LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.19 11:21
Hallo zusammen,

habe vor kurzen das 3te mal geballert und habe wieder das "Problem" dass ich voll oft an den Tag denken muss und wie geil das war. Ich hab voll das Bedürfnis mich wieder in den Trip hineinzusteigern und die Musik zu hören, um Flashbacks zu bekommen.
Hat jemand Tipps wie man den Trip verarbeiten kann bzw. ihn vergessen kann?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.19 12:18
Das mit dem Vergessen kannst du wohl vergessen.
Ein MDMA Rausch gehört zum größten Glücksgefühl, zu dem ein Mensch in der Lage ist. Das merkt sich das Gehirn ein Leben lang. Ich vermute, eher vergisst man seinen eigenen Namen, als das Gefühl einer MDMA Euphorie.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.19 13:11
Kann dir echt nur empfehlen, das nicht allzu oft zu machen. Ist echt nichts verkehrt daran, sich das ab und an zu gönnen und ich glaub auch nicht, dass es allzu schädlich ist, aber wenn du das zu oft machst, erscheint dir dein Alltag irgendwann dagegen einfach fad und langweilig.
Gab echt ne Zeit, da hab ich einfach nur noch fürs Wochenende gelebt, von Montag bis Freitag eig durchgängig nur drangedacht wie ich am Wochenende endlich wieder feiern gehen kann
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.19 15:31
Das, was Du beschreibst, klingt nach den ersten Anzeichen einer sich manifestierenden Sucht. Sei vorsichtig! Hab das mit MDMA zum Glück schon Jahre hinter mir und bin wohl nicht mehr gefährdet, was den Konsum von Empathogenen angeht. Musste dafür aber durch ne Zeit gehen, in der ich jedes Wochenende (tlw. mehrmals) MDMA genommen habe, was irgendwann die Magie zerstört hat. Habe an Silvester mal wieder welches genommen und so wirklich ist sie nicht zurückgekommen :(

Pass also gut auf, nicht nur um eine Sucht zu vermeiden, sondern auch, um die schöne Wirkung nicht abzunutzen..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.19 16:54
Danke für eure Antworten. Ich werde mich gleich erstmal an nen Tripbericht setzten. Das hat letztes Mal auf was gebracht, dass erlebte einfach aufzuschreiben...

Mit der sucht ist das so eine sache, ich habe jetzt grade zwar mega bock nächstes WE wieder zu ballern, würde es mich aber niiiieeemals trauen wirklich durchzuziehen.

Mein vorletztes mal war auch 6 Monate her... Die Wochen danach waren schwierig aber irgendwann hab ich nicht mehr dran gedacht. Ich hab mich auch 3 Wochen vorher schon saumäßig drauf gefreut...

Mitlerweile glaube ich aber, dass ich diesmal einfach nen heftigeren Kater habe als sonst. Fühle mich ziemlich leer, ganz ganz dumme Gedanken und so...

Als ich bei ner fastfood kette was bestellt habe und die Arbeiter (hasse das wort, ist voll abwertend aber nicht so gemeint) gesehen habe, habe ich mich sooooooooo kacke gefühlt
" Warum müssen die da Arbeiten die haben da doch locker kein Bock drauf" habe das Gefühl dass ich durch emma auch meine politische Ansicht verändert habe, nach links...
War vorher sehr überzeugt von liberalen Ansätzen...


stick back to my original plan:
Habe mir nämlich vorgenommen KEINE droge regelmäßig zu nehmen, dafür aber vieles auszuprobieren... Habe dafür sogar das Kiffen schon laaaange sein lassen


Maaan mir geht so viel durch den Kopf aber irgendwie auch nichts...
LIFE GOES ON, bald bin ich auch meinen scheiß job los, und fange an das zu machen was ich eigeigentlich immer machen wollte, mir im Kopf aber nie ganz sicher war. Einfach mal auf das Bauchgefühl verlassen....



Vielleicht gehts mir deswegen auch kacke, weil ich noch eine (kurze) Zeit meinen aktuellen Job zu ende bringen muss... Bin aber auf der Zielgeraden....

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich das seriös zu Ende bringe... Ich werde mein bestes geben...

❤️
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.19 18:54
emmaklatscht schrieb:
Als ich bei ner fastfood kette was bestellt habe und die Arbeiter (hasse das wort, ist voll abwertend aber nicht so gemeint) gesehen habe, habe ich mich sooooooooo kacke gefühlt
" Warum müssen die da Arbeiten die haben da doch locker kein Bock drauf"


Weil Leute wie du bei solchen Läden was bestellen rolleyes ...

Ansonsten freue ich mich auf deinen kommenden Tripbericht, klingt ja recht dramatisch, was du erlebt hast.
MDMA wäre eine der Substanzen, die ich echt gerne mal probieren würde ... muss himmlisch sein - wenn ich dann allerdings über Leeregefühle im Nachgang lese ... weiß nicht, ob ich sowas gut aushalten könnte.
Ich habe eh schon ziemliche Hochs und Tiefs ... von Natur aus ... und Letztere bringen mich regelmäßig an den Rand des mir erträglichen.
Keine Ahnung ob ich das gesteigert noch aushalten könnte !
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.19 19:01
Dramatisch war es nicht, habe eher so eine Art Mitleidsgefühl manchmal begründet (Arbeiter) manchmal auch unbegründet gegenüber niemandem. Nur das Gefühl an sich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.19 19:12
Arbeiter musst du nicht generell bemitleiden ... da machst du dir das Leben unnötig schwer.
Ich kenne viele Arbeiter, die das lieben was sie tun !
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.19 19:47
Das, was emmaklatscht beschreibt, kenne ich nicht ausschließlich als Mitleid sondern einfach als stärker ausgeprägtes Mitgefühl, bzw. nachhaltig gesteigerte Empathie für alle Wesen in meiner Mitwelt.

Es gab Zeiten, in denen ich diese Leere im Nachgang als gar nicht so wenig erstrebenswert empfand und damit sogar sehr gut zurecht kam und es mich nicht gestört hat, dass es sich weder nach Hoch noch nach Tief konkret angefühlt hat, sondern eher wie grau/Mitte/freudsame Gleichgültigkeit.

Ansonsten habe ich einige meiner schönsten Trips noch in bester Erinnerung, wenn ich denn darauf zugreifen möchte. Das ist schon ganz angenehm.

Diese Magie, die von der Wirkung ausgeht, ist bei mir stark abhängig von Set + Setting und tritt vermutlich deswegen nicht immer auf.

Das für mich beste Mittel um Erlebtes hinter mir zu lassen, ist das Erleben von Neuem, das mich emotional mitnimmt/abholt und schwuppdiwupp, überlagern neue Eindrücke/Erlebnisse langsam und stetig die älteren.



 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)