mein ich es aber gar nicht böse. Ich denk mir einfach nix bei ^^

Ich finde es jedenfalls toll wenn deine Weltanschauung dein Leben erfüllt und du damit glücklich bist.
Das ist sehr wertvoll.
Ich hab da noch nicht so recht ein funktionierendes Gedankenkonstrukt gefunden mit welchem ich zufrieden bin ^^

Und zuletzt, ja, Offenheit, bzw. eine... ach, ich weiß nicht wie der Begriff war den phoenixdrache nannte...
Dass man sich halt auf gleicher Stufe unterhält und nicht von oben herab; das ist sicher wichtig.





Hi
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.18 22:00
Hallo nochmal, Insane!

Hatte das Bedürfnis dir nochmal zu schreiben, weil ich dir danken wollte dafür, dass du dich ein wenig "eingeschwungen" hast auf mich und mir auch ein wenig von dir erzählt hast. ;)

Ich merke (und spüre ^^) schon, dass du es nicht böse meinst und dir Mühe gibst, sachlich und sensibel zu bleiben. Du versuchst halt deinen Standpunkt klar zu vertreten und ich oder Leute wie phoenixdrache geben dir halt eine Plattform dafür. Ist ja umgekehrt nicht anders, denn irgendwas musst du ja triggern in mir und phoenix, dass wir uns auf dich so einlassen ....

Will jetzt nicht wieder obergscheit daher kommen, Insane, aber manchmal geht es nicht anders, und wenn ich dir zu Nahe trete damit, dann blende es einfach aus und denk bitte dran, dass ich es nicht böse meine, sondern glaube, dass ich dir was mitgeben kann ....

So wie es uns allen mal passiert, hatte ich bei dir schon öfters das Gefühl (ich glaub, es ist nicht das erste Mal, dass wir uns geschrieben haben ....), dass du sehr rasch beim lesen der Beiträge anderer Leute, auf "deine-Meinung-vertreten-Modus" übergehst während des Lesens. Dadurch kann es sein, dass du kein Detail auslässt, um es zu widerlegen, aber im Gegenzug kann es auch sein, dass du die "große und ganze Message" dahinter nicht mehr erkennst.

Ich persönlich versuch immer erst einen Beitrag von Anfang bis Ende durchzulesen, ganz offen und vorurteilsfrei (das klappt auch nicht immer gleich gut ^^) und versuche nicht die Momente zu erkennen, wo ich etwas in Frage stellen oder widerlegen kann. Sondern ich versuche an den Worten und der Art wie jemand schreibt und sich gibt, zu erkennen, was er damit eigentlich sagen möchte und "wer er/sie eigentlich ist". Das klappt aber nicht bei jedem, manche schreiben so "verwirrt", dass eine Quintessenz der Aussage leider nicht auszumachen ist .... :)

Sorry, ich schweife ab .... Wollte dir nur sagen, dass ich glaube, es wäre gut für dich, dich darin zu schulen, erstmal nur wahrzunehmen wie der andere so tickt, bevor du versuchst seine Aussagen zu verstehen. Letzteres flutscht viel leichter, wenn man ersteres besser erkennt ....

So, genug Klugscheißerei für heute - ich werd mal weiter meine Musik genießen, singen und meinen Körper spüren und mich drauf freuen, wenn ich beim nächsten Mal hier reinschauen eine Antwort von dir vorfinde ....

Vielleicht ja auch auf mein PS im letzten Post ....? Welche Drogen und so .... wink

Greets, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.18 23:08
Insane schrieb:
Das klingt ja echt krass.

Was spricht denn dagenen die Anrufe zu tätigen?



Hmm, ich hab potenziell nur Ärger. Ich glaube, was ich will, werde ich auch so bekommen. Aber das wird sich noch zeigen. Außerdem kann ich nicht alles beweisen, naja, der Hauptgrund ist, ich hab wenig Lust und Interesse Gedanken und Mühe an solche Leute zu verschwenden. Ich finds in letzter Zeit generell sehr anstrengend, mir viele Gedanken um andere zu machen. Irgendwann zuletzt hat mich das Leben ziemlich ernüchtert.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.18 23:39
Klingt gut, was du schreibst, Deep! ;)

Dachte mir auch, als ich letztens deine Zeilen las, dass du es lieber bleiben lassen sollst. Am besten gar nicht auf sowas einlassen, diese Leute kriegen so oder so ihr Fett weg, da brauchst du nicht auch noch deine Energie "verschmutzen" damit. Sie sind es nicht wert ....



