LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.07 22:55
Hi @ All,

Ich nehme momentan häufig 5-HTP und insbesondere L-Tyrosin vorm Schlafen gehen. Habe irgendwo gelesen man soll 18 Stunden vor und nach der Einnahme von Tyrosin kein Pep rotzen oder andere amphetaminähnliche Substanzen.. Weiss jemand mehr darüber mit Begründung? (Wechselwirkung / Neurotoxizität usw)

Danke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.06.07 01:29
Na tyrosin wird zu SEROTONIN und manche amphetamine zb MDMA schütten den speicher aus
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.07 02:00
Tyrosin ist Vorläufer von Dopamin, Adrenalin & Noradrenalin, d.h. mit Serotonin hat das nichts zu tun. Du verwechselst das mit Tryptophan..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.06.07 02:56
Aahhh hab ich mich geirrt? dann sry tut mir leid. aber damit haste deine frage eigendlich auch selber beantwortet
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.07 05:13
Naja meine Frage bezog sich ja auf die Wechselwirkungen..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
47 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.06.07 15:49
Also das gleiche gilt ja für 5-HTP und MDMA ...weil dadurch ein SerotoninSyndrom ausgelöst werden kann .......bei Tyrosin könnte ich mir vorstellen das das ähnlich ist nur halt mit Dopamin , Noradrenalin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.06.07 16:52
zuletzt geändert: 24.06.07 16:54 durch BigBerky (insgesamt 1 mal geändert)
Es gibt keine, weder Tyrosin mit Amphe, noch mit BZP oder sonstigen Uppern (auch nicht Ephedrin).
Ich nehme jeden Tag 250mg Tyrosin, nehme oft Pep und Upper (1-2mal die Woche) und hatte bisher nie Probleme...

250mg täglich mit Vitaminen udn Spurenelementen(am besten das auch noch retardiert) is echt kein Prob, seit 2 Monaten etwa...

Tyrosin "ansich" wirkt nicht, sobald es aber verstoffwechselt wird, schon.
Und die Wirkung auf Herz und Kreislauff ist kaum spürbar, außer man kifft und nimmt anstelle 250mg ---> 500mg++ und am besten noch dick Vitamine und Spurenelemente dazu, dann wird einem auch immer derbe schwindlig, weils eben die Metabolisierung ankurbelt...

Tryptophan aber hat selber eine Wirkung auf den Organismus (mir egal was alle sagen, aber mich macht Tryptophan DRAUFF!), ohne Metabolisierung. Würde man Tryptophan anstelle von 5HTP jetzt für MDMA nehmen, wäre das auch kein Problem(im Bezug auf SeroSyndrom zB)^^
***EDIT***
@Threadersteller:
Woher hast du diese Infos?! Quellen im Inet ?! Freunde ?! Druffis ?! Eigene Überlegungen ?!
Thx


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.07 16:52
Konsum von L-Tyrosin vor Amphekonsum potenziert die neurotoxische Wirkung des Amphetamins.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.07 17:38
Also ich wuerde sowas wie L-Tyrosin nicht konsumieren, ich hatte selber mal 2 Packungen und es bekam mir garn nicht gut, evtl ein Einzelfall, genauso Ephedrin, meiner Meinung recht schaedliche Stoffe, da gibts bessere und Wirkungsvollere alternativen.

Wenn es zusammen mit amphe die neurotoxität auch noch erhöht, sollte man es erst recht lassen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.06.07 18:27
Auch EPhe lange genommen, ärztlich bestätigt:
ALles OK.... kA, aber es scheint echt immer sowas wie persönliche Toleranz und Verträglichkeit zu geben....


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.07 20:18
Danke für die Infos.

btw ich finde auch das Tryptophan nice ist zum Druffen .. besonders ab 1 g Dosierung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.06.07 20:42
DANKE SEROTONIN.... wink


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.06.07 01:19

serotonin schrieb:
Danke für die Infos.

btw ich finde auch das Tryptophan nice ist zum Druffen .. besonders ab 1 g Dosierung.



ist man davon dann eigentlich "so verstrahlt", weil der körper durch die zusätzliche zufuhr
von l-tryptophan zur 5-htp synthese und zu anderen synthesen vermehrt angeregt wird?

und das kommt uns dann als schönes draufsein vor? naja 500mg tryptophan sind
schön sedierend wenn man abends schlafen will und nach nem durchsüfften
wochenende am sonntagmorgen mit obst usw. hats nen erheiternden effekt:
möglicherweise auch nur placebo (weil man ja was gegen das mögliche "serotonin-down" nimmt) :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.06.07 11:31
hm hab mich mal ein bisschen durchs internet gelesen und so wie das da steht kann es eigentlich nicht sein.. die serotonin synthese wird komplett nach bedarf gesteuert.

N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.19 20:41
hallo ,

Kann mir jemand sagen ob ich l Tyrosin bedenklos nehmen kann wollte anfangs 3mal am am Tag verteilt jeweils 650 MG davon nehmen .

Ich konsumiere Täglich lisDexamphetamin 110Mg (ELVANSE ) zurzeit und ca 0,5 DL Amphetamin speed halt .
Ich weiss L tyrosin fürdert die Dopamin Produktion , dass was ich mir mit dem Speed aufbrauche daher müste es doch eigentlich gut sein , wenn ich was nehme wo diese Sachen wie dopamin anregen in der Produktion , dann gehen die nicht so Leer bzw füllen sich besser auf und es steht mehr zu verfügung da müste ich dann ja auch weniger Speed brauchen für eine gleiche Wirkung wenn , ich das nehme oder ???

Kann mir jemand was sagen ob die Dosis so gut ist oder lieber mehr davon? und ja allgemeine Ratschläge würden mich auch freuen dies betreffend .

ICh nehme sonst noch zurzeit 300-400 MG 5htp ,5000mg Arginin,5000 MG Black Maca ,1500Mg Tribulus,Und 120 Mg bis 240 pinienrindenextrakt, und dass jeden Tag
Falls man da was wegen kreuzwirkungen beachten sollte

Und was mich noch Interessiert zu den ganzen sachen ist , wenn MDMA ins spiel kommt ob man es da weglassen sollte von den ganzen sachen und wenn ja wie lange davvor und wie lange danach und weswegen wäre auch Interessant .
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »