LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 646) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.18 22:45
Auch ein schönes Zitat als Beispiel für Dions Stärke im Argumentieren...:D
 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.18 08:47
jetzt habt ihr es amtlich vom Dokk und Trin...

@Tingle
womöglich verkennst Du das Konzept des LdT, denn hier geht es um Träume und Visionen und nicht um wissenschaftliche Fakten. Vielleicht währe ein Portal für Ärzte oder Anwälte das bessere für Dich. An welcher Stelle habe ich erwähnt, dass ich irgend etwas weiß was andere nicht wissen? höchstens könnte ich behaupten, dass ich mir Gedanken über Dinge mache über die sich andere keine Gedanken machen weil es denen egal ist, weil sie es schon wissen oder für bewiesen halten.

Es geht mir dabei viel mehr um das Konzept der Medizin und die Herangehensweise. Darum, dass z. B. Kräuter- oder Naturheilkunde sowie Schamanismus nicht berücksichtigt wird sowie das Wissen um gesunde Ernährung wird in der Medizinausbildung nur am Rande behandelt. Des Weiteren frage ich mich warum es so ist, dass wir z. B einen Mediziner Arzt nennen und nicht Heiler oder warum nennen wir Krankenhäuser nicht Gesundheitshäuser? als Quelle empfehle ich Dir das Internet...

Vielleicht dazu ein praktisches Beispiel aus der Onkologie.
Denn es verhält sich so, dass eine Chemotherapie sehr teuer ist, eine Infusion kostet mehrere Tausend €, aber nicht deswegen weil die Substanz besonders wertvoll ist sondern weil die Patente die darauf angemeldet sind es so teuer machen. Wenn ein Patent abläuft dann kosten diese Substanzen nur noch einen Bruchteil. Als Folge davon wird die Substanz chemisch leicht verändert, es wird ein neues Patent darauf angemeldet damit diese Substanz weiterhin teuer Verkauft werden kann. Obwohl Ärzte mit dem ursprünglichen Mittel Erfahrungen gesammelt haben und zum Teil mit Erfolg einsetzen konnten. Dürfen sie das Mittel mit dem abgelaufenen Patent nicht mehr verschreiben obwohl das neue Mittel anders wirkt als gewohnt...

Warum sollte ich dir das mit Deinen Entitäten widerlegen wollen, wenn die Entitäten Dir das so auftragen dann habe ich dem nichts entgegen zu setzen, grüß Deine Entitäten bitte von mir, vielleicht sollten sich Deine Entitäten in Verbindung meinen Entitäten setzen?

volenti non fit iniuria
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.18 09:23
zuletzt geändert: 14.12.18 09:35 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ohman...:D

Um es mal verträglicher zu halten gehe ich hier nur darauf ein, dass ich dir zustimme, dass man berechtigte Kritik an der Pharmalobby ausüben kann und das dort mit Sicherheit meist im Sinne des Kapitalismus agiert wird.

Was mich nervt ist die Inkonsequenz in deinen Ausführung, du widersprichst dir selbst ohne groß darüber nachzudenken (Mensch hat keinen Anteil am Klimawandel -> Neo liefert Fakten), hast es seit meinem ersten Beitrag nicht gebacken bekommen zu recherchieren, was Theorie in diesem Kontext heißt, stattdessen bezeichnest du mich als Energievampir (LOL) und machst Tage später den gleichen Fehler wieder. Um dich am Ende dann aus der Verantwortung zu ziehen sagst du quasi dass dir Fakten und Wahrheit egal sind (was bei solchen Themen einfach lächerlich ist, da sie überprüfbar sind) und du dich mehr für Visionen und anderen HokusPokus beschäftigst. Das wäre an sich ja auch okay aber dann hör auf am laufenden Band Unwahrheiten hinaus zu posaunen bei völliger Ahnungslosigkeit. Und so einer will einem dann was von der Speise der Engel erzählen..........:(

Ich weiß nichtmal warum mich das so aufregt, es sollte mir egal sein, da es viel zu viele Menschen gibt die so denken und sollte ich mich bei jedem so aufregen sterbe ich mit 40 an nem Herzinfarkt :D Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, bei dem was ich hier so beobachte, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 11:50
Tingle2112 schrieb:
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, bei dem was ich hier so beobachte, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe.


