LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.07 19:56
zuletzt geändert: 30.11.18 01:04 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
Ne Freundin von mir bekommt in der Psychatrie Drugsal und Zyprexa..
Über Zyprexa hab ich genug gefunden, über Drugsal jedoch nicht.

Weis jemand was das ist, wie es wirkt?

Sie ist dort wegen einer angeblich drogeninduzierten Psychose behandelt.


danke schonmal

Gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 30.11.2018 01:04

Titel korrigiert
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.05.07 20:19
Du findest nichts, weil du "Truxal" meinst, ein Neuroleptikum.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.05.07 20:30
Chlorprotixen (TRUXAL®)

Drg.: 15 und 50 mg
Susp.: 16 Trpf. = 20 mg = 1 ml

HWZ: 8 - 12 h
TED: 50 - 150 mg
THD: 600 (800) mg

Indikation:
Zusatz zu Antidepressiva, initiale Dämpfung von Erregungszuständen, schizophrene Psychosen, Entzugssymptome

Besonderheiten / Nebenwirkungen:
Anticholinerg, Tachykardie, Hypotonie, Mundtrockenheit, gut sedierend
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.05.07 21:05
Also erstmal sorry für den 3-fach-Post. Aber ich muss noch was dazu sagen.

Truxal ist ja auch ein gutes Schlafmittel. Und Zyprexa ballert auch ziemlich derbe. Deine arme Freundin wird sicherlich viel Zeit am Tag schlafen. Sag ihr einen schönen Gruss und gute Besserung.

Wiki schreibt etwas sehr interessantes:

Zitat:
Wirkung : psychomotorisch dämpfend, anxiolytisch ähnliche Wirkung wie Kokain, gemischt mit Valium.


Kann das irgend jemand bestätigen? Soll das wirklich wahr sein?

Count Zero
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.07 11:50
ok, danke schonmal,
sie hat selbst gemerkt, dass sie mir den falschen namen diktiert hat^^

das ist eigentlich ziemlich heftig, was die der für ein zeug geben..

sind aber schon wieder am runterdosieren..
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.07 12:27
Hab nen Kollegen der die auch verschrieben bekommt. Er hat mir welche gegeben zum GBL-Entzug zu machen. Man nimmt eine und ne halbe stunde später will man nur noch hinliegen und schlafen. Hilft aber kein bisschen gegen Entzugserscheinungen. Und nach ein paar tagen wirken die auch nicht mehr so einschläfernd. Also mit Valium und Kokain kann ich auf jeden Fall keine Gemeinsamkeiten finden ausser das wenn man sie Lutscht alles betäubt ist...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.05.07 14:07
Ich habe mal so eine Art schweizer Beipackzettel gefunden. Hier sind die Fachinformationen und die Patienteninformationen zu Truxal, aber eben alles für die Schweiz und nicht für Deutschland.

Der englische Wiki-Artikel über Chlorprothixene ist auch sehr ausführlich und interessant. Unter anderem steht darin:

Wikipedia schrieb:
If chlorprothixene is given concomitantly with opioids, the opioid dose should be reduced (by approx. 50%), because chlorprothixene amplifies the therapeutic actions and side effects of opioids considerably.

Avoid the concomitant use of chlorprothixene and tramadol (Ultram®). Massive seizures may be encountered with this combination.


Also könnte das interessant für die Leute sein, die bei der Dosis von Opioiden sparen wollen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.07 22:59

Zitat:
Wirkung : psychomotorisch dämpfend, anxiolytisch ähnliche Wirkung wie Kokain, gemischt mit Valium.


Kann das irgend jemand bestätigen? Soll das wirklich wahr sein?


Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Hab Truxal mal einige Monate lang bekommen. Man kann anfangs gut davon schlafen, gewöhnt sich aber relativ schnell daran und hat dann hinterher Probleme, OHNE Tablette(n) zu schlafen. Gegen Enzugserscheinungen hilft es meines Erachtens auch nicht, es beruhigt vielleicht lediglich ein bisschen.
 
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.18 21:06
zuletzt geändert: 26.11.18 23:46 durch Grauzahn (insgesamt 1 mal geändert)
Ich muss zugeben, Ich hätte nicht gedacht mal ein Neuroleptikum einzunehmen, welches wirklich angenehm wirkt. Durch die stark sedierende Eigenschaft, die relativ starke anticholinerge Komponente und scheinbar auch eine leichte Serotonin/Noradrenalin Wiederaufnahmehemmung scheint für mich die neuroleptische Komponente ein angenehm benebelndes Gesamtbild zu entstehen.

