LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16891 bis 16905 von 17575) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.18 00:23
zuletzt geändert: 18.12.18 11:21 durch samsara434571 (insgesamt 1 mal geändert)
Ich danke euch allen schonmal für eure Hilfe! :-)

Habe mir jetzt bei dem österreichischen Händler 4 verschiedene Sorten bestellt, da ich sehr viel positives über ihn gelesen habe.
Eine Frage hätte ich noch an die Allgemeinheit, welche Sorten lösen bei euch das größte euphorische Gefühl aus? Ist es wirklich so krass sortenabhängig wie unterschiedlich der Rausch auf Kratom sein kann? Ich meine, im Endeffek macht ja der Wirkstoffgehalt der Alkaloide den Unterschied. Und da ein Batch einer Sorte so gut wie immer mal schlechter sein kann und somit weniger Alkaloide in sich trägt, kann man sich ja bei der Qualität und der Wirkung nicht mehr wirklich auf eine Sorte beziehen.
Oder spürt man auch wirklich schon deutliche Unterschiede was Euphorie und Aktivität angeht zwischen den verschiedenen Farben des Kratoms?
ich stelle mir das eher wie bei den verschiedenen Gras Sorten vor, bei denen ich persönlich kaum bis gar keinen Unterschied merke. THC wirkt bei mir eigentlich immer gleich, nur mal mehr mal weniger potent. Selbes Spiel bei Kratom?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.18 00:31
Kratomdreamer schrieb:
Ja das Schreiben die aber so gut wie zu jedem Shop. Ich bestelle da so gut wie alle 2 Wochen mit 6 Freunden 1kg neu. Die Qualität bleibt gleich aus meiner Erfahrung. Natürlich können Schwankungen auftreten. Kratom ist eine Pflanze die einfach je nach Klima,Jahreszeit,Wetter,erntezeitpunkt unw. Einen unterschiedlichen Wirkstoff Gehalt aufweißt.
Ich bestelle aber auch bei anderen Shops ab und zu. Die sind alle gleich gut oder schlecht wie gesagt. Immer so wie die Ernte halt ausgefallen ist.
Ich kaufe immer nur das Red mean da und das white mean da. Deshalb kann ich dir nicht viel zu dem green sagen. Mag green sorten meistens nicht so. Aber mean da sorten egal von welcher Farbe haben meistens einen stabilen Wirkungsgehalt.



Kann sein, dass ich jetzt grad total in die Nesseln fasse und mich als Unwissender oute, aber gibts in Thailand, Indonesien und Malaysia so großartig viele Jahreszeitenwechsel und Klimaveränderungen? Den Monsun vielleicht, aber ansonsten ist das doch eher so Verkaufsgewäsch, oder nicht? Du sagst ja selbst die Quali bleibt gleich :-p ich bestell nicht so oft wie du, und zumindest in der Farbe sieht man Unterschiede, aber bei meinem Stammvendor ist die Qualität fast immer sehr gut. Das hab ich auch schon ganz anders erlebt. Viele Billigshops die ich probiert habe, hatten gepanschte Sorten, ich wette drauf. Da waren von 8 Sorten die Wirkungen immer gleich - gleich mangelhaft. Aber teuer ist auch nicht gleich gut, naja, ich denke der Kratomhandel ist immer noch, trotz der sehr sehr deutlich gestiegenen Konkurrenzsituation im Vergleich zu vor 10 Jahren eine ziemliche Goldgrube wenn man entsprechende Kontakte pflegt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.18 18:47
Du hast zum Teil recht, es wird nicht kalt dort. Aber ist Kratom in Tailand verboten und darf dort nicht angebaut werden und eig meinte ich auch eher Sachen wie Regenzeiten oder das Verhältnis von Sonnen und Nacht Stunden.
Denke schon das das eine Auswirkung aufs Produkt haben kann.
Und nur das maeng da kratom hat so wenige Qualitäts Unterschiede .
Die anderen Sorten haben durch aus Schwankungen.
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.18 12:27
Ich hätte mal eine Frage:Ist es nicht möglich den Wirkstoff
von Kratom komplett zu isolieren? (Ähnlich wie z. B. Morphin
aus Rohopium)

Ich rede nicht von den erhältlichen Extrakten, welche
ja einen sehr schlechten Ruf haben
—> sondern wirklich von Reinstoff!

Falls das möglich ist; Warum wird das dann nicht
gemacht? Man könnte sich den üblen Geschmack
sparen...

Meine einzige schlüssige Erklärung wäre, dass der
Reinstopfen unter das BtmG(oder so) fallen könnte...

Hmm weiß jemand vielleicht mehr darüber?

Peace ✌️...!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.18 12:50
Der Reinstoff würde bereits isoliert und es gibt auch teure wirkungsvolle Extrakt.
Allerdings ist der Prozess wohl sehr aufwendig und es lohnt sich nicht.... gibt hier aber auch paar Seiten zur kompletten extraktion und die hatten zu Teil auch Erfolg.

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.18 13:57
zuletzt geändert: 01.01.19 23:39 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Die Wirkstoffe unterliegen nicht dem BtMG, das ist also nicht der Grund.

