your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Konsum » Tripberichte » LZ: Kalter Entzug von Benzodiazepinen (Alprazolam) und Alkohol


« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 23.01.19 19:20
Hallo liebe Traumländer,
Lieber Pvnk: sich von deinem Freundeskreis unter den Umständen zu distanzieren, ist eine gute Entscheidung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schnell merkt, dass es nicht wirklich ein Verlust ist. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin!:)

Lieber Siddhartha: Ich freu mich für dich, dass du diesen Schritt gemacht hast und dabei bist, dein Leben umzukrempeln und neu zu beginnen. Das ist sehr stark von Dir und wie Ich schon in meinem Text geschrieben habe, glaube ich auch daran, dass du das schaffst. Danke für deine positive Bewertung, ich bin gerührt und freu mich wenn ich anderen, wenn auch nur aus der Ferne, in irgendeiner Art und Weise helfen kann.
Ich bin immer noch clean, muss hier wohl sagen, dass ich leider schlechte Erfahrungen mit Therapeuten gemacht habe und jetzt seit kurzem angefangen habe zu den NA zu gehen. Am Anfang habe ich mich da etwas seltsam gefühlt, aber obwohl es sehr aufwûhlend ist, hilft es mir und ich werde da auch öfter hingehen. Ich finde eine der schwierigen Sachen am clean sein ist die Einsamkeit, weil man wenige bis keine um sich herum hat um seine Gedanken zu teilen, somit ist es immer gut sich mit “Gleichgesinnten” zu treffen. Ansonsten hat das Clean sein seine Ups und Downs aber ich stehe immer noch dahinter, dass das die beste Entscheidung ist, die ich für mich hätte treffen können.
Ich drücke dir beide Daumen, Dir steht zwar kein einfacher Weg bevor, aber einer, der in eine helle Richtung führt!:)
 
Traumländer



dabei seit 2013
335 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.19 10:02
Habe jetzt beim überfleigen nicht gelesen, wie lange der körperliche entzug gedauert hat. Wäre super das zu wissen. Danke !
 
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 25.01.19 22:44
Also nach 2 Wochen haben die körperlichen Symptome nachgelassen, allerdings kamen diese danach wieder Sobald ich in einer Stresssituation war, aber waren dann auch wieder weg sobald ich mich beruhigt hatte. Ich finde es sehr schwierig hier zwischen körperlichen und seelischen Symptomen eine klare Grenze zu ziehen, weil es sehr ausgeprägte Mischzustände waren vor allem weil die Wahrnehmung einerseits sehr empfindlich ist und ich sehr lange sehr depersonalisiert war. Das was am längsten bei mir angehalten hatte war das Kribbeln, auch beim Hände waschen sehr unangenehm bzw. das Gefühl dass sich Insekten auf meine Haut setzen. Am schlimmsten waren die körperlichen Symptome abends vor dem “Schlafengehen”. Ich glaube nach etwas mehr als einer Woche hab ich nicht mehr gezuckt. Was in der ersten Woche noch extrem war dass ständige Wechseln von heiß zu kalt zu heiß, aber weiß ich nicht ob das jetzt körperlich oder seelisch ist. Das Händezittern war innerhalb der ersten Woche vorbei. Wobei nach einer Woche die psychischen Zustände sich verschlimmert hatten und ich dann die körperlichen Symptome klarer wahrgenommen habe, wahrscheinlich weil ich auch selbst im Kopf klarer geworden bin. In der ersten Woche waren die Mischzustände sehr extrem, z.B. Nach dem Aufstehen habe ich die ersten 4 Tage aus dem Nichts nur geheult und sobald ich emotional aufgewühlt war wurden die körperlichen Symptome direkt schlimmer. Was länger als 2 Wochen angedauert hatte waren die Muskelschmerzen vor allem in Waden und Oberschenkel (hab dann viel Magnesium getrunken). Nach 5 Wochen hatte ich keine körperlichen Symptome wie z.B. Das Kribbeln mehr bei Panikattacken. Das ist aber alles sehr individuell, es hängt halt viel davon ab wie der Körper das abbaut und wie Körper und Psyche Zusammenhängen. Was mir sehr geholfen hat die Symptome auszuhalten, war dass ich sehr davon überzeugt war, dass ich das durchziehen will und mich selbst dann oft versucht habe in Motivation zu reden und mir die Gewissheit einzureden dass das vorbeigehen wird (was es auch definitiv tun wird) und vor allem meine Gedanken aufzuschreiben bzw wie ich mich grade fühle. Das hat mir einerseits Ablenkung gegeben und anderseits konnte ich mich darauf am besten konzentrieren weil ich mich so mit mir selbst beschäftigen konnte. Da das so ganz fiese Mischzustände sind ist es ganz wichtig sich emotional zu schonen, also auch keine aufwühlende Musik zu hören oder so. Ich konnte während meines Entzuges z.B. Gar keine Musik hören. Denn je gestresster ich war desto stärker wurden die Symptome und dann war ich noch gestresster und so weiter. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg:))
 
Traumländer



dabei seit 2009
947 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.19 17:28
zuletzt geändert: 30.01.19 20:42 durch allgoodthings (insgesamt 3 mal geändert)
Anonym schrieb:
Hallo liebe Traumländer,
Lieber Pvnk: sich von deinem Freundeskreis unter den Umständen zu distanzieren, ist eine gute Entscheidung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schnell merkt, dass es nicht wirklich ein Verlust ist. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin!:)


Ja das ist ja das mit den "Freunden". Und verdammt gefährlich! Gerade anfangs. Da du eben schnell rück fällig werden kannst. Gerade wenn das "gelaabere" losgeht, GEHEN! Aber am besten trennen. Ab da Wird dann eh nur noch peinlich und nervig...



Das Pdf werd ich mir in Ruhe durchlesen...








Zuviele kiffer verderben das high

Flames to dust, lovers to friends
Why do all good things come to an end...come to an end
Traumländer

dabei seit 2012
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.19 10:05
war ja schon beim letzten Mal ein unglaublich guter TB, der mich viel zum Nachdenken über mich selbst und mein Leben gebracht hat.
Pädagogisch wertvoll.
10/10
 
Neuer Träumer

dabei seit 2019
61 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.19 15:45
ich hasse benzos voll versteh nicht wie man davon süchtig werden kann .

Das einzigste wo bei mir gescheit wirkt und gut is das Non Benzo Zopiclon .

Aber benzos ha ich valium und tavor probiert finde es Schrecklich
 
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 15.03.19 03:19
@Hustenchiller Danke für dein positives Feedback:))
@oschi12345 ja ist ja immer sehr individuell wie Drogen, vor allem Benzos auf einen wirken
 

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

LdT-Forum » Konsum » Tripberichte » LZ: Kalter Entzug von Benzodiazepinen (Alprazolam) und Alkohol










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen