LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7246 bis 7260 von 9995) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.18 16:41
Ich halt die ganze Sache mit dem Paragraph 13 für weit überzogen, ich sehe das gegenwärtig sogar eher als eine geschickte Werbeaktion von Youtube. Das Gesetz als solches ist noch nichtmal ausformuliert und überhaupt wird am Ende alles wieder weiterlaufen wie es bisher schon tut, da Youtube bereits einen der besten Filter weltweit für urheberrechtliches Gedöhns hat.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.18 17:10
zuletzt geändert: 17.11.18 17:34 durch RosaRot (insgesamt 1 mal geändert)
Eine Aktion, um durch gezieltes Aufwiegeln der User, die viele und teure Arbeit mit neuen Filtern zu vermeiden. So sehe ich es. Wenn der Gesetzgeber aber nicht einknickt, wird es sicherlich nicht weiterlaufen wie bisher. Auch das NetzDG hat spürbare Veränderungen gebracht - negative, wie ich finde. Denn auch wenn "hatespeech" jetzt weniger Chancen hat ... die Meinugsfreiheit in alle Richtungen wurde eingeschränkt und - viel schlimmer noch - privatisiert. Ich finde diese Tendenzen nicht sonderlich erfreulich.
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.18 17:40
Alles, was irgendwann das Interesse „der Märkte” geweckt hat, ist von ihnen durchgekaut, ausgelutscht und letztendlich ausgespuckt worden. Sogar ursprünglich gegen die Kommerzialisierung gerichtete Subkultur wie Punk/Hardcore/„Grunge”/Techno. etc. wurden monetarisiert und zu Produkten gemacht, die Niemand mehr ernst nehmen kann. Warum sollte eine Gelddruckmaschine wie YT da eine Ausnahme bilden? Wenn etwas von vielen genutzt wird, lässt sich viel Geld damit verdienen und mir fällt kein einziges Beispiel ein, welches dabei ein Minimum an Gemeinwohlorientierung behalten hätte.
Erkenntnis: Ich will Prozac haben…

Privatisierung ist der Antichrist!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.18 17:57
Der Bollo schrieb:
Alles, was irgendwann das Interesse „der Märkte” geweckt hat, ist von ihnen durchgekaut, ausgelutscht und letztendlich ausgespuckt worden.


Wie wahr ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.18 18:10
Wenn man eine Zeitmaschine hat und diese skrupellos dazu missbrauchen will, seinen Namen in der Weltgeschichte zu verewigen, fallen mir zwei mögliche Reiseziele ein: Deutschland in den 30ern und NS-Politiker werden, oder ins römische Imperium zur Kaiserzeit und dort ebenfalls in die Politik gehen und Senator werden.

Mit dem Wissen von heute könnte man es in diesen Epochen zweifellos dazu bringen, dass man für alle Zeiten in die Geschichtsbücher kommt. Auch wenn es in beiden Fällen wahrscheinlich früher oder später damit endet, dass man einer Intrige zum Opfer fällt und ermordet wird.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.18 19:51
zuletzt geändert: 17.11.18 20:30 durch Neopunk (insgesamt 4 mal geändert)
Das Töten von NS-Tätern als Akt der Auflehnung war kein Mord, sondern Widerstand!

Edit: Und das auch noch Intrige zu nennen klingt viel zu abwertend. Statt die Bedeutung des ohnehin schon viel zu seltenen Widerstandes anzuerkennen, eine solche Rhetorik. Dieser Geschichtsrevisionismus stammt straight aus der Nachkriegszeit und klebt bis heute in der Gesellschaft fest.. widerlich.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.18 20:28
RosaRot schrieb:
Auch das NetzDG hat spürbare Veränderungen gebracht - negative, wie ich finde.


Hast du dafür ein paar Beispiele? Mir persönlich ist nämlich quasi gar nichts aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich selten auf sozialen Medien (Youtube ausgenommen) unterwegs bin. Und auch auf Youtube fiel eher nichts von dem was ich anschaue darunter. Mir ist aber schon klar, dass in Deutschland ohnehin schon seit Jahren massive Zensur gefahren wird, wenn man sich mal die Statistiken zu Löschungsanfragen bei Google anschaut.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.18 21:27
Nuke is back schrieb:
Hast du dafür ein paar Beispiele?


