LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.18 19:55
Hallo Jungs und Mädels,

Passt vielleicht nicht ganz hier ins Forum rein, weil es nicht nur um Cannabis geht, sondern eher um schlecht verarbeitetes Öl und andere Probleme. Aber wenn mir jmd. Helfen kann wäre ich natürlich froh.

ich bin männlich, 24 Jahre jung und befinde mich derzeit in einer sehr schwierigen Situation. Im September 2016 habe ich mir mein Kopf incl. Psyche zerstört. Habe mit Isopropyl Alkohol Cannabis extrahiert, um reines Haschöl herzustellen. Leider hab ich im Herstellungsprozess paar Fehler gemacht und billigen Alkohol aus dem Internet genommen und das ganze dann in Muffins getan und gegessen. Seit dem habe ich diverse psychische und vor allem körperliche Auswirkungen davon.
Hier ein Link der die möglichen katastrophalen Auswirkungen beschreibt:

https://casapalmera.com/blog/the-dangers-of-marijuana-wax/

Das war der größte Fehler meines Lebens und komme einfach nicht mehr zurecht. Habe ständig ein knirschen und knacken im Kopf, Wahrnehmungsstörungen, Errektionsprobleme, Störung des Geruchssinns und des Sehvermögens, Fehlende Empathie, habe die Verbindung zur Natur und zu meinen Freunden und Familie zum großen Teil verloren, Schlafstörungen, immer mal wieder Panikattacken gehabt, die sich allerdings mehr oder minder eingestellt haben usw. und so fort. War bestimmt schon bei 10 verschiedenen Ärzten... Die meisten sagen von Cannabis kann es schon sein, dass man sich Sachen einbildet oder so ein Scheiß oder das ich zum Orthopäden sollte wegen dem Knacken, das liegt wohl an der Halswirbelsäule und so weiter... Außer der Neurologe bei dem ich war ist näher auf das Isopropanol eingegangen und gesagt, dass man sich damit das Hirn irreparabel schädigen kann. Das wollte ich natürlich nicht wahrhaben und hab weitere Ärzte aufgelauert und verschiedenste Therapien versucht. Bin dieses Jahr (2018) in Australien gewesen und habe versucht wieder zu mir zu finden, die Natur wahrzunehmen, mich zu Erden, den Glauben wieder zu finden. Alles vergeblich... Ich bin seit September 2015 in einer Beziehung gewesen und habe diese Frau über alles geliebt, sie litt sehr unter meiner Veränderung und ist nicht damit klar gekommen, dass ich nach Australien gehen wollte. War allerdings extra nur 4 Monate dort und hab ihr auch ausdrücklich gesagt, dass ich Abstand von der Arbeit und dem Studium usw. brauchte (Studium hab ich noch erfolgreich beendet im Jahre 2017) und wollte mich dort Erden und versuchen meine Psyche zu heilen, da ich ein Mensch bin der viel Sonne braucht und Natur und wenig Menschen. Die Reise hat mir schon gut getan, hatte weniger Selbstmordgedanken und hab mir gedacht ok, du wirst nie wieder so fühlen und denken wie früher und vermutlich bis an dein Lebensende einen Tinitus und dieses Knacken im Kopf haben, aber wenn ich mit ihr eine Familie gründe und Kinder zeuge, habe ich wenigstens noch eine Verantwortung und irgendwie einen Sinn. Hobbys, Geld und alles andere macht mir keinen Spaß mehr. Selbst Sex, Konsum von Drogen oder sonst was.... Nichts macht mich glücklich. Hab auch komplett mit Drogen, Rauchen, Alkhol alles aufgehört für insgesamt 4 Monate, aber mir ging es immer noch nicht besser. Hab dann wieder angefangen zu kiffen (ab und zu), weil ich dann wenigstens schlafen kann und etwas essen.

Bin seit Mai wieder in Deutschland. Meine Ex-Freundin hat im April mit mir Schluss gemacht, mit dem Vorwand, dass sie nicht damit zurecht kommt, dass ich in Australien bin, daraufhin bin ich zurückgeflogen. Nach einem langen hin und her und hinhalten Ihrerseits habe ich im September erfahren, dass sie mich seit einem halben Jahr betrügt, mir ständig ins Gesicht gelogen hat und mich komplett verarscht hat. Hab Seit September keinen Kontakt mehr zu ihr. Aber hab seit dem nochmal zusätzliche 10 Kg abgenommen (185cm Körpergröße und 64Kg). Mit 11 Jahren wurde bei mir eine Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Hab seit dem sie Schluss gemacht hat, also seit Mai durchgehend Beschwerden (Durchfall, Bauchkrämpfe, Blut im Stuhl, auch Nachts). Hab mehrere Monate Kortison genommen, was mich zusätzlich geschwächt hat und ja bin jetzt halt echt am Ende. Ich träume ständig noch von ihr und ihrem neuen oder hab halt so Albträume. Dazu noch die ganzen Nebenwirkungen von diesen Muffins aus 2016... Ich kann zwar noch logisch denken, wenn auch eingeschränkter als vorher. Aber im Vergleich zu vorher bin ich echt dumm geworden und wie gesagt, der Glaube, die Wahrnehmung und die Feinfühligkeit ist weg.
Mit dem Verlust und dem Betrug meiner Ex ist bei mir jetzt seit einigen Wochen der letzte Hebel umgelegt worden. Ich hab keine Ahnung mehr, was mir helfen soll oder was ich machen soll. Bin gerade im Master, aber hab keine Lust zu studieren, keine Energie für Arbeiten oder sonst was. Ich empfinde nur noch Trauer, kann keine Nahrungsmittel mehr vernünftig aufnehmen, aufgrund meines kaputten Darms und die psychischen Probleme sind immer. noch die selben. Kann zum Beispiel kein Film mehr richtig gucken. Nach 30 Minuten ist meine Aufmerksamkeitsspanne hinüber. Hab gravierende Konzentrationsprobleme. War auch schon bei mehreren Psychologen. Werde jetzt auch Medikamentös behandelt, da eine mittelschwere bis schwere Depression diagnostiziert wurde, aber das behebt das Problem auch nicht wirklich, es ist nur ne Behandlung bzw. Eine Aufschiebung in meinen Augen. Wie gesagt der Neurologe sagte irreparabel.

