LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16981 bis 16995 von 17576) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.19 05:18
Ich will/darf jetzt keine Anleitung geben aber ich sag es mal so: Zum Beispiel Grüner Tee oder besonders die Heilerde und Kratom sind wie eineiige Zwillinge - den Rest kannst du dir dann dazu denken.


The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 03.03.19 16:42
Scumfuckstradition schrieb:
Ich fahre im Sommer nach Dänemark - und dort ist Kratom ja leider verboten... Hat jemand von euch Ahnung und weiß, wie ernst die dänische Polizei das tatsächlich nimmt?! Wie sieht's dann mit der dortigen Strafe aus, wie z. B. Entzug der Fahrerlaubnis o. ä. ? Vielleicht gibt es ja einen User, der mir dazu was sagen kann... Man könnte jetzt auch sagen, was soll denn in Dänemark schon passieren?! Aber ich bin bezüglich derartiger Themen doch ziemlich vorsichtig...


Ich war mit einer übersichtichen Menge (ca. 60g) bereits 3x in Dänemark 2016-18. Es gab keine Kontrollen und als Ausrede hatte ich mir was mit Nahrungsergänzungmittel ausgedacht, was die Verdauung regulieren soll ^^
Alle schmeißen - keiner fängt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.19 18:33
Wenn ich Kratom für unterwegs mitnehme dann packe ich es meistens in eine leere Moringa Packung.

Denke kaum das die Bullen wissen wie Kratom oder Moringa aussehen und selbst wenn sie es nachschauen würde dann kämen ja auch nur Bilder von grünem Pflanzenpulver ergo nicht auseinander zu halten.

Selbst wenn sie einen Test reinhalten sollte es ja auch auf nichts anschlagen, wäre mir zumindest neu das es Schnelltests für Kratom gibt.

Am besten kommt es natürlich wenn du noch andere Nahrungsergänzungsmittel dabei hast, kommt imo einfach bisschen glaubwürdiger.

Haunse
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.19 00:57
Hallo Ben Oz sowie J4N0NYM0U5,

vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge, super Idee von Dir J4NONYM0U5, das werde ich genau so handhaben. Würde mich aber trotzdem sehr interessieren, was in Dänemark geschehen würde, wenn man Kratom als solches in meinem Besitz identifizieren würde. Vermutlich wäre es für eine Person mit dänischer Staatsangehörigkeit ein deutlich größeres Problem...
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.19 04:15
@psychotoxic: Also mir geht es da eher wie Nias. Mein Reizdarm ist tendenziell besser, wenn ich Kratom konsumiere. Ich muss nicht mehr so häufig wie früher auf die Toilette, habe weniger Bauchkrämpfe und habe nur noch sehr selten Durchfall.
Allerdings hat sich das im Laufe der Zeit auch etwas verändert bei mir. Am Anfang hatte ich trotz Kratom noch häufig mehr oder weniger Durchfall - jetzt nach mehreren Jahren ist das fast gar nicht mehr der Fall. Also eher andersrum als es bei Dir der Fall ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.19 01:05
Bezüglich des "anderen" Kratomforums. Dort wird eine Seite verlinkt und kommentiert, die in den NL ansässig ist und nach deutschem Recht Btm (Salvia D.) verkauft. Daher würde ich diese hier nicht verlinken.

(Hier wurde ja kürzlich gefragt, ob man dieses Forum verlinken darf.)
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.03.19 01:25
hat dieses "andere" kratomforum nicht sogar einen eigenen thread hier

https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37796
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.19 05:30
Siehe an... Müsste nach den hiesigen Regeln eigentlich entsorgt werden.

Zumal dieses Forum keine Offenbarung ist. Einer findet die Sorte X gut, ein anderer findet Sorte X doof. Finden drei Leute Sorte Y gut, dann ist diese nach wenigen Tagen ausverkauft und es kommen einige Post nach dem Motto: "also ich merke davon nichts!", wiederrum gefolgt von "beste Sorte der letzten Jahre!".
Ich bestelle seit 2016 nur bei K24 (ok, einmal gabs was aus den NL, was gleichwertig war). Da gab es auf insgesamt bestimmt 6-8 kg, zusammengesetzt aus Beuteln von 100 oder 250 Gramm, genau EINEN Totalausfall. Der Rest war immer recht solide.
Als sonderlich hilfreich erachte ich diese Diskussionen über Chargen mittlerweile nicht mehr. Es kommt immer aufs Setting, den Mageninhalt, die Toleranz, Physiologie, Stoffwechsel und sicherlich noch mehr an. Spätestens fünf "Wirkungen" mit x/10 (Euphorie, Entspannung, Sedierung, Angstlösung, Analgesie etc.) zu bewerten finde ich absolut albern. Das sei aber jedem User selbst überlassen, wie er dazu steht.
Mit MDR, Thaisorten oder MG/GM fahre ich immer gut.

