LdT-Forum

Umfrage: Bist du Esoteriker/in?
   (Gestartet: 21.06.2003 23:23 - beendet: 21.06.2003 23:23)

»  Ja6  
37.5 %
»  Nein10  
62.5 %

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 184) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.18 09:51
Guten Morgen, liebe Rosa!

Danke auch dir für deine lieben Worte. Ich freu mich jedesmal, wenn ich lesen darf, dass man manchmal auch was anfangen kann mit dem was ich so weiter geben möchte.

Und nur keinen Stress wegen melden bei mir, ist nur ein Angebot, wennst mal Lust hast und es dir rein passt, nicht mehr und nicht weniger. Erlangen kenn ich vom Hörensagen, keine Ahnung, ob ich schon mal dort war. Aber Nürnberg kenn sogar ich .... :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Geduld und Kraft und Gelassenheit, dass du auch diese stressige Phase gut hinter dich bringst. Auch das geht vorbei und meist kommt man dann gestärkt daraus hervor, wenn man sich danach auch ein wenig Erholungsphase gönnt.

Bin selber grad so im Warteschleifen-Modus, hab also nicht viel mehr zu tun, als mich auf mich selbst und mein Innenleben zu konzentrieren - deshalb hab ich mit Stress zur Zeit auch gar nix am Hut. Doch ganz besonders diese "gemütliche" Zeit wird genossen und ausgenutzt, denn alles was man sich im Inneren mal ordentlich aufgebaut habe, kann einem niemand mehr nehmen ....

Alles Liebe weiterhin, trinity


PS: Hab mal überlegt, ob man einen Thread aufmachen sollte mit versch. Meditationsübungen und auch Imaginationsübungen to go, sozusagen? Also für den kleinen Hunger zwischendurch - für den Alltag eben. :) Es gibt ja so viele kleine Übungen, die man tagsüber zwischendurch machen kann und einen dort abholen wo man ist und wieder in seiner Mitte ankommen lassen.

Wenns Leute gibt, die das interessant finden und vielleicht auch selber ein bissi was beitragen wollen dazu, würde ich das angehen in den nexten Tagen. Ist ja nie verkehrt, wenn man mal alles ein wenig zusammensammelt und einen besseren Überblick bekommt.


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.11.18 16:20
Liebe Rosa,

dieses "Ich-bin-liebenawerst-wenn-ich-was-leiste" wird uns vom klein auf eingeprägt. Von den Eltern, den Lehrern usw. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Aufgabe gibt es eine Belohnung. Das Kind hilf der Mama im Garten und bekommt Schokolade. Man macht in der Schule was die Lehrer sagen, also bekommt man eine gute Note. Das Prinzip ist irgendwann so tief in uns verankert, daß wir tatsächlich glauben daß erst wenn wir was schaffen, wir geliebt, bewundert und glücklich sein werden. Daher der ständige Leistungsdruck und konsumbezogenes Denken.

Vorallem Frauen haben oft das Gefühl - ich bin nicht gut genug, ich tuhe nicht genug, ich bin es nicht wert geschätzt zu werden. Das Ding ist - genau jetzt in diesem Moment, genau wie du bist, mit allen Unvollkommenheiten - bist du wertvoll und schön! Nicht die Person, die du sein möchtest, sondern die, die du jetzt bist. Die eigenen Schwächen sich zugesehen - den Schritt hast du bereits gemacht. Der nächste ist - es zu akzeptieren und dich zu mögen. Genau mit dem Thema hab ich mich die letzte Zeit intensiv befasst, daher kann ich es sehr gut nachempfinden. Du bist damit nicht allein!

Führe dir deine Stärken vor den Augen vor: du bist ein Mensch, der nachdenkt, du läufst nicht einfach mit dem Strom und tust nicht Sachen einfach weil man das eben so tut. Du hintefragst, reflektierst und kämpfst. Das sind alles Eigenschaften, die unglaublich toll sind und jeden Respekt verdienen. Du hast keinen Grund dich nicht zu mögen. Sorgen und Ängste hat jeder, ich kennen keinen, der davon komplett befreit ist. Wir werde unser lebenslang damit konfrontiert, es ist wichtig nicht aufzugeben und weiter zu gehen. Es gibt keinen Vortschritt ohne Rückschläge. Lass dich nicht entmutigen. Guck dir mal Babys und Kleinkinder an: die haben eine bewundernswert hohe Frustrationsgrenze. Wie oft fallen die auf den Hintern, bist sie sicher laufen können, wie oft geht alles mögliche völlig daneben bis sie es drauf haben!