Ich versuche neue Frauen kennen zu lernen, mache mehrmals die Woche Sport, achte auf meine Ernährung und alles mögliche. Aber ich komme nicht aus dem Loch raus. Ich lerne keine andere Frauen kennen, hab kein Sex, nichts was mein Ego und Selbstwert aufputscht. Nach dem Sport wird irgendwie kein Dopamin mehr freigesetzt, also fühle mich dann immer noch fertig und depressiv. Manchmal sogar noch mehr als vorher. Kriege auch während des Sports immer so Aussetzer. Naja Ende der Geschichte ist ich will nicht mehr Leben. Das ist auch keine Entscheidung die von Heute auf Morgen fiel. Das ist ein längerer Prozess, aber seit dem ich nichtmal mehr ein bisschen Liebe in meinem Leben habe ist die Entscheidung immer realer. Das einzige was mich davon abhält sind meine Eltern. Familie ist zwar auch seit 15 Jahren kaputt und habe die Trennung und das ganze Theater auch schon gut verarbeitet und auch wieder relativ guten Kontakt zu meinen Eltern, daher will ich sie auch nicht im Sich lassen. Ich weiß das es egoistisch ist sich umzubringen und für die Eltern muss das total schlimm sein. Hab mit Ihnen auch schon mehr Mals darüber gesprochen und sie haben natürlich kein Verständnis dafür, dass ich nicht mehr leben möchte. Also ich lebe quasi nur noch für meine Eltern. Freunde hab ich auch, aber das könnte ich mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber ich weiß dass meine Eltern für ihr restliches Leben ein Trauma hätte. Also will ich diesen Schritt eigentlich nicht mehr gehen.
Problem ist Gespräche und alles was ich bisher probiert habe hilft mir nicht weiter. Jeder Tag ist eine Qual. Die Trennung zu meiner Ex ist jetzt schon über ein halbes Jahr her und es ich muss trotzdem noch jeden Tag deswegen weinen oder kriege Wutausbrüche und die Geschichte mit meinem Darm, die ständigen Durchfälle und der Verlust von Blut und Energie und die allgemeine Perspektivlosigkeit und die defekte Wahrnehmung und die Symptome von dem Isopropyl-Haschöl aus 2016 machen mich weiterhin wahnsinnig. Meine Eltern sagen immer gib dem noch Zeit... in paar Jahren sieht das bestimmt anders aus. Manchmal braucht der Körper einfach ein bisschen um sich wieder zu regeneriere usw. Aber für mich sind 2 1/2 Jahre schon viel. Und ich würde weiter machen wollen, wenn ich eine erhebliche Verbesserung sehen würde. Das einzige was etwas verschwunden ist, ist mein Tinitus. Da habe ich es geschafft, den manchmal zu ignorieren und nicht mehr wahrzunehmen. Der Rest hat sich wirklich nur MINIMAL verbessert. Könnte zum Beiuspeil am Anfang nicht mal mehr Deutsche Serien verstehen... Oder garnicht schlafen. Das hat sich gelegt. Aber naja es ist nicht lebenswert. Man könnte mir 5 Milionen € schenken und ich wäre trotzdem nicht glücklich.

Jetzt an euch... Irgend eine Idee was ich machen könnte? Gibt es vllt. Irgendwelche Orte, Ärzte, Leute, die mir vllt. Helfen könnten? Oder wie kann ich das mit meinen Eltern vereinbaren? Ich will mich eigentlich nicht einfach so umbringen und sie alleine lassen. Ich will das sie es verstehen und das ich mich vernünftig von Ihnen verabschieden kann. Aber das werden Sie vermutlich nie zulassen. Über Anregungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Leo
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.18 21:12
Oh Mann, Leo, ich fühl echt mit dir! Scheiß Situation, in der du dich gerade befindest .... Auf jeden Fall erstmal großen Dank für deine ehrlichen Worte und auch, dass du uns deine intensiven Gefühle schilderst ....

