LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.18 20:07
Davon kann ich zwar nicht berichten Irreversible, aber für mich ist das Quetiapin einfach ein Segen zum Schlafen, ohne Missbrauchspotential.

JoEh
 
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.18 18:59
Ich finde eine trauminduzierende Wirkung bei Schlafmedis im Grunde gar nicht schlecht. Zumindest bei Doxepin und Mirtazapin fand Ich die aufkommenden Träume durchaus überwiegend positiv geprägt und auch erstmal bewusst mehr zu träumen finde Ich eigentlich sehr gut und wertvoll. Leider sind Träume bei mir mit Chlorprothixen gerade bei hohen Dosen fast durchweg negativ geprägt, was der Schlafqualität leider für sich schon entgegenwirkt.
fucking OldRye
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.18 19:07
Ja wie gesagt - ich kann da nur Quetiapin bzw. Seroquel empfehlen.

Ich selber nehme Seroquel 100 mg, da ich das analoge Quetiapin 100 mg als zu lasch beim Anfluten spüre - kann aber auch Einbildung sein...

Ob Einbildung oder nicht, ich bin sehr froh, dass es dieses Medi nebst Benzos gibt - da es keinerlei Missbrauchspotential hat und tut was es soll.

Benzos zum Einschlafen - nööööööö - nicht wirklich. Nach spätestens 3 Monaten hast du ein Riesenproblem. Mit Quetiapin nicht.

Gruß

JoEh
 

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)