LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 55 von 55)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.15 17:26
zuletzt geändert: 23.05.17 14:51 durch Schnippe (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe mir nun endlich eine weisse Dendrobium nobile besorgt, da lese ich dass Markus Berger, der die Psychoaktivität dieser Pflanze entdeckt haben will, eine Dendrobium Stardust Firebird konsumiert hat.
(Diese ist leuchtend Orange)
Ich bin jetzt etwas ratlos.
Soll ich jetzt versuchen eine Dendrobium Stardust Firebird zu besorgen oder ist die Dendrobium nobile auch psychoaktiv?
Ich will die Pflanzen erstmal eine Weile bei mir halten bevor ich damit experimentiere.
Frisch aus dem Blumenladen ist sie ja möglicherweise mit Pflanzenschutzmitteln belastet.
Nachgewachsene Blüte sollten weniger belastet sein.
Hoffe ich wenigstens.

Nachtrag:
Nach etlichen Versuchen halte ich Psychoaktivität bei dieser Pflanze für ein Gerücht bzw. Fehlinformation.
Auch die vermeintlich aktivierende Wirkung des Extrakts war wohl ein Irrtum meinerseits.

M3phisto schrieb:
seit vorsichtig mit dem orchideen fressen. ich bin mir ziemlich sicher dass da einige verschiedene unangenehme gifte ala herzglykosidartige haben

In Anbetracht dessen ist das was Berger da gemacht hat (einfach mal irgendeine Blüte einer Orchidee zu rauchen) nicht unbedingt sehr durchdacht gewesen.
Zusätzlich hat er uns einen weiteren Mythos (à la "Bananenschalen rauchen macht breit") beschert.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.10.15 15:06
Ich habe bisher leider keine merkliche Psychoaktivität bemerkt... Den Stängeln würde ich eine minimal stimulierende psychoaktive Wirkung zusprechen.
Dosierungen bis 1g habe ich ausprobiert für die Stängel. Die Blüten waren einfach zu wenige bisher, aber eine ganze hat in ner sauberen Pipe nix gebracht. In einer Pipe wo Rückstände von Apinaca drin waren hat es erstaunlich wie Apinaca gewirkt ;)

-->also wenn dann testet es in einer sauberen Pfeife, oder den Stängeltee im Monokonsum

Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.15 05:49
Dendrobium nobile hat bei mir und meiner Frau mit graß zusammen geraucht,
Den turn verstärkt und körperlich mehr Entspannt als Grass alleine..pur geraucht hab ich's nicht.Aber
So eine Pflanze kostet zwischen 5-7 Euro im Supermarkt.da sind zum Teil 15 Blüten drann man Braucht 1/2 -1 Blüte Pro joint.ist also sehr günstig.oral soll sie nicht wie grass wirken, eher wie apmphe.is ja auch in bodybuilding supplements als stimulanz drinnen.



 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.18 13:00
Hallo zusammen! ;-) Wie ich sehe hat hier schon lange keiner mehr etwas geschrieben (was mich ehrlich gesagt wundert). Schließlich sind die meisten Berichte zur Wirkung von Dendrobium Nobile positiv. Da ich jetzt endlich ein solches Exemplar habe, welches geschätzt über 30 Blüten hat, werde ich das Ganze mal testen. Allerdings hätte ich dazu noch eine Frage: Es wäre doch auch möglich, dass ich ein paar Blüten im Ofen bei niedriger Temperatur (vielleicht 50 bis 80 Grad mit Ober-/Unterhitze) trockne, oder? ;-) Zumindest habe ich schon gelesen, dass das jemand gemacht hat. Müsste ich dabei noch irgendwas beachten und wie lange braucht das voraussichtlich? Meint ihr es reicht, wenn ich die Blüten zwei bis drei Stunden im Ofen (bei sagen wir mal 50 Grad) lasse? Kann ich sie dann auch einfach auf das Gitter legen? Tut mir leid für die vielleicht dämlichen Fragen, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus. ;-) Habe auch noch nie irgendetwas getrocknet, von daher dachte ich ich frag hier mal nach. Würde heute nämlich gerne mal einen Versuch mit ein oder zwei Blüten machen, deswegen würde ich gerne eine Methode zum Trocknen verwenden, die sehr schnell funktioniert.
Vielen Dank schon mal Voraus. ;-)
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.18 16:45
Nun, ich will nochmal betonen das ich dir keineswegs empfehle einen Selbstversuch zu starten. Aber da ich genauso wie die meisten hier auch vor solchen Gefahren nicht zurückgeschreckt bin ists wohl sinnvoller die gefahrloseste Methode zu suchen statt nur zu warnen.