Natürlich stehen wir damit nicht alleine da, die meisten Leute haben einfach nur wichtigere Dinge in ihrem Leben zutun als lachhafte Behauptungen im Web immer wieder zu korrigieren. Das ist eine der Strategien der Verschwörungstheoretiker, falsche Behauptungen einfach immer wieder zu wiederholen bis niemand mehr Lust hat es zu berichtigen. Schon sieht es aus als ob jemand Dinge predigt die die Leute nicht als falsch erkennen.
Jemand der den ganzen Tag nur dicht herumphilosophiert statt was produktives zu machen oder sich wenigstens die Arbeit macht zwischen falsch und richtig statt zwischen spannend und langweilig zu unterscheiden, der sich nicht aufgrund von Unzulänglichkeitsgefühlen versucht von der Masse abzuheben, hat einfach nicht diese Menge an Zeit zu verschwenden.

Nur in einer Hinsicht ist mir nicht möglich dich nicht korrigieren Dion, denn du liegst daneben mit deiner Auffassung des Konzepts des LdT. Auch nachlesbar im Motto auf der Startseite geht es hier in allererster Linie um Drogenaufklärung auf Basis (wissenschaftlicher) Fakten.
Auch wenn wir Nebenbereiche zum plaudern und diskutieren über alltägliches, philosophisches, politisches etc. eingerichtet haben sind derartige Dinge nicht der Kern des Konzepts hier, und ganz gewiss steht dies im absoluten Widerspruch dazu fantasierte Halbwahrheiten oder gar irgendwelche drogenverherrlichenden Pilzpredigten hier zu posten.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 12:15
Immer im Hinterkopf behalten, dass das hier der Verschwörungstheorien-Thread ist, also sollte man hier eigentlich erwarten auf Absurditäten zu stoßen, die man absolut nicht nachvollziehen kann / will. Ich finds eigentlich ganz geil, hat mich schon länger kein Thread im LdT mehr so unterhalten wie der hier. Lasst dem Dion doch sein Spaß hier.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 12:56
Nuke is back schrieb:
Immer im Hinterkopf behalten, dass das hier der Verschwörungstheorien-Thread ist


Sicherlich ... aber wenn einer hier nur Fragwürdiges predigt und auf kein einziges Argument eingeht (geschweige denn, selber mal eines bringt), wird`s leider langweilig.
Das hat dann eher was von Irrenhaus.
Schade eigentlich ... denn würde man Argumente austauschen, könnte es lehrreich sein ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.18 13:39
Zumindest kann mir niemand den Vorwurf zur Last legen ich hätte am Thema vorbei geredet...

bis vor etwa fünf Jahren hat es das Wort Verschwörungstheorie noch nicht gegeben bzw. niemand hat das Wort verwendet höchstens wenn jemand sagte, dass Elvis lebt oder die Marsmenschen kommen...
Heute verhält es sich so, dass beinahe egal was man sagt das anders klingt, als die 20 Uhr Nachrichten, wird man als zuerst als Verschwörungstheoretiker dann Rassist, Rechtsradikaler oder Faschisten abgestempelt und beschimpft.

Aber vielleicht sollte ich mir das Alles in einem Workshop für Medienerziehung erklären lassen??

Danke Nuke, freut mich das es Dich amüsiert, so wie Du habe ich das Treadthema auch verstanden.
volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 13:52
Dion Ysos schrieb:
Aber vielleicht sollte ich mir das Alles in einem Workshop für Medienerziehung erklären lassen??


Du brauchst ganz was anderes cry ... allerdings gebe ich dir Recht, dass gewisse Schlagworte derzeit inflationär benutzt werden ... ich finde das abstoßend (hat was von 1984 und dient zur Unterdrückung abweichender Meinungen), werde es mir allerdings sicherlich nicht verkneifen, wenn es, wie in deinem Fall, mal passt.
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.18 14:26
zuletzt geändert: 14.12.18 14:34 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Dion Ysos schrieb:
Zumindest kann mir niemand den Vorwurf zur Last legen ich hätte am Thema vorbei geredet...

bis vor etwa fünf Jahren hat es das Wort Verschwörungstheorie noch nicht gegeben bzw. niemand hat das Wort verwendet höchstens wenn jemand sagte, dass Elvis lebt oder die Marsmenschen kommen...
Heute verhält es sich so, dass beinahe egal was man sagt das anders klingt, als die 20 Uhr Nachrichten, wird man als zuerst als Verschwörungstheoretiker dann Rassist, Rechtsradikaler oder Faschisten abgestempelt und beschimpft.


Genau, die angeblich gefakte Mondlandung der Amis ist ja auch so ca. 5 Jahre her. Oder der 11.09.2001. Ca. 5 Jahre her das Ganze. Man, was war das für ne goldene Zeit vor 5 Jahren, als man noch erzählen konnte was man wollte ohne von den Tagesschau-Schafen direkt in ne Schublade gesteckt zu werden. Vor 5 Jahren gabs bestimmt auch noch nicht diesen lästigen Wikipedia Artikel, der Verschwörungstheorien aus Zeiten auflistet, als du noch Rost im Rohr warst. :-)

Liste von Verschwörungstheorien

Oh lord, take me back 5 years ago
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 14.12.2018 14:34

Link gefixt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 14:38
zuletzt geändert: 20.12.18 16:19 durch DokktaJotta (insgesamt 1 mal geändert)
Hier stand ein Eintrag :)
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 14:44
Nagel dich nicht so fest auf die 5 Jahre Tingle, was Dion hier meint habe ich bereits direkt am Anfang geschrieben, als dieser Thread von Neo wiederbelebt wurde (siehe Seite 7). Und damit hat er durchaus recht.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.18 14:59
Ich geb zu, dass das unprofessionell war Nuke. Allerdings ist es auch unprofessionell einfach irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen (siehe Erkenntnis des Tages Thread mit den 50000 aktiven LdT Mitgliedern :D), die nichtmal annährend an der Wahrheit liegen. Mir fällt gerade noch ein Beispiel ein, die jüdische Weltverschwörung. Oder die Freimauerer. Alles minimal älter als 5 Jahre.

Wenn er sich darauf bezieht, dass dieser Begriff heute inflationär dazu benutzt wird um Andersdenkende mundtot zu machen, wobei ich ihm nichtmal grundsätzlich widerspreche, soll er das nicht auf dem Fundament einer Falschaussage aufbauen.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.18 18:07
Sie erlauben Graf Drakula das ich diesen Groben Fehler korrigiere, vergebt mir das ich Ihre Hoheit so beleidigen habe.

Natürlich sind es keine aktiven Mitglieder sondern es sind registrierte Benutzer, Schande über mich. Meine alten Augen sahen eine Zahl diese Zahl lautet 48.552.

Als nächstes hat mein verwirrter Verstand angenommen in diesem Land Würden 82.792.351 Menschen leben. Dann habe ich es gewagt die Zahl die Angibt wie viele Menschen in Deutschland nämlich 82.792.351 leben durch die Zahl die angibt wie viele registrierte Benutzer es im LdT gibt zu teilen. Da ich im Kopf so etwas nicht kann, habe ich meinen Rechenschieber genommen und gerechnet und bin auf diese Zahl gekommen 1705,23049513923216 um das ein wenig zu vereinfachen habe ich geschrieben etwa 1700. Für diesen Fehler bitte ich sie nochmals um Vergebung und gelobe in Zukunft so etwas zu unterlassen. Asche über mein Haupt.

Hochachtungsvoll

Ihr ergebenster Diener

volenti non fit iniuria
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.18 18:19
<3 Geht doch.

P.S: Ich hab gerade zufällig entdeckt, dass man auf deinem Profil sehen kann, wegen welchen Beiträgen du hier schon verwarnt wurdest und mir ist schlagartig klar geworden...

Ich hab hier viel zu viel reingesteckt:D


 
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 18:22
Dion Ysos schrieb:
Sie erlauben Graf Drakula...

Ihr ergebenster Diener


Graf Zahl hätte wohl besser gepasst in diesem Fall https://www.youtube.com/watch?v=W9M39CVxLEA

sry für offtopic , aber ich fand das irgendwie passend ^^
 

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 646) »