LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.15 22:06
zuletzt geändert: 04.09.15 22:26 durch Mofi (insgesamt 2 mal geändert)
Möchte unterstreichen, was DeadHead geschrieben hat, seh ich genauso.

In einem Punkt möchte ich aber widersprechen:

in hoher Dosierung (4-5g) kann man von einer gewissen psychedelischen Wirkung sprechen. In höherer Dosis lässt sich die Wirkung zwar in keiner Weise mit den klassischen Serotonin-Agonisten vergleichen, trotzdem sorgt der perfekt ausgewogene Mehrwert der Neurotransmitter für ein gesteigertes Selbstempfinden.

5 Gramm können schon zu viel sein, wie ich selber erfahren habe; 5 Gramm bewirkte bei mir ein übles Körpergefühl, verbunden mit wenig schönen Wahrnehmungsstörungen. Und das über 10 Stunden!

Bitte seid vorsichtig mit der Steppenraute.

Meine Empfehlung: 2-3 Gramm einige Stunden in Wasser mit Essig einweichen, eine halbe Stunde kochen und über mehrere Stunden ziehen lassen. Nochmals eine halbe Stunde kochen und abseihen. So verbleiben kaum Wirkstoffe in den Samen, die vorher nicht gemahlen werden müssen. Der Sud lässt sich gut trinken.
Samen zu kauen finde ich extrem widerlich. Kein Wunder, dass manche Leute davon kotzen müssen!

Grüße, Mofi.


Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.15 19:32
Mofi schrieb:
in hoher Dosierung (4-5g) kann man von einer gewissen psychedelischen Wirkung sprechen. In höherer Dosis lässt sich die Wirkung zwar in keiner Weise mit den klassischen Serotonin-Agonisten vergleichen, trotzdem sorgt der perfekt ausgewogene Mehrwert der Neurotransmitter für ein gesteigertes Selbstempfinden.

5 Gramm können schon zu viel sein, wie ich selber erfahren habe; 5 Gramm bewirkte bei mir ein übles Körpergefühl, verbunden mit wenig schönen Wahrnehmungsstörungen. Und das über 10 Stunden!

Danke für die Ergänzung, du hast vollkommen Recht! Es kann wirklich anstrengend werden und unter Umständen unangenehm, als ob man sich irgendwie in eine Sackgasse manövriert hat und nicht mehr rauskommt bis die Wirkung nachlässt. Bevor ich mich an Dosierungen bis 5g gewagt habe, hatte ich schon mehrere Versuche in geringer und mittlerer Dosierung hinter mir. Man sollte auf jeden Fall mit höchstens 1g anfangen. In Zukunft würde ich wohl nicht mehr über 4g nehmen, weil der ganze Zustand doch sehr einnehmend wird und sich nicht mehr sinnvoll verwerten lässt. Um sich die Wirkung einer hohen Dosis vorzustellen, kann man verschiedene religiöse Praktiken als Sinnbild verwenden. Etwa das Drehen von Gebetsmühlen, oder irgendein stundenlanges monotones Ritual.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.15 20:40
zuletzt geändert: 04.10.15 22:24 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Das hast du gut beschrieben, DeadHead! Wie eine Sackgasse, aus der man unter Qualen nicht mehr herausfindet..

Hab inzwischen ein weiteres Mal Steppenraute genommen. Diesmal 2,6G, in Wasser mit Essig gekocht (ohne Samen mitzuessen) wie schon beschrieben.
Die Wirkung war genau richtig, allerdings ekelt mich Geruch und Geschmack inzwischen dermaßen an, dass ich fast gekotzt hätte!
In Zukunft nur noch gemahlene Samen in Kapseln, anders krieg ich das Zeug nicht mehr runter.

Grüße, Mofi.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.18 09:16
Aus "Steppenraute rauchen" hierher kopiert und neuen Thread geschlossen:

HansDiddi schrieb:
Hallo liebe (Erfahrende) Nutzer ;)

Ich hätte eine Frage bzgl. Steppenraute. (Habe in der Suchfunktion nichts passendes finden können, falls es doch etwas gibt, bitte Nachsicht walten lassen und mich dahin verlinken, danke :) )

Weiß jemand von euch wie lange sich gerauchte Steppenraute im Körper hält? Ich finde immer nur Angaben von ca. 6 - 24 Stunden bei Verzehr dieser (also gehe ich mal von Tee und/oder Samen essen aus (?)).
Ich habe gestern Abend zwischen 5-10 kleinen Samen mit Cannabis geraucht (was sehr gut kam). Hatte auch keine Probleme mit dem Konsum von Beeren während des Rausches oder habe Auswirkungen von dem verzehrten Tofu und Käse (ca. 4 STunden davor) gemerkt.
Jedoch würde sich heute Abend die Möglichkeit auf MDMA Konsum anbieten - wobei zwischen gerauchter Steppenraute und MDMA Konsum 24 Stunden liegen würden.
Jetzt bin ich jedoch etwas verunsichert was diese ganze MAO-Hemmer Geschichte anbelangt. Auch wenn ich wirklich nur eine kleine Menge geraucht habe.
Weiß jemand Rat? Oder kann mir jemand mehr zur Halbwertszeit bei so einer geringen, gerauchten(!) Dosis geben?

Vielen Dank

HansDiddi

Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.12.18 05:50
Hey Leute,

ich würde das nciht mit Teelöffel abmessen. erstens sind die nie gleich groß wie der des vorschreibers und zweitens macht es auch einen großen unterschied wo das Saatgut her kommt. Peganum ist nicht gleich Peganum, auch wenn es eine Art ist bestehen trotzdem oftmals riesige Unterschiede e nach Region aus der es kommt. Das äußerst sich farblich, an der größe der Körner sowie der Aromatik. Wir importieren etwa 2,5 Tonnen pro Jahr und je nach HErkunftsgebiet unterscheidet sich das schon deutlich. Unser Händler hat diese regionalen Abweichungen ebenfalls bestätigt. Saatgut aus Südpakistan/Südindien ist etwas heller, die körner größer und leichter. Vom Volumen ist das sicher um die 30-40% im Vergleich zu harmala ganz aus dem Norden. Das ist dunkler und eher wie kleine richtig harte und kompakte steinchen. Wer hier nach Volmen geht nd kaseln füllt, mit löffel abmisst etc der hat mal schnell 30-40% Abweichung
 

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)