LdT-Forum

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 646) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.19 04:04
Der ganze Stuss gibt sich schon durch eine einzige Phrase der Lächerlichkeit preis:

Herr Ruin schrieb:
unsere sogenannte "Erbschuld"


...stets bloß von Rechten als Strohmann aufgebaut, die damit gegen etwas anreden, das außer ihnen selbst kein Mensch behauptet.

Mit solchen Schwachmaten braucht man gar nicht zu reden, die sind wie Flatearther.
Liebe ist Leben.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.19 12:07
zuletzt geändert: 24.01.19 12:36 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
@Tingle2112 Wenn ich mich ernsthaft über ein spezielles Thema genau informieren möchte, gebe ich erstmal die Schlagwörter bei YouTube ein und ziehe mir dazu auch alles mögliche Querbeet rein. Dazu gehören dann Beiträge + Reportagen der Massenmedien und Öffentlich-Rechtlichen aber auch alternative. Außerdem auch einzelne Meinungen von kleineren YouTubern sind mir auch wichtig.

Außerdem finde ich die ExpressZeitung eine wunderbare Alternative zu den herkömmlichen gleichgeschalteten Journale, da man dort echt erkennt kann was wahrer Journalismus bedeutet. Die Zeitung ist verhältnismäßig teuer, finde den Preis aber gerechtfertigt für das was die kleine Gruppe an investigativen Journalisten auf die Beine stellt und dabei Mut beweist sich gegen die öffentliche Meinung zu stellen, was sehr gefährlich sein kann wie man in der Vergangenheit oft gesehen hat.

Es ist zwar nur ein Bruchteil von dem was ich hier aufgezählt habe aber das ist schon mal ein kleiner Einblick. Ich verharre auch nicht auf einzelnen Portalen sondern nutze wie schon gesagt viele verschiedene Medien und denke das man sich dadurch am ehesten ein Bild der Realität machen kann.

Und zu meinen Ansichten bin ich davon überzeugt, das diese aktueller nicht sein könnten, meiner Meinung nach.

Ich habe mich öfter mit offensichtlichen neu zugewanderten Menschen unterhalten. Vor 6-7, (also vor der Flüchtlingskrise) Jahren habe ich mit 2 Schulkollegen oft in einem Flüchtlingsheim gechillt und mit denen gekifft und viel (auf Englisch) geredet, gelacht und Playsi gespielt.
Also für mich ist es in sofern ein emotionales Thema weil ich glaube das ich einer der wenigen noch bin der sein Land liebt und es deswegen es für verantwortungslos halte diese antideutsche Politik weiter durch das Schweigen zu erdulden.
Ich weiß nicht warum es für viele so schnell den Anschein erweckt man würde etwas gegen andere Menschen haben oder whatever. Man sollte einfach die Eier haben solche Dinge anzusprechen wie den Islam.
Als Beispiel: Ich habe einen Kumpel der über 50 Jahre alt ist und aus seiner Heimat, dem Iran vor ca 18 Jahren geflohen ist . Mit dem habe ich mich viel über der Gefährlichkeit des Islam auseinander gesetzt. Dies hat mir meine Meinung bestätigt die ich ohnehin schon aus anderen unabhängigen Quellen gewonnen habe.
Wenn inoffizielle Islamische Gesetze (Scharia) in Deutschland immer mehr zur Regel werden, dann halte ich es für eine sehr große Bedrohung für die innere Sicherheit unseres Landes. Um nur mal ein paar Erscheinungen dessen aufzuzählen:

-"Helal Fleisch": Das Tierschutzgesetz (Paragraf 4a) untersagt das betäubungslose Schlachten von Tieren.
-Vermummungsverbot auf öffentlichen Plätzen. Als Konsequenz dessen sieht es die Polizei als notwendig an, Straftaten im Verlauf einer Demonstration dokumentieren zu können. Dabei ist es auch notwendig, die betreffenden Personen identifizieren zu können, um im Nachhinein genug Beweise für eine strafrechtliche Verfolgung zu haben.
-Kinderehen: Unter 14 Jährige Kinder werden mit Volljährigen Männern (zwangs)verheiratet
oder wie ist es mit "Ehrenmorden", wenn eine muslimische Frau ihren Mann betrügt , muss diese getötet werden um die Ehre wieder herzustellen.
Ich weiß das Letzte war jetzt extra ein extremes Beispiel aber das ist doch schon oft genug vorgekommen das dann Ehrenmörder aufgrund der Ideologie sehr milde Strafen verängt wurden. Manchmal sogar mit BEWÄHRUNG!!
Das Grundgesetz und allgemein das deutsche Rechtssystem wurde doch nicht zum Spaß gemacht. Man sollte sich darüber freuen das wir in einem Land leben wo jeder mehrere Chancen verdient, wo man nicht bei einem Diebstahl die Hand abeschnitten bekommt. Für diese Rechte und Gesetze haben Jahrhunderte unsere Vorfahren gekämpft und viele ihre Leben dabei vorloren.
Daher sollte man sich davor hüten, Religion mit dem Grundgesetz verschwimmen zu lassen in dem dann zB Mörder (aus welchem Grund auch immer...) mit einer Bewährung davon kommen.

@Zitronenfalltür Wenn du sagst das der deutsche Schuldkult gar nicht existiere dann erkläre mir mal bitte warum im Geschichtsunterricht immer und immer wieder Gebetsmühlenartig unsere Geschichte zum aller größten Teil sich die deutsche Geschichte auf die Zeit von 1933-1945 beschränkt, mit aller größten Fokus auf den Holocaust.
Auch im Fernsehen vergeht wohl kaum ein Tag in dem nicht mindestens eine Doku über die NS-Zeit ausgestrahlt wird.

Was ist denn bitte mit den revolutionären Erfindungen die aus Deutschland kommen wie der erste programmierbarer Computer; das erste Auto 1886 von Benz & Daimler; 1885 das erste Motorrad, 1817 erstes Fahrrad; 1873 die erste Jeans von Levi Strauss aus Baumwolle; 1440 den Buchdruck; 1936 das Düsentriebwerk; 1854 die Glühbirne;1881 Sbahn v. Siemens;1859 Das Telefon;Tonband 1928;1883 Sozialgesetz von Bismarck;1895 Das Röntgengerät;1517 Die Reformation von M. Luther... (Ich könnte endlos weitermachen) Die Welt wäre wohl kaum die, die sie jetzt ist wenn es Deutschen und deren Erfindergeist nicht geben würde.

Das deutsche Volk wird in seinem Selbstbewusstsein klein gehalten. Wie häufig hören wir in der Politik das wir eine historische Verantwortung tragen würden. Oder gerade WIR mit unserer Geschichte unterschiedlichste Dinge tun oder nicht tun sollen. Da beginnt der Punkt an dem der Schuldkult nicht mehr nur passiv in der Gesellschaft verankert wird sondern aktiv für politische Ziele missbraucht wird.
Wir haben keine größere Pflicht als andere Nationen Völkermorde zu verhindern. Da gerade wird diese historische Verantwortung in uns tragen würden, wäre dann ein historischer Völermord seitens einer anderen Nation weniger verwerflich? Warum darf das deutsche Volk kein Nationalbewusstsein entwickeln, wie es für jedes Land eine Selbstverständlichkeit ist(siehe USA).

