LdT-Forum

Umfrage: Bist du Esoteriker/in?
   (Gestartet: 21.06.2003 23:23 - beendet: 21.06.2003 23:23)

»  Ja6  
37.5 %
»  Nein10  
62.5 %

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 184) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.18 20:00
Genauso ist es. Er kann einfach kein fake sein und was ich spüre ist auch absolut deutlich. Man muss weder Geld zahlen noch nach Indien und körperlich arbeiten. Die Aussage des Guru ist: Er ist gekommen um sein Versprechen an millionen von Seelen einzulösen das er ihnen Paramatma (Gott) zeigen wird. Und er tut es bereits fleissig. Er connectet mit seinem tiefen Wissen aus dem Himalaya die Menschen mit dem göttlichen Bewusstsein wie ein Elektriker der im neuen Haus die Elektrogeräte anschliessr damit sie funktionieren. Dabei macht er selbst nicht wirklich was er funktioniert wie ein Katalysator. Es ist erwünscht das diese Wissen kostenlos verbreitet wird. Viele Leute machen tiefe spirituelle Erfahrungen wenn sie neu dazustoßen (Prasad) Geschenk vom Meister einfach so aus Liebe.
www.samarpanmeditation.org

In Deutschland konmt es langsam immer mehr ins Rollen. Bald soll ein Ashram in der Nähe von Frankfurt aus Spendengeldern entstehen =)
Dieder Meister wurde von mehreren Meistern aus dem Himalaya authorisiert also sie supporten seine Arbeit energetisch. Viele Anfänger berichten das sie plötzlich einfach für mehrere stunden ruhig sitzen können und es ihnen sogar Spaß macht. Jeden montag gibt es eine kostenlose Onlineeinführung auf deutsch.
Krass das dieser Meister nichtmal einen Wikieintrag hat obwohl er wirklich was kann auf energetischer Ebene. Laut seiner Aussage sieht er die gesamte Vergangenheit und Zukunft
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.18 20:18
Hochinteressant, dass da gleich was von der Kundalini-Energie steht! Hab bis vor kurzem noch nie was davon gehört und hab kurz mal nachgedacht drüber, es hier zu thematisieren. Aber nun machst ja du das schon auf Umwegen sozusagen. :)

Mehr kann und mag ich dazu auch nicht sagen, außer, dass ich sehr gut glauben kann, dass ein Mensch zu so etwas fähig sein kann.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.11.18 23:41
Lieber FarbKlecks, ich möchte dir einfach nur danken daß du mich auf diese magische Meditation gebracht hast! Sie bringt es so dermaßen auf den Punkt, daß alle Bücher und das ganze Tram Tram über das Thema Meditieren einfach überflüssig macht. Sie ist so einfach und für zugänglich. Es ist GENAU die Art der Meditation die mich anspricht! Bin begeistert :-)

Hab viel im Netz durchforstet über den Guru (ich bin da eher skeptisch eingestellt und vorsichtig wem ich meine Seele anvertraue), aber dieser Mensch erweckte sofort mein Vertrauen durch seine Art und Einstellung. Es bindet seine Schüler nicht an sich und bezeichnet sich selbst nicht als Guru. Toll fand ich wie er seine Aufgabe beschrieben hat: "Ich bin bloß der Kellner, der das Essen serviert. Der Koch hat es gekocht, nicht ich, ich bringe es nur den Menschen an den Tisch". Auch die Tatsache daß er das Wissen kostenlos weiter gibt und sich nicht daran bereichern will, macht ihn zu einer wahrhaftigen reinen Seele.

Wie lange praktizierst du bereits diese Meditation? Hast du Swamii persönlich getroffen? Hast du deinen echten Namen erfahren? Welche Veränderungen bemerkst du an dir und deiner Umgebung seit dem du diese Methode praktizierst?

