LdT-Forum

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 834) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 18:28
Eigentlich gehe ich ungern auf Trolle ein (dein letzter Beitrag der was mit Drogen zu tun hatte, oder der eine von dir beantwortete Frage bzgl. Drogen enthielt sind ja schon ein paar Jährchen her...) weil sie einem den Arm abreißen wenn man ihnen den kleinen Finger reicht aber sage mir doch wie ich dir beweisen kann dass ich nicht hunk bin und zwar so das es auch deine Paranoia durchdringt?

Bischen was zu mir: bin 39, gelernter Verwaltungsangestellter aber seit drei Jahren in Hartz IV und lebe nicht in Bayern (Gott sei Dank!).
https://www.youtube.com/watch?v=0Ig2qZEiNv8

Laugh & Piss for everyone!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.18 17:54
Dennis91295 schrieb:
Halllo, hab ein fentanyl pflaster mit 12ųg pro std gamsammt menge 2.063 mg hab ein toleranz gegen Tilidin. Ich möchte das pflaster klein schneiden und dann unter die zunge legen. Kann mir jemand bei der dosierung helfen in wieviele kleine stücke soll ich es schneiden
MfG

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.18 20:53
Hallo Leute.
Ich hatte noch ein paar ausgelutschte Pflaster rumliegen und wollte aus denen noch rausholen was geht. Habe mir (reines) Isopropanol gekauft und die Pflaster in 20ml davon eingelegt. Wollte es so zwei Tage drin lassen und das IPA dann verdampfen lassen.
Was wäre die beste/sicherste Methode, dass Zeug zu konsumieren? Ich dachte daran, zunächst vielleicht ein paar Tropfen auf eine Zigarette zu machen, natürlich verdampfen lassen und dann rauchen. Allerdings habe ich Bedenken, ob das nicht vielleicht ein bisschen sehr schädlich für die Lunge ist. Ich vermute jetzt einfach mal, dass sich auch Reste vom Kleber und Farbe (von der Aufschrift) im IPA lösen, oder? Diesbezüglich müsste ein Nasenspray wohl die "beste" Lösung sein. Allerdings wäre mir das doch etwas zu heikel, ohne wenigstens ungefähr zu wissen, wie viel von dem Fentanyl in der Lösung ist. Meint ihr es wäre ok, das Fenta zunächst auf eine Zigarette zu machen und dann zu rauchen?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 09.01.19 14:40
ich hab ein paar fenta pflaster 12µg/1h
die erst vor kurzem seit dem 12.2018 abgelaufen sind

ich habe eines ca 4h kleben lassen aber nichts gemerkt
und war vielzu ungeduldig
dann habe ich die die hälfte ungefähr 2 stunden lang "gelutscht"
aber auch davon habe ich keinerlei wirkung verspürt

ich habe zwar eine leichte toleranz aber merke auch noch von 100mg tillidin gut etwas
wie kann es sein das das fenta aber nicht wirkt? zuwenig genommen?
liegt es daran das sie abgelaufen sind ?
oder weil ich sie schon kleben hatte? obwohl das ja nur 4 stunden waren
und da immer noch genug wirkstoff drin sein müsste...
müsste ich nicht trotz leichter toleranz schon etwas von 2/4 merken?

kann ich mir auch einfach zwei 12µg/1h pflaster auf die haut kleben und 24 stunden warten?
oder wäre das zuviel ? das müsste ja dann wie ein 25µg/h wirken ?
wann setzt die wirkung ungefähr ein wenn man klebt?

tut mir leid wenn der text jetzt schon so lang geworden ist
aber ich verstehe die umrechnung nicht so wirklich
und wollte zur sicherheit nochmal fragen :
müssten 2,063 mg fentanyl nicht ungefähr 200 mg morphin entsprechen?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.19 15:29
Die analgetische Potenz gegenüber Morphin liegt bei 120.
Dementsprechend entspräche das dann ungefähr eher 250 mg Morphin.

Ich weiß aus Erfahrungen im Bekanntenkreis, dass auch Pflaster, die das MHD überschritten haben, noch die volle Wirkung entfalten können.

Wenn du allerdings in der Zeit vorher Sufentanil konsumiert hast, dessen analgetische Potenz bei 1000 liegt, verwundert es mich nicht wirklich, wenn Fetzen deines Fentanyl-Pflasters nicht die Wirkung erzielen, die du dir erhoffst.

Ruhe bewahren und einfach in ein paar Tagen mit gesunkener Toleranz nochmal versuchen.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 09.01.19 18:00
aber sufentanil ist jetzt schon eine woche her
und wiegesagt die 100er tilidin wirken ja auch sehr gut

der threadersteller schreibt man wäre schon mit einem 25er pflaster kleben gut bedient

aber selbst wenn 25qu/1h ungefähr einer abgabe von 3 mg morphin pro stunde entsprechen würden
dann wäre das doch immernoch vielzuwenig um etwas zu merken ? selbst ohne toleranz?

oder potenziert sich das mit der einwirkzeit des pflasters ?

wielange dauert es bis sich ein "Konstanter" spiegel aufgebaut hat von ca 500qu fenta?
oder potenziert es sich mit jeder stunde?
das man also erst ab ca 20 stunden einen pegel von 500qu hat?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.19 21:08
Welche Wirkung versuchst Du zu erzielen?
Die analgetische oder einfach nur Opi-Euphorie?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 10.01.19 00:09
mir geht es hauptsächlich um die analgetische und sedierende wirkung,
dass auch die innere unruhe und anspannung verschwindet

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 11.01.19 16:21
hab jetzt nochmal gründlich gegoogelt :

"Erste Serumspiegel werden nach zwei Stunden nachgewiesen.
Das Plateau wird in der Regel nach 8 bis 16 Stunden erreicht. Nach Entfernung des Pflasters
beträgt die Halbwertszeit aufgrund des Hautdepots durchschnittlich etwa 16 Stunden"
hexal gibt an "stabilisierung nach 12 stunden und ab 24 konstanter plasmaspiegel"

entspricht die umrechnung von fenta auf morphin,
morphin oral oder i.v ?


denn ich kann ich mir immernoch nicht erklären wie man unter 75/1h wirklich was merken soll
wenn alles dadrunter nichteinmal 10mg morphin pro stunde entspricht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.19 08:40
zuletzt geändert: 12.01.19 11:25 durch phantom217 (insgesamt 2 mal geändert)
Hey es liegt meiner Meinung daran das Fentanyl, was dann über Stunden transdermal freigegeben wird, im Körper kumuliert.
Wenn der Peak erreicht ist, ist in deinem ZNS dann die Menge an Fentanyl, die etwa 75mg Morphin beträgt(von der analgetischen Stärke her).
Dieser Peak hält dann etwa 3 Tage aufgrund der kontinuierlichen Freisetzung des Fentanylpflasters.

Habe auch immer durch diese Rechnung gedacht das die Wirkung auf transdermalem Weg immer so gering ist und konsumierte sie Sublingual, bis ich mit einem 50µg/h Pflaster auf der Haut eingeschlafen bin(entsprechende Toleranz gehabt aber sehr gefährlich!) und ca. 12 Stunden später völlig drauf aufgewacht bin. Die Wirkung war wirklich sehr stark und hätte ich keine Toleranz gehabt, wäre das schon genug gewesen für eine Atemdepression, deshalb: Vorsicht bei Fentanyl.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.19 02:38
moinmoin, dumme Frage am Rande an die, die die Pflaster rauchen:

Bei 2mg/h patches - wieviel schnibbelt ihr ab um es zu rauchen?

Bin mit der Suche nicht ganz fündig geworden :3

liebe grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.19 20:42
Habe mir ein kleines Pflasterteil ausgekocht und wollte es mir eigentlich IV geben(habe fentanyl schon mal IV konsumiert). Allerdings will ich mich nun komplett von dem ganzen iv-kack fernhalten, bin noch jung und will nicht als Krüppel wegen so einem Scheiß enden. Kann ich mir die Lösung auch rektal geben bzw bringt es was? Oder lieber unter die Zunge machen?


Edit: wegen Pflaster rauchen: würde dir ganz stark davon abraten. Es bei bringt kaum etwas und geht ganz schön auf die Lunge (ist ja auch Plastik...). Leg es lieber unter die Zunge bzw in die ba ckentasche.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.19 17:25
Hallo, ich habe heute so ein gelber Pflaster bekommen aber irgendwie wirkt es nicht so wirklich (auf die Innenlippe geklebt )

https://ibb.co/xDxQH6W

Kennt die jemand ?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
36 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.06.19 00:19
Trivian schrieb:
Da ich immer wieder die gleichen Fragen über Fentanyl Pflaster lese, will ich hier mal etwas zusammenfassen, damit nicht dummes passiert...

Reicht x Pflaster aus um etwas damit anzufangen??

Die µg/h Angaben sagt nichts darüber aus, wieviel Fentanyl wirklich im Pflaster drinsteckt. Lediglich wieviel µg Fentanyl pro Stunde transdermaler Anwendung freigesetzt werden. Das bedeutet dass ein 100µg/h Pflaster exakt 100µg Fentanyl über die Haut abgibt, wenn es dort aufgeklebt ist.
Will man das ganze Lutschen etc. gilt etwas ganz anderes. Es ist nämlich deutlich mehr Wirkstoff in diesen Pflastern enthalten, als die µg/h angabe preisgibt, nämlich wie folgt:

12,5 µg/h TDS: 2,1mg
25 µg/h TDS: 4,2mg
50 µg/h TDS: 8,4mg
75 µg/h TDS: 12,6mg
100 µg/h TDS: 16,8mg

Wieviel eines Pflasters kann ich nun ohne Toleranz zu mir nehmen?

Fentanyl ist ca. 100 mal so potent wie Morphium! Das heißt v.a. für unerfahrene Menschen so wenig wie möglich erstmal! 1/10 bis 1/8 eines 12µg/h Pflaster wird euch im Normalfall auf alle Fälle reichen, das Zeug ist extrem stark! Lieber habt ihr 2mal nix gscheides davon weil ihr zu wenig genommen habt, als dass ihr abnippelt... Für die größeren Pflaster potenziert sich das ganze, d.h. von einem 25µ/h ca. 1/16 bis 1/20; 50µg/h 1/32 bis 1/40; 75µg/h 1/48 bis 1/60 100µg/h 1/64 bis 1/80.

Das kann ich doch gar nicht so klein schneiden?!?! So Extrahier ich das Pflaster!

Es ist eh ziemlich ungesund ein Pflaster das zu 10 Fentanyl und 90% Kleber und Lösungsmittel enthält einfach so in den Mund zu nehmen.
Viel einfacher ist es das Pflaster mit Ethanol zu extrahieren. Dazu muss man nichts anderes machen als ein Marmeladenglas o.ä. zu nehmen in der Apotheke Ethanol zu kaufen. Dann gebt ihr euer Pflaster in das Glas und gebt ein geeignetes Volumen Ethanol hinzu.

z.B. man hat ein 50µg/h Pflaster, das enthält 8,4mg Fentanyl. Ich gebe das Pflaster in ein Glas und gebe ca. 84ml Ethanol hinzu. Ich lasse das ganze über Nacht stehen und schwenke das Glas ab und zu. Nun hab ich eine Lösung in der sich pro mL Lösung 100µg Fentanyl befinden
In der Apotheke gibt es Plastikpipetten oder einwegspritzen die auf 0,25ml genau Volumen nehmen können. Damit kann man das super dosieren!

Der EThanol hat den Vorteil den Wirkstoff super gut zu lösen, den Kleber jedoch kann er nicht lösen! ;)

Wieviel nehm ich nun von dieser Lösung?

Für Leute ohne Tolleranz würde ich definitiv erstmal 25-50µg empfehlen, den meisten sollte das dicke reichen. Wem das nicht reicht, macht doch nichts, ganz langsam hochdosieren, nur keine Hektik!

Das ist mir zu umständlich, ich klebs mir nun doch auf, aber wieviel reicht?

Ein 25µg/h Pflaster aufzukleben reicht erstmal gut! Es dauert ne Zeitlang bis es zu wirken anfängt, also geduldig sein und nicht wie wild immer mehr Pflaster draufklatschen! Sobald ihr merkt dass die Wirkung recht stark wird, tut das Pflaster wieder runter! Theoretisch könnt ihr es wieder auf die Abzieghfolie drauftun und nochmal verwenden!

Erhalte ich zwei 25µg/h Pflaster wenn ich ein 50µg/h Pflaster durchschneide?

Ja! Die Dosierung pro Stunde ist wirklich nur über die Fläche des Pflasters abhängig! Die Grundfolie ist bei allen Pflastergrößen diesselbe, in der Herstellung wird eine riesengroße Rolle dieser Folie gemacht, aus der dann alle Pflastergrößen gestanzt werden. So kann man auch sein 50er Pflaster 5teln um 10µg/h Pflaster zu kriegen^^

Wielange hält die Absonderung des Wirkstoffes an, wenn z.B. 25µg in einer Stunde abgegeben werden?

Auf den Packungen ist immer die Angabe 72 Stunden vermerkt. Das heißt jedoch nicht dass nach 72 Stunden das komplette Pflaster "leer" ist. 72 Stunden benennt nur den Zeitraum in dem gewährleistet ist, dass wirklich 25g in der Stunde abgegeben werden. Danach wird immer noch Fentanyl abgegeben, jedoch würde das in einem Dosis/Zeit-Diagramm eine abfallende Kurve bedeuten. D.h. nach 80 Stunden wird immer noch Fentanyl abgegeben, aber vielleicht nur noch 18µg/h?

Welche körperlichen Gefahren sind besonders erwähnenswert bei einer Überdosierung?

Besonders ausgeprägt, neben den anderen Opioid-üblichen Nebenwirkungen ist definitiv eine meist recht starke Atemdepression, Verkrampfung der Muskulatur und verlangsamung der Herzmuskulatur(bishin zu Herzstillstand). Man sieht schon, besser ist erstmal eine möglichst vorsichtige herangehensweise wenn man noch kieine Erfahrung hat.

Auf was muss ich beim Fentanylkonsum achten?

Als erstes gilt: Besser vorsicht als Nachsicht! Bitte rechnet lieber doppelt eure Dosis nach und vergewissert euch was für euch die richtige Dosis ist, helfen kann z.B. die Analgetische Potenz von Stoffen zu vergleichen.
Beachte jedoch, dass jedes Opioid/Opiat anders auf dich wirkt. So wirkt Fentanyl z.B. stark sedierend, während Tramadol oder Tilidin je nach Dosierung auch Aufputschend oder Euphorisierend wirken können.
Überprüfe auch dass ein genügend großer Zeitraum zwischen der letzten Benzodiazepin Einnahme und dem Fentanylkonsum liegt, denn gerade hier besteht durch die lange HWZ der Benzos die Gefahr einer Atemdepression.
Gerade durch die enorme Potenz von Fentanyl ist von Mischkonsum dringend abzuraten!

Ich hoffe damit einigen Leuten helfen zu können und vor allem Menschen vor einer Dummheit zu bewahren! Fentanyl ist ein saustarkes Schmerzmittel, nehmt das nicht zu sehr auf die leichte Schulter!

Edit: Die zwei letzten Fragen von Mindfunk wurden zugefügt
Edit: Bissl Layout-verschönerung :)


Gibt es noch kleinere Pflaster als die 12er? Und es wird im Eingangspost gesagt, dass man ohne Toleranz 1/10 bis 1/8 nehmen sollte. Wie ist das denn bei Schmerzpatienten? Der Arzt wird denen doch wohl kaum sagen, dass sie das Pflaster zerschneiden sollen. Oder werden Fentanylpflaster erst bei entsprechendere Opitoleranz und unzureichender Analgesie verschrieben?
"if the doors of perception were cleansed, everything would appear to man as it is, infinite." - William Blake
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.19 08:53
Ist es möglich fentanyl durch flaschenbong zu rauchen ?

Loch in plastikflasche schneiden , Fenta Schnipsel um Zigarette wickeln , anzünden , sobald die Stelle mit dem Pflaster glüht Kippe durch das Loch in die Flasche halten , Rauch sammeln , dann Deckel ab und inhalieren
 

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 834) »