LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.18 22:35
Hi

Kann jemand erklären wie ich da die vene treffe? wo muss ich rein? In welchem Winkel? Welche. Länge der Kanüle??


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.11.18 23:00
Also davon würde ich die Finger lassen. Man kann die Vene von außen nur schlecht bis garnicht sehen und in der Nähe laufen auch Arterien lang. Und ohne anatomische Kenntnisse einfach draufloszustechen halte ich für sehr gefährlich.
Wenn du eine Arterie erwischst dann läuft dir das Becken gegebenenfalls voll mit Blut und wenn du aufgrund dessen bewusstlos wirst und langsam verblutest dann war es das mit Sicherheit nicht wert.

Du fragst ja vermutlich weil deine Venen an den Armen schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden oder?
Wenn du so oder so intravenös konsumierst dann versuche doch erst mal eine Vene auf dem Fuß oder am Bein, das ist lange nicht so gefährlich wie in der Leiste.
Du kannst dir in Zukunft ja Venenverweilkanülen in der Apotheke kaufen und über einen i.v. Zugang konsumieren, denke dass schädigt dein Gefäßsystem weniger. Zudem ist in Braunülen ein Filter verbaut das bewahrt dich vor einer Thrombose aufgrund von Verunreigungen.

Pass auf dich auf
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.18 14:57
Ja armvenen sind zwischenzeitlich so am Arsch dass gar nix geht. Hab letztens meine kompletten Druck verschwendet weil nicht getroffen.

Naja ich befürchte so kann mir das niemand beschreiben sondern man muss es live sehen. Dann muss es wohl extrem einfach sein und man trifft jedes Mal weil die vene halt auch riesig is. Hab schon Leute kennengelernt die das deshalb immer machen allerdings hab ich keinen Kontakt mehr mit denen und hab auch nie dabei zugesehen.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.18 19:52
Ja und wenn du großes Pech hast bricht dir die Nadel in der Leiste ab - du brauchst nämlich eine eher lange kanüle um das zu machen.
Lass die Finger davon.
Ende.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.18 20:25
Sigma hat vollkommen recht!

Ein Bekannter ist mehrere Monate mit einer angebrochenen Kanüle in der Leiste herumgelaufen, hat dann letztenendes fast sein Bein verloren...unbedingt unterlassen!
Eine Amputaion ist wahrscheinlich noch das geringste Übel...

LG Irreversibel


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.18 16:17
Habe durchs leisten ballern fast mein Bein verloren ohne das die Nadel stecken blieb seit dem fix ich auch nicht mehr sehr gefährlich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.18 18:28
Davon kann ich auch abraten, hab es selber nochnicht gemacht.
Falls doch, Injektionsstelle unbedingt ordentlich steril wischen, die Keimdichte ist in der Leistengegend besonders hoch.

Zum glück ist mein i.v Konsum nochnie so ausgeufert, das ich mir auchnur eine Vene geschrottet hätte.

@KuSH

Welcome back, auf den Tag ein Jahr her dein letzter Beitrag, ich hoffe du hast deine Kokstierchen mittlerweile im griff ;)

Lg
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.12.18 19:54
Hier noch eine Broschüre der AIDS-Hilfe zum Thema als PDF:

https://www.aidshilfe.de/shop/pdf/8425
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)