...warum wird es nicht in den Schulen als Fach angeboten? Statt dessen werden die Kinder zugemüllt mit Geschichte die nur als Kriegen besteht und Politik, die sich nur prostituiert... es ist mir ein Rätsel

P.S.: hey lieber Trini :-) Wie schön dich wieder zu "sehen"! Ich war eine zeitlang etwas gefordert, doch jetzt bin ich wieder unter den Lebenden und es ist soooooo schön...
Ganz liebe grüße an dich!


 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.18 09:25
Hi schlaflos,

find´s auch toll, wieder was zu lesen von dir! Fein, dass es dir jetzt wieder fit bist und dir das meditieren Spaß macht .... :)

Wollte auch noch kurz was sagen zum Thema Guru oder Meister. Ich bin auch immer jemand gewesen, der sich nie irgend jemanden zugewandt hat oder gar als Lehrer oder Meister gesehen hat, denn ich selbst war und bin immer mein eigener Meister gewesen und das wird wohl auch so bleiben.

Aber manchmal kommt man an einen Punkt im Leben, wo man mit den Erfahrungen die man so für sich macht, alleine nur schwer weiter kommt, und es einen sehnt nach jemanden, der damit mehr Erfahrung hat und einem ein wenig "übersetzen" kann, was da so ausgebrochen ist aus einem.

Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte sein eigenen Leben niemals in die Hände von jemand anderes legen, egal wie weit entwickelt jemand schon ist und wie beeindruckend dieser jemand ist. Wenn ein spiritueller Meister wirklich helfen möchte, dann wird er das immer respektieren und erkennen, dass es nur darum geht, jemand auf seiner Weggabelung eine kleine Stütze zu sein für diesen Moment.

Ich denk mal, bei dem Swami, der von Farbklecks verlinkt wurde, kann man wohl nix falsch machen. Jemand, der seine Fähigkeiten einfach so zur Verfügung stellt, ohne was dafür zu verlangen, kann nur ein guter Mensch sein und wenn er es dann noch schafft, jemanden das meditieren zu lehren, kann man sich nur glücklich schätzen, mal über ihn gestolpert zu sein.

Peace an alle und alles gute weiterhin an dich, schlaflos!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.18 09:31
zuletzt geändert: 20.11.18 09:42 durch RosaRot (insgesamt 1 mal geändert)
Würde mich jetzt schon mal interessieren, was an diesem "Meister" so außergewöhnlich sein soll. Oder an dieser Art der Meditation.
@Schlaflosinhamburg ... setzt du dich jetzt ernsthaft hin und brabbelst dieses Zeug nach !? Und glaubst, dass du damit was erreichst ?

Es wird angeblich kein Geld genommen. Aha. Aber nen Spendenaufruf gibts trotzdem. Aha.
Und der "Meister" ist wohlgenährt auf einem blumenbekränzten Thron zu sehen. Mit nem schicken Lappen auf dem Kopf. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie der Otto - Normal - Asiate so lebt.

"Spiritualität" ist halt immer wieder n prima Geschäftsmodell. "Das heilige Business", wie es U.G. Krishnamurti so treffend bezeichnete.

Es wird immer wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
Früher was der J. Krishnamurti, dann der Osho, dann durften wir den Dalai Lama beklatschen ... und? Was hat`s gebracht?

Wenn ich mir den Zustand der Welt so ansehe, waren diese Nummern gut für die sogenannten Gurus ... haben ein prima Leben gelebt, weil sie behaupteten, irgendwas besser zu wissen. Und draußen geht derweil die Welt vor die Hunde ... na toll :( ...

Ich würde mir mal nen Guru wünschen, der einfach seine Klappe hält, rausgeht und mit seinen Händen die Kranken und Kaputten heilt. Der würde mich wohl überzeugen.
Dieses "heilige" Blabla hilft doch in Wahrheit Niemandem ...

Immer die selben Worte ... immer die selben Versprechen (wenn du dies und jenes machst, gehts dir übermorgen besser) ... immer der selbe unlogische "mystische" Quatsch vom "Großen Geist", der ja sooo perfekt ist, aber ne total korrumpierte Welt ins Leben gerufen hat, die der Guru dann nutzt um sich mit seiner "Hilfe" n paar extra - Taler dazuzuverdienen ... sowas von durschaubar ... mich nervt das extremst ...