Ich könnte jetzt noch auf diese ganzen "gegen Nazis" und der Kampf gegen Rechts - Aktionen, Proteste etc. eingehen welche auch nur eine komplette Farce ist und wieder nur dazu dient politische Ziele umzusetzen wie zB man aktuell am NetzDG erkennt und dem sofortigen melden bei "Hate-Speech" um die Menschen in ihrerer Meinungsfreiheit noch weiter zu beschneiden aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

PS Ich finde es wirklich schade das du direkt beleidigend wirst, mich versuchst in diesem Forum zu diskreditieren und damit meine Seriosität zu untergraben in dem du vermittelst das man sich mit mir am besten gar nicht erst auseinandersetzen sollte.
Da sollte sich jeder selber mal hinterfragen ob das denn nun ein Zeichen von Toleranz und Stärke ist, so mit anderen Menschen umzugehen...
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.19 15:50
Leute habt ihr den Modcomment etwa nicht gelesen oder was?!

Die Diskussion wird von euch entweder im Geflüchtete-Thread weitergeführt, oder ich werde jeden weiteren unpassenden Beitrag hier im Thread löschen.

P.S. diese Deutschtümelei ist ja mal widerlich..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.19 17:39
zuletzt geändert: 25.01.19 17:50 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Neopunk schrieb:
Leute habt ihr den Modcomment etwa nicht gelesen oder was?!

Die Diskussion wird von euch entweder im Geflüchtete-Thread weitergeführt, oder ich werde jeden weiteren unpassenden Beitrag hier im Thread löschen.

P.S. diese Deutschtümelei ist ja mal widerlich.


Leider ist der "Geflüchtete-Thread" schon etwas veraltet und seit knapp 2 Monaten ist dieser Thread inaktiv. Außerdem ist diese Diskussion hier in diesem Thread gerade ein wenig ins Rollen gekommen und hat auch noch so viel mehr Diskussionsbedarf und Abzweigungen von Themen zu bieten neben der bloßen Flüchtlingsdebatte und der Islamkritik. Beispiele welche ich ja schon in meinen Kommentar(en) einfließen lassen habe, wären da zB. die Massenmedien und deren Berichterstattung, deutsche Geschichte, Meinungsfreiheit und halt echt noch vieles mehr, worüber ich Stunden weiter texten könnte, da ich mich seit einigen Jahren mit "Verschwörungstheorien" bzw. einfach nur "anderen" Ansichten/Erkenntnissen der diesbezüglichen Themen auseinandergesetzt habe.

PS Für mich ist es jedenfalls unverständlich, das man so eine tiefe Abneigung gegenüber einem Land haben kann, in dem man lebt und evtl. (?) aufgewachsen ist. Daher bestätigt sich wieder meiner Annahme das was ich in meinem letzten Kommentar an den User "Zitronenfalltür" über den deutschen Schuldkult geschrieben habe, doch gar nicht so fern ab von der Realität zu sein scheint.

PPS Ich bin relativ neu in diesem Forum und habe leider noch keine Ahnung was du mit dem "Mod-Comment" meinst bzw. wo ich diesen einsehen/lesen kann...?

Liebe Grüße, euer Herr Ruin pc


 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.01.19 18:19
Versteh ich auch nicht, wie man eine Abneigung gegen ein Land haben kann, dass sich für den Nabel der Hochkultur und Zivilisation hält, welches gleichzeitig einer der größten Waffendealer der Welt ist, welches einige der grausamsten und perversten Großkonzerne und Banken geschaffen hat und welches mich mit dem daraus gewonnen Geld finanziert, sowie ich es durch Steuern etc. refinanziere. Kann ich gar nicht verstehen. Ein Land welches bei Amnesty International für seine Polizeigewalt und fehlenden Untersuchungen bzgl. Polizeiarbeit gerügt wird, dass aber gleichzeitig andere Länder aus der EU raushält, weil diese genauso vor gehen. Ein Land, dass sich für sein Sozialsystem brüstet, sich aber nur finanzieren kann, indem es andere Länder zugrunde richtet. Wohlstand bei uns auf kosten von anderen. Geil, ist das schön ein Teil davon zu sein - sagt wohl nur jemand, der das alles ausblenden kann.

