LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 89 von 89)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.06.17 10:18
Ich werds heute nochmal oral probieren, ich hoffe das war dann keine Verschwendung...
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.02.19 15:47
...mein Oxy is alle. Jetzt gebrauche ich meine Morphinpillen. Dazu eine Frage:

100mg Morphinsulfat sollen 75mg Morphin entsprechen, steht so im Beipackzettel.
Im Vergleich zu dem dicken Morphinmolekül nimmt so ein Sulfat aber doch nicht 25% der Masse ein. Wie erklärt sich das? Oder denke ich zu kompliziert?

Immerhin bin ich ja froh, dass ich nur auf 30mg Morphin am Tag bin und nicht auf 40, wie ich ursprünglich dachte. :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.02.19 17:18
peccavi schrieb:
100mg Morphinsulfat sollen 75mg Morphin entsprechen, steht so im Beipackzettel.
Im Vergleich zu dem dicken Morphinmolekül nimmt so ein Sulfat aber doch nicht 25% der Masse ein. Wie erklärt sich das? Oder denke ich zu kompliziert?


Zoltans kleiner Chemiekurs: Molekülmassen
(Der Einfachheit halber mit gerundeten Zahlen und ohne den ganzen Kram der sonst noch so mit reinspielt)
Die Summenformel des Morphinmoleküls ist C17 H19 NO3. Um nun die Masse des gesamten Moleküls zu berechnen nimmt man ein Periodensystem zur Hand, schaut die Atommassen der einzelnen Atome nach und rechnet alles zusammen.
In diesem Fall: 17*12+19*1+1*14+3*15=282
Die molare Masse von Morphin ist also 282 g/mol (natürlich mit unseren gerundeten Werten gerechnet, eigentlich 285 g/mol)

Nehmen wir uns jetzt Morphinsulfat vor: Ein Salz des Morphins, also im Prinzip Morphin+H S O4. (?) 1*1+1*32+1*16=97 g/mol.

Wir sehen also: Nach unserer Rechnung nimmt das Sulfat im Morphinsulfat ziemlich genau 25% der Masse ein. Denn rechnen wir beide Werte zusammen kommen wir auf 382 g/mol für das Morphinsulfat. Davon 25% sind 95 g/mol, also ungefähr unser Sulfat. Was erstmal kontraintuitiv erscheint ergibt jetzt Sinn, denn das Schwefelatom wiegt im Vergleich zu den Molekülen des Morphins einfach unverhältnismäßig viel.

Natürlich kein Anspruch auf Richtigkeit, aber ungefähr so ist das Prinzip razz


 
Traumländer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.02.19 17:28
Naja Morphin wiegt : 285,34 g/mol ; Sulphat(S2O4) wiegt: 96,08 g/mol Morphinsulfat also: 285,34g/mol + 96,08 g/mol = 381,42 g/mol
96,08/381,42 = 0,2519 => also grob 25% sulfat anteil in deinem Morphinsulfat. Oder grob 75% Morphin in deinem Morphinsulfat...

Nur weil ein Molekül eine große Konformation einnimmt, heist das noch lange nicht, dass das dann auch zwangsläufig mehr wiegt.
Und die zeichenchemie spiegelt auch nicht Größenverhältnisse wieder. Sprich so ein Sauerstoff oder z.B. Schwefelatome(wie hier in Sulfat) sind nunmal gegenüber den meisten anderen organisch vorkommenden Atomen viel Größer und schwerer..
Die größe der Bindungen die die Atome miteinander eingehen variieren auch sehr stark je nachdem welche atome beteiligt sind und wie viele Bindungen sie ausbilden.
Das ist natürlich alles CHemie, da kann man weit ausholen zum erklären aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß LordS
Edit: da war jemand schneller :P
"Jeder Mensch ist zugleich der Nutznießer und das Opfer der sprachlichen Tradition, in die er hineingeboren wurde" - Aldous Huxley
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.02.19 17:41
Zitat:
Was erstmal kontraintuitiv erscheint...

Ja toll, den hab ich jetzt gebraucht. So viel also zu meiner Intuition.
Danke euch beiden für das Vorrechnen und die Mühe. Ich stelle fest, Morphin macht mental träge.
Bei Oxy ist das anders, da hab ich mehr Antrieb von bekommen. Will sofort wieder Oxy haben. :-D
 
Träumer



dabei seit 2023
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.23 15:21
Hallo ihr :)

Es geht um substitol intravenös.
Ich habe mir jetzt 2 mal substitol intravenös gegeben, ist jetzt ein paar Monate her, jedoch hat es Furchtbar am Körper gejuckt, wie kleine nadelstiche am ganzen Körper.
Habe zitrone benutzt, da ich irgendwo gelesen habe, daß es besser wäre.

Meine Frage ist jetzt, woher kommt dieses extreme jucken? Vom substitol selbst, von der zitrone, oder von etwas anderem?
Habe früher mal Heroin gedrückt mit zitrone oder asco, und dieses jucken war nicht so. Ein leichteres jucken kenne ich, das wäre nicht weiter schlimm.
Das substitol habe ich nicht stark erhitzt Oder gekocht.
Das jucken war äußerst unangenehm. Ging aber nach Kurzer Zeit wieder weg. Dennoch schreckt mich das ab.

Kennt das jemand, oder weiß, wie ich das vermeiden kann?

Danke erstmal fürs Lesen. :)
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.23 18:21
dadazero schrieb:
Kennt das jemand, oder weiß, wie ich das vermeiden kann?

Ja, das kennt so gut wie jeder, der Substi/M iv konsumiert. Jucken, roter Shädel etc.
Sag mal, du hast Zitrone verwendet ? Das ist völlig unnötig, so was benötigt man, um Basen (braunes H zB) wasserlöslich zu machen. Im Substi liegt das M als Salz vor, das löst sich locker im Wasser.
Was mich in dem Zusammenhang interessiert - was hast du mit dem Wachs gemacht ? Das muss man schon einigermassen erhitzen und es dann abkühlen lassen, bevor man die wässrige Lösung gefiltert aufzieht. Wie hast du das gehandhabt ?
Nicht stark erhitzt anscheinend. Hat das ausgereicht, alle Kügelchen richtig aufzulösen ? Und hast du danach gewartet, bis das Fett ausgehärtet war ? Manche ziehen zu früh hoch, also mit Fett und wundern sich, wenn die Nadel verstopft oder sie sogar eine Fettembolie bekommen.
Zitat aus der Wikipedia:
Das klinische Bild entspricht dem einer akuten Lungenembolie mit Ateminsuffizienz, Rechtsherzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen bis hin zum akuten Herz-Kreislauf-Stillstand, die Sekunden bis Minuten nach dem schädigenden Ereignis auftreten können. Verzögert (innerhalb 36–72h) kann es zu punktförmigen Hauteinblutungen (Petechien), Gerinnungsstörungen bis hin zur Verbrauchskoagulopathie und Bewusstseinsstörungen durch zerebrale Mikroinfarzierung kommen. Dieses Krankheitsbild wird als Fettemboliesyndrom bezeichnet.
Zitat Ende.
Aber wenn es ihnen niemand sagt, dass es uU lebensgefährlich ist ?
Nochmals zum Jucken. Das wird mit der Zeit weniger. Nachteilig daran ist aber, dass du dann hängst. Haust dir das Zeug rein, hast nicht einmal ein Jucken, du kannst dich halt gerade "normal" bewegen.
Grundsätzlich gehört es aber zu M iv und auch O iv, da ist es sogar noch stärker, da kannst du schon deine blauen Wunder erleben. Da brennt es dir die Hirnschale weg und/oder die Fussohlen. Wirklich. Äusserst unangenehm, und doch ist Opium iv für mich das Allerbeste. Schwer ist halt die Dosierung. Und wenn man grundsätzlich zu "etwas mehr" tendiert, dann kann es schon auch mal ganz heftig sein.
Mach ich aber alle drei, vier, fünf Jahre mal. Es geht aber auch oral ganz gut. Da spart man sich die Reinigung des Rohstoffes, ohne die iv ein Himmelfahrtskommando wäre.
Grüsse

PS: Wieviel hast du konsumiert ?
 
Träumer



dabei seit 2023
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.23 01:07
zuletzt geändert: 29.12.23 01:28 durch dadazero (insgesamt 1 mal geändert)
Ja genau, das jucken an den Fußsohlen war besonders schlimm :D

Zur Zeit bekomme ich 800mg am Tag. Insofern vertrage ich recht viel. Es waren so ca 200mg insgesamt . Zunächst 100 und dann Kurz danach nochmal 100.
Also kommt das jucken vom Morphium, ok. Danke für die Info.
Heftig mit dem Fett? Ja, ich habe gewartet bis das Wachs abgekühlt war und gehärtet war und es abgezogen. Also wäre microfiter wohl angebracht, wenn man dieses Syndrom nicht bekommen will. Hatte ich nicht, habe es anders gefiltert, hoffe es hat dennoch gereicht :/
Aber wenn ich bis jetzt nicht gestorben bin, hat es wohl gereicht.

 
Traumländer



dabei seit 2012
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.23 12:47
Moin,
Gegen das Opioidjucken einfach vorher ne Packung Antihistaminika besorgen und einnehmen. Ich hol mir immer ne große Packung Cetirizin in der Apotheke.

 
Träumer



dabei seit 2023
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.23 16:31
Cool, danke für den Tipp.
Wieviel muss man davon nehmen? Und wie lange vor dem Konsum vom morphin?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.12.23 17:53
Das hydrierte Pflanzenöl (wachs) kann man einfach mit waschbenzin entfernen. Substis im heißen wasser lösen und zu der noch warmen (nicht kochenden) lösung das Waschbenzin. Ordentlich durchmischen und das Benzin verwerfen. Dafür dass benzin einfach auf ein tuch geben und an der frischen luft verdampfen lassen. (Bitte nicht in den abfluss gießen, denn 1l altöl verseucht 1000000 l wasser).
In der Lösung ist dann kein Wachs mehr. Dafür noch den ganzen anderen kram der so in kapseln drin ist.
Ihr wisst garnicht was ihr euch damit antut das Wachszeug in eure venen zu jagen. Morphin taugt eh generell nicht wirklich für i.v.
 
Träumer



dabei seit 2023
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.23 09:50
Das waschbenzin darf nicht in den Abfluss, weil es zu giftig ist.
Ich würde mir das auch sicher nicht in die Lösung geben, die ich mir in die Venen jagen will. Das wäre mir zu gefährlich.
Im Grunde eignet sich morphin auch für intravenösen Konsum, wüsste nicht, warum auch nicht.
Und das Wachs härtet sich aus und kann dann entfernt werden. Mit microfiter anschließend gefiltert, müsste das in Ordnung gehen.

Hast du das denn schonmal gemacht? Waschbenzin in eine Lösung gegeben, die du dir gespritzt hast? Und wenn die Lösung dann im Tuch ist, wie verfährst du dann? Das scheint mir doch sehr kompliziert zu sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.24 13:04
Das waschbenzin sollst du dir ja nicht in die Vene ballern. Sollte dir eigentlich klarsein. Da wasser und benzin sich nicht mischen bilden zwei phasen. In der benzinphase ist das wachs und im wasser das morphin +restliche Tablettengedöns.
Wenn du das Benzin entfernst kann es schlecht in deine venen gelangen


Das mit dem erhitzen und abkühlen ist völliger bullshit. Kannst es ja mal ausprobieren
Die aufgelösten substol abkühlen lassen und es bildet sich ne wachsschocht. Ihr denkt senn man die entfernt wäre die lösung wachsfrei.

das ist aber BLÖDSINN. das kann man zichmal wiederholen und immerwieder bildet sich eine wachsschicht.

Dukannst mir das ruhig glauben. Icoft genug reines morphin extrahiert. Um es ins hcl umzuwandeln.
Aber im endeffekt ist es deine gewohnheit. Will garnicht wissen wieviele schon verhärtetes Wachs in ihren venen oder im Gehirn haben.

Trotzddm lg Nuss

Edit: was morphin i.v angeht schrieb ich vorher schon das es wegen der starken histaminreaktion für i.v ungeeignet ist. Es sei denn man hat kaum bis garkeine opitollea
 
Träumer



dabei seit 2023
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.24 13:39
Ok, danke für die ausführliche Antwort. Habe dich jetzt besser verstanden. Das ist natürlich sehr bedenklich, wenn das Wachs bei wiederholten male filtern immer noch in der Lösung ist.
Ich würde mir das aber mit dem Benzin nicht zutrauen.
Ich denke ich werde das in Zukunft auch lassen.

Und , frohes neues allen.
 

« Seite (Beiträge 76 bis 89 von 89)