"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.18 09:44
Liebe Rosa,

eine wohlgemeinte Aussage von mir:

Schau nicht so viel raus in die Welt, die kannst du nicht verändern. Schau mehr in dich rein, denn das ist das einzige, was du wirklich verändern kannst - dich selbst!

Und da ist Meditation ein guter Weg, ganz egal, welche Art von Meditation man macht. Lass doch den anderen ihr Ding machen, wieso musst du das schlecht machen, was anderen hilft?

Manchmal hab ich das Gefühl, du bist sehr unzufrieden. Denn zufriedene Menschen haben es nicht nötig, sich darüber aufzuregen, was andere Menschen so machen. Noch dazu, wenn es wirklich niemanden schadet ....

Happy day, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.18 09:54
Lieber Trin,

ja ... ich bin sehr unzufrieden mit dem Zustand der Welt.
Und einen Teil der Misere schiebe ich - ich gestehe es - auf diesen ganzen spirituellen Nonsense.
Der ist doch (in dieser Form) nichts anderes als ein Beruhigungsmittel um die Ausgebeuteten zu besänftigen ("Opium für`s Volk" traf es genau).

Wenn du nem krepierenden Inder was von Karma oder nem gemütlichen Jenseits erzählst, hält er natürlich eher still ... und fordert sein Menschenrecht nicht gleich hier und jetzt ein.
Und der Muslim, der ans Paradies glaubt, schmeißt freudig sein Leben weg, um fremden Interessen zu dienen.
Deshalb funktioniert der Kram auch dort am besten, wo es den Menschen am schlechtesten geht.
Wie perfide ... um nicht zu sagen widerlich!

Und ja, ich finde man sollte das aussprechen und auch kritisieren ...

Und nochmals ja ... natürlich kann ich die Welt verändern. Das tue ich jeden Tag ... mit jeder einzelnen meiner Handlungen. Du übrigens auch :)

Und nein - ich bin kein Mensch, der das Spirituelle grundsätzlich ablehnt ! Ganz im Gegenteil ...

Aber ich interessiere mich für die Wahrheit ... und nicht für irgendwelche cleveren Geschäftsmodelle ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.18 10:00
Hi nochmal,

ich bin halt der Meinung, dass die Ruhe der Gedanken eines der wertvollsten Güter eines Menschen sind. Und das haben auch schon andere Menschen bemerkt, die mit Spiritualität in dem Sinne nix am Hut hatte, wie Goethe, Mozart, C.G. Jung, etc.! Alles Genies, die verstanden haben, dass man die Welt nur verändern kann, wenn man sich selbst verändert und das Resultat dann auch raus lässt.

Noch niemand hat wirklich was verändert, indem er andere verändern wollte. Das geht nur, indem man vorzeigt, was noch möglich ist. Wenn du wetterst und schimpfst gegen andere, kannst dir ja ausrechnen, wie die anderen drauf reagieren werden. Und was das weiter mit dir macht ....

Und ja, hast schon recht, es muss auch so Leute geben wie dich, die im Außen verändern wollen. Aber ich wollte dir eigentlich nur mitgeben, dass man nicht gegen alles und jeden wettern muss. Es gibt genug Scheiße auf dieser Welt, lass doch dem einzelnen das, was ihm gut tut ....

Welt verändern beginnt bei mir damit, mich selbst zu verändern. Das was ich ausstrahle, das bekomme ich auch zurück. Wieder was zum ausrechnen für dich .... ;)

Tschüsschen, trinity


Edit: Ja, aber was geht es dich an, wofür ich oder andere ihr Geld ausgeben?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.18 10:05
Sich selber zu ändern ist ganz sicherlich eine der besten Sachen, die der Mensch machen kann. Da gebe ich dir ja vollkommen Recht. Ich habe auch absolut garnix gegen Meditation (auch wenn ich nicht einen einzigen Menschen kenne, der dadurch glücklicher wurde). Aber dieser ganze bekloppte Background ... den finde ich schäbig. Und das möchte ich auch sagen dürfen.

Ansonsten müssten wir ja alle Ideologien einfach mal eben so, unkommentiert im Raum stehen lassen. Das kanns doch nicht sein ?

Edit: Trin, ich muss ja schon sagen, dass du das, was du sagst zumindest gut vorlebst. Du strahlst echt was positives und beruhigendes aus. Ich mag das. Aber ich bin halt nun mal nicht du und es wäre unehrlich, wenn ich es dir jetzt gleichtun würde. Gut, dass wir Menschen unterschiedlich sind ;) wär` ja langweilig sonst ... und das ist sicherlich nicht der Sinn dieses Universums ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.18 10:39
Wie gesagt ich kenne die anderen Gurus alle J Krishnamurti Osho auch die heutigen abkassierer Gangaji, Tolle und co.
Die konnten nichts erreichen ausser den Mind der Leute noch komplexer zu verdrahten mit spirituellen Koans die den Sucher in Fragen verirren lässt oder in irrsinniger Muster wie Mein Motto ist ich hab kein Motto. Oder ich hab keinen Guru weil J Krishnamurti das sagt...
Aber dieser Guru arbeitet wirklich mit Energien. Es gibt tiefere Dinge die wir nicht kennen und deshalb nur Rätselraten und darüber nachdenken. Er ist bereit zu liefern. Mit den Spenden werden die Leute gefüttert und in Unterkünfte gebracht. Ich selbst war vor Ort. Ich durfte im Zelt schlafen und bekam 5 warme Mahlzeiten for free daraufhin entschloss ich mich zu spenden.
Mit dem Geldthema ist man hier fehl am Platze und man sollte auch wirklich spenden wenn es einem gefällt eben weil es wirklich sinnvoll genutzt wird.
Der Gurukult in Indien ist halt nunmal so auf Thron mit Blumenketten um den Hals und Fußwaschungen. Und das ist nicht erst seit gestern so und wenn er das nicht so mitmachen würde funktioniert es halt in Indien nicht. All die netten Mithelfer die ich dort sah wie allr mitanpacken. Es ist auch nötig in Indien hat es bereits eine grosse Dimension. Bühnen werden aufgebaut, es kommen 10 bis 300 tausend Menschen zu den öffentlichen Kostenlosen Veranstaltungen. Da gibts Leute die den Verkehr auf den Parkplätzen koordinieren. Leute die Essen ausgeben. An den Buchverkaufsständen mltwirken. Das ding muss weltweit 4 free zugänglich und publik gemacht werden denn diese Medi ist die einzige die hilft aufgrund ihrer Intensität.
Wenn man sich einklinkt spürt man kein Ballast mehr alle Sorgen verschwinden wie auf drugs und der körper schüttet Glückshormone aus. Diese Himalaya Meister kennen den menschlichen Körper durch ihre Yoga Praxis sehr gut und wissen auch mehr über Prana der Bioenergie auf einer tieferen Ebene. Mit dieser Medi übertragen sie pos. Prana auf einen und man spürt ES deutlich. Die Kundalini wird erwekt und beginnt aufzusteigen. Gedanken in Form von Ego steuern deinen Körper und nun da die Seele erwacht beginnt sie die kontrolle zu übernehmen. Alles schlechte fällt ab alles gute wird kristallisiert was einem inne wohnt. Man hat viel Energie ohne Nebenwirkungen. Dagegen ist coca ein witz.
Man fühlt sich einfach sehr gut aber soll eben täglich meditieren 30min um die batterie zu laden.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.18 11:02
Ok Farbklecks ! Hört sich natürlich toll an ... und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gerne was von dieser Energie ... und wenn das Schlechte nebenbei noch von mir abfällt, wär das auch ganz prima (ist bestimmt ne Menge vorhanden).

Also ... why not ? Dann versuch ichs halt mal ... und bilde mir dann mein Urteil :)

Aber sag mal, wie du dabei vorgehst ? Wohnst du in der Nähe einer dieser Meditationszentren ? Ich leider nicht (Erlangen) und ich schaffs auch einfach nicht, nach Berlin oder Frankfurt zu fahren (bin ne bettelarme Studentin, die grad so über die Runden kommt). Also ... wie machst du das ? Was würdest du mir empfehlen ?

"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.18 11:17
Liebe Rosa,

ich find´s toll, dass du dich zumindest mal öffnest dafür. Hab diese Meditation selber noch nicht gemacht, werd es aber wohl auch mal ausprobieren. Ich denk mal, auf der verlinkten Homepage von Farbklecks wird eine Anleitung dazu stehen, oder?

Und ja, ich find auch, dass man ruhig seine Ideologien vertreten kann und auch soll. Aber es kommt halt immer auf die Art drauf an .... Ich kann die anderen als dumm und dämlich bezeichnen, was sie so machen. Dann wird dir wohl rasch niemand mehr zuhören aus dieser Gruppe. Oder du erzählst einfach von deinen Ideologien und gibst ein paar Geheimnisse preis, wie du das Leben als lebenswert wahrnimmst und empfindest.

Wie gesagt, vorleben ist in meinen Augen das beste was man tun kann. Wenn jemand einen Zugang in sich findet, wird er es vielleicht als Anlass dazu nehmen, das auch mal auszuprobieren und sich seine eigene Meinung zu bilden. Aber ja, hast schon recht was du sagst, du bist du und ich bin ich. Trotzdem find ich, dass du sowie ich nicht das Recht dazu haben, andere als dämlicher oder weltfremder zu bezeichnen, als man es selbst ist.


Edit: Übrigens bin ich durch Meditation glücklicher geworden. Nun kennst ja schon mal einen .... ;) Meditieren bedeutet eigentlich nur, einen Weg gefunden zu haben, sein Hirnkastl/seinen Denkapparat mal auszuschalten. Wenn man seinen eigenen Weg findet, wird dadurch enorm viel Energie gespeichert, die ansonsten durchs viele denken verpuffen würde. Diese Energie kann dir erhöhte Bewusstseinszustände bringen, wenn sie nach dem meditieren wieder freigelassen wird. Dadurch kann ich z.B. auch so gut wie jede Droge einfach wieder sein lassen, wenn ich es wirklich möchte, auch wenn ich mal härter und länger übertrieben habe. Das alleine sagt doch schon sehr viel über Meditation aus, findest nicht?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.18 11:25
zuletzt geändert: 20.11.18 11:57 durch RosaRot (insgesamt 1 mal geändert)
Hier

https://de.samarpanmeditation.org/TM/gerExperience.php#

ist die Anleitung. Bei mir tut sich nix. Bei dir ?

Und dass du dein Hirn abschalten kannst, finde ich - zumindest - erstaunlich.
Wie soll das gehen? Und wer schaltet denn dann wen ab? Dein Hirn ist doch auch dasjenige, was den Entschluss zum Abschalten trifft. Und sich dann damit abmüht, dass Ruhe ist :) ! Ich hab mich selber wirklich schon oft und lange in Meditation versucht. Hat - ich bin da ehrlich - nie geklappt.
Ständig kamen Gedanken hoch. Meistens irgendwelches Sexzeugs ... oder Sachen aus der Uni ... oder der Dispo ... oder... naja, irgendwas war jedenfalls immer. Und wenn ich versucht hab, einem Gedanken nicht nachzuhängen, na dann kam eben gleich der Nächste und so fort.
Das Hirn WILL denken ... und wer sollte es denn stoppen, bitteschön? Unser Bewusstsein IST doch unser Hirn! Das schaltet sich doch nicht selber ab?
Wär ja schön, wenn das gehen würde ... und ich glaube dir sofort, lieber Trin, wenn du sagst, dass dann ne ganze Menge an Energie frei würde. Oh ja ! Aber dieses Abschalten des Hirns Kraft seiner selbst - daran kann ich nicht so recht glauben. Vielleicht durch göttliche Gnade - ja! Oder wenn man sich irgendwas heftiges einschmeißt. Aber einfach so?