Ich hatte aber bei Behandlungsbeginn mit Chlorprothixen schon zu hohe Toleranz von Doxepin und der Hauptmetabolit Nordoxepin kumuliert mit seiner vielmehr selektiven noradrenergen Wirkung mehr und mehr und dann bin Ich auf Truxal umgestiegen.

Also Ich finde es derzeit ganz angenehm, man wird benebelt, ist etwas leichter und wacklig auf den Beinen und das kann schon helfen mal was anderes wegzulassen. Natürlich wirkt es auf ungeübte vorallem einschläfernd wink
fucking OldRye
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.18 21:20
Hey,

Bin grade am überlegen, ob ich mir Truxal zu/oder statt Seroquel verschreiben lassen soll?
Da ich allerdings täglich auf Ritalin angewiesen bin, ich allerdings wegen der Appetits- und - Gewichtszunahme, als auch der "Opioidssteigernden" Wirkweiße recht angetan bin, befinde ich mich in einer Zwickmühle :/

Nur abends eingenommen, sollte die Dopamin-Ausschüttung als auch die Aufnahme dahingehend, tagsüber nicht beeinträchtigt werden, oder??

Wenn die Ritalin-Wirkung darunter leidet, halte ich natürlich Abstand davon :)

LG Irreversibel
 
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.18 19:31
Wie kommst du denn mit Quetiapin (Seroquel) klar?

Die anticholinerge Komponente von Chlorprothixen ist eben schon immens -> dafür aber kaum extrapyramidale Nebenwirkungen.
Außerdem wirkt es auch ansonsten recht schmutzig in der Wirkung, auch antiadrenerg (Blutdruck), stark anti-serotonerg und vieles mehr. Aber Ich finde zumindest nicht, dass Ich dadurch mehr depressiv werde, eher im Gegenteil.

Ich finde insgesamt trotz der Nebenwirkungen die häufig auftreten können, dass es ein gutes Medikament für manche sein kann. Appetitsteigerung quasi garantiert, früh zur Nacht genommen, denke Ich nicht, dass du große Probleme mit deinem Methylphenidat bekommen würdest.
fucking OldRye
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.18 12:26
Quetiapin wurde mir unfreiwillig gegeben, um nicht wieder in ein Muster aus gelegentlichen Zolpidem und Lyrica Kunsum zu geraten.
Nja müde werde ich bei Quetiapin 100 mg retard und schlafe daher auch recht zuverlässig ein und wache nachts auch kaum mehr auf.
Zudem schlafe ich etwas länger als normalerweiße, was mir sehr gelegen kommt.

Sonst habe ich noch keine anderen Wirkungen als die Müdigkeit bemerkt, was mir insofern auch passt. :)

Wohingegen ich bei den klassischen Neuroleptika, häufig Spasmen als Nebenwirkung bekam...und so etwas wünsche ich keinem.

Erstmal danke, für deine Antwort... hat mir geholfen! :)

Lg Irreversibel
 
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.18 19:30
Bin auch am überlegen mal versuchsweise Quetiapin verschreiben zu lassen, mein Hauptproblem mit Chlorprothixen ist, dass Ich massiv zu Alpträumen neige.

Wie sieht dein Traumverhalten mit Quetiapin aus?

Bin allgemein recht experimentierfreudig, neuerdings sogar was bestimmte NL angeht.
fucking OldRye
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.18 19:40
Hi alle,

ich nehme Quetiapin 100 mg seit 6 jahren täglich als Schlafmedikation und bin zufrieden damit. Brauchte niemals eine Dosiserhöhung und schlafe besser und tiefer damit.


Alpträume? Nö.

Meiner Meinung nach kein verändertes Traumverhalten, zumindest bei mir.

Gruß,

JoEh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.18 00:19
Ja, dass trotz gleichbleibender Dosis, die schlafanstoßende Wirkung immer gleich stark bleibt.....dafür geb ich Quetiapin einen fetten + Punkt ;).

Also traumtechnisch wirst du von Quetiapin definitiv keine schlechten Träume bekommen, habe sogar in letzter Zeit vermehrt "erotische" Traumsequenzen! Haha :)
Kann aber nicht 100% prozentig sagen, ob Quetiapin da ne Rolle spielt.

LG Irreversibel
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »