LdT-Forum

« Seite (Beiträge 931 bis 945 von 1001) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.19 11:43
Bin kein Mikrobiologe, aber vielleicht wärs einfacher und effektiver, wenn du das Pulver in Aceton oder Isopropanol tränkst und das dann eindampfst.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.19 20:18
Garantieren kann ich es dir nicht, aber ich würde stark davon ausgehen, dass da keine Reaktion stattfindet.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.19 15:57
Der IPA verdampft, bis nur noch Wasser vorhanden ist, welches dann deutlich langsamer, aber ebenfalls vollständig verdampft. Wichtig ist, keine 70% Lösung zu verwenden, die weitere Stoffe wie z.B. Öle enthält, wie es bei IPA für Händedesinfektion of der Fall ist
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.19 06:13
Climax schrieb:
Die Flasche ist schon seit circa nem halben Jahr offen, aber das macht hoffentlich nichts?

Ok, also wenn man es über einem Wasserbad verdampfen lässt und wartet bis es gut durchgetrocknet ist, sollte man sich keine Sorgen darum machen müssen, IPA Rückstände mit drin zu haben?

Wielange sollte man es stehen lassen, bis es richtig getrocknet ist? Oder verflüchtigt IPA überm Wasserbad ziemlich direkt?

Sorry für die vielen Fragen, und danke für die Antwort Neo biggrin



Zuerst ein Hinweis darauf, dass der folgende Text nur die Erklärung der Gründe und der Beleg für die Richtigkeit, des, in den letzten beiden Sätzen zusammengefassten, Fazits ist, und rein ergänzender Natur ist.

Vergiss das mit dem Aufkochen und Wasser, weder effektiv noch praktisch, erkläre gleich wieso, kenn mich mit dem Thema bestens aus, war auf dem Biotechnologischen Gymnasium und hab eine Ausbildung zum Biotechnologischen Assistenten absolviert, wo Sterilität die wichtigste, elementare und Perfektion erfordernde Grundbedingung zum Arbeiten ist (EINE einzige Bakterie überlebt -> Probe/Ansatz ist kontaminiert, unbrauchbar. 100%ige Sterilitä nötig, keine Tolleranz zulässig).

Nimm entweder einfach reinen Ethanol wovon du so wenig brauchst dass du es dir unvergält (s.unten) in der Apotheke kaufen kannst, desinfiziert maximal, also somit auch wesentlich effektiver als aufkochen und muss gleichzeitig dafür nicht mehr erhitzt werden, weder zum desinfizieren noch wieder zum trocknen, verflüchtigt sich auch ohne Hitze schnell genug.

Kannst aber auch Brennspiritus auf Ethanolbasis oder gewöhnliches Desinfektionsmittel für Gegenstände wie den WC-Bereich (nicht für die Hände, da dort Hauptpflegemittel enthalten sind, da durch die enthaltenen Wasserlöslichen Alkohole die Haut angegriffen und ausgetrocknet wird, was bei Gegenständen nicht passiert und somit nicht beigesetzt wird). Beide Produkte sind "vergält", heißt sie enthalten Zusätze die es ungeniesbar machen, also das Trinken verhindern, wodurch die Steuer auf Trinkethanol entfällt und dadurch wesentlich niedrigere Preise möglich sind, allerdings auch flüchtig sind oder keine Auswirkung auf die Möglichkeit des nasalen Konsums haben, selbst wenn sie zurück bleiben, da sie in erster Linie nur den Geschmack beeinflussen.

Zur Effektivität der Desinfektion durch Alkohol kann ich dir sagen, dass es die einzige, aber auch völlig ausreichende Prozedur ist, alles was zwecks Kostenreduktion nicht durch Hitze und Aufkochen desinifiziert werden kann (wofür die Objekte unter Überdruck Dampf mit dadurch möglichen Temperaturen über 100 Grad Celsius wesentlich länger ausgesetzt werden als Wasser braucht um an der offenen Luft zu verdampfen), zu desinifizieren, und zwar praktisch sofort nach Kontakt wie beim einfachen Abwischen von Arbeitsflächen. Das ist keine Theorie, das sind praktische, leicht überprüfbare Tatsachen, die jeder Biotechnologe (biotechnologische Laborant) kennt, da es der wissenschaftliche Bereich ist indem Sterilität die höchste Priorität hat.


Erklärung, Hintgrundwissen & Belege:
Wenn man einen Nährboden ansetzt um empfindliche, spezielle Zellen darauf zu kultivieren (=zu züchten, vermehren), ist das Nährmedium ein genauso optimales Substrat (enspricht der "Nahrung" für Bakterien oder den zu züchtenden Zellen) für gewöhnliche, völlig harmlose Bakterien wie sie überall in der freien Umwelt existieren, oder bestimmte, spezielle Arten die auf anderen Organismen und deren Körperteilen (wie der Menschlichen Haut) leben.
Die Bakterien vermehren sich jedoch in der Regel wesentlich schneller als solche empfindliche Zellen, was dazu führt das bei einem nicht 100% sterilen Arbeitsumfeld und den Geräten, bereits ein einziges Bakterium, wovon über 100 Billionen im und auf dem Menschen, für diesen, im gesunden Zustand, völlig ungefährlich, leben (Nachweis), der gesamte Versuchs-Ansatz unbrauchbar wird, da die Kontamination durch das Bakterium, genauso wie Krebs, ausgehend von einem einzelnen Exemplar, so schnell Wuchert, dass es innerhalb kürzester Zeit die erwünschten, zu züchten versuchten, empfindlichen und dadurch langsamer wachsenden Zellen, mengenmäßig weit übersteigt und in letzter Konsequenz entweder die begrenzten Nährstoffe viel schneller auf brauchen würde oder direkt die erwünschten Zellen angreifen und wie das Substrat auffressen würde. Da jedoch einzelne Bakterien, aufgrund ihrer geringen Masse, sehr einfach sogar durch unvorsichtiges Arbeiten oder einfach durch Zufall aus der Luft in einen Versuchsansatz gelangen können, ist ein grundlegendes Konzept in der Biotechnologie, aufgrund dieses unvermeidbaren Umstandes, dass es unmöglich ist selbst die Luft als möglichen Infektionsherd vollständig steril zu halten, von identischen VErsuchsansätzen immer eine vielfache Anzahl anzufertigen, um basierend auf der Wahrscheinlichkeit, sowohl zufällig kontaminierte aber auch ebenso zwangsweise zufällig erfolgreiche, sterile Produkte zu erzielen.

Diese Beobachtung kommt zu zwei bedeutenden Schlussfolgerungen:
Effektiver als mit Ethanol kann man ohne große, teure und spezielle Laborgeräte (Autoklav) kaum sterilisieren. Gleichzeitig reicht der einfache, sofortige Kontakt mit Ethanol um Bakterien umfassend abzutöten, was durch positiv sterile, erfolgreiche Versuchsansätze, die bei unvollständiger Sterilität nicht möglich wären, bewiesen wird.
Der hohe Aufwand der betrieben werden muss um 100%ige Sterilität zu erreichen ist deshalb nötig weil Bakterien völlig natürlich und ungefährlich überall vorkommen, vor allem auf großen und komplexen Organismen wie dem Menschen. Daher ist es höchst fragwürdig und zweifelhaft welchen Nutzen, außerhalb des biotechnologischen Laborumfeldes, die Sterilisation im Umfang wie im Labor, haben soll, wenn es nicht darum geht, vor eindeutig gefährlichen Krankheitserregern, wie bei Grippewellen nach Aufenthalt in öffentlichen Bereichen oder sogar möglichem Kontakt mit Infektionsherden wie Türklinken, zu schützen.
Die z.B. im Fernsehen beworbenen Desinfektionsmittel aller Arten sind bestenfalls, bis auf seltene Ausnahme- und Spezialfälle wie bakteriell überdurchschnittlich belastete Umgebungen, nutzlos und damit Geldverschwendung, oder im ungünstigsten Fall bei exzessiver Anwendung, Grund für Krankhafte Veränderungen des natürlichen Immunsystems, oder sogar Entwicklung von Allergien.

Kurz gesagt:
Effektiver, einfacher und, je nach Methode, günstiger, als mit Ethanol wirst du nicht desinfizieren können.
Nichtsdestotrotz wäre eine solche Desinfektion, ohne einen konkreten Verdacht auf grob fahrlässige oder fehlerhafte Handhabung des Ketamins, völlig sinn- und nutzlos.
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.19 00:35
@bettlektüre
Ne 500mg Ampulle von Inresa auf 2 Nasen weg und keim hole. Ich schaff keine 300mg effektiv auf einma zu ziehen eigtl nich ma 250mg selbstgekochtet. Die Nase is scho nach 150 gut ausgelastet... 250 und sie macht zu eigtl... Nasal is mist. Hab so Lust ma wieder auf Keta. Am besten i.M. halt bräucht besteck und natürlich Keta.
Shit die kommen jetzt drauf das K opirezeptoren aktiviert. Also sie K is best antidepresiva fraktion in den USA. Wenn die Studie so durchsickert könnten welche das K haten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.19 08:00
Da es in vielen Desinfektionsmitteln enthalten ist wahrscheinlich auch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.19 16:40
Hallo,

nur mal so eine Interessensfrage, ist nicht weiter wichtig. Habt Ihr den Eindruck, dass Ketamin irgendwie anabol wirkt, also muskelaufbauend?

Ich nehme es nicht regelmäßig, wenn am Wochenende, so 100mg Nasal pro Dosis, mal eine mal mehrere und ich habe so den Eindruck, dass mein Muskelzuwachs (mache unter der Woche etwas Fitness) nach einem Wochenende mit K größer ist als ohne.


Edit: Muss konkretisieren, es handelt sich um 2-fdck.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.19 18:42
zuletzt geändert: 04.04.19 21:58 durch Soham (insgesamt 1 mal geändert)
Hmmm, das habe ich tatsächlich auch beobachtet, es aber nicht damit in Verbindung bringen wollen, weil ich es für sehr unwahrscheinlich hielt...

Edit: Bei mir handelt es sich auch um 2-FDCK.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.19 20:28
Ich muss sagen ich hielt deine Aussage wegen Muskelaufbaus erst für totalen Quatsch aber nach längerem Nachdenken muss ich auch sagen, man kanns ja nie wissen :D
GHB war ja damals als es noch legal war auch in der Bodybuildingszene sehr weit verbreitet, also iwie vorstellen kann ichs mir bei Ketamin auch :)
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.19 23:23
Hatte letztens K aus der Goaszene. 0.25g abbekommen. Naja erst 125 mg genommen zum.testen merkte is passables K aber war nich in K Dreams. Konnte sogar easy aufstehen und den rest nach 20min konsumieren. Das war dann mlt hilfe von ordentlich Weed schon etwas K Dreams. Und genoss den Afterglow war dann noch ne Tüte Chips Gummibären Schokolade und MangoSaft holen (Fressflash weed und K kam auch bisl appetitanregend wie Alk).
Joa moral von der geschicht ich sollte den nasalen Konsum von K einstellen. Lohnt sich bei der Toleranz nicht. Wenn müsst ich i.m. ne Ampulle genießen. Wär nice nen girl zu haben wo die nadel für einen setzt und selber auch K und Weed geniesst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.19 08:58
Soham schrieb:
Hmmm, das habe ich tatsächlich auch beobachtet, es aber nicht damit in Verbindung bringen wollen, weil ich es für sehr unwahrscheinlich hielt...

Edit: Bei mir handelt es sich auch um 2-FDCK.


Das müssen wir mal beobachten. Vielleicht gibt es auch keinen direkten Massezuwachs, sondern der Nachpump bleibt länger erhalten. Leider werde ich in den nächsten Wochen kein K konsumieren, weil ich eine neue Stelle antrete, da will ich nicht so viel mit Drogen rum machen.

Vielleicht werde ich dazu mal ein Tagebuch mit Ausgangsgewicht, Zuwachs, Maßen und Dosisangaben führen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.19 13:27
Mir geht's da grade ganz ähnlich, zumal es inzwischen aufgebraucht ist.
Anfang kommenden Monats stocke ich wieder auf und starte dann, wenn es passt, die Recherche.

Die Idee mit dem Tagebuch finde ich super, sonst vergesse ich a die Hälfte wieder und b ist es ohne es schriftlich festzuhalten zu vage und ungenau, um konkretere Aussagen treffen zu können.

Kann Dich da voll verstehen. Leicht agitiert ist das Gehirn einfach nicht so leistungsfähig ^^

Viel Freude sowie das, was Du Dir vorgestellt hast und einen guten Einstieg bei Deiner neuen Stelle wünsche ich Dir schon mal!


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.19 14:08
Sehr nett vielen Dank. :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.19 10:16
Wie flutet keta i.m an ? Macht es bang und ich bin weg Ideen kommt es langsam ?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.19 11:20
Warum richten sich Deine Fragen ausschließlich danach, was wie am besten knallt?
Wenn Du schon nicht mehr als das in Erfahrung bringen möchtest, mach Dir doch bitte wenigstens die Mühe die Ein- bis Zweizeiler normal zu formulieren...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 931 bis 945 von 1001) »