LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.19 11:15
War ja klar, dass Du nicht verstanden hast, worum's geht. Ist ja toll für Dich, wenn Du "es schon in den wildesten Situationen genutzt [hast], einfach um derbe Räusche noch geiler und derber zu gestalten", aber ist das eine Safer-Use-Herangehensweise?
Es sollte hoffentlich allen klar sein, dass man von Dir keine wissenschaftlich korrekten Informationen und Ratschläge erhalten kann. Warum mischst Du Dich dennoch immer wieder bei solchen Themen ein, obwohl Du offensichtlich nicht den leisesten Dunst hast?

trinity schrieb:
Wenn jemand schon in einem Drogenforum nachfragt, muss man damit rechnen, dass nicht alle Meinungen denselben Konsens haben. Sich das für sich richtige aussuchen und die Verantwortung dafür übernehmen, muss eh oschi selbst.


oschi hat schon angemerkt, dass er einen IQ von 77 hat, im Lichte dieser Tatsache erscheint es mir als purer Hohn, wenn Du so nonchalant behauptest er solle sich mal eben einfach die richtige Meinung 'raussuchen. Geht's noch?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.19 12:50
Naja, Neo, ist meine Meinung, damit musst du nun leider leben. Ich muss es ja auch mit deiner Meinung ....

Wenn mich jemand fragt, was er nach Tagen MDMA-Missbrauch machen sollte, empfehle ich u.a. 5-HTP. Das ist halt so ....

Deal with it! Es reicht ja, wenn du deine Meinung dazu sagst. Wer wirklich recht hat von uns beiden, wird man niemals genau wissen ....

Ich kenn das 5-HTP übrigens schon seit locker zehn Jahren in der Praxis angewandt, du hast davon nur gelesen. Also keine Ahnung, wem man da mehr trauen kann? Wie gesagt, deine Meinung, meine Meinung, jetzt stehen beide da ....


Edit: Ach ja, und ich misch mich ein, weil die Wissenschaft nicht alles ist. Ich weiß noch, wie Klin Pharmakologe mal geschrieben hat, dass LSD und Speed im Mischkonsum "der Teufel" sind (also sinngemäß) und man davon ganz leicht sterben könnte. Auch wenn er ein wunderbarer Wissenschaftler war, dies Wissen hatte er nur von der Theorie und da hab ich mich auch einmischen müssen, weil es in der Praxis einfach ganz anders gehandhabt wird. Diese Mischung kenne ich und viele andere Leute schon sehr lange und ich kenne niemanden, der davon gestorben ist ....

Mach du deins, Neo, ich mach meins. Hier ging es nicht um Wissenschaft, hier ging es darum, jemanden Tipps zu geben, wie es ihm rasch besser geht, nicht mehr und nicht weniger ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.19 13:12
Sofern man etwas wissenschaftlich beweisen oder widerlegen kann geht es nicht um Meinungen und darum, was dir gefühlt gut tut, sondern ob es medizinisch gesehen sinnvoll ist, 5-HTP in so einer Situation zu verabreichen. Unabhängig davon, dass mein wissen nicht reicht, um das beurteilen zu können sollte es auf der Hand liegen, dass gefühlte Wahrheiten bei medizinischen Ratschlägen nicht sehr sinnvoll bis potentiell gefährlich sein können. Ne Menge Opiode helfen gefühlt auch wunderbar gegen die Problematik aber ob man dazu raten sollte? Du musst wirklich etwas lernen, die Welt in deinem Kopf etwas besser von der Realen zu differenzieren, ganz unabhängig davon, was jetzt erwiesenermaßen richtig ist. Denn es geht hier nicht um (d)eine Meinung...

P.s: Deine kleine Anekdote dazu, warum Wissenschaft nicht alles ist, ist das schlechteste Argument ever.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.19 13:33
Danke Tingle, meine Rede.

Es ging ja auch nicht um ein paar Tage MDMA-Konsum, sondern um einen ganzen Monat mit sehr großen Mengen. Wie bereits erklärt ist dadurch das Serotoninsystem enorm gestört worden, genauso, und das ist hier noch wichtiger, die dafür wichtigen Neuronen enorm geschädigt.
Und da kommst Du an und empfiehlst ihm etwas einzunehmen, was in diesem System rumpfuscht, und das obwohl er jeden Tag Amphetamin und Neuroleptika nimmt, also genau eben jenen Schaden weiter verstärken wird? Langsam reicht's mir aber!

Und wie willst Du bitte irgend etwas auch nur annähernd richtig einschätzen? Die von Dir propagierten Mittel wirken zumeist als Placebo, aber Du spürst davon eine sehr deutliche Wirkung. Ich wette Du wirst auch von Katzenminze high... Was so alles in Deinem Kopf abgeht, kannst und solltest Du nicht einfach als für alle gültige Tatsache darstellen.

Es ist richtig, dass Du mit meiner Meinung leben musst. Ich muss jedoch nicht einfach alles hinnehmen, was Du hier so an Schwachsinn verzapfst. Wenn das so weitergeht kannst Du Dir auch ruhig mal ne kleine (erzwungene) Auszeit vom LdT nehmen, um mal gründlich drüber nachzudenken, ob Du hier weiterhin tlw. gefährliche Ratschläge geben und diese dann selbst nach Kritik noch verteidigen möchtest. Ich bin jedenfalls nicht gewillt, das hier länger anzusehen. In diesem Forum geht es nach wie vor in erster Linie um Safer Use und nicht um gefühlte "Wahrheiten".
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.19 13:35
Ich MUSS gar nix lernen, Tingle, schon gar nicht das, was du mir sagst, was ich lernen sollte. ;)


OK, dann zeigt mir irgendwelche Studien die durchgeführt wurde, nachdem jemand extrem viel MDMA in kurzer Zeit genommen hat und 5-HTP danach geschadet hat (vielleicht Krampfanfälle oder so ....).

Sowas werdet ihr nicht finden, denn ihr reimt euch auch nur alles im Kopf zsamm. Safer Use ist ja ok, aber man kanns auch übertreiben ....

Und ob meine Argumente gut oder schlecht sind, ist mir wurscht! Außerdem war es nur ein Beispiel von einem richtig guten Wissenschaftler, der auch nicht alles wusste. Du kannst es ja widerlegen und deine Annehmen kund tun, Tingle, mach halt einfach mal .... Aber irgendwas hinrotzen, nur weil du dich profilieren willst und mich dumm dastehen lassen, ist einfach nur schwach. Langsam wirds lächerlich ....


Edit:

@ Neo

Nochmal, Neo, auch du weißt nicht wirklich, ob 5-HTP geschadet hätte, du nimmst es nur an, es könnte .... Ich hab es allerdings auch schon nach MDMA-Phasen genommen, hab dazu auch Speed gezogen, etc. .... Das heißt nicht, dass es gut war, aber es heißt auch nicht, dass es schlecht war.

Und nur weil du vielleicht von den von mir empfohlen "Placebos" nix wahrnimmst, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht wirken. Es gibt eben Menschen, die sensibel genug sind, auch solche Dinge wie Rosenwurz oder Ginseng oder Moringa wahrzunehmen. Es gibt sogar Studien darüber, kannst dir gerne raus suchen, wenn dir langweilig ist.

Weißt, Neo, langsam machst du dich auch lächerlich. Du hackst auf mir wegen jedem kleinen Scheiß rum und nur weil ich zu meiner Meinung stehe, drohst mir eine Zwangsauszeit an. Kannst eh gerne machen, damit machst dich nur noch lächerlicher. Lebe damit, dass ich anders bin als du, und wenn du meine Art nicht magst, dann lass mich halt links liegen. Aber ich bin nicht dafür da, um dir dein Leben schöner oder angenehmer zu machen .... Was kann ich dafür, dass du so unzufrieden zu sein scheinst?

Nochmal: Deal with it!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.19 13:39
Solche Studien wird man nicht finden, weil das einen Studienaufbau erfordern würde, der eine enorme Schädigung der Probanden impliziert.

Mit solchen Aussagen diskreditierst Du Dich nur noch weiter..

trinity schrieb:
Und ob meine Argumente gut oder schlecht sind, ist mir wurscht!


Genau das ist der Grund, weshalb man Dich als Diskussionspartner nicht ernst nehmen kann.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.19 14:01
Dafür, dass du ein erwachsener Mann bist, argumentierst du wie ein bockiges Kind. Bei solch empfindlichen Themen wie Gesundheit sollte wirklich ein bisschen mehr inhaltlicher Anspruch angesetzt werden, es soll hier auch nicht um irgendwelche persönlichen Feden gehen, sondern darum, vernünftige Ratschläge zu geben. Und dann zu lesen, dass dich der Wert deiner Argumente nicht interessiert ist wirklich schwer zu ertragen. :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.19 14:07
Ich verstehe nicht, warum ich nach MDMA kein 5-HTP nehmen sollte. Anscheinend entstehen Brainzaps wohl nicht durch neuronale Schädigung sondern durch einen Serotonin-Mangel. Wo liegt der Fehler, wenn ich 5-HTP substituiere, bis sich mein System eingependelt hat?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.19 14:32
Ich habe nie behauptet, dass man nach einem MDMA Turn kein 5-HTP nehmen sollte, um wieder etwas Serotonin ins System zu bringen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es hilft.
Es geht mir in diesem konkreten Fall darum, dass man verdammt vorsichtig sein sollte, was man empfiehlt.
oschi nimmt wie zuvor erwähnt täglich Amphetamin in recht hohen Dosen, dazu Aripiprazol, ein Serotonin- und Dopamin-Antagonist. Wie wir hoffentlich alle wissen, verstärkt sich die Neurotoxizität von MDMA, wenn man zusätzlich Amphetamin einnimmt. Dazu dann noch ein Neuroleptikum wie Aripiprazol...
Wodurch Brainzaps ausgelöst werden, weiß man noch nicht so recht, sie treten tlw. auch als normale NW bei SSRI-Einnahme auf.
Was ist daran denn bitte so schwer zu verstehen, dass man nicht einfach etwas empfehlen sollte, das in Kombination mit den zwei anderen eingenommenen Substanzen gefährliche Auswirkungen haben kann? Und das obendrein noch jemandem, der ohnehin schon extrem verantwortungslos mit allen möglichen Substanzen umgeht?

Ich glaub ich bin im falschen Film..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.19 14:49
@ Bollo

Danke für deine Schlichtungsversuche .... ;) Weißt, mir ist das ja wurscht, wer recht hat, aber ich möchte trotzdem meine Meinung sagen dürfen, that´s all. Ich glaube, wenn man googelt, findet man öfter Hinweise darüber, dass 5-HTP nach heftigem MDMA-Missbrauch eingenommen wurde und zumindest subjektiv half, als dass es irgendwie Krampfanfälle ausgelöst hätte o. ä.!

Hier spekulieren wir beide, also Neo und ich, aber nochmal, ich hab keine gefährliche Selbstmedikation genommen oder gefährliche Tipps gegeben in meinen Augen. Hast du schon mal 50 mg 5-HTP genommen, das ist ungefähr so gefährlich wie ein Mistkäfer mit einer selbstgebauten Handgranate aus Mist - so gut wie gar nicht nämlich. :) Auch im Mischkonsum weiß keiner so genau, was das machen würde ....

Aber um Definzite im Serotoninhaushalt auszugleichen nach MDMA-Missbrauch, wurde es eben schon oft genutzt, besonders oft in Amerika.