Wenn du dir die ganzen wirklich (im vergleich mit der Welt) positiven Eigenschaften dieses Landes auf die Fahne schreiben willst, als Individuum, dann kauf bitte auch die Gründe/Ursachen dafür, sowie den ganzen anderen Scheiß, den dieses Land noch verzapft und identifizier dich auch damit.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 09:36
Echt schade, Tingle, dass du deine Meinung zum Thema "Das Volk wird dumm gehalten und krank gemacht" nicht mehr geteilt hast mit uns. Vielleicht würdest ja damit jemanden anregen mit zu diskutieren, wenn du es geschickt anstellst? Nur weil zwischen drinnen ein anderes Thema war, brauchst dich doch nicht zurück halten.

Hätte mich wirklich interessiert, so hat das ganze jetzt irgendwie einen komischen Nachgeschmack ....


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.19 11:45
Herr Ruin schrieb:

PS Für mich ist es jedenfalls unverständlich, das man so eine tiefe Abneigung gegenüber einem Land haben kann, in dem man lebt und evtl. (?) aufgewachsen ist. Daher bestätigt sich wieder meiner Annahme das was ich in meinem letzten Kommentar an den User "Zitronenfalltür" über den deutschen Schuldkult geschrieben habe, doch gar nicht so fern ab von der Realität zu sein scheint.

Es ist eine ganz einfache Sache, es geht bei dem "Schuldkult" und dem angeblichen Selbsthass darum sich nicht mit Leuten wie dir zu verbrüdern.
Schuldig sollen sich bitte zurecht die fühlen, die gewisse Ansichten hegen. Das kann dir keiner abnehmen. Die Selbsttherapie in Form von länglichen Forenposts halte ich auch nicht unbedingt für das geeignete Mittel.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.19 11:49
Ist ja gut, du Mimose :D

Meiner Meinung nach entspricht diese Aussage in den meisten Fällen nicht der Wahrheit und basiert wahrscheinlich auf ähnlichen Denkstrukturen oder Emotionen die Menschen allgemein anfälliger für Verschwörungstheorien machen. Es ist das selbe Muster, die Aufteilung in "Wir hier unten" und "Die da oben" und noch viel wichtiger "Ich, der Sehende" und "Er, das Schaf". Gerade in Bezug auf Psychedelika höre ich das oft. Menschen machen eine für sie unfassbare Erfahrung und fragen sich (zu recht) wieso etwas so wahnsinnig bewegendes und verhältnismäßig risikoarmes verboten ist. Sie schöpfen Erkenntnisse aus der Erfahrung, die eine kognitive Dissonanz mit ihrem zuvor erlebten Alltags-/Gesellschaftsbewusstsein hervorrufen und schließen daraus, dass "Die da oben" ihnen absichtlich dies versuchen zu vorenthalten.

Ich glaube allerdings nicht, dass es im Deutschen Bundestags Konsens ist, Psychedelika als Risiko dafür einzustufen, dass der leicht zu kontrollierende Bürger plötzlich mündig wird und rebelliert. (Auch, wenn daran schon etwas sein könnte). Wenn man Abgeordnete über Drogen sprechen hört, merkt man schnell, dass Bewusstsein darüber eine ganz andere "Qualität" hat, als das zumindest hier meistens der Fall ist. Sie wissen es einfach nicht besser. Was ebenfalls dagegen spricht ist die Tatsache, dass die meisten anderen Drogen ebenfalls illegal sind, obwohl diese quasi das Gegenteil von spirituellem Erwachen bedeuten (Kokain, Opiate, Opiode...). Ich denke, hier wird einfach nicht wirklich differenziert. Illegale Rauschmittel sind illegal, weil sie illegal sind.

Was Neo dazu geschrieben hat, ist mir so übrigens neu. Es klingt allerdings schlüssig und das ist der Grund warum ich nach eurer Meinung gefragt habe Trin. Weil ich etwas lesen wollte, um zu eventuell zu lernen.

Was den Rest angeht, so glaube ich auch nicht dass Fernsehen, Fast Food etc. bestehen, um uns klein zu halten. Ich glaube einfach, dass der Mensch von Natur aus scheiße faul ist und dass es für die allermeisten Menschen einfach Anstrengung bedeutet, sich nach der Arbeit intensiv mit komplizierten Themen auseinanderzusetzen, anstatt sich seicht berieseln zu lassen. Genau so wie es für die meisten Menschen einfach verlockender ist, sich Fast Food zu kaufen als eine halbe Stunde zu kochen. Der Mensch hat jede Möglichkeit in diesem Land sich zu entfalten, sich Wissen anzueignen und verhältnismäßig frei zu entscheiden, was er tun möchte. Der Staat ist nicht daran Schuld, dass der Mensch seinem Potential nicht nachkommt, sondern der Mensch ist daran Schuld. Er will es nicht anders. Und meistens kommt es mir so vor, als ob die Menschen, die am meisten darüber klagen, dass man versucht sie runter zu ziehen und klein zu halten einfach diejenigen sind, die sich ihrer eigenen Verantwortung nicht stellen wollen.



Kleiner Edit, da es ganz gut zum parallel laufenden Thema passt:

Auch wenn ich gerade die Freiheiten, die dieses Land bietet, gelobt habe, so erscheint mir der Gedanke einfach nur befremdlich, so etwas wie Patriotismus zu empfinden. Ich genieße die Vorzüge davon, in diesem Land hier zu leben aber ich habe es mir weder ausgesucht, noch bin ich sonst wie dafür verantwortlich, es ist reiner Zufall, dass ich hier lebe und weder stehe ich in Zusammenhang mit den Verbrechen aus der NS Zeit, noch mit irgendwelchen glorreichen Errungenschaften aus der Vergangenheit.

Meiner Meinung nach verstärkt Patriotismus ebenfalls die gedankliche Einteilung zwischen "Wir" und "Die", basierend, auf imaginären Grenzen, welche auch ganz wo anders verlaufen könnten. Ich finde das absurd, sich damit zu identifizieren aber gut. Menschen identifizieren sich mit allen möglichen komischen Dingen, warum nicht auch mit ausgedachten Grenzen und Errungenschaften von Menschen, die sie nicht kennen. Solange es friedlich bleibt.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
62 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 17:47
Tingle2112 schrieb:
Was den Rest angeht, so glaube ich auch nicht dass Fernsehen, Fast Food etc. bestehen, um uns klein zu halten. Ich glaube einfach, dass der Mensch von Natur aus scheiße faul ist und dass es für die allermeisten Menschen einfach Anstrengung bedeutet, sich nach der Arbeit intensiv mit komplizierten Themen auseinanderzusetzen, anstatt sich seicht berieseln zu lassen.


Ja, aber wenn Fernsehn, Fast Food & Co. nicht existieren würden, so wie es früher der Fall, dann würden wir auch nicht verleitet werden, es uns "bequem" und "gemütlich" zu machen. Also in gewisser Weise begünstigen die Umstände schon, dass wir "klein" gehalten werden. Angenommen es gäbe kein Fernsehn und Radio, würde man vermutlich Bücher lesen oder Gesellschaftsspiele spielen, was auch wiederum "Entertainment" is, aber wenigstens in höheren Niveau und mit sozialen Kontext. Und hätten wir nicht die Möglichkeit in jedem Supermarkt um der Ecke uns alles kaufen zu können, so würde man, denke ich, auch Essen mehr wertschätzen und ein Bewusstsein dafür entwickeln.
Ich bestreite nicht, dass der Mensch "faul" ist, nur begünstigt die Wirtschaft eben auch diese Faulheit und nutzt sie quasi aus.
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass früher alles besser war, bin froh, dass ich hier in diesem "Überfluss ohne Sorgen" leben kann, aber würde mir schon auch wünschen, dass manche Personen "bewusster" leben würden.

PS. Ich war der Erste, der auf deine "Verschwörungstheorie" mit einer eigenen Meinung darauf geantwortet hat, aber wurde nicht beachten :(
Wir haben alle dieselben Wurzeln und sind Zweige desselben Baumes.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 18:47
zuletzt geändert: 26.01.19 19:04 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
Freigeist schrieb:
PS. Ich war der Erste, der auf deine "Verschwörungstheorie" mit einer eigenen Meinung darauf geantwortet hat, aber wurde nicht beachten :(


Wurde sehr wohl beachtet, aber war wohl nicht interessant genug für Tingle .... ;) Ich komm unten eh noch ansatzweise drauf zu sprechen, hoff ich .... ^^


Ich konsumiere halt zur Zeit gar keine Drogen mehr außer CBD, und da ist meine Motivation eher niedrig und auch meine Gehirnkapazität eher auf unterem Niveau angesiedelt - muss sich erst wieder alles ausgleichen. ^^ Deshalb halt ich mich da auch eher zurück zur Zeit ....


@ Tingle

Danke für die Antwort! Ich freu mich wirklich darüber und man merkt, dass du ein helles Köpfchen bist. Ich mag das .... :)

Ich denke, dass nicht alle Politiker und diejenigen die was zu sagen haben, so gar keine Ahnung haben. Es gibt sehr wohl einen Kern von Leuten, die ganz genau wissen, was sie da machen und/oder verbieten oder eben anbieten.

Man sollte versuchen, sich die Sache aus einer höheren Perspektive anzuschauen. Wenn man erkennt, dass wir quasi "gezwungen" werden, 40 Std. die Woche zu arbeiten, weil wir ja alle eine schöne Wohnung, ein tolles Auto, immer das neueste Smartphone, etc. brauchen, kann man vielleicht auch mal erkennen, dass die Wirtschaft und so wie sie aufgebaut ist, sich sehr wohl langsam aber sicher genauso entwickelt hat. Nämlich dahingehend, uns "Schafe" klein zu halten und uns sozusagen als "Sklaven" zu halten, damit es den Menschen (meist denen, die in der Wirtschaft hoch angesiedelt sind. Politiker sind selber nur "Schafe" in meinen Augen ....) nicht einmal mehr auffällt, wie sehr wir eigentlich in eine gewisse Richtung gezwungen werden von klein auf. Das alles ist schon soooo normal für uns alle, dass wir gar nicht mehr darüber nachdenken.

Hast du den Film Matrix gesehen, oder bist dafür noch zu jung? Ansonsten einfach anschauen, es lohnt sich ....

Mir soll´s wurscht sein, ich kann mich aus vielem raus halten, arbeite schon lange nicht mehr als 25 bis 30 Std in der Woche und komm sehr gut aus damit. Ich brauch und hab aber auch nicht so viel wie die meisten anderen.

Man unterschätze einfach die Industrie nicht! Egal ob Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie, etc., die sogenannten Lobbies wissen ganz genau, was sie da machen und wie sie die "Schafe" lenken müssen. Und den wenigsten fällt es überhaupt auf .... Dasselbe mit den Lebensmitteln,etc. .... Man weiß genau, dass wir nach 40 Std arbeiten wenig Bock haben uns noch mit den Dingen zu beschäftigen, die wirklich wichtig sind für uns Menschen. Deshalb lassen wir sie arbeiten, bieten ihnen viele "wichtiges" Luxusspielzeugs und die wenigsten checken, was wirklich abgeht, wir werden oft und schneller krank als es notwendig wäre und werden einfach "abhängig" gemacht ....

Gebt den Leuten Brot und Spiele ....

So werden wir klein und krank gehalten, denn wer übernimmt heutzutage schon die Verantwortung für sich selbst - der Arzt wird schon machen, der leider oftmals selber nicht einmal checkt, was da so vor sich geht - er hat ja gar keine Zeit dafür. Deshalb bin ich der Meinung, dass ich für mich selbst IMMER am besten weiß, was gut ist für mich, niemand anderes.

Man kann sich davon lösen, wenn man sich das ganze Spielchen aus einer höheren Perspektive aus anschaut und einfach nicht mitspielt. Man ist zwar immer noch eine Spielfigur in dem Spiel, aber man spielt einfach nicht mit ....

LG, trin


Edit: DAS HIER beschreibt den Wahnsinn sehr gut, der hier in "unserer zivilisierten Welt" herrscht. Ist eine lange Geschichte, aber lohnt sich vollgas, sich das mal zu geben. Viel Freude damit!

Es kommt immer auf die Perspektive an .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
62 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 20:50
Auch wenn es nicht direkt an mich gerichtet ist: Danke trin für diese Buchempfehlung! Habe mir gerade die Kurzbiografie von Hans Paasche durchgelesen und bin erstaunt was für eine Persönlichkeit er war, und das zu jenen Zeiten in denen er gelebt hat. Durchaus interessant - leider hat er nur diesen einen Roman verfasst, aber das Buch ist soeben auf meine "Liste" gelandet.
Wir haben alle dieselben Wurzeln und sind Zweige desselben Baumes.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.19 20:52
Hey Freigeist,

klar war das auch an dich gerichtet. ;) Ich kann dir das kleine Bücherl nur empfehlen, mich hat es total berührt und es zeigt auf unmissverständliche Weise auf, wie die Welt um uns herum so entstanden ist. Auch wenn es "nur" eine ausgedachte Geschichte ist, zeigt es doch die Realität ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.01.19 05:37
Ich teile diese Meinung absolut. Kranke und nicht bewußt lebende Menschen sind einfach die besten Arbeitssklaven und Konsumenten. Lassen sich ausserdem leicht manipulieren: erst Angst machen, dann sofort Lösungen anbieten wie unnötige Versicherungen und Kredite.
Wem nützt schon ein verrücktes Völckhen, das barfuß in den Sonnenaufgang tanzt und nix als den Bass braucht um sich glücklich zu fühlen?? Glaub kaum, daß einer von denen vor einem Apple Store zelten würde für ein weltalltaugliches Handy...

Seit dem neuen Gesetzt im Rotlicht ist Deutschland das Thailand von Europa. Das angeblich "schützende" Gesetz dient nur leider nicht den armen Frauen, die ihren Arsch hinhalten müssen, sondern der Regierungskasse. Die Waffengeschäfte laufen optimal, die Hafenstädte "schmuggeln" fleißig Chemie - demnach soll die Kasse nur so platzen.

...da sitze ich nun in einem seit Jahren sanierungsbedürftigen Schulgebäude mit der "Zukunft Deutschlands" beim Basteln und muss als Ehrenamtliche den Kleber und Buntpapier aus eigener Tasche auslegen...
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.19 00:13
Herr Ruin schrieb:
Ich finde es wirklich schade das du direkt beleidigend wirst, mich versuchst in diesem Forum zu diskreditieren und damit meine Seriosität zu untergraben in dem du vermittelst das man sich mit mir am besten gar nicht erst auseinandersetzen sollte.
Da sollte sich jeder selber mal hinterfragen ob das denn nun ein Zeichen von Toleranz und Stärke ist, so mit anderen Menschen umzugehen...
Dein mimosenhaftes Rumgeflenne und Umtoleranzgewinsele gegenüber all den Seiten von Driss, die du so absonderst, bestätigt mir nur, dass ich zurecht von dir und deinesgleichen nichts zu erwarten habe, was irgendeine "Auseinandersetzung" wert wäre.
Liebe ist Leben.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.19 09:07
Du musst aber auch direkt unnötig übertreiben, Zitrone.
Genau so bestätigst du den Herrn Ruin doch erst, fahr dich mal drei Gänge zurück bevor du wieder an der Diskussion teilnehmen willst. Lieblos hingerotzte Zweizeiler und die Aufforderung, ja nicht mit betreffender Person zu reden zeugen nicht von Diskussionskultur.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 646) »