Ja, massig sogar ... ich belasse es aber einfach mal bei folgendem: neuerdings verschwinden auf Facebook jede Menge unserer Beiträge deren Inhalte man kapitalismuskritisch ("schlimmstenfalls" kommunistisch) nennen könnte, insbesondere, wenn man diese beispielsweise auf FDP - Seiten bringt. Wenn man auf Nachfrage dann überhaupt mal eine Antwort erhält, heißt es, dass da "Hassrede", "Mobbing" oder Ähnliches im Spiel gewesen seien. Und jetzt beweise mal das Gegenteil.
Da ist etwas total aus dem Ruder gelaufen, es wird eben privatisiert zensiert, so wie es (wem auch immer) gerade passt.
Diese Löschungen gab es vor dem NetzDG nicht! Jetzt werden ne Menge Leute dafür bezahlt und die tun was für ihr Geld ;)
Mit Meinungsfreiheit hat das alles überhaupt nichts mehr zu tun. Die Monopole der Internetriesen beginnen, ihr böses Gesicht zu zeigen. Wobei sie im Fall des NetzDG ja staatlich dazu "angeschoben" wurden.
Ähnliches sehe ich bei PayPal (hat jetzt nix mit dem NetzDG zu tun), die Firmen, deren Produkte nicht zur Firmenphilosophie passen, schlichtweg boykottieren (CBD beispielsweise). "Ist ja ihr gutes Recht", möchte man meinen ... mag sein - aber dann muss auch dafür gesorgt werden, dass Alternativen erhalten bleiben. Sonst wandert immer mehr Macht in immer weniger Hände. Und das war noch nie gut ;)
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.18 00:50
Hmn, du hast vermutlich schon recht, dass mit diesem Paragraph 13 letztlich nicht alles gleich bleiben wird, zumindest kann es natürlich auch herangezogen werden um unliebsame Kandidaten auszusortieren. Aber gleichzeitig denke ich weiterhin, dass Youtube wohl kaum sämtliche europäischen unabhängigen Kanäle auf einen Schlag schließen wird (wäre ja ein Schuss ins eigene Knie). Im Endeffekt is ja eh immer die Frage wer genau davon betroffen sein wird, die Schöne-Welt Youtubefraktion vermutlich eher weniger, betreffen wird es vermutlich schon eher andere, wobei die ja heute schon zu großen Teilen ausgemerzt werden, dank Demonetarisierung usw... Vermutlich habe ich mich vorhin auch falsch ausgedrückt, ich meinte letztlich, dass Youtube so groß ist, dass die im Endeffekt sowieso wieder Schlupflöcher finden um es sich für die erwünschten Partner so hinzubiegen wie sie wollen. Deswegen wird für die meisten Zuschauer der Plattform eben alles beim Alten bleiben. Die unerwünschten Partner findet man heut sowieso nur noch über Stolpersteine.

Wie genau die Auswirkungen aufs restliche Netz aussehen könnten wäre da vielleicht schon wieder interessanter.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.18 18:12
Ambien + O-PCE ist keine zu empfehlende Kombination.
Ambien + Alkohol ist keine zu empfehlende Kombination.
Ambien + Alkohol + O-PCE ist keine zu empfehlende Kombination.

ambien-walrus-adventure.gif
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.18 18:18
Erkenntnis der Ewigkeit.
Nie wieder eine tiefe beziehungsebene mit Frauen führen. Ist es einfach nicht wert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.18 18:52
Meine Erkenntnis des Tages - spätestens nach dem 2. oder 3. Mal muss man Menschen und ihre Aussagen ernst nehmen rolleyes viele Leute sind leider wirklich dumm, respektlos, unverschämt und so schrecklich aufgeblasen dass es kein Sinn macht FÜR sie zu arbeiten. Ich hab meinem Chef heute gesagt, dass er ein verdammtes Arschloch ist und ich kündige, das ist zwar mies vorerst keine Arbeit zu haben aber gleichzeitig war es SO unglaublich befreiend dass ich seit 3 Stunden nur noch Lust zu tanzen habe headbanging
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.11.18 20:01
Du steigst nie in den selben Fluss.
Hi
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.18 09:42
morgendliche Motivation und Erkenntnis vom gestrigen Feierabend um 0:45 Uhr freak

giphy.gif
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.11.18 11:52
Es gibt wahrlich wunderschöne Menschen verliebt
 

« Seite (Beiträge 7246 bis 7260 von 9995) »