Meine Erkenntnis: Zeit ist immer mehr nur noch ein künstlich erzeugtes Konstrukt für mich .... Zumindest derweilen noch, mal schauen, wohin sich das entwickel wird .... Aber ich liebe es, von Moment zu Moment zu "schwimmen" und irgendwann mal zu entdecken, dass wieder drei, vier oder fünf Std. einfach so "verschwunden" sind ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.11.18 06:24
zuletzt geändert: 10.11.18 06:44 durch Insane (insgesamt 1 mal geändert)
@trinity bei dem was du schreibst gibt es für mich kein großes und ganzes zu verstehen.
Das ist als würde mir wer erzählen er sei Jesus. Was gibts da schon zu verstehen? Es ist reine Glaubenssache...
Egal, lassen wir das. Ich will auch gar nicht weiter groß darüber diskutieren. Es bringt nix. Unsere Weltanschauungen sind einfach nicht miteinander "kompatibel."
Hi
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.18 06:32
Mir scheint es leider nicht vergönnt zu sein, "mystisches" zu spüren, wahrzunehmen, zu er-leben. Ich habe mich viel theoretisch mit Mystik/Spiritualität (nicht Esoterik) auseinandergesetzt und nehme das durchaus sehr ernst.
Einen eigenen Zugang kann ich leider leider (noch) nicht finden.

Interessant und bedenkenswert finde ich, dass viele Forscher/Wissenschaftler eben diesen Zugang haben und sich offen zu diesem "mehr", zur Spritualität/Mystik bekennen. Gerade auch Astrophysiker/Physiker.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.11.18 06:42
zuletzt geändert: 10.11.18 07:25 durch Insane (insgesamt 5 mal geändert)
Dazu braucht man halt Einbildungskraft.
Es gibt schier unendlich viele Glaubensrichtungen.
Natürlich kann man viele Botschaften von den unzähligen Glaubensrichtungen nicht ausschließen.
Aber wenn mir zufällig irgendjemand mit irgendeiner bestimmten Glaubensrichtung begegnet, dann ist, in anbracht der unzähligen Glaubensrichtungen, die Wahrscheinlichkeit, dass gerade die eine Glaubensrichtungen wahr ist sehr gering...
Somit hat das für mich keine Qualität. Wissenschaft hat die Qualität wiederholbare Ergebnisse zu zeigen derer sich jeder überzeugen kann. Ergebnisse die eine Funktion erzielen. Wie mein Computer. An den muss ich nicht glauben. Der funktioniert. Ich muss höchstens glauben, dass was ich erlebe keine "Illusion" ist; ich nicht träume oder in einer Matrix lebe... Irgendwelche Zweifel kann man immer finden. Vielleicht bin ich auch eine Giraffe im Koma, wer weiß... Es geht auch sehr um Plausibilität. Egal was unsere/meine Welt ist, die wir/ich erleben. Sie hat offensichtlich ihre Gesetzmäßigkeiten die man erforschen kann.
Hi
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.11.18 10:20
@ exomorph

Dieses magische wahrzunehmen und die Mystik im Leben immer mehr zu erahnen, kommt ganz von selber, wenn man soweit ist - zumindest meiner Erfahrung nach. Ach ja, was mMn gar nicht zsamm passt, sind rglm. Opiate oder Opioide zu konsumieren und die Anderswelt besser kennen zu lernen und zu erfahren. Denn eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass man seine Gefühle ganz bewusst wahrnimmt, die in einem hochkommen, und seinen Körper fühlt. Da sind halt Opis alles andere als geeignet dafür .... ;)

Mir persönlich hat sich die Spiritualität auch erst aufgedrängt, nachdem ich meinen jahrelangen Kratom-Abusus endlich beendet hatte und so immer besser und intensiver meine Gefühle wieder wahrnehmen und erleben hab dürfen - für mich war das ein Hammer-Erlebnis nach diesen vielen Jahren der "Betäubung" ....

Aber wie schon gesagt, wenn du diese Welt kennen lernen sollst in diesem Leben, dann wird sie sich dir auch zeigen, solltest soweit sein .... ;)


@ Insane

Ja, uns fehlt beiden ein wenig der Zugang für den anderen, da hast schon recht. Find ich aber nicht schlimm, zumindest haben wir uns mal ein Zeiterl ein paar Gedanken über dieses Thema gemacht und wenn man vielleicht nur ein ganz klein wenig daraus für sich gezogen hat, dann ist das ja schon was wert gewesen, find ich.


Happy day an alle! rasta


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.11.18 10:29
@Trinity, ja, kann auf keinen Fall schaden sich die Ansichten anderer an zu hören.

Austausch is immer gut und auch seinen eigenen Standpunkt mit einer Diskussion zu überprüfen oder zu verfeinern.
Meine Erkenntnis des Tages: Ich muss eine längere Pause von jeglichen Drogen einlegen.
Das ist mir die letzten Jahre außer Kontrolle geraten; und wenn man psychisch instabil ist sollte man sowieso sehr vorsichtig mit Drogen sein...
Ich muss irgendwie ohne Substanzen "high" bzw. "bewusstseinserweitert" werden ^^
Hi
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.18 12:40
Insane schrieb:
Meine Erkenntnis des Tages: Ich muss eine längere Pause von jeglichen Drogen einlegen.
Das ist mir die letzten Jahre außer Kontrolle geraten; und wenn man psychisch instabil ist sollte man sowieso sehr vorsichtig mit Drogen sein...
Ich muss irgendwie ohne Substanzen "high" bzw. "bewusstseinserweitert" werden ^^


Tipp zur Bewusstseinserweiterung:

Draußen ist Herbst und die Flora verfärbt sich teilweise.

Die Wissenschaft sagt dazu:
Der Baum baut das Chlorophyll ab und lagert es für den "Nachwuchs" bis zum Frühjahr in den Wurzeln, Ästen und im Stamm ein. Der Effekt: Nun kommen die gelben, roten und orangefarbenen Pigmente zum Vorschein.
Diese Farbstoffe stecken in den Blättern, wurden bislang aber vom Chlorophyll verdeckt: Sie tragen die komplizierten Namen Carotinoide und Xantophylle. Außerdem bildet der Baum nun auch Anthozyane – die die Blätter auf ihre alten Tage rot leuchten lassen. Bis diese schließlich zu Boden segeln.
Wissenschaftliche Quelle: Geolino ;)

Das sind interessante „Fakten” und gut, sowas zu wissen. Das ist wie ich finde aber fürs Bewusstsein weniger Futter, eher für die Ratio.
Weck den „Mystiker” in Dir, geh raus, schau und denk Dir z.B. „SCHÖN”, oder lass Dich auf den Gedanken an die Vergänglichkeit und den Kreislauf allen Lebens ein.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.11.18 14:04
zuletzt geändert: 12.11.18 10:38 durch Svastika (insgesamt 1 mal geändert)
@Der Bollo
Das ist ein guter Vorschlag.
Derartige Gedanken begleiten eigentlich eh meinen Alltag. Bzw. meinen Alltag die letzten Monate oder Wochen speziell, mehr oder weniger. Wohl je nach Gemütszustand.
Vielleicht liegt es an den neuen Medikamenten (Keine klassischen "Suchtmittel" wie Benzos sondern Quetiapin; und Citalopram wurde dazu noch erhöht. Vielleicht sollte ich den Ärzten sagen, dass ich manchmal so kleine Blitze sehe...) Oder, dass ich gestern eine gute Nachricht bekam.
Jedenfalls ist mir heute aufgefallen, dass die Faszination für eigentlich alltägliches und für Details scheinbar erstarkte. Z.B. hab ich heute Wäsche gewaschen und empfand die Waschmaschine total faszinierend; so als Beispiel.
Oder die Faszination für meinen Tintenroller.
Gut, dazu sein zu sagen, dass ich generell zu sehr speziellen Interessen neige ^^

Wenn man genau hin sieht und gerade den passenden Gemütszustand inne hat, dann ist die Welt um einen herum unglaublich faszinierend.

Hi
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 12.11.2018 10:38

Solangsam würde ich euch dann doch mal bitten, eure Diskussion in einen neuen Thread zu verschieben. Klar, hier kann auch mal diskutiert und auf die Erkenntnisse anderer eingegangen werden - aber dann bitte nicht über mehrere Seiten.
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.18 10:42
DMT dabben ist der Traum!
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.18 17:38
trinity schrieb:
Klingt gut, was du schreibst, Deep! ;)

Dachte mir auch, als ich letztens deine Zeilen las, dass du es lieber bleiben lassen sollst. Am besten gar nicht auf sowas einlassen, diese Leute kriegen so oder so ihr Fett weg, da brauchst du nicht auch noch deine Energie "verschmutzen" damit. Sie sind es nicht wert ....


Trinity, an dich und deine Weltsicht hab ich manchmal gedacht und mir ein Scheibchen davon abgeschnitten <3

Ja es bringt auch echt nichts, sich unnütz aufzuregen. Ich hab heute gemerkt, manchmal find ich es geradezu geil, Druck zu kriegen und mich mit anderen zu messen. Ich KANN wirklich was und je mehr Mühe sich die Leute geben mich als Deppen und Anfänger hinzustellen desto bessere Laune krieg ich xD ich kann manchmal echt auch ein mieser kleiner Drecksack sein und dafür mag ich mich :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.18 20:03
Insane schrieb:
Meine Erkenntnis des Tages: Ich muss eine längere Pause von jeglichen Drogen einlegen.
Das ist mir die letzten Jahre außer Kontrolle geraten; und wenn man psychisch instabil ist sollte man sowieso sehr vorsichtig mit Drogen sein...
Ich muss irgendwie ohne Substanzen "high" bzw. "bewusstseinserweitert" werden ^^


Genau da bin ich auch gerade dran Insane.
Hab jetzt einen Monat komplett ohne Drogen wenn man die Schmerzmittel nach der Weisheitszahn OP außen vor lässt.
Ist bestimmt fast drei Jahre her dass ich so lange am Stück nüchtern War.

Erkenntnis: Es lohnt sich mal wieder länger ohne alle Drogen zu leben. Auf einmal muss man sich mit anderen Dingen belohnen und sich an den kleinen positiven Momenten erfreuen statt daran high zu sein
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.18 21:04
Es macht schon lange kein Spaß mehr. Es ist "mein" Leben und wenn ich es beenden will ist es mein Ding. Ich sterbe lieber mit einem Lachen als mit einem weinen.
 

« Seite (Beiträge 7201 bis 7215 von 9992) »