Ich will und kann jetzt nicht viel dazu schreiben, aber mein erster Gedanke war, dass du versuchen solltest, deinen Körper zu entgiften (und ja, das kann hart und schwer werden, wenn der Darm so gar nicht mehr mitspielt), also mit so Sachen wie Zeolith und/oder Germanium (GE 132).

Und ja, ich bin auf der alternativen Seite unterwegs ;) und wenn ich deine Geschichte so lese und höre, eben dass dir kein Arzt mehr helfen kann, würde ich an deiner Stelle mal was anderes ausprobieren und zu einem guten Geistheiler gehen. Die gehen das etwas anders an und solltest offen sein dafür, schau mal, ob es welche gibt in deiner Umgebung und ob du einen findest, bei dem auch dein Gefühl passt - also dem du auch vertrauen kannst.

Da ich mich hier wohl bald rechtfertigen muss für meine Worte an dich, Leo, sag ich gleich dazu, dass dies nur meine Meinung ist und ich das an deiner Stelle tun würde. Und bevor jetzt jemand das was ich schreibe schlecht machen möchte, sollte man lieber überlegen, wie man dem Leo stattdessen gute Tipps mitgeben kann .... ;)

Leo, ich wünsch dir alles Gute und solltest du Fragen haben an mich, dann würd ich dir empfehlen eine Kontaktanfrage an mich zu stellen, bevor wir über soooo alternative Dinge hier im LdT sprechen - denn sowas wird hier gerne zerrissen und das würde niemanden was bringen, besonders nicht dir.

Bleib stark und gibt nicht auf, deine Eltern haben nicht gaaaanz so Unrecht, auch wenn es dir im Moment noch so erscheint ....

GlG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.12.18 21:29
Wie hast du das Haschöl hergestellt? Isopropylalkohol ist an sich nicht sooo giftig wie das manchmal vielleicht suggeriert wird, darum würde mich interessieren, was du genau mit dem Haschöl gemacht hast, was passiert ist bzw. wieso du denkst, dass es am Isopropylalkohol lag.

Ich sag dir mal meine Meinung. Damit kann ich auch krass danebenliegen. Aber egal, auf geht's:
Die geschilderten Symptome können auch durch normales Haschöl ausgelöst worden sein. Du schreibst, dass du Probleme mit dem Darm hast. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das zugrundeliegende Problem durch das Haschöl (oder Isopropylalkohol) ausgelöst wurde.

Für mich klingt es so, dass du massive Probleme mit dem Darm hast und das wohl schon ein Weilchen. Es ist gut möglich, dass du das Haschöl damals überdosiert hast, was deine Wahrnehmung verändert hat, so wie das bei klassischen Psychedelika (LSD, Pilze, etc.) passieren kann. Von einem Moment auf den anderen hast du gewisse Signale deines Körpers wahrgenommen, die vorher auch schon da waren, aber dein Bewusstsein nicht erreicht haben.

Eine massive Darmerkrankung kann über einen längeren Zeitraum zu Nährstoffmängel und in weiterer Folge zu Depression und diversen körperlichen Problemen führen. Im Prinzip könnten (ich weiß nicht, ob das der Fall ist) alle deine geschilderten Symptome auf eine Darmerkrankung zurückzuführen sein. Darmerkrankungen können ja gerade in Phasen von großem Stress auch ausbrechen bzw. wahrnehmbar werden. Drogenerfahrungen können durchaus auch große Stressoren sein.

Bei welchen Fachärzten warst du bisher und was für Untersuchungen haben die gemacht? Gastroskopie/Koloskopie? Warst du schon bei Internisten bzw. Spezialisten, die den Darm untersuchen? Ideal wären ein Screening des Mikrobioms und Urin- & Bluttests um Nährstoffmängel zu evaluieren.

Reagierst du auf gewisse Nahrungsmittel? Wenn ja, welche? Mit welchen Medikamenten wirst du behandelt?

nanimo schrieb:
Oder wie kann ich das mit meinen Eltern vereinbaren? Ich will mich eigentlich nicht einfach so umbringen und sie alleine lassen. Ich will das sie es verstehen und das ich mich vernünftig von Ihnen verabschieden kann.
Ich verstehe deine Gedanken, aber die Frage geht einerseits bissl zu weit, was sollen wir dir da denn raten? Andererseits kannst du das von deinen Eltern nicht erwarten. Suizid bringt zumindest Konsequenzen für die Hinterbliebenen mit.

Mit Gedanken an Selbstmord wirst du eher nicht gesund. Unabhängig davon, was genau das Problem ist (eine irreversible Schädigung durch IPA-Haschöl klingt für mich eher unplausibel) ist die Psyche das Um und Auf. Die große Frage die sich stellt ist, wie du mit all dem Scheiß, der gerade in deinem Leben herumgeistert, so weit Frieden schließen kannst, dass ein Weitermachen möglich ist. Das klingt sehr zynisch, aber vieles ist Kopfsache.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
15 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.18 21:54
Lieber Leo

Heftig das alles zu lesen. Da nehmen sich meine
derzeitigen Sorgen regelrecht kleinlich aus.