PS.: ich habe jetzt ~2 Wochen nur retardierte Pharmaopis (Hydromorphon v. a.) genommen. Meist auch retardiert belassen, sodass eine bodenständige Wirkung herrscht, die nicht nach ständigem Nachlegen schreit.
Nun nahm ich wieder Kratom und stellte zu meinem Erstaunen fest, dass Kratom trotz "bedienter" Opioidrezeptoren fast wie am ersten Tag pfefferte. Ich vermute, dass bei Kratom nicht nur die O-Rezeptoren bedient werden. Als ich z. B. nur Kratom nahm, konnte ich trotz monatelanger Pause nichts von noch so viel Lyrica merken. Ich würde fast wetten, dass andere Alkaloide noch woanders andocken. Früher nahm ich bei Panikattacken alle paar Wochen mal 0,5 mg Tavor und gut war es. Mit Kratom sind es mittlerweile 2-3 mg, um den Panikteufel zu bezwingen. Aber auch das kann an meinem Körper liegen. Man weiß es nicht. Die Pflanze bleibt spannend ;-)


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.19 14:37
Hallo :)
Ich würde gerne noch mal eine Kratom Pause machen.
Mit dem Entzug komme ich Tagsüber recht gut klar, nur Abends fällt mir das Einschlafen sehr schwer.
Also will ich das Kratom Abdosieren in möglichst Großen Schritten.
Wenn meine Tages Dosis bei 15g liegt glaubt ihr das wenn ich dann 7,5 gramm form schlafen nehme das es den Entzug kurz abschwächt so das ich gemütlich einschlafen kann ?
( Ps: Ich nehme eig generell nur ein mal 15g aufeinmal ohne nachzulegen)
Hat schon wer Erfahrung mit abdosiren ??
Wäre für jede Hilfe Dankbar

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.19 18:17
So unterschiedlich wie die Kratomwirkung ist, so unterschiedlich ist auch der Entzug. Manche "müssen" kalt entziehen, andere dosieren ab und alles dazwischen.
Ich für mich finde einen warmen Entzug auf jeden Fall humaner. Wie du das machst und welche Dosis du brauchst, um einigermaßen durch die Nacht zu kommen, musst du ausprobieren.
Wichtig ist, dass du einen einzigen Batch hast, damit das Abdosieren kontinuierlich passieren kann.
Probiere die von dir anvisierten 7,5g doch einfach mal aus, ich würde schon fast eher weniger nehmen. Manchmal braucht man überraschend wenig, um das Fieseste abzufedern.
Dann kannst du von der Dosis ausgehend täglich so abdosieren, dass es im erträglichen Bereich bleibt.
Zu empfehlen für solche Phasen ist auch Stem&Vein und auch das Einsetzen von Boostern oder Hilfsmitteln.
Da ist für mich am effektivsten das Schwarzkümmelöl, möglich sind auch Kurkuma oder Grapefruitsaft, das ist auch individuell unterschiedlich.

@Nias
Für mich ist das Kratomforum durchaus eine "Offenbarung". Zumal es ja um viel, viel mehr geht als nur die Shopdiskussionen.
Aber gerade mit letzteren habe ich nun eigentlich immer Kratom von sehr guter Qualität, das war vorher nicht so, da habe ich einiges an Geld in den Sand gesetzt.
Für alle, die an Kratom im allgemeinen und besonderen interessiert sind, ist das Forum in vielerlei Hinsicht eine große Hilfe, auch zum Thema Entzug @Kratomdreamer.

Die Foren können ja durchaus gleichberechtigt nebeneinander stehen, warum sollte man eines schlecht reden?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.19 18:29
Hilfsmittel hab mich mir schon alle angeschafft und mich ausführlich Informiert von SKÖ bis Imodiom wo mache sogar behaupten gar keinen entzug bei Einnahme dessen zu haben.
Nun gut dann probier ich es erst mal mit noch bischen weniger ... villeicht so 5-6g.
Danke für die schnelle Antwort @exomorph
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.19 21:15
@exomorph: ich rede es nicht schlecht. Ich finde die identische Diskussion in unseren Shopthemen auch nicht mehr so wertvoll wie früher. Was andere loben, das wirkt bei mir kaum und umgedreht. Mir ging es nur um diese Bewertungen, nicht um die allgemeinen Diskussionen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.19 01:21
Wollte mal wieder nach langer Zeit Kratom nehmen. Empfehlungen für stark euphoriende Sorten? Ich nehme generell gerne das Bonero Red Vine, das wirkt für mich am besten jedoch fehlte es mir zuletzt an Euphorie. Bei Benoreo White Vine ist mir das High insgesamt zu passiv, obwohl ich jedoch ehrlich bin, dass das auch Placebo sein kann.

Eventuell Maeng Da probieren? Ich hatte ein einziges Mal eine Probe, die so unglaublich engery- und euphoreich wirkte, jedoch habe ich vergessen welche Sorte das war. War defenitiv kein Extrakt oder Enhanced.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.19 01:41
Versuchs mal mit Maeng Da.
Das hat bei mir immer die größte Euphorie ausgelöst, obwohl ich es eher als sehr ausgewogen empfinde.

Set + Setting nehmen auf die Wirkung des Kratoms einen nicht unerheblichen Einfluss.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.19 01:53
Danke. Bin was Kratom angeht mittlerweile ein erfahrener User, jedoch bleibe ich eher bei einer Sorte. Habe nur Lust auf ein wenig Abwechselung :)
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow

« Seite (Beiträge 16981 bis 16995 von 17576) »