@ Tingle

Ich hab übrigens nur von einem Beispiel erzählt, du hast es zu einem Argument gemacht.


@ Neo

Du bist nicht im falschen Film .... Du triffst nur auf jemanden, der dir nicht zusagt, das ist alles. ^^

Vielleicht wirst du ja sogar mal in Zukunft Forschung betreiben und Studien machen über 5-HTP und beweisen, wie gefährlich das Zeugs ist?!?!?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.19 15:04
trinity schrieb:
Weißt, mir ist das ja wurscht, wer recht hat, aber ich möchte trotzdem meine Meinung sagen dürfen, that´s all.


Genau das macht Deine Aussagen so gefährlich. Dir ist letztlich egal, ob es stimmt oder nicht, hauptsache mal den eigenen Senf dazugegeben. Was für andere dabei herumkommt ist kümmert Dich nicht. Eine solche Einstellung kotzt mich an.

Immer seine Meinung sagen dürfen, egal wie unqualifiziert sie auch sein mag, ist einfach total hirnrissig, ums mal mit klaren Worten zu sagen. Auf gleiche Weise argumentieren auch Trump-Supporter. Fakten zählen nicht, nur die subjektiv vernommene "Wahrheit". Das ist keine gute Grundlage für einen Diskurs. Obendrein geht's hier ja nicht um nichts, sondern um das Eindämmen einer gefährlichen Situation. Und gerade dann verbietet sich eine solche Herangehensweise.

Noch mal: Nach einem normalen MDMA-Turn mag kurzzeitige 5-HTP-Einnahme hilfreich und evtl. auch ungefährlich sein, in dieser Situation aber ist es einfach tendenziell gefährlich. Gerade bei unbekanntem Outcome ist es einfach extrem verantwortungslos einfach mit solchen Ratschlägen um sich zu werfen, wie Du es gerne tust.

Und, obwohl das eigentlich klar sein sollte, bloß weil etwas (subjektiv oder objektiv) hilft, in dem Sinne als dass es sich positiv auf das Gemüt auswirkt, heißt es noch lange nicht, dass es ungefährlich ist.
4-Chloramphetamin macht gute Laune und daran wurde zu Beginn als potentielles Antidepressivum geforscht, ehe man feststellte, dass es ein potentes Neurotoxin ist.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.19 15:18
@ Neo

Neo schrieb:
Noch mal: Nach einem normalen MDMA-Turn mag kurzzeitige 5-HTP-Einnahme hilfreich und evtl. auch ungefährlich sein, in dieser Situation aber ist es einfach tendenziell gefährlich.


Das behauptest du einfach ....


@ Bollo

Ja, eh, wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hab ich persönlich auch schon oft in meinem Leben, also mal etwas gut und dann wieder schlecht vertragen. Und dass 5-HTP schlecht sei in dieser von oschi geschilderten Situation, behauptet Neo ja einfach nur anhand irgendwelcher Dinge, die er sich selbst zusammen reimt.


Aber wisst ihr was? Es ist total unnütz um unsere Zeit oder gar Nerven, denn hier gehts wieder mal um nix. Der oschi, dem gehts wieder ur-gut und der ist lustig am feiern. Und jeder andere der sich das in Zukunft durchliest wird sich davor hüten 5-HTP zu nehmen, wird ja mittlerweile oft genug davor gewarnt. Also warum hier noch unsere Zeit und gar Laune verschwenden. Es gibt schönere Dinge zu tun ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.19 15:35
Ja, ist ja schon gut. Dann schreib ich es eben zum dritten Mal hier rein ....

Nehmt KEIN 5-HTP, wenn ihr in so einer Situation seid, Leute!!!


Ich hoff, es sind nun alle zufrieden? Mehr mag ich dazu nimmer schreiben. Gibt viel schönere Sachen zu tun gerade ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.19 02:47
Wieso hat der Bollo denn hier seine Beiträge gelöscht???
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)