LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.19 23:18
zuletzt geändert: 03.04.19 23:38 durch Pflaumen (insgesamt 2 mal geändert)
Guten Tag liebe Community,
ich bräuchte eure Einschätzung.
Ich habe vor einer Woche in Amsterdam Trüffel ("Dolphins Delight", MHD 12.04.19) gekauft. Diese waren ca 3 Tage im Auto und die restliche Zeit im Kühlschrank.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob sie noch gut sind. In der Verpackung hat sich Wasser gebildet und bei Nahaufnahme sind kleine weiße spinnennetzartige Striche über den Aushöhlungen.
Als ich die Box geöffnet habe, habe ich nichts gerochen ( wenn ich ganz tief einatme eventuell etwas pilzig).
So sahen sie aus:
http://s01.geekpic.net/di-SWN9TD.jpeg
http://s01.geekpic.net/di-IC8ROT.jpeg

Nun habe ich heute die Trüffel auf der Heizung getrocknet und weiß aber nicht, ob sie noch gut sind.
Hier ein Bild:
http://s01.geekpic.net/di-N9XRR9.jpeg

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, mfg


EDIT: Hab den Sammelthread nicht gesehen, sorry für den Einzelpost! Eine Antwort wäre mir aber dennoch wichtig, da ich morgen vorhabe, die Trüffel zu konsumieren
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.19 23:57
Wenn die Dinger nicht gestunken haben gehe ich mal stark davon aus, dass es keine Probleme geben sollte und die "weißen Striche" einfach nur das Myzel des ursprünglichen Pilzes ist, welches sich weiter ausgebreitet hat. Die getrockneten Trüffel sehen jedenfalls nach getrockneten Trüffeln aus... Gute Reise.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.19 00:14
Ich kann mich Nuke nur anschließen.
Solange sie nicht stinken, und dieser Geruch wäre Dir sicher aufgefallen, sind sie noch genießbar.

Gute Reise & viel Freude :-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.19 21:36
Vielen lieben Dank, ihr seid die Besten! Ich hab mich jetzt entschieden, sie erst nächste Woche zu testen, sollte aber durchs Trocknen nichts ausmachen.
Der Thread kann geschlossen werden :)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)