LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2018
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.18 01:52
Dann mach ich mal hier meinen ersten Post. xD

Flohsamenschalen sind auf jeden Fall gut geeignet, aber eher schon immer prophylaktisch einnehmen, genauso wie diverse Trockenfrüchte gut geeignet sind, um dem Problem vorzubeugen oder Pflaumentrunk z.B. auch.

Wenn es akut ist, kann ich Lactulose Sirup empfehlen. Wirkt bei mir bisher eigentlich immer recht schnell und zuverlässig, wenn es mal wieder soweit ist... ^^

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.18 18:02
zuletzt geändert: 06.06.18 18:19 durch Spoony (insgesamt 3 mal geändert)
trinity schrieb:
Ich arbeite in der Pflege


Ach wie geil...hab nach 9 Jahren GKP jetzt umgesattelt....konnte das nicht mehr :) - das erklärt so einige Tipps und Beiträge von dir ^^ .
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=749188

@Thema: Flohsamenschalen 2- 3 tgl. n halber Esslöffel zur Prophylaxe kann ich auch bestätigen, könnte hier jetzt noch viel mehr Tipps geben, aber ist ja alles nur Symptombehandlung...letztendlich bei Opiatkonsum leider unvermeidbar...wenn dann noch Teerprodukte (Rauchen) im Spiel sind, wirds richtig doof.

Ich bekomme die Probleme die du da beschreibst ja schon, wenn ich regelmäßig Cannabis konsumiere :D !

Diprenorphina schrieb:
Wenn es akut ist, kann ich Lactulose Sirup empfehlen. Wirkt bei mir bisher eigentlich immer recht schnell und zuverlässig, wenn es mal wieder soweit ist... ^^


Faszinierend...das geht bei mir nur prophylaktisch ^^ - aber hatte auch eine menge Patienten, die da direkt drauf reagiert haben....allerdings bei Leuten die Opiate bekommen haben, so gut wie nie. Einzig die Mischung aus Kümmeltropfen + SabSimplex + Lactulose + 5° Abführmittel haben die durschschlagende Wirkung gebracht.
Kann ich aber nicht empfehlen...macht bei Opiatkonsum eher Krämpfe...meistens muss halt nur der Korken gezogen werden und das geht mit Zäpfchen am besten ich hab immer Glyzerin + Dulcolax kombiniert.

Buttermilch hilft auch oft (würg).

Edit: Ach ja, ganz vergessen: VIEL TRINKEN!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.18 00:36
danke ich werde das auch mal ausprobieren :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.18 10:45
Ich habe Macrogol genommen. Jeden Tag ein Päckchen. Schmeckt zwar lästig, aber man ist die Probleme los, wenn man gleich mit Konsum auch damit anfängt. Flohsamen etc seh ich kritisch, da man dazu auch noch sehr viel trinken muss, da sie sonst nichts bringen als den gegenteiligen Effekt. Da ich auf H eh Probleme habe zu trinken, war mir das dann keine Hilfe.
Zäpchen etc ist schon viel zu spät eingegriffen da man das Problem ja nur am Ende behandelt. Auf Opis arbeitet der Darm ja nicht mehr wie gewohnt sondern sehr träge und bei Dauergebrauch hat man sonst alle Woche das Vergnügen dann da zu stehen, sofern man nicht mal Stimulantien zwischendurch genommen hat, die wieder Bewegung rein bringen.

Auf Entgiftung habe ich das alles gesagt, aber erst dann nach 7 Tagen endlich auch mal so einen Einlauf bekommen als ich schon Schmerzen hatte und kaum liegen konnte.
Die kann man sich zur Not in jeder Apotheke holen als Klistier, sollte gar nichts mehr gehen.

Als ich nur Kratom genommen habe, fand ich Moringa echt klasse in der Hinsicht auch .
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.18 11:26
Macrogol kann ich auch empfehlen, jeden Tag ein Tütchen in Wasser lösen und man hat keine Probleme mehr. Sollte man dann aber prophylaktisch anwenden.

Wenn es Akut ist hilft nur ein Dulcolax Zäpfchen zuverlässig.
9-12 std später gehts dann ab.

Habt ihr etwa auch bei Dauergebrauch Probleme mit der Verstopfung ?
Bei mir hat sich das dann mit steigender Toleranz irgendwann gelegt, mittlerweile kann ich eine Woche durchnodden und hab damit keine Probleme mehr.

Dafür hab ich jetzt probleme mit der libido, und garkein bock mehr auf Sex : /
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.18 23:54
Ne0 schrieb:
Wenn es Akut ist hilft nur ein Dulcolax Zäpfchen zuverlässig.
9-12 std später gehts dann ab.


Echt dauert das so lange bei dir mit den Zäpchen? Solche Zeitspannen kenn ich nur von den Dulcolax Dragees. Bei mir schlagen die Zäpfchen eigentlich immer nach den angegebenen 15-30 Minuten an, aber auch nur wenn ich genug getrunken habe (was ja auch mit der Wirkungsweise zusammenhängt) und wenn mein Konsum nicht zu hoch war. Hab auch schon erlebt, dass selbst die Zäpfchen nicht mehr als ein bischen Bauchschmerzen und Winde erzeugt haben :/ ^^

Kann die aber ansonsten auch echt empfehlen. Benutze die halt meist am Folgetag, wenn man dann schon n paar Stunden nicht mehr drauf ist und die Opiodwirkung auf den Darm nicht mehr so stark ist, sonst macht das denke ich auch wenig Sinn, wie zuvor schon erwähnt wurde.

Ne0 schrieb:
Habt ihr etwa auch bei Dauergebrauch Probleme mit der Verstopfung ?


Eigentlich gibt sich das bei mir auch mit der Zeit, wenn man sich an die neue Dosis gewöhnt hat, aber das kommt bei mir auch immer auf die Substanz an. Bei Hydromorphon z.B. funktioniert das besser als bei Morphin, welches meinen Darm auch bei konstater und regelmäßiger Dosis und Einnahme stillgelegt hat ^^ Hab dann, wie es auch bei Opioiden manchmal mit verordnet wird, regelmäßig Lactulose eingenommen...das Ergebnis ist das aber auch eher "zäh" und "windig" und nicht ganz das, was man sich halt erhofft hatte. mrgreen

Ne0 schrieb:
Dafür hab ich jetzt probleme mit der libido, und garkein bock mehr auf Sex : /


Das alte Leid dagegen rolleyes mrgreen
 

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)