Ob die Blätter noch wirken oder der fragliche Wirkstoff vielleicht hitzeempfindlich ist, das ist im Moment ja nicht zu sagen. Du meintest jemand anders hätte es so gemacht, mit positivem Ergebnis und konnte noch davon berichten - daran kann man gut ansetzen.

Ich würde die Blüten also in einzelne Blütenblätter separieren, die weit auseinander auf einem Gitter / Rost ausbreiten und im Ofen bei niedriger Temperatur (50-60 Grad reichen eig schon wenn du geduldig bist) eine Stunde oder mehr trocknen lassen. Wie lang das dauert kann ich dir nicht sagen, schau am besten alle 10Mins mal nach und fass testweise auch mal an. Um sie gut rauchbar zu machen sollten sie schon möglichst trocken sein.
Wenn sie trocken sind solltest du sie einheitlich zerkleinern und vermischen, aber dabei nicht die Übersicht verlieren wieviel ein Blütenblatt/eine Blüte ist. Tabak oder Damiana wenn du Nichtraucher bist taugen gut als brennbare Grundlagen, sollte das Zeug nicht gut glimmen.

Und dann solltest du in Erfahrung bringen welche Mengen andere User da getestet haben; das mach ich nich für dich. Denk dran das du immer nachlegen kannst und fang mit der kleinsten Menge an, idealerweise in Joint und nicht Pfeife oder Bong, damit du dich rantasten kannst. Klingt ja jetzt auch nicht so als ob dass das heftigste Zeug wäre, also solang du dich nicht im Genus der Pflanze geirrt hast wird so wohl wahrscheinlich nichts dramatisches passieren.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.18 08:17
Ich würde nicht unbedingt Blütenblätter in größeren Mengen von Pflanzen aus dem Supermarkt rauchen. Diese sind in stark gedüngter Anzuchterde gepflanzt.
Lavendel aus der gärtnerei zum Beispiel, sollte mindestens 1 Jahr im eigenen Garten stehen bevor die Blüten verzehrt werden können.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.18 10:11
Ein Gitter oder Rost ist gut geeignet, damit die Luft schön zirkulieren und das Wasser abtransportieren kann. Den Ofen auf Heißluft stellen. Hin und wieder die Türe öffnen, hilft, dass entstehender Wasserdampf entweichen kann.
 
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.18 04:17
Vielen Dank noch für eure Antworten. ;-) Danke auch an Pharmer, dass Du dir die Mühe gegeben hast eine längere Antwort zu schreiben. Habe mir Deine Antwort noch durchgelesen, bevor ich es vor ca. einem Monat ausprobiert habe. Hat mir auch sehr weitergeholfen - danke nochmal dafür!

Nun, ich habe es ausprobiert und habe mich langsam rangetastet. Da ich relativ vorsichtig war habe ich nicht so viel davon geraucht. Eine Wirkung machte sich auf jeden Fall bemerkbar, aber sie war sehr subtil (vermutlich weil es einfach zu wenig war). Doch ich möchte dazu noch etwas berichten:
Mir ging es direkt nach dem Konsum gut und ich hatte auch keine Beschwerden. Am nächsten Abend aber, also ca. 20 Stunden später, ging es mir sehr schlecht.
Allerdings weiß ich nicht ob es hier einen Zusammenhang gab (ich persönlich glaube es eher nicht), dennoch möchte ich darüber berichten. Man weiß ja nie ob es nicht doch einen Zusammenhang gegeben hat. Deswegen hielt ich es für wichtig hier darüber zu berichten.

Also, am darauffolgenden Abend habe ich an verschiedenen Stellen starke (stechende) Schmerzen bekommen. Angefangen beim Bauch und dann hauptsächlich am Hals, in der Gegend der Halsschlagader. Es war ein sehr beängstigendes und beklemmendes Gefühl und ich war kurz davor den Notarzt zu rufen. Das Ganze ging bestimmt über zwei bis drei Stunden. Wäre ich zu dem Zeitpunkt alleine gewesen, hätte ich wohl sicherheitshalber Hilfe geholt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon des öfteren ähnliche Schmerzen hatte, die aber weitaus kürzer angedauert haben, sodass ich sie nicht wirklich ernst genommen habe. Ich habe keine Ahnung was die Symptome zu bedeuten haben, weswegen ich nun zum Arzt gehe. Seit diesem Vorfall nehme ich die Symptome sehr ernst, denn das Ganze war sehr beängstigend. Aufgrund dessen konsumiere ich seitdem auch nur noch Kratom und ansonsten keine anderen Substanzen mehr...

Falls es jemanden interessiert kann ich nach meinem Arztbesuch gerne darüber berichten was bei den kommenden Untersuchungen rausgekommen ist. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt (sicher bin ich mir aber nicht), viel eher glaube ich, dass es Zufall war, dass das ausgerechnet am darauffolgenden Tag aufgetreten ist. Nichtsdestotrotz wollte ich darüber berichten! Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Symptome auch verstärkt auftreten nachdem ich geraucht habe (also auch wenn ich mal Tabak rauche), wobei ich sagen muss, dass ich schon lange nur noch Gelegenheitsraucher bin. Aber auch das werde ich jetzt sein lassen bis ich weiß welchen Ursprung die Symptome haben.

Liebe Grüße!
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.18 09:30
Hrm, schon interessant - ja, bitte gib uns Bescheid ob bei dem Arztbesuch irgendwas rausgekommen ist. Ich würde vielleicht sogar sowas machen wie einen Ausdruck der Wikipedia-Seite o.ä. zu dieser Orchidee mitzunehmen und dem Arzt die Sache zu erzählen, damit du ihm dann gleich glaubwürdige Infos dazu liefern kannst. Kommt sonst vielleicht auch etwas weird, wenn du in seiner Praxis hockst und erstmal erklären musst wieso du irgendeine Zierblume geraucht hast.

Wenn ich ehrlich bin klingt es aber für mich eher auch nicht so als ob dein Orchideen-Versuch damit was zu tun hat. 20 Stunden Symptomfreiheit und dann erst sowas; natürlich ist es theoretisch möglich dass da zB. irgendein toxischer Metabolit aus den wirksamen Substanzen wird oder die Orchidee vielleicht noch andere giftige Alkaloide enthält (das ist der Grund warum meine Angaben so vorsichtig waren; weniger weil mir die Wirkung gefährlich vorkommt sondern weil praktisch nichts über die enthaltenen Substanzen im Zusammenhang mit menschlichem Konsum bekannt ist) - aber dann sind die 20h Latenzzeit schon etwas ungewöhnlich.

Vor allen Dingen hab ich solche Symptome manchmal auch, schon so lang ich mich zurückerinnern kann. Schon in meiner frühen Jugend, bevor der Drogenkonsum richtig losging, hatte ich immer wieder mal plötzliche, meist nur sehr kurz anhaltende Schmerzen in allen möglichen Körperbereichen, meist in Gelenken der Extremitäten, gelegentlich aber auch in Rücken und Brustgegend, wo vor allem letzteres mir zeitweise auch ziemlich Angst gemacht hat, es fühlt sich nämlich manchmal ziemlich so an wie Herzkranke den Angina pectoris-Anfall beschreiben.

Ich hab da dann damals mit einem Arzt drüber geredet, und der hat quasi nur achselzuckend gesagt dass das normal sei und höchstwahrscheinlich mit meinem Wachstum zutun hat (war damals ja noch in der Pubertät). Gelegentlich hab ich solche kurzen Schmerzattacken immernoch, also am Wachstum wird's wohl nicht liegen. Ich lebe nun aber schon so lang damit dass ich es garnicht mehr wirklich beachte und halte es eigentlich nicht für bedenklich.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.19 17:29
Moin,

möchte zur nobile auch etwas bestätigen. Ich habe eine komplette Blüte pur vaporisiert (zwischen 120-150 Grad Celsius). Bei mir gab es ein sehr starkes Stonedsein. Könnte schwören, dass irgendein Alkaloid auf die Cannabinoidrezeptoren trifft. Gedanken sind aber noch etwas klarer als bei Cannabis. Der nächste Tag war komplett normal, keine Beschwerden wie andere sie hier berichtet haben. Die Entspannung am nächsten Tag war cannabisähnlich ebenfalls vorhanden.
Konsumieren werde ich die Blüten jedoch nur alle paar Monate um Sicherzugehen, dass ich meinem Körper keine Langzeitschäden zumute. Nun bekommt meine Orchidee langsam wieder neue Blüten, ich werde sie in einigen Wochen weiter testen um zu schauen ob Nebenwirkungen auftreten.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 55 von 55)