LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.04.19 17:24
Jo Leute, wie handhabt ihr das Problem mit der Ambivalenz und der Sehnsucht nach Rausch. Bei mir ist das einfach so krass, auf der einen Seite liege ich jetzt betrunken im Bett und sehe den Film Candy Reise der Engel welcher das Thema Heroin behandelt, im nächsten Momenr wünschte ich mir ich wäre clean, würde fitter aussehen und meinen Führererschein wieder haben. Seit ihr auch so hin und hergerissen, erzählt mal. Ich werde übrigens bestimmt nochmal H nehmen, nur das ballern werde ich wohl
Sein lassen. Diese verschiedenen Sehnsüchte bekämpfen sich, es ist wie ein Kampf krank gegen gesund. Macht das die Suchterkrankung an sich aus?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.19 21:18
Hey,
Ich kann sehr gut verstehen was du meinst.
Das Ding ist, hat man mal die Willenskraft für einige Wochen auf Drogen zu verzichten, wird es viel leichter.
Der Sehnsucht liegt jedoch meiner Meinung nach immer etwas anderes zu Grunde.
Deshalb solltest du dich vll fragen warum du konsumierst? Was gibt dir der Rausch? Was ersetzt du damit bzw welche Lücke versuchst du zu füllen? Welches Problem ist so im Vordergrund dass es durch den Rausch in den Hintergrund gedrängt werden muss?
Dieser Kampf krank gegen gesund ist dann doch eher was Gutes. Er zeigt dir ja auch dass du noch abwägst welchen Weg du gehen möchtest. Und auch dass du die Vorteile des clean sein siehst.
Dann kann man zB schon mal versuchen einfach oft Drogen pausen einzulegen damit man sein Leben noch geregelt bekommt, aber trotzdem mal der Sehnsucht nach dem Rausch nach kommen kann.
Was nimmst du denn für Drogen? Nur Heroin? Nach welcher Art von Rausch sehnst du dich?
Vielleicht solltest du einfach mal auf diese Stimme in dir hören und versuchen die Sucht zu bekämpfen. Ich versichere dir, je länger man ohne Drogen ist, desto leichter ist es auch einfach mal nüchtern zu sein. Und ja es fühlt sich gut an fitter zu sein und sein Leben leben zu können. Die Sehnsucht nach dem Rausch wird bestimmt bleiben, aber sie wird weniger. Oder du kannst sie durch etwas anderes befriedigen (wenn pausen für dich nicht funktionieren würden).
Nur ein paar Gedanken dazu, vll bringt es dir was. ^^

Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.19 18:38
Danke für die tolle Antwort!

Ja, ich nehme im Moment Ghb Heroin und Alkohol zu mir. Zu Sehnsucht fällt mir der Songtext von Rammstein ein: nichts war für dich, nichts ist für dich, nichts bleibt für dich, für immer. Ich hoffe ich werde mit meiner bald anstehenden Langzeitvergleich endlich den Sprung schaffen.
Lg
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)