your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Sonstige biogene Drogen » Wie Herzrasen von Kaffee kurieren?


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2014
97 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.19 19:52
Jaja mir ist schon klar, dass ich einfach weniger trinken könnte! Aber es schmeckt so gut und ich bekomme schon nach einer halben Tasse Herzrasen. Gibt es da irgendein (natürliches bestenfalls) Mittel, was das lindert?
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.236 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.19 19:54
Schonmal koffeinfreien Kaffee probiert?
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2014
97 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.19 20:16
Noch nie, kam mir aber auch in den sinn. Ich mag ja den effekt des koffeins, aber es schlägt mir sehr schnell aufs herz. Und das erst nach einiger zeit und nicht instantan sodass es dann meistens "zu spät" ist und ein sehr unangenehmes herzrasen eintritt, das mir auch psychisch zusetzt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.19 20:26
Ich hatte das auch schon seit ich denken kann, dass mich Kaffee-Konsum ordentlich "durchrüttelt", ich hibbelig und schnell und unrund wurde, und vor allem auch immer viel schwitzte.

Irgendwann vor einigen Jahren hab ich aber dann mal Moringa Oleifera als Kur eingenommen, ist ein Adaptogen und wird aus den Blättern eines Baumes gewonnen, der in südlicheren Gebieten beheimatet ist. Und siehe da, ich hatte auf einmal nicht mehr diese unguten Symptome wie oben beschrieben, sondern wurde einfach nur ein wenig wacher - so wie es ja bei den meisten Menschen ist, die Kaffee trinken.

Das geile ist aber, dass sich daran bis jetzt nix mehr geändert hat, trotzdem ich kein Moringa einnehme. Keine Ahnung, wieso das so ist? Aber auch bei Amphe war das so, hab früher immer viel geschwitzt und bin schnell und eher hektisch unterwegs gewesen auf Upper. Seitdem ich aber das Moringa für einige Monate genommen habe, ist das auch jetzt noch so, dass ich Upper konsumieren kann und mein Körper nicht gleich verrückt spielt. Egal ob ich grad Moringa einnehme oder nicht ....

Vielleicht hilft es dir ja auch? Würde dir zum Moringa aus "Moringa Garden Teneriffa" raten, auch wenns etwas teurer ist, aber das wirkt mit Abstand am besten und gleicht die Körperfunktionen wirklich sehr effektiv aus, besonders wenn man sich selbst eher zur schnelleren und hibbeligeren Spezies Mensch zählt.

Es gibt übrigens auch einen Moringa-Thread hier im LdT, da kannst dich ja ein bissi einlesen, wenns dich interessiert.

Greets, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2011
1.236 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.19 20:34
Du könntest es ja mal mit Koffeinpulver versuchen. Könnte gut sein, dass das weniger Nebenwirkungen auslöst als Kaffee, ist bei mir zumindest oft der Fall. Da weiß man auch immer, wieviel Koffein man nimmt, vorausgesetzt man hat eine Waage.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2014
97 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.19 05:19
Deine Erfarhung trinity ist MEGA interessant! Eigentlich echt mal eine Untersuchung wert. Wie ist das biopharmakologisch zu erklären?

Übrigens tritt dieser Effekt bei mir nur bei "Kaffee-Koffein" auf, nicht bei Cola, Club Mate oder Schwarzem Tee...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.19 11:50
Ist bei mir interessanterweise auch so, dass es bei Kaffee-Koffein am heftigsten ist. Energydrinks oder so hab ich immer besser vertragen ....

Warum das so ist, da kann ich echt nur spekulieren. Aber Moringa hat ja angeblich 36 entzündungshemmende Wirkstoffe in sich und ich kann mir vorstellen, dass die Kur von ca. 9 Monaten, die ich damals durchzog, da versteckte Entzündungen im Darm o.ä. kurierte ....?!?!?

Aber weißt eh, mir ists eigentlich ziemlich wurscht, warum genau das so ist. Wenns hilft, bin ich zufrieden, ich muss nicht immer alles wissen. ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.04.19 18:05
trinity schrieb:

[...]Das geile ist aber, dass sich daran bis jetzt nix mehr geändert hat, trotzdem ich kein Moringa einnehme. Keine Ahnung, wieso das so ist? [...]

Greets, trin


Moringa selbst ist kein Adaptogen im eigentlichen Sinne, es gehört zu den Klasse 3 Wirkenden, wie Süßholz. Sie sind in der Lage bestimmte Adaptogene extremst zu pushen ;)

weltfrieden4u schrieb:
Übrigens tritt dieser Effekt bei mir nur bei "Kaffee-Koffein" auf, nicht bei Cola, Club Mate oder Schwarzem Tee...


In Kaffeebohnen sind im Vergleich zu den anderen Koffeinquellen sehr wenige Gerbstoffe vorhanden, was dazu führt, dass das Koffein sehr schnell vom Körper absorbiert wird. Empfindliche Menschen reagieren darauf oft mit Unwohlsein. Je mehr Gerbstoffe vorhanden sind, desto langsamer (aber auch gleichmäßiger) wird das Koffein aufgenommen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.19 19:20
Danke für diese Hinweise, Sunny! ;)

Jetzt weiß ich auch, warum ich Moringa so gerne mit anderen Adaptogenen zusammen nehme ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2014
97 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.04.19 06:44
AUch von mir danke sunny!

Gibt es hier im ldt eine gute liste nützlicher adaptogene oder kennt wer eine? Moringa würde ich mir mal in kapseln holen - auch hierzu empfehlungen?
 
Traumländer

dabei seit 2008
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.19 12:32
Ich bin auch leidenschaftlicher Kaffeetrinker und bekomme Herzrasen ausschließlich von Filtermaschinenkaffee. Wenn ich Kaffee türkisch oder in der Stempelkanne zubereite, bekommt er mir wesentlich besser. Außerdem schmeckt er runder, weniger säuerlich und hat kein Papier-Aroma.
Kann ich somit nur empfehlen.

Ich behaupte einfach mal, dass die Zubereitungsmethode einen Einfluss darauf hat, wie schnell/in welcher Form das Koffein vom Körper aufgenommen wird.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.236 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.19 13:18
Ich glaube die Nebenwirkungen kommen nicht nur durch das Koffein, weil ich persönlich vertrage pures Koffeinpulver besser als Kaffee.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.19 22:27
weltfrieden4u schrieb:

Gibt es hier im ldt eine gute liste nützlicher adaptogene oder kennt wer eine? Moringa würde ich mir mal in kapseln holen - auch hierzu empfehlungen?


Puuh, bestimmt gibt es irgendwo Listen, hier ist mir noch keine begegnet. Ich könnte mal eine anlegen, habs derweil nur nicht so mit der Zeit. Was soll da alles drauf: Name, Klasse, Wirkung?

@Double

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. In diesen Fällen liegt meist eine Allergie gegen best. Aromastoffe vor, was mit der Koffeinapplikation gar nichts zu tun hat.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2014
97 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.19 11:06
Sunny Samsara schrieb:
weltfrieden4u schrieb:

Gibt es hier im ldt eine gute liste nützlicher adaptogene oder kennt wer eine? Moringa würde ich mir mal in kapseln holen - auch hierzu empfehlungen?


Puuh, bestimmt gibt es irgendwo Listen, hier ist mir noch keine begegnet. Ich könnte mal eine anlegen, habs derweil nur nicht so mit der Zeit. Was soll da alles drauf: Name, Klasse, Wirkung?

Ja genau! alles wichtige und wissenswerte dazu auf einem bvlick wäre sau geil!! wäre hammer wenn du das mal machen würdest :)
 
Träumer

dabei seit 2018
75 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.19 16:46
Du kannst es mal mit Taurin versuchen. Taurin wird den Energydrinks zugesetzt, um die negativ empfundenen Wirkungen von Koffein, wie etwa Herzrasen, zu mindern. In der Regel denkt man ja, Taurin würde anregend wirken, weil es in diesen Drinks enthalten ist.

Ich habe es mal isoliert genommen, als Pulver, und es wirkt tatsächlich eher beruhigend.

Es gibt allerdings auch Vermutungen, dass Taurin + Koffein, das Herzinfarktrisiko erhöhen kann. Musst Dich mal einlesen.
I am the freak who lives next door

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

LdT-Forum » Drogen » Sonstige biogene Drogen » Wie Herzrasen von Kaffee kurieren?










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen