LdT-Forum

Umfrage: Brexit Ja oder nein?
   (Gestartet: 23.03.2019 17:54 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja7  
38.9 %
»  nein11  
61.1 %

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 12:13
Der Mensch will:
· Was zu Essen Guten Appetit
· Versorgung im Krankheitsfall und im Alter Gute Besserung
· Zugang zu Bildung Setzen, sechs!
· Wohnen There's no place like home…
· sauberes Wasser, Umwelt und Luft (muss nicht lange gesucht werden)

Eine sinnvolle Beschäftigung, sozial und kulturell halbwegs erfülltes Leben… Liebe noch dazu und dann wird dieser Mensch relativ selten anderen an die Gurgel gehen.
Sozialneid, Hass und Gewalt entstehen wenn den Menschen Teile dieser Grundbedürfnisse vorenthalten werden und wenn extreme Ungleichheit herrscht.
Wen trifft es, wenn in der EU von Sparen die Rede ist?
Findet eine Demokratisierung von Prozessen vor dem Hintergrund ausreichender Bildung statt?
Ich kriege schlechte Laune, wenn ich die Entwicklung in der EU sehe. Ich sehe einige mächtige player, die sich bereichern und
Protest und Widerstand gegen diese Bereicherung gesetzlich legitimiert unterbinden. Repressive Instrumente, die sich immer effektiver vernetzen
und EU Bürger und Bürgerinnen die sich in Konflikten aufreiben, die an den tatsächlichen Problemen vorbeizielen.

RosaRot schrieb:
Ich hätte auch lieber ein engeres Zusammenwachsen der Länder gesehen, aber mich wunderts auch nicht, dass die Menschen sich zunehmend fremdbestimmt fühlen. Das EU - Parlament ist (vor allem gefühlt) einfach noch weiter weg, als die nationale Politik. Da kommt man sich gleich noch machtloser vor ... da wird noch mehr über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entschieden, gefühlt ist noch weniger eigener Einfluss vorhanden. Und dann kommt halt sowas wie Brexit. Mich wunderts nicht - und das war eh erst der Anfang. Das ganze Gebilde wird in Kürze zerbröseln ...


Ein Zusammenwachsen der Menschen der verschiedenen Länder hätte ich auch gerne. Mich wundert die Unzufriedenheit auch nicht, ich frage mich nur, warum so viele mehr Angst vor Zuwanderung haben
als vor Banken, Konzernen, Lobbyisten etc.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 17:22
Der Bollo schrieb:
Ein Zusammenwachsen der Menschen der verschiedenen Länder hätte ich auch gerne. Mich wundert die Unzufriedenheit auch nicht, ich frage mich nur, warum so viele mehr Angst vor Zuwanderung haben
als vor Banken, Konzernen, Lobbyisten etc.


Sehr berechtigte Frage ! Aber ich glaube, die Bedrohung durch Konzerne, Lobbyisten, etc. ist einfach wesentlich abstrakter, als die, durch Zuwanderer. Und scheinbar leichter zu bekämpfen. Den Nachbarn aus Rumänien kenne ich beim Namen - aber der, der mein Steuergeld mit seinen Spekulationen verzockt hat, bleibt im Dunkeln ...
Und was ich nicht benennen kann, kann ich nicht bekämpfen ...

Auch sonst stimme ich dem zu, was du in deinem Beitrag sagst. Vor allem, dass immer an denen gespart wird, die sowiso schon wenig haben. Das ist einfach unsäglich und wird wieder zu Gewalt führen ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 17:44
zuletzt geändert: 24.03.19 20:49 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Jean-Claude Juncker
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

Friedrich Merz
„Kindergärten brauchen wie Schulen und Universitäten eine eigene Kapitalbasis. Da müssen Eltern und Ehemalige eben entsprechend einzahlen, wenn sie die Qualität sichern und erhalten wollen.”
„160 Länder weltweit dürfen sich Sozialstaaten nennen, wir gehören zu den vieren, die lebenslänglich für Arbeitslosigkeit zahlen”
(Quelle: Lobbypedia)
Im Jahr 1997 stimmte Merz im Bundestag gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe… (Wiki)

Nur zwei Leute, die in einflussreichen Positionen gern mal über Europa sprechen und ganz offensichtlich nur das Beste für alle wollen…

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 20:34
Friedrich Merz... war das nicht der Typ, der es befürwortet hatte die Hartz-IV Sätze auf unter 200 Euro zu senken? Hach ja, wahrhaftig soziale Kerlchen...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.19 19:18
Nur die Möglichkeit auf Ja oder Nein?
Ich wäre froh wenn die Möglichkeit: "Egal, die machen am End' eh das was die wollen" auch zum voten bereit gestanden hätte.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.08.23 03:02
WORD!
ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
460 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.08.23 19:48
Nach über 4 Jahren gibt es eine vage Antwort: Es sind glatte fünf Ziffern gewesen.

Aber ich will dafür kurz danke sagen, einfach für die Erinnerung an diesen Austausch hier. Denn Der Bollo hat wirklich wertvolle Worte geäußert. Die Beiträge sind zwar nicht die Neuesten, aber dennoch aktueller denn je.
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)