LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.07 13:48
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem, und ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Seit ca. 12 Jahren bin ich Panikpatient, und versuche, meine Aengste in den Griff zu kriegen.
Das klappt nach einer Psychotherapie und stetiger Konfrontation soweit besser als die letzten Jahre, allerdings gibt es immer noch Situationen, in den ich fluechten muss, bzw. so
paralysiert bin, dass ich nicht mehr funktioniere.
Nun habe ich als leichte Sedierung bzw. Angstloeser Risperidon verschrieben bekommen, da ich mit klassischen SSRIs fast nur Nebenwirkungen bemerke. Diese helfen nicht besonders, allerdings ist
es auch etwas besser als vorher.

Ich bin bei einem Neurologen, der mir, sobald ich wieder anfange zu arbeiten, 'etwas gegen akute' Aengste verschreiben möchte, ich nehme an, Tavor.
Nun ist Tavor aber ein Benzo, was relativ schnell wirkt und nicht primaer anixolytisch wirkt.
Ich haette gerne Xanax für akute Faelle, da ich gehoert habe, dass dieses Benzo besser dafuer geeignet ist (Anflutung kuerzer + laengere Halbwertszeit -> geringere Gefahr der Abhaengigkeit).

Mit meinem Neurologen kann ich allerdings schlecht darueber diskutieren, und bei anderen Aerzten haette ich vermutlich eine laengere Wartezeit - werde aber sehr bald wieder arbeiten (in weniger als einem Monat), und weiss nicht, ob ich die Situationen durchstehe.

Ich wuesste gerne einen Rat... soll ich besser einen anderen Arzt aufsuchen... oder meinen Neurologen damit konfrontieren (ich denke, das wuerde nicht viel bringen), oder sogar ganz andere "Quellen" probieren? Andere Quellen wären auch ok, solange ich abschaetzen kann, was das für mich bedeutet...

Mir ist das Problem eines moeglichen sehr sehr schlimmen Entzugs bewusst - es soll nur fuer aktue Faelle da sein. Situationen, in denen ich es nicht aushalte, sind relativ selten, und ich werde auch nicht aufhoeren, weiter an mit zu arbeiten, nur weiss ich einfach nicht, ob ich es packe!!!

Ich danke euch für Tipps (gerne auch privat!)

Gruss,
LifeRocks
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.07 14:04

LifeRocks schrieb:
Hallo!

Nun ist Tavor aber ein Benzo, was relativ schnell wirkt und nicht primaer anixolytisch wirkt.
Ich haette gerne Xanax für akute Faelle, da ich gehoert habe, dass dieses Benzo besser dafuer geeignet ist (Anflutung kuerzer + laengere Halbwertszeit -> geringere Gefahr der Abhaengigkeit).



Doch Tavor wirkt eigentlich schon in erster Linie anxio. !
Es sediert ein wenig mehr als Alpra und wird auch erfolgreich gegen epileptische Anfälle & zur Krampfprophylaxe eingesetzt.
Ein Allrounder, sozusagen.

Wenn du Tavor expidet hast wirken die im übrigen doch recht flott... !

Xanax sediert gar nicht, ist also ein reiner Angstlöser.
Und es hat einen fetten Nachteil:

Xanax hat einen unheimlichen Rebound.
Ich habe Xanax mal 5-6 Tage eingenommen (1mg/d) und hatte am 7.Tag Panikgefühle & Unwohlsein die 100%ig vom Xanax kamen.

Xanax hat neben dem miesen Rebound auch noch einen miesen Entzug, falls man süchtig wird.
Und die Gefahr ist bei Xanax durchaus drin, durch sein angstlösendes Potential wird man schnell mal dazu verführt eine mehr in den Magen wandern zu lassen.





LifeRocks schrieb:

Ich wuesste gerne einen Rat... soll ich besser einen anderen Arzt aufsuchen... oder meinen Neurologen damit konfrontieren (ich denke, das wuerde nicht viel bringen), oder sogar ganz andere "Quellen" probieren? Andere Quellen wären auch ok, solange ich abschaetzen kann, was das für mich bedeutet...