Habe Geduld und gib dich nicht auf! Es wird wohl
seine Zeit brauchen.

Wurden denn auch Gehirnscans gemacht bei dir?
Und falls nein, hol das nach und hol dir mindestens
eine Zweitmeinung bei einem Neurologen ein!

Vielleicht könnte dir diese Adresse weiterhelfen:

https://youtu.be/4ot-5-F9ABM

Was deinen Darm betrifft:

https://www.darmzentrum-bern.ch/de/medizinisches-angebot-darm/chronisch-entzuendliche-darmerkrankungen-ibd/colitis-ulcerosa.html

Auch alternative Möglichkeiten, wie von Trin bereits erwähnt, kann man ins Auge fassen.

Was deine Expartnerin betrifft, versuche sie loszulassen. Du leidest bereits genug,
da brauchst du nicht auch noch wegen ihr zu leiden!
Mir ist klar, dass sich das jetzt alles viel einfacher anhört, als es ist und es keine Patendlösung
gibt. Deine Geschichte ist prozessorientiert.

Versuche dir doch mal diese Fragen zu stellen:

- Gibt es nützliche Aspekte deines gegenwärtigen Bewusstseinszustandes?
- Falls ja, welche sind das?
- Wo und wie könntest du diese einsetzen?

Versuche einen resursiven Fokus darauf zu legen.

Viel Kraft und Zuversicht! Alles Gute!

Gib dich nicht auf!

GlG Yagé

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.18 22:50
@ nanimo

Ich hab grad das Gefühl, die ersten drei Posts ergänzen sich so gut, dass ich wirklich denke, du kannst mit all diesen Ansätzen was anfangen. Alle drei auf einer anderen "Ebene" und alle drei wohl auch irgendwie und irgendwann zielführend.

Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen alles Gute! Ich wünsche mir auch, dass du weiterhin stark bleibst und anfängst an deine Genesung zu glauben. Wahrscheinlich gibt es doch ein paar Menschen auf dieser Welt, die "Ähnliches" (zumindest emotional) durchlebt haben wie du und einige Zeit später mit einem Schmunzeln und viel Dankbarkeit darauf zurück blicken, weil sie erkannt haben, was das alles für einen "Sinn" hatte für die eigene Entwicklung. Wer sowas aushält und durchlebt hat, der steigt meist wie Phoenix aus der Asche .... :)

Alles Gute, Leo!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.18 23:56
Hallo Nanimo, auch mich hat dein Beitrag emotional sehr bewegt. Dagegen erscheinen alle Wehwehchen die ich je hatte tatsächlich wie ein Witz. Mich würde interessieren: Wie war denn der Törn von diesem Haschöl damals? Hast du schon währenddessen gemerkt, dass was faul ist? Ich habe im Februar diesen Jahres ebenfalls ein Cannabis-Öl oral zu mir genommen, was einfach zu viel war. Zusätzlich war ich gerade dabei, mich von einer heftigen Erkältung zu erholen. Mein Kreislauf war dann total im Eimer, mir war kotzübel und ich dachte dass die anderen Anwesenden in einer doppeldeutigen Art und Weise versuchen mich mental fertig zu machen, obwohl die sich über ganz andere Dinge unterhalten haben. Ich war mir in dem Moment sicher, die hätten sich gegen mich verschworen und deutete wirklich jeden gesagten Satz, egal wie abwegig das in der Realität war, gegen mich. Am nächsten Tag war mir auch klar, dass ich halluziniert haben muss. Aber trotzdem hat mir diese Überdosis doch noch zwei Monate lang psychisch (und folglich auch körperlich) sehr zu schaffen gemacht. Zwei Monate sind natürlich keine zwei Jahre, aber auch ich denke, dass dein Leiden nicht vom Isopropanol kommt.

Und ohne dein Leiden irgendwie herunterspielen zu wollen: Denk mal an all diejenigen, denen noch viel schlimmeres Leid widerfahren ist. Es gibt Menschen, die haben ihre ganze Familie verloren und sonst alles was ihnen je lieb und wertvoll war, die jahrelang gepeinigt wurden und es doch irgendwie geschafft haben, lebend rauszukommen und was aus ihrem Leben zu machen. Schau mal hier , vielleicht hilft dir der Lebensmut dieser alten Frau ;)
 
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.18 22:31
zuletzt geändert: 10.12.18 23:07 durch Till (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kann dir echt nur raten, abzuwarten, Geduld zu haben. Zwei Jahre scheinen dir wie eine Ewigkeit vorzukommen, aber es kann gut sein, dass es dir in 5 oder 7 oder vielleicht auch erst 10 wieder besser geht. Wär ein vergeudetes Leben sich umzubringen, da kann immer noch so viel passieren, hab einfach Geduld.
Ich kenn Leute, die waren in ihren Zwanzigern so dermaßen fertig, da dachte keiner, dass die ihr Leben noch irgendwie in vernünftige Bahnen lenken und jetzt mit 35 haben sie Kind und Familie
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.18 03:44
Hi Leo!

Auch mich haben Deine Worte sehr bewegt und ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute für Deine Zukunft! Ich kann Dich gut verstehen - die Situation ist beschissen und in solch einer Situation, alleine schon aufgrund der Depressionen, hat man keine Hoffnung mehr. Dennoch möchte ich Dich darum bitten Dir NICHT das Leben zu nehmen, so auswegslos die Situation für Dich im Moment auch erscheinen mag. Und auch der Schmerz darüber, dass Du deine Freundin verloren hast, wird irgendwann kleiner werden. Und eines Tages, spätestens dann, wenn Du zum Beispiel eine neue Frau gefunden hast, wird zumindest dieser Schmerz nicht mehr existieren.

Und auch bei Deinen anderen Problemen kann ich mir gut vorstellen, dass es sich von Zeit zu Zeit langsam bessern könnte. Auch da solltest Du die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht benötigt es Zeit, vielleicht auch viel Zeit, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es sich lohnt nicht aufzugeben, so beschissen die Situation für Dich gerade auch ist.

Kein Mensch weiß was in fünf oder in zehn Jahren ist! Vielleicht bist Du bis dahin glücklich und Deine Probleme haben sich verbessert und Du hast bspw. eine neue Frau an Deiner Seite. Ich weiß - in solch einer Situation will man so etwas meistens nicht hören, weil man einfach nicht daran glaubt. Ich war vor ein paar Jahren auch in der Situation, dass ich mir das Leben nehmen wollte, vor allem aufgrund schwerer Depressionen. Heute geht es mir gut - ich bin glücklich und ich hätte im Leben nie gedacht, dass ich heute noch hier sein werde und zugleich glücklich sein kann. In meinen dunkelsten Stunden durfte ich ein Wunder erleben. Ich kann Dir nur raten, dass Du nie die Hoffnung aufgeben solltest und dass Du darum kämpfen solltest Dich und Dein Leben nicht aufzugeben, so schwer das auch ist. Man weiß nie was das Leben noch für einen bereit hält. Und in einem bin ich mir sicher: Es würde sich lohnen wenn Du weiter kämpfst und Dich NICHT umbringst!! Du weißt sonst nie ob Du nicht doch noch glücklich geworden wärst. Ich glaube fest daran, dass Du diese schlimme Zeit überstehen kannst!

An dieser Stelle möchte ich Dir noch ein Link zu einem Forum zukommen lassen: https://forum-depressionen.de
Mir hat es damals geholfen mich dort mit anderen Menschen auszutauschen. Vielleicht würde es Dir auch helfen.
In diesem Sinne: Ich wünsche Dir alles alles Gute und Liebe! Du schaffst das - ich glaube fest daran!

Liebe Grüße,
Anonymus
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.18 16:22
Hi,

erst ein mal Danke für die ganzen Tips. Nochmal zu detaillierteres Info zu meinem "Trip" von 2016:

Ich habe das Öl mit so komischen Isopropyl hergestellt was ich ausm Netz hatte. Keine Ahnung wie "rein" das war. Allerdings war es mega günstig und von einem nicht soo seriösen Anbieter. Hatte halt kaum Kohle über. Und das Weed was ich damit extrahiert habe war schon vorher nicht so geil. Bisschen kratzig, vermutlich Schimmelsporen und einfach nicht geil geturnt. Da ich es aber nicht wegschmeißen wollte habe ich es dann zu Öl gemacht und dachte aus irgend einem Grund, dass es dann vllt. besser ist opderso. Keine Ahnung welches Pferd mich da geritten hat. Habe es dann geraucht und schon beim rauchen, war es ziemlich komisch. Hab da son krasses Klingeln in den Ohren bekommen und mein Kopf hat voll gesummt, hat sich auch nicht nach Weed angefühlt, sondern nach chemie einfach. Dann hab ich es nie wieder angerührt und hatte es irgendwo rumliegen.
Eines Abends habe ich mit meiner Ex dann Muffins gebacken für meine Tante und dann hab ich aus Spaß gesagt, sollen wir etwas Hasch rein tun? Und meine Freundin bzw. Ex meinte halt voll ernst ja war um denn nicht. War zu dem Zeitpunkt schon 1 Jahre mit ihr zusammen und wir hatten noch nie gemeinasm einen Rausch. Sie trinkt kein Alkohol und sie kifft nicht, raucht nicht. Sie ist ein ganz artiges Mädchen, studiert Jura, ist die beste aus ihrem Kurs gewesen usw. und war für sowas eigentl. nie zu haben. Das war eigentlich immer mein Wunsch mal mit ihr stoned zu sein, da ich immer ganz gerne mal einen gekifft habe - halt noch nie mit ihr. Da sie rauchen eh nicht mag, würde sie es wenn nur mit Muffins machen. Und ich wusste wenn ich sage, wir müssen nochmal in die Stadt gehen was holen, dann hätte sie Nein gesagt und adnn hab ich einfach das Öl genommen, weil ich das noch zu hause rumliegen hatte und jaa, ich wusste schon beim zubereite, dass es nach hinten los geht. Ich hatte die ganze Zeit schon ein schlechtes Gefühl, aber habs dann doch gemacht.

Sie hat einen halbe muffin gegessen und ich 2. Sie hat nach 1 Stunde gekotzt, war kreide Bleich, Tinitus, Summen im Kopf und voll am Zittern. Hab richtig gesehen, dass sie alles ausgekotzt hat. Also die Muffins waren nichtmal richtig verdaut. Bei mir fing es nach 2-3 Stunden richtig übel an zu wirken und es war wirklich absolut nicht schön oder krass psychedlisch es war einfach nur voll chemisch, als hätte mir jemand Amoniak in den Kopf gefüllt. Ganz pervers. Hab dann auch voll gezittert und musste Kotzen, aber es kam nichts raus.. hatte alles verdaut. Sind dann noch auf ihren WUnsch ins Krankenhaus gegangen, weil sie nicht klar kam. Und hab dann Notarzt gerufen und ich wollte garnicht mit, aber die hatten Angst dass ich verrecke und haben mich dann auch mitgenommen. Bin übrigens auch einmal für 2 Sekunden bewusstlos geworden und hatte nen mega lauten knall im Kopf. Aber zudem Zeitpunkt dachte ich mir, ich hab mir das alles nur einegbildet, abwarten morgen sieht das vllt. anders aus. Also ich hatte wirklich durchgehend ein positives, opitimistisches Mindset und dachte morgen oider in paar Wochen ist alles wieder gut.
Haben mich dann im Krankenwagen angeschlossenam EKG. Meine Ex hatte einen normalen Puls. Wie gesagt, die hat nach einer Stunde alles ausgekotzt und nur nen halben gegesssen. Ich hatte nen Puls von 170-180. War auch total unter Adrenalin. Im Krakenhaus haben se natürlich nichts gemacht, irgendwann sind wir dann wieder abgehauen und die nächsten Tage und Wochen wurde dann irgendwann aus der optimistischen haltung von mir eher die Haltung ooha da ist was kaputt gegangen. Hatte ein durchgehendes Summen und Pfeiffen in den Ohren, kein Druckausgelich auf den Ohren. Hab bestimmt 2 Wochen gegähnt ohne das die Ohren frei werden. Kennt ihr sicher das gefühl wenn man gähnt und adnn nach dem geehn, wird etwas frei und man fühlt sich son bisschen ausgeglichen im Ohr. Nunja dieses Gefühl der "Erieleichterung " kam nicht. Hab auch ständig zucken im Ohr gehabt und an deren Stellen am Kopf. KanStändiges Knistern und knirschen im Kopf, so als hätte man Sand drinne. Das hört man übrigens auch, also bilde mir das nicht ein. Mehrere Leute sind schon mit dem Ohr an meinem Kopf gegangen und haben das gehört. Selbst wenn ich den Kopf nicht nach rechts und links bewege sondern nur tief einatme hört man das.

Jaa und als es dann nach mehreren Monaten nicht weg ging, habe ich langsam die Hoffnung verloren. Die ganzen anderen Probleme (Darmerkankung, Freundin usw.) sind nur, dass was jetzt das Fass endgültig zum überlaufen gebracht haben. Bin mir 100% sicher, dass das mit der Substanz die ich da eingenommen habe zusammenhängt. Meine Ex hat sich 3-4 Wochen lang nicht im SPiegel erkannt. aber bei ihr war das glaub ich mehr dieses psychedlische/chemische Mindset was geändert war. Sie hatte kein lauten Knall im Kopf, kein knirschen und knacken, sie hatte nur den Tinitus, aber den hatte sie vofrher auch ab und an in Stresssituationen. Sie ist nach 1-2 Monaten wieder klar gekommen. Ich hab mich die erste Woche nur um sie gekümmert und hatte herbe Schuldgefühle. Irgendwann hab ich dann so nach einer Woche realisiert wie krass ich im Arsch bin, mehrere tage am Stück nicht schlafen können aufgrund der ganzen Geräsuiche in meinem Kopf und Ohr... Nunja, also mein Leben verlief früher auch nicht immer glimpfig und es gab sicher immer mal wieder Phasen wo ich bisschen depri war, aber ich hatte immer Spaß am Leben, war total extrovertiert usw.. Die Depressionen liegen save mit dieser Substanz zusammen. Hab auch schonmal XTC genommen davor und war auf jeden Fall overdosed. Allerdings hab ich da keine Depris von bekommen, bin Montags wieder ganz normal arbeiten gegangen, hab weiter studiert usw. und nach spätestens 3 Wochen waren auch die "nebenwirkungen" oder der afterglow vorbei. Und disees XTC Erlebnis war auf jeden Fall "halluzigener" als der Trip mit den Muffins. Der war einfach nur chemisch, ekelig, war kein richtiger Trip, war wirklich wie eine Vergiftung. Als hätte mich jemand vergiftet. War dann auch öfters in der Sauna,weil alles zu war (Nebenhöhlen, Ohren usw.) wie gesagt, hatte mehreere Wochen kein Druckausgleich. Und nach der Sauna hatte ich immer ein richtig krassen chemischen Geruch in der Nase, richtig auflösend, beißend gebrannt und bis ins Hirn rein, beim hochziehen. War ekelhaft, aber da hab ich gemerkt, dass sich irgendwas löst. Es ist auch besser geworden, aber es ist halt immer noch sooo extrem, dass es mich täglich bzw. stündlich belastet. Die Selbstmordgedanken hatte ich auch schon als mein Darm noch gesund war und meine Ex noch bei mir war. Aber sie waren nicht so krass ausgeprägt, mittlerweile habe ich einfach die Hoffnung komplett verloren. Ich hab keine Ahnung wer mir da helfen kann. MRT vom Kopf hatte ich auch schon, aber die meinten ist nichts auffälliges. War allerdigs auch erst 6 Monate danach..Und ich denke, wenn da was kaputt gegangen ist, ist das realtiv klein auf Mikroebene und man sieht es vllt. nicht aufm MRT. Bei einem "heiler" war ich auch schon. Hat auch nichts gebracht. Spüre diese Vibes halt nicht mehr und bin für solche Leute halt kaum zugänglich. Wobei ich früher auch nen spirituellen Glauben hatte und so Vibes spüern konnte zwischen Menschen, zwischen natur und Mensch usw. Aber idie Verbindung ist leider weg.
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.12.18 17:03
Also weißt du nichtmal ob es überhaupt Thc war, das dich weggeschossen hat?


zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.18 17:36
@ nanimo

Klingt echt heftig, was du so schreibst! Umso mehr würd ich anhand deiner Beschreibung in Richtung Entgiftung des Körpers und vor allem wieder Aufbau des Körpers gehen. Wenn du wirklich vergiftet bist, dann sollte der Scheiß raus. Und das was es angerichtet haben könnte in dir, sollte mit den richtigen Nährstoffen gefüttert werden, damit die Genesung umso sicherer und umso schneller verläuft.

Echt jetzt, Leo, such dir einen Experten, vielleicht ja im Bereich Ayurveda, die kennen sich mit Entgiftungen aus und arbeiten auf einer ganzheitlichen Ebene. Hab schon von tollen Erfolgen gehört, bei richtig guten Ayurveda-Ärzten.

Gib dich nicht auf und such dir wirklich jemanden, der sich mit Entgiftungen und vor allem auch wieder mit dem Aufbau des Körpersystems gut auskennt. Egal ob Ayurveda oder nicht, aber ein richtiger Profi sollte es sein.

Die Zeit und das Geld sollte dir deine Zukunft wert sein, Leo. Ich bin mir sicher, du brauchst nur den richtigen Weg finden und du wirst auch davon wieder genesen. Aber du musst auch das richtige tun dafür .... Streng dich an, du und deine Zukunft sind es ganz sicher wert!

Alles Gute wünsch ich dir! Gib nicht auf, einfach immer weiter und weiter nach einer Lösung suchen, irgendwann findest du sie! Auch wenn es lange dauert ....

Aber konzentriere dich unbedingt auf die Lösung, nicht aufs Problem .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.18 05:36
Hallo Leo,

Zu allererst möchte ich dir meinen Respekt dafür aussprechen, wie ehrlich und gefasst du über deinen Zustand schreibst und dir viel Kraft wünschen. Gib nicht auf!! ich verspreche dir, auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, dass sich dein Befinden wieder verbessern wird.
Die bis hierhin bereits angesprochenen Handlungsansätze kann ich alle so befürworten. Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe von Experten holen und deine Zeit nicht bei normalen Ärtzten verschwenden, die dich nur verunsichern.

Einst durchlebte ich eine ähnlich einschneidende Veränderung meiner Wahrnehmung und meines körperlichen Befindens.
Ich kann das von dir beschriebene wirklich gut nachempfinden, nur ohne dieses Knacken vllt.
Ich habe sehr jung meine Eltern verloren und es war der Weg meines Körpers bzw der Psyche meine Trauer zu manifestieren.

Angefangen hat damals auch alles nach einem LSD Trip. Psychoaktive Substanzen sind in dieser Verbindung leider relativ unerforscht und ich kann dir auch nicht genau sagen wie so ein "Auslöser" genau im Gehirn ablaufen könnte. Noch viel weniger natürlich was deine Dämonen sind, die es zu entdecken und zu bekämpfen gilt. Fakt ist, das Cannabis auf den Geist psychoaktiv und nicht, wie manchmal angenommen, entspannend wirkt und in so hohen Konzentrationen auch nicht zu knapp. Ich würde da auf jeden Fall von einem Psychedelika und einem Trip sprechen.
Ich kann absolut verstehen dass du grade nicht glauben kannst, dass solche starken Symptome geistiger Natur sein sollen aber es ist tatsächlich unglaublich wie stark die Psyche auf den Körper wirkt. Und wie schlecht es der Psyche und damit dir gehen kann. In so einem Zustand bist du überhaupt nicht leistungsfähig und sogar einen Film gucken kann total überfordern. Die Schlussfolgerung du seist "kaputt gegangen" ist aber trotzdem nicht richtig auch wenn ich total verstehen und nachfühlen kann wieso du das jetzt denkst.

Zusätzlich hast du noch deine Darmprobleme, die dem Körper und dir wahrscheinlich schon genug zu schaffen machen und die du, wie schon erwähnt, nicht ganz unbeachtet in Bezug auf deinen Zustand lassen solltest. Dass du im moment nicht mehr richtig fühlen kannst und dich von allem distanziert fühlst ist kein Gehirnschaden. Du wirst wieder fühlen und lachen und lieben und dich normal fühlen!

Ich kann dir leider keinen konkreten Lösungsvorschlag geben. Nur sagen dass ich heute wieder ganz der alte bin und ich mir auch bei dir sicher bin, dass du keine bleibenden Schäden davongetragen hast. Wahrscheinlich hast du noch einen anstrengenden Weg vor dir aber er ist Teil deiner Menschwerdung und danach wirst du dich unglaublich toll fühlen und ich möchte dich bitten dass du nie auffhörst daran zu glauben, egal wie schwer es dir manchmal erscheinen mag!


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.18 09:49
@nanimo:
Wie AquariusKlappmesser und ich gesagt haben, Cannabis kann eine sehr starke Wirkung entfalten. Ich persönlich würde ausschließen, dass 1) die Cannabinoide im Haschöl bzw. das Isopropanol, dessen Verunreinigungen oder Schimmelsporen einen Hirnschaden verursacht haben und halte es 2) für sehr unwahrscheinlich, dass Schimmeltoxine dein ZNS geschädigt haben.

Für mich klingt es so, als ob du gesundheitliche Probleme hast. Gerade Magen-Darm-Erkrankungen können schon länger bestehen, zu Nährstoffmängel führen und dann bei akutem Stress ausbrechen und bemerkbar werden. Dine geschilderte Erfahrung mit deiner Freundin, klingt nach eben solchem akuten Stress. Dass ihr beide gekotzt habt und du einen Puls von 160-170 spricht nicht zwingend für eine gefährliche Vergiftung, sondern eher nach einer heftigen Cannabis-Überdosierung. Leider hast du keine Mengenangaben gemacht, wie viel Öl du verwendet hast, aber Cannabisöl ist ziemlich krass potent. Ohne Toleranz merke ich 10 mg eines guten Öls schon sehr deutlich! Wenn in einem Brownie dann 100 mg von einem potenten Öl oder gar mehr drin waren, dann ist es wenig überraschend, dass die Wirkung viiieeel zu stark war.

Für mich klingt es so, dass der Stress in dieser Nacht der Auslöser war. Gerade auch das schlechte Gewissen und die Sorge um deine Freundin, dann um dich, haben da sicher gut dazubeigetragen. Dass stressvolle drogeninduzierte Erfahrungen körperliche Symptome bzw. eine PTBS verursachen, wonach viele deiner Symptome, z.B. Derealisation, Freudlosigkeit & Hoffnungslosigkeit, klingen, ist gar nicht so selten. Stress ohne Drogen kann ja schon zu PTBS oder anderen heftigen Symptomen (unter anderem auch Tinnitus) führen.

Wie gesagt, es ist schon möglich, dass dein Gehirn wirklich durch das Haschöl bzw. was da sonst noch drinnen war, irreperabel geschädigt wurde, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Das macht deine existierenden Symptome natürlich nicht besser oder erträglicher, aber wirft die Frage auf, was du dagegen tun kannst, anstatt einfach mal das Schlimmste anzunehmen und aufzugeben.

Für mich klingt es so, als ob deine Darmprobleme die höchste Dringlichkeit haben!!! Wenn du sagst, dass du mit dem Stuhl Blut ausscheidest, ist das ein sehr schlechtes Zeichen, weil das heißen kann, dass deine Darmschleimhaut beschädigt und durchlässig ist, was zu chronischen Krankheiten führt und ein Einfallstor für diverse Krankheitserreger ist. Weiters besteht der Darm aus sehr vielen Nervenzellen (von manchen liebevoll das zweite Gehirn genannt) und eine dauerhafte Reizung der Darmschleimhaut kann neben Schmerzen auch starke psychische Symptome mit sich bringen. Ich denke, deinen Körper zu heilen ist das Sinnvollste, was du tun kannst, und sollte so schnell wie möglich in Gang gesetzt werden. Deine psychischen Symptome werden sich mit der Zeit bessern, wenn du es zulässt.

Welche Medikamente nimmst du zur Zeit?
 
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.18 11:54
Interessante Doku zum Thema mit dem Bauch/Darm, ganz interessant, auch die Aussage bei Minute 18.
Der kluge Bauch

Du solltest auf jeden Fall alle möglichen Therapiemöglichkeiten versuchen und in Betracht ziehen, vielleicht ist ja doch etwas dabei was dir hilft.

Ich hoffe für dich, dass du die Kraft hast durchzuhalten, auch wenn es nicht immer einfach ist.


 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.18 13:07
Du sagst da knirscht was in deinem Kopf und das hört man, hat sich das denn mal ein Arzt angehört? Wenn du dir sicher bist, dass du dich ernsthaft geschâdigt haben könntest, solltest du einen Arzt suchen, der dich wirklich ernst nimmt.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »