LdT-Forum

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 391) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.19 11:36
Lustig schrieb:
Wegschmeißen im gelben Müll?

Man muss ja nicht warten, bis man tausende hat bevor man damit anfängt..

ja so mache ich das auch.

Und warum liest man in den medien so oft dass lachgas gefährlich sei? Ist es nicht eine ziemlich risikoarme droge, bei der es vllt 1 von 1mio mal zu atemtod kommt?
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.19 03:45
Gute Frage. Aber das ist ja leider bei anderen Drogen ebenfalls der Fall. Wenn man Lachgas richtig anwendet und es nur gelegentlich konsumiert, ist es mit Sicherheit einer der Substanzen, die am wenigsten Schaden anrichten.

Ich persönlich kombiniere des öfteren Gras mit Lachgas. Das Lachgas wirkt dabei viel intensiver und länger. Allerdings sollte man das sicherlich mit Vorsicht genießen - bisher konnte ich nur sehr wenig bis gar nichts über mögliche Gefahren bei dieser Kombination in Erfahrung bringen. Es kann auf jeden Fall ziemlich belastend für den Kreislauf sein. Auch habe ich schon einen Beitrag gelesen, in dem jemand über extremen Luftmangel berichtet hat. Bisher bin ich aber von negativen Begleiterscheinungen verschont geblieben. ;-)

Dennoch rate ich von der Kombination ab, vor allem auch Leuten, die ohnehin des öfteren Kreislaufprobleme haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.19 12:29
Der Konsum von Lachgas macht einen großen Teil von unserem Vitamin B12 unbrauchbar.. Dies könnte man evtl mit Präperaten wieder aufstocken,
von dauerkonsum würde ich dennoch abraten.

"Dabei zerfällt Lachgas zu Wasser und nicht-reaktivem Nitrogen und das zentrale Cobalt-Atom im Vitamin B12 wird oxidiert. (1) Die so entstandene, oxidierte Form von Vitamin B12 ist jedoch biologisch inaktiv und kann darum seine wichtige Enzym-Funktionen in der Methionin-Synthese und der Reaktivierung der Folsäure nicht mehr erfüllen. Diese Deaktivierung ist nicht umkehrbar: Das oxidierte Cobalamin wird zunächst in ineffektive B12-Analoga umgewandelt und dann ausgeschieden"

Lg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 12:37
Kann man eigentlich von Lachgas in Kombi mit anderen Drogen in einen krampfähnlichen Zustand kommen?
Ist jetzt schon ne weile her bei mit aber hat mich lange beschäftigt.
War in Kombi mit phenibut und Gras.
Ich konnte auf einmal nicht mehr den Ballon richtig halten und das Gas einatmen und meine Hände und mein Kopf haben kurz völlig unkontrolliert gezittert. Hatte bei dem mal auch kaum andere Wirkung weil ich danach erstmal klar kommen musste.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.19 15:38
Es ist ja nun so, dass ich den Zustand unter N2O sehr genieße. Allerdings ist spätestens nach 30 Sekunden alles wieder vorbei. Ich habe die RC-Dissoziativa 2-Fluoroketamin sowie Deschloroketamin ausprobiert und nichts von beidem war auch nur annähernd mit dem guten alten Lachgas vergleichbar.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Wirkzeit von Lachgas zu verlängern oder aber eine Substanz, die über längere Zeit ähnlich wirkt? Ich frage deshalb, weil mir die Sekunden unter N2O quasi "heilsam", fast "therapeutisch" vorkamen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.19 16:11
zuletzt geändert: 27.04.19 16:25 durch Nuke is back (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, wär wohl vermutlich am ehesten möglich, wenn man medizinisches Lachgas mit Atemmaske und gleichzeitiger Sauerstoffversorgung hätte... Butan hat bei mir damals gefühlt länger und auch intensiver gewirkt, aber damit macht man sich eben vermutlich in kürzester Zeit sein Hirn zu Matsch (obwohl vieles von der Gefährlichkeit vllt auch darauf zurückzuführen ist, dass manche Leute sich Deo und alles mögliche reinziehen das noch ein Dutzend andere Stoffe neben dem Butan enthält... und ich schätze auch Feuerzeugbutan ist chemisch nicht unbedingt rein, während N2O für Sahne ja recht rein sein muss, da es mit Lebensmitteln in Kontakt kommt).
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.19 16:28
Nuke is back schrieb:
Naja, wär wohl vermutlich am ehesten möglich, wenn man medizinisches Lachgas mit Atemmaske und gleichzeitiger Sauerstoffversorgung hätte... Butan hat bei mir damals gefühlt etwas länger und auch intensiver gewirkt, aber damit macht man sich eben vermutlich in kürzester Zeit sein Hirn zu Matsch.

Der Ansatz ist gut, nur weiß ich nicht, wo ich als Laie dieses ganze Equipment herbekommen soll. Butan inhalieren, ernsthaft? Ist das auch eine Art von Dissoziation, und hält sie wie im Falle N2O auch nur für einige Sekunden an? Kann das nicht (physiologisch) gesundheitsschädlich werden?

Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, doch da ich immer wieder auf der Suche nach der "Erlösung" bin...
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.19 16:50
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Wirkungen von Lachgas bei Einnahme durch einen Luftballon nicht nur auf einen NMDA-Rezeptor-Antagonismus zurückzuführen sind wie bei klassischen Dissoziativa, sondern auch durch Sauerstoffmangel und andere Wirkungen zustande kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es womöglich auch Parallelen zum Tiefenrausch gibt, welcher durch hohe Stickstoffkonzentrationen im Blut beim Tauchen verursacht wird. Von daher denke ich nicht, dass sich ein Feststoffmolekül findet, welches die gleichen Eigenschaften wie N2O besitzt.

Ich persönlich habe auch bei jedem einzelnen Lachgasrausch für ein paar Sekunden das Gefühl, ich sei so weg von der Realität wie noch nie zuvor, hätte die ganze Welt verstanden etc., jedoch lässt sich das Erfahrene bereits Sekunden später nicht mehr nachfühlen, geschweige denn in Worte fassen. Ich würde aber behaupten, dass höhere Dosierungen Ketamin oder 3-MeO-PCP insbesondere in Kombination mit Cannabis zu vergleichbaren Zuständen führen können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.19 19:36
Wo du solches Equipment herkriegst kann ich dir leider nicht beantworten... wenn man zufällig mit nem Zahnarzt befreundet wäre, hätte man natürlich den "Jackpot". Natürlich gibt es auch Lachgas zum Autotuning, aber das ist dann wieder das Problem mit der Reinheit des Gases.

Die Wirkung von Butangas ist im Prinzip sehr ähnlich zu der von Lachgas, also jemand der beides nur einmal ausprobiert wird die beiden kaum auseinanderhalten können. Aber wie gemeint empfand ich meine Versuche vor vielen Jahren mit dem Butan schon nochma stärker als Lachgas, insbesondere was die Halluzinationen anging. Auch hält der Rausch eher paar Minuten an statt nur 30 Sekunden. Kein Plan womit das im Endeffekt genau zu tun hat, vllt. ist in einer kleinen Lachgaskapsel auch einfach viel weniger Gas als wenn man da jetzt ordentlich Butangas in nen Müllbeutel reinlässt... Ich will dir jetzt auch nicht unbedingt dazu raten das auszuprobieren, denn wie vorhin bereits beschrieben war ich letztlich doch recht skeptisch was die Reinheit des Butans anging und man fühlt sich nach ner Butansession doch noch deutlich länger verschallert als nach bisschen Lachgas.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.04.19 21:30
Unabhängig von der Reinheit der Gase ist Butan einfach um ein vielfaches Schädlicher als N2O. Die Toxizizät von Lachgas ist insb. bei gemäßigtem Konsum wirklich gering, während Butan schon bei einmaligem, vor allem aber bei häufigem Konsum ziemlich giftig ist.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.19 23:23
Aber wo genau kann man das mit der Schädlichkeit von Butan eigentlich nachlesen? Ich habe dazu bisher trotzdem noch nichts genaues gefunden, teilweise sogar Aussagen in denen es hieß, dass reines Butan erstmal nicht toxisch sein soll und die Schäden wenn dann vermutlich eher vom Sauerstoffmangel und wirklich massivem Missbrauch in größten Mengen her rühren.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.19 02:30
In meiner Jugendzeit habe ich eine Zeit lang Chloraethyl inhaliert. Auch das empfand ich dem Lachgas extrem ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass es deutlich stärker gewirkt hat. Das Ganze hat sich aber alles andere als "gesund" angefühlt - aber das ist lediglich meine subjektive Wahrnehmung. Einmal bekam ich zum Beispiel ziemliches Herzrasen und Todesangst. Im Großen und Ganzen sollte man wohl einfach beim Lachgas bleiben. Die meisten anderen Substanzen, die in diese Richtung gehen, sollte man alleine schon aufgrund dessen meiden, dass man dazu kaum Informationen findet und dass sie wohl weitaus schädlicher sind. Das Risiko ist es nicht wert, wenn man bedenkt, dass man mit Lachgas relativ sicher unterwegs ist - zumindest, wenn man sich an ein paar Dinge hält.

Nichtsdestotrotz würde ich mich auch für Infos bzgl. der Schädlichkeit von Butan, Chloraethyl und diversen anderen "Schnüffelstoffen" interessieren. Man findet dazu ziemlich wenig Infos.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.19 17:43
zuletzt geändert: 29.04.19 17:55 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 2 mal geändert)
Die Sicherheit stünde bei mir letztlich an erster Stelle (letztlich? erste Stelle? Irgendwie paradoxe Formulierung :)), deshalb würde ich mich an möglicherweise toxische "Schnüffelstoffe" auf keinen Fall heranwagen, das finge auch schon im Falle von Butan an.

Lachgas ist ja wie erwähnt relativ "safe", solange es beim gelegentlichen Konsum bleibt und es damit nicht u.a. zu einem gefährlichen Vitamin B12-Mangel oder auch zu einem Sauerstoffmangel durch Dauerinhalation kommen kann..allerdings ist der Rausch so verdammt kurz. Ich dachte nur, dass es vielleicht eine nicht-toxische Möglichkeit gäbe, diesen zu verlängern. Dazu dann noch das nervige Geklapper der Kapseln beim Transport und die Frage, wo man sie im leeren Zustand richtig entsorgt...

Würde der Rausch von N2O, sagen wir, 15, 20 Minuten statt 30-60 Sekunden dauern - ich hätte meine "Lieblingssubstanz" gefunden. Allerdings würde ich in dem Fall womöglich beim Dauerkonsum landen und der Dauergebrauch wäre dann wiederum potenziell wieder schädlich...
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
117 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.04.19 03:50
Nutze sehr oft Lachgas, achte allerdings auf entsprechende Sauerstoffzufuhr und nutze nur ausgewaschene Ballons. Konsumiere immer im Mischkonsum. Solo is imo Verschwendung. Vor allem bei Ketamin und deren Derivate, und Psychedelika.

LG Gaaanja
"Mach was du willst, aber mach nichts kaputt!"

"Leben und Leben lassen."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 15:24
Shit ... irgendwie kommt es bei mir nie zu diesen außergewöhnlichen Zuständen, von denen ich hier und anderswo so gerne lese :(

Hatte gestern auch mal die Möglichkeit, Lachgas zu versuchen ... doch statt der Begegnung mit Gott oder einem Flug durchs Universum verengte sich einfach nur mein Gesichtsfeld, mir wurde (angenehm) warm und in der Folge leicht schwindelig. Das war`s dann aber auch schon. Nichtmal einen Anflug von Lachen konnte ich spüren. Was ist bloß los mit mir cry ?
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 391) »