LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1786 bis 1800 von 1939) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.19 20:59
Double schrieb:
... und in der Literatur wird ja beschrieben, dass Amphetamin und Methamphetamin subjektiv kaum zu unterscheiden sind.

Welche Literatur schreibt denn so etwas? Wahrscheinlich von Leuten geschrieben, die maximal nen Kaffee von nem Energydrink unterscheiden können.

Double schrieb:
Meine persönliche Theorie ist, dass Amphetaminbase deutlich besser durch die Nasenschleimhaut geht und dadurch einen stärkeren Flash verursacht, welcher möglicherweise auch die restliche Wirkung noch deutlich beeinflusst.


Amphetaminbase ist flüssig und basisch (=ätzend), dass wirklich Amphetaminbase vorliegt halte ich für unwahrscheinlich.
Warum wäscht der TE nicht einfach mal ne Probe der Charge? Das würde schon deutliche Hinweise liefern, was da eigentlich gezogen wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.19 06:21
Double schrieb:
Meine persönliche Theorie ist, dass Amphetaminbase deutlich besser durch die Nasenschleimhaut geht und dadurch einen stärkeren Flash verursacht, welcher möglicherweise auch die restliche Wirkung noch deutlich beeinflusst.


Amphetaminbase ist flüssig und basisch (=ätzend), dass wirklich Amphetaminbase vorliegt halte ich für unwahrscheinlich.
Warum wäscht der TE nicht einfach mal ne Probe der Charge? Das würde schon deutliche Hinweise liefern, was da eigentlich gezogen wird.[/quote]

Erstmal danke für Eure Antworten!

Also krank o.Ä. bin Ich nicht, gebrannt hat es jedoch schon immer beim Ziehen nur eben nicht so extrem und ohne Augentränen + kurzzeitge Ohren bzw Kopfschmerzen..

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das es sich um Amphetaminbase handelt, Ich habe mich mal mit anderen Usern auf dem Forum wo der Vendor verkauft Unterhalten, allen geht es Ähnlich und sagen auch das das Zeug sehr potent ist.

Der Rausch Gestern hat mich auf jeden Fall gut gefickt :D
hab von 12Uhr Mittags bei um kurz vor 6Uhr Morgens gerade geschlafen, hab ich sonst nur wenn Ich 2 Tage+ wach war haha
Mache erstmal ne Woche oder so Pause von dem Zeug, davon kann man glaube ich echt gut Süchtig werden
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.19 10:18
Ztem schrieb:
Welche Literatur schreibt denn so etwas? Wahrscheinlich von Leuten geschrieben, die maximal nen Kaffee von nem Energydrink unterscheiden können.

Könntest du denn einen Kaffee von einem Energydrink unterscheiden, wenn beide geschmacksneutral wären?

http://www.emcdda.europa.eu/publications/drug-profiles/methamphetamine/de
"Methamphetamin hat eine höhere Potenz als Amphetamin, jedoch sind die Wirkungen in unkontrollierten Situationen kaum unterscheidbar."

http://jpet.aspetjournals.org/content/jpet/early/2008/12/22/jpet.108.147124.full.pdf
"Thus, in addition to the similar structures and similar profiles of neurochemical
effects, the behavioral effects of methamphetamine and d-amphetamine overlap extensively in
humans."

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3475187/
=> Meiner Meinung nach kein gutes Studiendesign, aber auch hier wird gefolgert, dass Meth und Amph nicht großartig unterschiedlich sind.

Hier mal eine subjektive Einschätzung: https://www.youtube.com/watch?v=FS8VjdF86vE



Zitat:
Amphetaminbase ist flüssig und basisch (=ätzend), dass wirklich Amphetaminbase vorliegt halte ich für unwahrscheinlich.
Warum wäscht der TE nicht einfach mal ne Probe der Charge? Das würde schon deutliche Hinweise liefern, was da eigentlich gezogen wird.

In diesem Thread hier wurde das Thema bereits umfangreich diskutiert: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37605
Sollte es sich bei der Probe um Amphetaminsalz + anhaftende Amphetaminbase handeln, würde nach einem Acetonwash nur noch das Amphetaminsalz übrig bleiben. Die Base wäre weg.
 