Und wenn du auch nur so winzigen Schritt weiter gegangen bist, lobe dich dafür, sei stolz auf dich, gönn dir einfach mal was Schönes. In deinem Leben gibt es nur einen Mensche, der der Wichtigste für dich ist - dich! Es ist keine Arroganz, denn wenn du dich selbst nicht annimmst mit allem was zu dir gehört, wer soll das sonst tun!? Wenn du in deiner Mitte bist, geht es auch den Menschen um dich herum gut. Ich sage mir immer: eine glückliche Mutter hat glückliche Kinder.
Und lass dich nicht stressen, ab und zu "nein" sagen kann Wunder bewirken. Nimm dir Zeit für dich
Kein Arbeitgeber wird dir dafür danken, daß du dich für ihn aufopferst. Die nutzen einen so lange aus, bis der Mensch zusammenbricht und danach wird man einfach ersetzt. (Schon alles erlebt). Keiner kümmert sich um dich ausser dir selbst. Sei gut zu dir - du bist es wert!

@ Trini

...muss gerade los, fasse mich daher kurz.
Tolle Idee mit dem Traid - bin auch dabei! :-)




 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.18 17:56
zuletzt geändert: 23.11.18 20:53 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Liebe schlaflos,

das hast du sehr schön geschrieben. Ich hab dich und deine Gedanken und Zeilen ein wenig vermisst, bin ich grad drauf gekommen. ;) Kann mich noch genau erinnern, wie du mich damals geflasht hast mit deinem Tripbericht. Ich weiß nimmer genau, worum es ging, aber die Gefühle die es in mir ausgelöst hat, an die kann ich mich noch sehr gut erinnern .... ^^

Wollte dir nur kurz schreiben, dass es schön ist, deine Zeilen zu lesen, weil da sehr viel Weisheit drinnen steckt. Und Weisheit ist bei mir jetzt nicht unbedingt, sich selbst und die Welt rundherum vollständig zu verstehen und andauernd in sich zu ruhen. Weisheit kann für mich auch partiell sein, wenn man zum Beispiel einen Bereich in eines Menschen Leben verstanden hat und so gut es einem möglich ist auch lebt. Naja, irgendwie schwierig, denn ich selbst würde mich wohl niemals als weise bezeichnen, obwohl ich glaube, schon ein bissi was entdeckt zu haben in diesem Leben und in diesem Universum. Ich kenne eigentlich auch nur einen Menschen persönlich, den ich als weise bezeichnen würde, doch auch dieser ist nicht in allen Bereichen Meister des Lebens und seiner selbst. Aber in doch sehr vielen und vor allem mit riesigem, total offenem und großzügigst strahlendem Herzen - ein Merkmal, welches für mich persönlich als die "reinste" Weisheit gilt.

Wieder so ein Gedankenexkurs von mir, aber macht ja auch immer wieder Freude, gelt schlaflos? :) Danke nochmal für deine Zeilen, war auch für mich wieder sehr bereichernd so etwas zu lesen.

Ach ja, ich freu mich drauf, wenn du auch von deinen kleinen Meditationsübungen und -erfahrungen berichten wirst. Werde das wahrscheinlich morgen mal starten, ein paar Sachen kann ich sicher dazu beitragen, von Beginner bis Fortgeschritten wird da wohl von allem was dabei sein.

Liebe Grüße, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.11.18 23:25
Lieber Trini :-)

Du weißt gar nicht wie gut es gerade tut dein Positiv zu lesen! Bin vor kurzen von einem Kindergeburtstag zurück zu dem mein Sohn eingeladen war und ich die Eltern mit 16 Kindern unterstützt hab. Nicht die Kinder waren anstrengend - sie haben getobt, gelacht und natürlich war es laut. Doch die Eltern haben mich so angestrengt, denn es wurde alle paar Minuten gemassregelt, angedroht, belehrt und das in einem Bundeswehrton. Man muss kein Pädagoge sein um zu wissen, daß man das eigene Geburtstagskind nicht vor seinen Freunden von oben herab kritisiert. Wenn der Kleine gerade etwas drüber ist (das sind sie verständlicherweise immer an solchen aufregenden Ereignissen), kann man das Kind dezent zur Seite nehmen und auf der gleichen Augenhöhe mit ruhiger Stimme etwas runterbringen. Wenn die Mama mit aller Kraft in den Raum schreit die tobenden Kinder sollen bitte leise sein... da bin ich raus. Warum um alles in der Welt soll ein Kindergeburtstag leise sein?!? Genau da fangen bei den Kleinen Selbstzweifel und daraus resultierende Disharmonie an. Es macht mich traurig das mit ansehen zu müssen... Und rate mal wer für seine Erziehung kritisiert wird - na ich! Bin nicht streng, nicht konsequent, nicht fordernd. Mein Kind ist hyperaktiv, hält sich nicht an die Regeln usw. Das haben sie schon im Kindergarten beklagt. Er mag nun mal nicht singen, dann lasst ihn doch! Gibt ihm stattdessen Lego und er wird sich mit Begeisterung stundenlang damit beschäftigen.
Sorry, mich regt es gerade echt auf. Hab heute von der Lehrerin gesagt bekommen, ich soll ihn auf ADHS testen lassen. Als ob ich ihn auf Retalin setze! Davor hab ich sie schon gewarnt, daß 5+2 ihn nicht fordert, er macht leidenschaftlich gerne Sudoku und gewinnt gegen mich im Schach. Nach wenigen Minuten ist er mit den Aufgaben im Unterricht fertig und fängt an Quatsch zu machen. Letzte Woche nach einer erneuten Abmahnung von der Lehrerin war er so sauer, daß er ihr Matheheft zerrissen hat. Und er wurde gerade erst eingeschult...das kann echt noch heiter werden...
Gewisse Regeln - ja! Aber gleich davon sprechen "das ist sehr typisch für dieses Krankenbild" - das ist kein individuelles Fördern, sondern ein Abstempeln und vermittelt ihm nichts anderes als das Gefühl daß so wie er ist, er nicht in Ordnung ist, daß etwas mit ihm grundsätzlich nicht stimmt. Mit dieser Vorgehensweise züchtet unsere Gesellschaft psychische Störungen und dann wundert man sich daß die therapeutischen Praxen nur so vor Anlauf platzen, daß die Psychologen gar nicht mehr hinterher kommen alle zu behandeln. Heilen ist keine Dauerlösung, sondern von klein auf keinen Schaden zufügen, so daß es nichts entsteht was man später heilen muss! So. Genug ausgekotzt.

Bin am WE unterwegs, gucke aber nächste Woche auf jeden Fall bei LdT rein und schreibe paar Sätze zu deinem neuen Thema. Es ist echt eine gute Sache, und ganz spannend zu erfahren mit welchen Tricks die Leute sich erden und entspannen. Noch mal sorry für meine aufgebrachte Stimmung heute, die Erziehungsthematik passt auch gar nicht hier rein, aber das musste echt raus. Vielleicht erstelle ich ein separates Forum zum Thema Kinder, falls es nicht bereits gibt (hier gibt es ja schon so ziemlich alles). Es werden sich sicherlich paar nette Leute zum Austausch finden, bei den es gerade aktuell ist.

Ganz liebe grüße Trini und gute Nacht



 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.18 00:13
Hi schlaflos,

danke für deine Antwort und deinen kleinen Bericht von heutig Erlebtem. Sowas muss manchmal auch raus, dann geht es einem gleich viel besser, find ich, wenn die angestaute Luft mal draußen ist.

Ich kenn solche Situationen auch gut, am meisten tut mir das weh, wenn es meine Freunde sind, die ihre Kinder (ich nenn´s jetzt mal ganz salopp) "unterdrücken" und kontrollieren und beschneiden in dem was sie sind. Klar, ein gewisser Rahmen gehört geschaffen, aber ich find es auch soooo schlimm, dass in unserer Welt lieber versucht wird "Roboter" heranzuziehen, die einfach nur gut funktionieren und irgendwann ihr eigenes Naturell so sehr verdrängt haben, dass sie gar nix mehr hinterfragen und einfach willenlos irgendwelche "Programme" ablaufen lassen in ihrem Leben.

Klar, Ausnahmen wie deinen Sohn gibt es immer, und ich find das auch sehr toll und wichtig. Ich würde halt an deiner Stelle versuchen, deinen Sohn soooo sehr zu stärken, dass er erkennt und versteht, dass jeder Mensch so sein darf wie er ist, auch wenn die meisten anderen Menschen was anderes behaupten. Und ich glaube auch, dass es das beste für deinen Sohn ist, wenn du ihn in all dem unterstützt, was ihm Freude macht und worin er gut ist, denn genau das baut seinen Selbstwert so auf, dass er hoffentlich für sich selber erkennt, dass er sich nicht anpassen muss.

Hab einfach nur dran gedacht, was ich mir für mich gewunschen hätte als Kind damals .... :)

Hab auch an meine eigene Schulzeit denken müssen, als du so berichtet hast von deinem Sohn, denn ich war selber auch so jemand, den die Schule meistens total gelangweilt hat. Alles was zu verstehen war, hab ich ratzfatz gecheckt und war meist der Schnellste bei solchen Aufgaben. Aber alles was einfach nur doof zum auswendig lernen war und mich nicht wirklich interessiert hat, hab ich beinhart links liegen lassen und im Grunde dagegen rebelliert. Das hat mir dann auch so Zeugnisse eingebracht mit acht 5-ern und so Scherze. :) Musikunterricht war da auch mal darunter, einfach weil ich mich geweigert hatte, da doof mit einem Bleistift als Zauberstab vor der Klasse zu stehen und den Zauberlehrling vorzuhampeln. Hätte ich es nur mündlich vortragen müssen, wär´s mir wurscht gewesen, ich konnte es ja. Aber da den Kasperl runter zu hampeln, war mir einfach zu doof. Dafür hab ich auch einen 5er im Zeugnis hingenommen. Der Musiklehrer und ich waren sowieso nur im Clinch .... ^^

Übrigens ist in Ö ein 5er die schlechteste Note, nur zu Erinnerung. ;)

Ich würde mir manchmal wünschen, dass nur die bewusstesten und weitsichtigsten Menschen unsere Kinder erziehen, aber das ist wohl leider noch Zukunftsmusik, obwohl es Leute gibt, die das schon versucht haben durchzubringen, siehe Gerald Hüther. Er hatte wunderbare Konzepte erarbeitet, die auch funktionieren würden, nur wurde er von allen möglichen Seiten auf seinem Weg boykottiert - drei Mal darf man raten, von welchen Seiten alles?

Er hat irgendwann auch erkannt, dass dieser Kampf zwecklos ist und er sich selbst und das Leben seiner Familie kaputt macht, wenn er weiter kämpft. Deshalb baut er jetzt einfach im kleinen Rahmen mit anderen bewussten Menschen Kommunen auf in Deutschland, Ö und ich glaub auch in der Schweiz, die eben viel umweltbewusster und im Einklang mit der Natur leben und vor allem auch eine ganz andere Art von Kindererziehung pflegen.

Ich würd mir für dich wünschen, schlaflos, dass du versuchst deinem Sohn langsam und angemessen klar zu machen und auch zu zeigen, dass er genau so wie er ist OK ist, das kannst du ja eh soooo gut. ;) Vor allem aber solltest nicht zuuuu viel kämpfen da draußen mit den Leuten und dich nicht ärgern lassen, das raubt dir viel kostbare Energie, die du lieber in deine Familie und dich stecken solltest.

Mann, hab ich wieder Laberflash heute .... ^^

Schönes WE noch, liebe schlaflos!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.11.18 03:35
Ja Trini, du hast Recht, es macht keinen Sinn gegen die Windmühlen zu kämpfen. Das verbraucht nur kostbare Energiereserven. Wie war der Spruch noch mal: entspann dich, du kannst sie nicht alle umbringen)) Ich passe aber gut auf, daß mein Sonnenschein keinen Müll eingetrichtert bekommt.
Es ist wie du es sagst: Roboter passen perfekt in unsere Gesellschaft hinein. Ausdauernd, belastbar, nichts hinterfragend. Die Kinder werden auf Leistung getrimmt und enorm unter Druck gesetzt damit sie zu fleißigen Steuerzahlern heranwachsen, die ihre Bestimmung und den Sinn ihrer Existenz im Ausführen ihrer Arbeit sehen.
Schon witzig daß aus deiner Schulzeit) Der Rebell war schon damals in dir und hat damals alle Rahmen gesprengt!

Meine Schulzeit wurde durch eine ultraautoritäre Diktatur geprägt. Soldatendisziplin, Strafen, Uniform, sechs-Tage-Woche. Klappe halten, zuhören, nur dann antworten wenn der Lehrer was fragt. Keine offenen Hasre, keinen Schmuck...mit lackierten Fingernägel wurde man sofort heim geschickt. Sich frei im Unterricht zu bewegen - von wegen: im Flur hätte man den Eindruck die Klassenzimmern hinter den Türen seien leer - so still war es. Wer nach der Klingel nicht auf seinem Platz saß, wurde dem Unterricht verwiesen und die Eltern benachrichtigt. Falls ich wg Regelkrämpfe Sport aussetzen wollte, musste ich im Krankenzimmer mit heruntergelassener Unterhose die Blutung nachweisen... zum Glück sind diese Methoden im heutigen Russland Geschichte.

Dann mit 15 als ich mit meinen Eltern nach DE auswanderte - ganz andere Eindrücke an meinem ersten Schultag: geschlagene 45 min wurde ich ausgefragt wer und woher ich bin, kein Mensch kümmerte sich um den Lernstoff... ein Schüler hatte einen bunten Irokesen, ein anderer lag einfach Kaugummi kauend mit dem Oberkörper auf dem Tisch und dann stand einer unaufgefordert auf, ging zur Tür und sagte so im Vorbeigehen: mein Roller parkt draußen etwas ungünstig, ich stelle ihn woanders hin, rauche kurz eine und komme wieder))) Da sind mir dann alle Gesichtszüge endgültig entgleist! Stundenausfall war an der Tagesordnung, Hitzefrei (What??? Ich kannte nur Kältefrei ab -
Minus 28)... und warum um alles in der Welt braucht ein Lehrer 4 Wochen um die Arbeiten zu korrigieren?
Boa, die erste Zeit - das war echt der Hammer...ein Kulturschock vom Feinsten!

Huch! Trini, glaube wir begünstigen gegenseitig unseren Laberflash))) Wie gut, daß ich damit nicht allein bin... stell dir mal vor wie die Leute leiden müssen, wenn ich in Clubs unterwegs bin))

Jetzt aber erstmal Feierabend! Wünsche dir ebenso chilliges Wochenende! Lass der Logoröe freien Lauf!

Bis denne :-)




 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.18 12:06
Liebe schlaflos,

es war sehr interessant für mich, von deinen Erfahrungen zu lesen aus deiner Schulzeit. Der Kontrast muss echt Hammer gewesen sein für dich .... Doch ich glaube echt, dass genau das sehr wertvoll sein kann für einen Menschen - nämlich von so vielen Medaillen wie möglich, beide Seiten so intensiv wie möglich kennen zu lernen. Erst so hat man vielleicht mal die Chance zu erkennen, was diese beiden Seiten eigentlich zusammen hält. ;)

Ich würd dir auch gerne empfehlen, den Link, welchen ich im Philosophie-Fred reingestellt habe, anzuklicken und diese wunderbare Geschichte zu lesen. Ich find es sehr wertvoll, denn so klare und so tiefe Einblicke in die Wahrnehmungen des Briefe-Schreibers, bekommt man selten mal zu lesen, geschweige denn selber hin ....


Hehe, ja, ich glaub, meine Eltern und vor allem auch viele meiner Lehrer, hatten es echt nicht leicht mit mir damals. ^^ Da gibt es viele Geschichten, aber ich fang lieber erst gar nicht an damit .... mrgreen Lustig ist ja, wenn ich so zurück denke, dass mir das ja früher als Kind und Jugendlicher nie wirklich bewusst war. Es war für mich einfach immer das Logischste und alles andere, was von mir manchmal so verlangt wurde, einfach nur doof - was blieb mir anderes übrig als zu "rebellieren"? Aber wie gesagt, hab mich nie so gefühlt, ich hatte wohl immer so viel Selbstwert- oder Selbstschutz-Gefühl, dass ich nicht einfach jeden Scheiß mitgemacht habe, den man von mir verlangt hat.

Naja, im Nachhinein betrachtet, bin ich sehr froh drüber .... Und aus mir ist auch was geworden. :) Als Erwachsener war ich immer sehr gut und hochmotiviert in der Schule/den Ausbildungen, weil ich nur noch das gemacht habe, was ich wirklich machen wollte.


Den Meditations-Thread geh ich dann nexte Woche an, werd vielleicht heute mal für mich alles grob zsamm schreiben und das dann die Tage hier etwas genauer ausgearbeitet reinstellen. Ich glaub, das kann ganz wertvoll sein, für mich pers. sicherlich, und ich hoff auch, dass der ein oder andere sich was mitnehmen kann draus.

Schönen Sonntag noch!


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.11.18 22:20
Nepal war unglaublich. Der Segen des Guru lässt mich gerade so fliegen. Mein Hirn verwechselt es mit einem LSD Trip. Nur das es eben ohne einnahme ist :) diese tiefe freude und visionen.
Gebt euch ma wie viele da gemeimsam meditieren :)

bo2rhv67.jpg

megoavmy.jpg

Kathmandu Nepal

tcvudkcs.jpg
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.18 09:55
Oh, du bist schon wieder zu Hause! Das ging ja schnell ....

Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Und thx für die Fotos.


PS: Ich hab übrigens mit den Meditationsübungen schon angefangen sie zsamm zu schreiben, aber ich hab immer soooo viel dazu zu erzählen. ^^ Vielleicht stell ich heute einfach mal das rein, was ich schon habe habe, mal schauen.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.18 09:21
Ja ich war auch nur für das 3 Tägige Shibir dort.
Hier es ist auf Youtube.
Tag 1
https://www.youtube.com/watch?v=MslYrvvwXe4

Tag 2
https://www.youtube.com/watch?v=rq7-UyY5Zxs

Tag 3
https://www.youtube.com/watch?v=7HXbMmIq3h4

Ich bin einfach überwältigt. Neben spirituellet Transformation gibt es auch Heilung auf körperlicher Ebene. Meine Ekzeme und Krampfandern im linken Bein lindern sich momentan deutlich. Obwohl diese lange Rückreise im ständigen sitzen ohne Kompressionsstrumpf eigentlich sehr schlecht für Krampfadern im Bein sind hab ich keine Probleme gehabt. Mir scheint sogar sie sind zurückgeganhen. Wenn es real ist und kein fake Guru dann hat man definitiv positive Entwicklung!

Man sollte natürlich nichts über Nacht erwarten aber verglichen mit anderen Techniken oder Yogaschulen geht es hier wirklich zügig. Die sagen wenn man nach 45 Tägiger Praxis keine Besserung merkt ist diese Technik nicht für einen bestimmt. Ich glaube es reichen sogar 7 Tage... wenn man direkt mit dem Guru meditiert reicht direkt der erste Tag find ich. Wobei Vorurteile wenn man diese denn hat, schon stark pos. Energien hindern. Wir leben schließlich momentan in einer Gesellschaft wo man als naja schräg oder leichtgläubig angesehen wird wenn man dem spirituellen Pfad folgt. Es ist nicht leicht diese Sachr unverzerrt zu sehen.

Als 15 Jähriger Dauerkonsument bin ich nicht auf Anhieb clean geworden merke aber mit jedem mal das Meditieren mit mehr Frieden bringt als Cannabis auf Dauer.
Ich liebe Cannabis dieses Ambiente in ner chilligen Bude mit Leuten den Joint durchreichen usw ist einfach wunderschön das High usw. Aber das runterkommen die Schwermut danach ist halt weniger schön... das begreif ich,zwar langsam aber immer mehr. Ich gehörte schon zu den leuten die langsam lernen auch in der Schulzeit war es nicht anders :)


Wäre super wenn mehr und mehr Leute mitmachen. :)
Ich wünsch es jedem der es sich ersehnt hat seine Spiritualität zu entdecken.
Psychedelika wie Pilze und LSD kenne ich auch.. und manchmal mit dem Segen des Gurus ist es wie auf LSD. Liebevoll und Farbenfroh.

Hey es ist kostenlos was los :-P
In einem Zeitalter wo jeder versucht irgend nen Trend zu verchecken ist das schon was besonderes find ich.

Liebe Grüße

5f4f6hvy.jpg
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.19 17:59
Es gibt Menschen, die ohne Drogen soooo drauf sein (und wahrnehmen) können, wie ich mit Drogen.

DAS find ich faszinierend ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.03.19 15:07
Mich würde interessieren wie einige von eich dazu stehen?
Ich hab schon als Teenie angefangen Drogen zu konsumieren. Es ist leicht sich gut zu fühlen wenn man was intus hat. Es ist wirklich easy zu genießen wenn man etwas intus hat. Aber ohne.... in letzter Zeit versuch ich mich öfter mal an die Herausforderung. Ich denke es ist sie gesündeste Art es als Herausforderung als eine spielerische Challenge zu sehen. Auf Cannabis bin ich tiefenentspannt ich ecke im Leben kaum an habe ja ein dickes schutzpolster wie ein emotionaler Buffer. Ohne Weed jedoch stürz ich erbarmungslos ab in Situationen die etwas natürliche Gelassenheit bzw Stressresistenz erfordern. Ich merke das muss echt gelernt werden. Das geht gar nicht ohne Disziplin und Mühe. Sie Sufis sagen dazu mit dem Nafs der niederen Triebseele bzw Kraft kämpfen..Im Hinduismus werden solche Leute Swami genannr Meister ihrer selbst. Positives denken erfordert irgendwie aktives denken es ist bei mir nicht natürlich wohingegen negatives und kritisch zweifelndes im extremfall paranoides denken fast die Regel ist wenn ich nüchtern bin. Auch nach monatelanger Abstinenz. Ich bin soweit zu sagen ich muss auf ewig schön butterweich auf Cannabis leben oder die Challenge annehmen die sehr hart ist.
Nun positivität und negtivität bedingen einander. Ich weis nicht ob es möglich ist immer nur positiv zu denken. Versteht meine Absicht nicht falsch ala missionieren für eine bessere Welt usw. Es ist nur so das positive Gesanken wohltuende Hormone freiseitzen negative Gedanken kreieren die Hölle um einen und man geht in eine Opferrolle. Darum scheint mir das positives denken erst als willentliches denken bezeichnet werden kann und negative Denkmuster als unwillentlich/unbewusst da sie einen Menschen eher zu einem Opfer machen obwohl er Schöpfer seiner Realität ist. Ich spreche nicht von der faktischen Wahrheit sondern von der inneren die eher als wahr bezeichnet werden kann da sie subjektiv ist. Es mag ein Glaube sein ohne faktkischen Grund wer es aber glaubt lebt es als realität. Und die Transzendenz von positiv und negativ ist das was man als Erleuchtung bezeichnet. Komplett ohne Glauben sehen. Sehen was ist. Was ist das ist. Keine Immagination. Kein Ego da es fiktiv ist aber bis dahin.... ^^ ich wär froh wenn ich nüchtern mein Leben gebacken krieg. Wer hat sonst ähnliche Probleme bzw Gedanken dazu?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.19 15:50
Hey Farbklecks,

natürlich kann ich dir dazu meine Gedanken und Erfahrung darüber mitteilen. :)

Ich hab mit 19 J. angefangen ein bewusstes Leben zu führen, soll heißen, dass ich versucht habe mir in jedem Moment bewusst zu machen, was ich denke UND fühle. Also jedesmal wenn ich bemerkt habe, meine Gedanken bringen mir und auch sonst niemandem etwas, hab ich versucht diesen Gedanken ganz bewusst nicht mehr nachzugehen. Früher hab ich mich dann einfach abgelenkt mit Dingen und Gedanken, die mir und anderen dienlicher waren. Heute jedoch versuche ich einfach mein Hirnkastl auszuschalten und einfach ganz bewusst bei dem zu sein was ich gerade mache.

Mir geht es ähnlich wie dir, wenn ich nix kiffe und auch sonst keine Drogen konsumiere. Es fällt mir schwerer bewusst bei mir zu bleiben und nicht irgendwelchen negativen Gedanken nachzuhängen. Was aber das schlimmste für mich ist, dass ich mir immer, wenn ich mal länger abstinent bin, einfach schwer tu mit "der Welt da draußen". Ich erkenne einfach noch stärker, was alles falsch läuft in "unserer Gesellschaft" und bei den Menschen. Das ist manchmal sehr hart für mich, weil ich ganz andere Ideale und Vorstellungen habe von dem wie es eigentlich sein sollte in meinen Augen.

Und immer wieder konsumiere ich dann wieder was, und immer wieder erkenne ich dann, dass es mir leichter fällt das anzunehmen, was mir eigentlich nicht so zusagt "da draußen". Besonders wenn ich Bier trinke kann ich all das leichter annehmen, was mich sonst stört. Aber auch kiffen hilft mir da sehr gut, am besten die Kombi von beidem .... ^^

Trotzdem bin ich aber auch mit dem Konsum irgendwann nicht mehr zufrieden, weil ich merke, ich komm auch nicht wirklich weiter. Ich seh das ähnlich wie du - die Challenge ist es eigentlich zu lernen, auch ohne Konsum mit mir selbst und der Welt klar zu kommen. Aber ist halt scheißhart irgendwie ....

Mittlerweile weiß ich einfach für mich, dass ich lernen sollte das zu leben, was ich eigentlich sein möchte. Und dazu gehört eben auch meinen Körper und meinen Geist zu kontrollieren. Und das geht einfach NUR wenn man konsequent ist und zwar jeden einzelnen Tag und Moment. Und das fängt schon morgens im Bett an wenn ich aufwache. Da connecte ich mich erstmal ganz bewusst mit dem was mir wichtig ist. Dann jeden Morgen (wenn es die Zeit zulässt) Yoga machen, was mich noch mehr connectet. Anschließend oder zwischendurch mach ich dann Imaginationsübungen, kurze Meditationsübungen und schärfe damit mein Bewusstsein von Tag zu Tag mehr und mehr.

Wenn ich das aber mal ein paar Tage nimmer mache, verliere ich das auch recht schnell wieder ....

Am schwersten fällt es mir aber wenn ich draußen unterwegs bin, zum Beispiel in der Arbeit oder da wo viele Leute sind, da falle ich ganz rasch wieder in unbewusstes denken und handeln zurück. Klar, was für mich unbewusst ist, ist für andere vielleicht immer noch recht bewusst, einfach weil ich schon viel verinnerlicht habe in diesen 20 J. bewussten Lebens und Handelns. Aber ich hab ja meinen eigenen "Qualitätsstandard" und der ist nicht immer leicht zu halten.

Man sollte sich nicht mit Swamis vergleichen, find ich, vor allem nicht, wenn man davon einfach noch sehr weit entfernt ist. Step by Step - das dauert bei einem länger und beim anderen gehts eben schneller. Ich merke immer wieder, wie ich alte lieb gewonnene Gewohnheiten immer wieder "vergesse" und nicht mehr anwende, einfach weil ich gerade wieder mit neuen Bewusstseinsübungen beschäftigt bin und altes noch nicht ganz verinnerlicht habe.

Ohne rglm. Übung geht gar nix! Wenn man noch zu stark verbandelt ist in "unserer Gesellschaft", ist es einfach schwierig in höhere Sphären aufzusteigen, aber es ist möglich, wenn man sein Leben immer mehr und mehr anpasst an sein eigenes Ideal. Nicht das Ideal von anderen Menschen oder gar Swamis.

Ich weiß nicht, ob du meinen Thread mit den Bewusstseins-, Imaginations- und Meditationsübungen schon kennst? Wenn nicht, kann ich dir nur empfehlen dir den mal durchzulesen und mal die Übungen auszuprobieren, die dir zusagen.

Denk einfach immer an das Gesetz der Resonanz - also gleiches zieht gleiches an. Je mehr du "in der Liebe" bist, umso mehr davon geht in Resonanz mit dir. Dasselbe mit Zweifel, Eifersucht, Hass, Angst, aber eben auch mit Freude, Zuversicht, Heilung, etc. ....

Und vor allem, lebe das was sich gut anfühlt für dich und sei im Einklang mit dir. Es bringt dir nix, wenn du einen zu hohen Standard an dich selbst hast, den aber nicht einhalten kannst und du dann immer wieder unzufrieden bist mit dir selbst. Wir sind keine Heiligen - lieber bin ich ein guter Mensch und fühl mich wohl in meiner Haut, als etwas anzustreben, was mich nur immer wieder unzufrieden macht. Und da gehören halt manchmal noch Drogen dazu, vielleicht nicht mein Leben lang, aber anscheinend doch noch ab und zu.

Bin selber grad wieder dabei mein drogenfreies Leben genießen zu lernen, es fällt mir aber auch manchmal noch schwer. Also hab ich immer noch ab und an mal so "Urlaubstage", wo ich mit Freunden oder auch alleine Bier trinke und/oder kiffe oder mal LSD nehme. Das darf schon mal sein, wenns der Seele gut tut, find ich.

Ich hab ja zum Glück immer noch meine pflanzlichen Mittelchen wie Adaptogene, etc., die ich so gut wie tgl. nehme und die mein Bewusstsein und meinen Geist auch beeinflussen, aber eher "light" und mir auch nicht meine Energien rauben. Wenn ich das nicht hätte, würde ich wohl auch viel mehr konsumieren, als mir gut tun würde ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.03.19 17:10
Toller Beitrag! Namaste!
Teile viele deiner Einstellungen. :D

Eben beim meditieren kam mir:

"Seeking happiness and the beauty is a good idea but leads you far away from the center.
Everyone is confronted with pain and sorrow in life hence the seeking.
Existentially it means pain is closer to your center than that happinnes you are running for. By accepting pain it destroys the power of samsara and you come into the infinite being.
Dont seek, dont desire anything even the state of meditation. Accept simply what is as a door into the present moment. No Time, No Samsara, No I. The frustrated I in the midst of the heart is the one which is seeking and dreaming. By acceptance the heart releases its wounds called ego and real the life begins."
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.19 17:33
zuletzt geändert: 02.03.19 17:45 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Danke auch dir für deinen tollen Beitrag. Finde deine Gedanken echt sehr gut .... ;)

Diesen "state of beeing", den du da beschreibst, hatte ich schon des Öfteren und das ist der Ort wo Freiheit beginnt. Kein Wollen mehr, nur noch Sein.

Aaaaber - mir wurde nach einer dieser Hochphasen letztes Jahr, in denen ich meinem Selbst sehr Nahe kam und auch die meiste Zeit dort verbleiben durfte (du glaubst gar nicht, was mir alles gezeigt wurde ;)), aufgezeigt, dass nix selbstverständlich ist. Bin drei Monate wirklich gscheit krank gewesen und da wurde ich dann wahrlich demütig. Denn in dieser Zeit schien es mir so, als ob ich all das, was ich mir zuvor aneignete, schwupps, einfach genommen wurde. Ich hatte keine Energien mehr übrig, um auch nur annähernd wieder in die Bereiche zu kommen, die ich davor kennen lernte.

Jetzt bin ich seit zwei, drei Wochen wieder fitter und hab wieder die Ruhe in mir, mich meinem Selbst zu widmen. Dadurch wurde mir auch klar, dass nichts für die Ewigkeit ist wink und ich meinem kleinen Herzerl noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen habe. Seeking und so .... :)

Bin jetzt wieder öfter an den Punkt gekommen, wo ich meiner Mitte immer näher komme, also meinem Herzen (Herzchakra). Von dort aus kann man alles langsam ausheilen .... Aber irgendwas in mir wehrt sich noch, ganz tief einzutauchen, wohl das Ego, denn je tiefer ich im Herzen bin beim meditieren, umso mehr "wandelt" es mich, fühlt sich an wie ein heftiger Alk-Rausch. Ist halt alles ein Prozess und wir sind eh gut dabei, find ich. mrgreen

Die "schnelle Welt" da draußen reißt mich halt auch immer wieder aus meiner Mitte. Wie geht es dir damit?

Happy meditating noch, Farbklecks!


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 184) »