Mir ist das Problem eines moeglichen sehr sehr schlimmen Entzugs bewusst - es soll nur fuer aktue Faelle da sein. Situationen, in denen ich es nicht aushalte, sind relativ selten, und ich werde auch nicht aufhoeren, weiter an mit zu arbeiten, nur weiss ich einfach nicht, ob ich es packe!!!

Ich danke euch für Tipps (gerne auch privat!)

Gruss,
LifeRocks





Ich würde deinen Neurologen damit konfrontieren, wenn du weiterhin an der Idee festhälst.

An deiner Stelle würde ich es aber ersteinmal mit Lorazepam versuchen.
Ich glaube damit hast du's leichter !


Gruß
Lovejoy
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.07 23:56
Hallo Lovejoy,

vielen Dank für die Antwort! Ich meinte btw natürlich, dass ich glaube, gehört zu haben, das Tavor *schneller* anflutet, und von daher problematischer wäre, aber
ok, vielleicht sollte ich das dann nicht so eng sehen. Was genau ist ein Rebound ? Wäre der genau so stark, wenn ich Tavor 7 Tage nonstop nehmen würde, bzw. was wäre dann "anders" ?
Wie gesagt, es muss für mich für akute Situationen benutzt werden, auf keinen Fall mehr - hab keine Lust, in ein paar Monaten auf der Stationären zu landen :/ auch wenn ich nach einmal Valium nehmen sagen könnte, dass es bestimmt toll wäre, Dauer-Benzo-High zu sein - wenn denn das überhaupt ginge.
Ich hoffe nur, ich hab mich nicht verhört, und der Neurologe meinte wirklich Tavor, und nicht etwas anderes. Es gibt nichts, was auch nur annähernd wie Benzos wirkt, und nicht süchtig macht, richtig ? Buspiron soll nach 3 Wochen auch ganz ok wirken, aber die Nebenwirkungsliste ist mir zu krass!

Ich hoffe, dass ich nach dem geregelten Leben, was ich hoffentlich bald (wieder) haben werde, ganz darauf verzichten kann. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne dann für akute Notfälle auch was im Medizinschrank, einfach nur, damit ich beruhigt bin...
Aber soweit ist es noch nicht... naja, mal sehen wie es weitergeht, vielleicht meld ich mich bald wieder.

ThX!

















 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 29.12.07 14:38
Hm ich würde nicht unbedingt sagen, daß Xanax eine höhere HWZ als Tavor hat oder das eines von beiden schneller anflutet. Aber Xanax ist von der Wirkung einfach ne nummer netter ;).
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt

dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.12.07 15:01

noziroeve schrieb:
Aber Xanax ist von der Wirkung einfach ne nummer netter ;).


der will sich doch damit nicht zudroehnen, der will das nur zum notfall
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.19 23:56
zuletzt geändert: 18.04.19 03:22 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo ,

Ich habe letzens Subutex ausprobiert ca 1 Mg und dann dazu 2 Mg Alprazolam genommen die kombination war Hammer .

Tiefen entspannt ,Euphrie war stärker und richtig enthemmt und alles war super einfach .

Kann mir wer was dazu sagen ob jemand auch schon einmal diese Kombi verusucht hat . Mich interessiert ob jemand auch diese Kombi versucht hat .
Und mit was man xanax generell gut kombinieren kann oder auch subutex ( Muss noch anmercken speed ist bei mir immer mit dabei egal was ich nehme war auch in diesem Fall so )
JA UND ICH WEISS ES IST KEIN SAFERUSE
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 18.04.2019 03:22

Musst Du dauernd in Threads posten, in denen es nicht passt? Langsam glaube ich, dass Du das absichtlich machst, um zu provozieren. Da das nun schon etliche Male vorgefallen ist, gibt's diesmal ne Verwarnung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.19 01:12
sage
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.04.19 07:53
Also da würde ich eher zu Tavor raten. Xanax macht schon ordentlich müde, arbeiten würde ich mir bei einer Dosis von 0,5mg, ohne Toleranz, nur bedingt zutrauen.

Wenn es etwas von Neurologen sein soll, kannst Du mal nach Truxal (Chlorprothixen) fragen wirkt bei mir ganz gut.

Ansonsten gibt es noch ein RC-Benzo Bromazolam, das löst in erster Linie die Angst, macht aber kaum müde.
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.19 01:07
oschi12345 schrieb:
Hallo ,

Ich habe letzens Subutex ausprobiert ca 1 Mg und dann dazu 2 Mg Alprazolam genommen die kombination war Hammer .

Tiefen entspannt ,Euphrie war stärker und richtig enthemmt und alles war super einfach .

Kann mir wer was dazu sagen ob jemand auch schon einmal diese Kombi verusucht hat . Mich interessiert ob jemand auch diese Kombi versucht hat .
Und mit was man xanax generell gut kombinieren kann oder auch subutex ( Muss noch anmercken speed ist bei mir immer mit dabei egal was ich nehme war auch in diesem Fall so )
JA UND ICH WEISS ES IST KEIN SAFERUSE


nein ist nicht absichtlich dachte , das es auch hier past . Unterstell mir sowas nicht , was hab ich davon zu provizieren ?
Ich war halt berauscht ja tuht mir leid war nicht extra sowas mach ich nich
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.04.19 10:27
Ich hatte bei Risperidon immer recht starke Nebenwirkungen leider. Fand das war auch eher ne keule.

Mir wurde dann irgendwann Aripiprazol verschrieben und mit denen kam ich recht gut klar. Hat meine Ängste runter reguliert, ohne mich zu benebeln oder so. Aber bei jedem ist die Wirkung ja etwas anders, von daher wirst du das wohl selbst testen müssen, falls es eine Alternative für dich darstellt.

Mir wurde ebenfalls mal Seroquel (niedrigste Dosierung) verschrieben, die haben auch geholfen muss ich sagen, allerdings machen die dann doch mehr müde...

Du solltest dir auf jeden Fall die Gefahren bewusst machen, wenn du dir Benzodiazepine verschreiben lässt. Die Ärzte schmeißen gern damit um sich und denken dabei meist wenig an Gefahren und Sucht.
Und lies dir vielleicht mal ein paar Entzugsberichte von Benzodiazepinen durch, damit du weißt, worauf du dich einlässt.

lg raz
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.19 01:26
Mir ist irgendwie nicht klar warum Tavor für deinen Zweck nicht geeignet sein sollte.
Ich habe auch eine Angststörung und sehe in Tavor einen großen Vorteil gegenüber anderen Benzos: Es tut was es soll, macht aber keinen besonders tollen Turn, ist schrecklich langweilig und fast schon unangenehm. Bei mir sorgt dies dafür dass ich praktisch kein Interesse daran habe es zu missbrauchen oder regelmäßig zu nehmen.

Wenn du mit SSRI's nicht zurecht kommst, könntest du es mal mit Tianeptin versuchen. Ist ein sehr ungewöhnliches AD. Hat den entspannenden und stimmungsaufhellenden Effekt von Opioden, ohne zu turnen. Und hat wenig bis gar keine Nebenwirkungen. Ist allerdings nichts für akute Notfälle. Da kommt man, meiner Erfahrung nach, nicht um Benzos drum rum.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.19 11:30
Wie bereits erwähnt, ist dies der falsche Thread für oschis Frage, daher bitte ich davon abzusehen, hier dieses Thema weiterhin zu behandeln, danke.
Da es ihm ohnehin nur darum ging, welche Kombi am besten knallt, sind weitere Antworten, die diese Frage behandeln, unerwünscht. Schließlich ist das hier nicht Thema des Forums, und Fragen dieser Art nicht gern gesehen. Sollte doch noch jemand auf die Idee kommen, darauf antworten zu wollen, wird der Post gelöscht und der Thread erstmal geschlossen.

@raz und Drain Bamage, ihr antwortet auf einen Post von '07...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.19 17:25
Oh verdammt, hab nicht auf das Datum geschaut. Sorry

Mein Post war auf die Eingangsfrage bezogen, nicht auf die von Oschi. Sowas ignoriere ich grundsätzlich.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)