Ich habe Kratom schon mehrmals extrahiert und war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Es wurde jedes Mal ein kristallines Endprodukt erhalten, welches in seiner Wirkung jedoch deutlich hinter normalem Kratom blieb. Ähnlich wie Opium oder Cannabis stellt Kratom ein Gemisch aus vielen unterschiedlichen Wirkstoffen dar, die sich gegenseitig beeinflussen. Das führt zu einer ausgewogenen und "runden" Wirkung im Vergleich zu den jeweiligen Hauptwirkstoffen Morphin, THC und Mitragynin, die keinen sog. Entourage-Effekt aufweisen.
Der Prozess ist nicht wirklich aufwendig, lohnt sich aber ganz einfach nicht.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.19 20:47
Mmm naja das muss jeder für sich wohl herausfinden.
Auf mich wirken ein paar wenige Extrakt sehr intensiv aber das es anderes wirkt stimmt schon.
Es fehlen halt eine Menge Moleküle.
Anders heißt ja aber nicht schlechter oder schwächer.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.19 21:38
Hallo
Ist es möglich die Toleranz zu senken ohne komplett mit dem Konsum aufzuhören ?
Ich sag mal wenn meine Toleranz bei 10 g liegt und ich nur noch 5g über 1-2 Wochen nehme.
Geht dann meine kratom Toleranz trz dem runter ?
 
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.19 22:01
Funktioniert (zumindest für mich) halbwegs gut. Klar am Anfang wirds erstmal sehr enttäuschend sein, weil bei ner Halbierung meiner Standarddois merk ich in aller Regel erstmal so ziemlich gar nichts, aber ich find nach einiger Zeit gewöhnt man sich schon dann schon halbwegs daran und kann den Turn (insofern man das bei Langzeitkonsum noch so nennen kann) auch wieder genießen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.19 05:41
zuletzt geändert: 09.01.19 05:55 durch exomorph (insgesamt 1 mal geändert)
Du kannst auch für eine Zeitlang Stem&Vein benutzen, damit sollte die Toleranz ganz gut gesenkt werden.

https://ensobotanicals.com/a-guide-to-stem-and-vein-kratom-and-its-many-uses/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.19 11:21
Nur für Informationen ist die Seite i.O..
Kaufen sollte man dort besser nichts :D

Hab mich grad schon erschrocken als ich 39 Dollar für 100g Stem&Vein als realen Preis gesehen habe...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.19 12:26
exomorph schrieb:
Du kannst auch für eine Zeitlang Stem&Vein benutzen, damit sollte die Toleranz ganz gut gesenkt werden.


Also das hat für mich noch nie Sinn ergeben, dann lieber potentes nehmen und dafür die Dosis reduzieren. Ich meine, es ist ja jetzt auch nicht so ein Genuss das Zeug zu konsumieren ;)
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.19 00:29
Bei mir wirkt Kratom eigentlich immer ab 6 Gramm, auch wenn ich mehrmals nachlege - vorausgesetzt es handelt sich um (einigermaßen) gute Qualität, womit wir beim Schlüssel für eine ordentliche Wirkung wären. Von schlechtem Kratom kann ich 20 g oder sogar mehr auf einmal nehmen (ist auch immer davon abhängig, wie nebenwirkungsreich eine Sorte ist, denn dann ist der ganze Tag irgendwie versaut, wenn ich als Anfangsdosis nebenwirkungsreiches Kratom konsumiere...) und es kommt einfach nicht an 6 g einer guten Sorte ran.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich Daily User bin und teilweise bis zu 50 g täglich nehme, wenn das mein Tagesablauf (d. h. nicht arbeiten müssen, ausschlafen können, keine privaten Verpflichtungen haben) zulässt. Wenn ich allerdings mehrere Tage hintereinander sehr hoch dosiert konsumiere, stellt sich schon eine gewisse Resistenz ein, allerdings nicht so, dass Kratom nicht mehr wirkt. Am besten ist es, wenn zwischen der letzten Dosis des Vorabends und der Dosis am Folgetag mindestens 16 Std. liegen. Wenn ich dann 8 - 10 g einer guten Sorte nehme, zuvor nur wenig oder gar nichts gegessen habe bzw. die letzte Mahlzeit mindestens 5-6 Std. zurückliegt, habe ich grundsätzlich eine ordentliche Wirkung. Ich kann allerdings auch nur von mir sprechen und möchte von mir nicht auf andere schließen.

die "Tagesform" spielt auch immer eine wichtige Rolle; sie ist aber auch nicht berechenbar und immer eine "Variable".


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.19 16:00
@Soham
What???? 39 Dollar für 100g? Das ist sportlich, puhhh.

Nee, ich habe es für die Info gepostet. Man denkt ja leicht mal, S&V ist einfach nur schlechtes Kratom, tatsächlich soll das Alkaloidprofil aber ein anderes sein und durchaus ne Berechtigung haben.
Ich habe auch erst nur darüber gelesen, werde es in der nächsten Toleranzsenkungsphase aber real ausprobieren.

Möglich wären auch noch Mitragyna Hirsuta und Javanica.


 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.19 22:42
Ich bekam von K etc gerade ein Sample "Borneo Enhanced", weiß jemand von euch wie enhanced das ist und wieviel man davon verglichen mit normalem nehmen muss.


 

« Seite (Beiträge 16891 bis 16905 von 17575) »