Ganz ehrlich ... ich bin in ner ziemlich spirituellen Umgebung aufgewachsen. Und kenne exakt NIEMANDEN, dem sowas mal gelungen wäre. Alle versuchen das und früher oder später wenden sie sich dann wieder den Dingen zu, die funktionieren :)
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.18 11:48
zuletzt geändert: 20.11.18 12:04 durch trinity (insgesamt 3 mal geändert)
Danke, ich werd es gleich mal ausprobieren und dann Feedback geben. ;)

Meditation ist Übungssache, Rosa, gib nicht gleich auf, wenn sich nicht gleich was tut. Musst du natürlich nicht so machen, aber nur so als kleiner Fingerzeig. Die Qualität einer Meditation kann sich enorm steigern, wenn man dran bleibt. Aber jetzt mal ausprobieren ....


Edit: Puh, sowas in der Art ist wohl eher was für Fortgeschrittene, als für jemanden, der noch nie wirklich meditiert hat. Und ich finde den Text auch total irreführend, wenn da z.B. behauptet wird, dass man die Kundalini-Energie spürt, wenn es in den Händen oder so kribbelt. Denn Kundalini ist ein bisschen mehr, als nur kribbeln im Körper. Leider wird damit viel Schindluder getrieben und jeder, der energetisch mal was verspürt, denkt gleich, die Kundalini-Kraft wurde in ihm erweckt.

Ich selber weiß, dass es Mantras gibt, von den indischen Siddah Yogis vor tausenden von Jahren entwickelt, um die Energien in einem höher schwingen zu lassen. Aber ob es ein Neuling schafft, sich gleich drauf einzuschwingen, glaub ich eher kaum. Denn dafür muss vorher halt auch schon einiges an Vorarbeit geleistet werden, sonst tut sich da nicht viel. Naja, aber es steht mir nicht zu, darüber jetzt eine Aussage zu machen, denn wenn es vielen Menschen hilft, dann ist es eindeutig was gutes. Aber ich glaub dir gerne, dass du nach dem ausprobieren davon enttäuscht bist, Rosa.

Ich persönlich würde dir empfehlen, erstmal deinen ganz eigenen Weg zu finden, um dein Hirnkastl auszuschalten. Bei mir ist es immer schon die Musik gewesen, die mich abgeholt hat und meine Gedanken weiterfließen hat lassen. Finde einen Weg, deine Gedanken einfach nur zu beobachten, ohne sie zu bewerten, und sie dann gleich weiter zu schicken. Und mach das mal zwei Mal tgl. für 5 bis 10 min. Ich finde, sowas ist ein guter Einstieg zum meditieren ....


Edit2: Ich hab schon was gespürt, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass es speziell von dieser Meditation kommt, da ich sowieso schon einen Zugang gefunden habe, um rasch im Sein anzukommen. Zumindest gelingt es mittlerweile fast immer .... Probier einfach das weiter aus, was dir Freude bereitet. Wichtig ist, dass du es gerne machst, denn mit Widerwillen kann da nix wachsen in dir. Die Seele muss sich erfreuen dran, dann zeigt sie sich mehr und mehr ....

Aber ich werde in einer ruhigen Viertelstd. nochmal intensiv diese Meditation machen und berichten. Jetzt muss ich mich zsamm richten, die Sauna wartet auf mich. Genau das richtige bei der Kälte .... *freu*
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.18 11:59
Cool ... bin gespannt, was du erlebst (bzw. berichtest).
Und ich bleib natürlich auch dran ... werd es heute Abend nochmal in aller Ruhe versuchen !
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 184) »