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.19 21:06
zuletzt geändert: 20.04.19 22:48 durch Ztem (insgesamt 1 mal geändert)
Double schrieb:
Ztem schrieb:

Sollte es sich bei der Probe um Amphetaminsalz + anhaftende Amphetaminbase handeln, würde nach einem Acetonwash nur noch das Amphetaminsalz übrig bleiben. Die Base wäre weg.


Die Base wäre dann im Aceton wieder zu finden und nachdem man es abdestilliert hat oder an der Luft verdampft, fände man zusammen mit Syntheserückständen und evtl. Streckmitteln auch die Base wieder. Das wäre ja der Aufschluss den man will.


Und ich bin mir sehr sicher, dass ich bei einer Blindverkostung Methamphetamin von Amphetamin unterscheiden kann.
Ich finde das zum Dopamin hin verschobene Verhältnis bei Meth 1:2 (DA:NA) besser als das von Amphetamin 1:3,5.
Hast du persönlich mit beiden Substanzen Erfahrung?
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.19 10:42
Ich habe Erfahrung mit beiden Substanzen, jedoch nicht in pharmazeutischer Qualität, also in den Genuss von Apothekenamphe bin ich noch nicht gekommen. Amphetaminsulfat (was nach einem Acetonwash übrig bleibt) könnte ich bei nasalem Konsum definitiv auch von Methamph-HCl unterscheiden. Das Meth kickt meiner Erfahrung nach schon nach wenigen Minuten, während sich das Amphetamin manchmal bis zu einer Stunde Zeit lassen kann, bis es ganz da ist. Ich glaube, dass die Anflutgeschwindigkeit ein entscheidender Faktor ist, wie man die Wirkung wahrnimmt, und zwar nicht nur in der Anflutphase, sondern auch den restlichen Törn über. Könnte mir zumindest gut vorstellen, dass das ein Grund dafür ist, weshalb Meth meistens als intensiver als Amphe beschrieben wird.

Die Amphetaminbase (leider alles Schwarzmarktware, deshalb gibt es keine Garantien dass da nicht irgendein RC mit drin ist) ist jedoch ein ganz anderes Kaliber als das Amphetaminsulfat. Die Base kickt beim nasalen Konsum auch schon nach wenigen Minuten und ist imho vom Rauschgefühl her genauso stark wie Meth. Die beiden könnte ich bei einem Blindversuch vermutlich nicht auseinanderhalten. Feine Unterschiede gibt es zwar, aber ich würde sagen, es ist ansonsten zu 95% identisch. Und dass man hier in NRW Speed mit Meth strecken würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht stellt sich die Frage, woran ich meine, Amphetaminbase erkennen zu können? Leider auch nur eine unbefriedigende, unwissenschaftliche Antwort, aber ich verlasse mich da auf den Geruch. Wenn ich Speed vor mir habe, welches leicht feucht ist und den gleichen Geruch hat, wie wenn man etwas Natronlauge mit Amphetaminsulfat mischt, gehe ich davon aus, da ist Amphetaminbase drin.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.19 13:48
Methamphetaminbase und Amphetaminbase riechen sehr ähnlich. Ich wette Du würdest es für Amphetamin halten, wenn Du ein Speed hättest, in dem jemand ein wenig Methbase hinzugegeben hat..
Meth wirkt deutlich länger als Amphetamin. Ich frage mich, warum dieser Punkt noch nicht erwähnt wurde. Es ist doch ein leichtes, die beiden Substanzen anhand ihrer Wirkdauer zu unterscheiden.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.19 01:24
Bei mir wirkt Meth auch nur so lange, wie ich Energie hab. Wenn ich platt bin nach 12h, dann bringt mir auch nachlegen nichts mehr, selbe Geschichte beim Pep. Und warum sollte jemand Meth-Base in Speed reinmischen? Ich glaube nicht, dass das für einen Dealer in NRW wirtschaftlich ist. Und ich denke, ein solcher Trend wäre bereits aufgeflogen, denn so ein "Knaller-Pepp" ist hier in der Gegend ziemlich verbreitet.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.19 13:49
Wir sprechen doch ohnehin von den Merkmalen der Substanzen, und nicht davon, wie wahrscheinlich es ist. Und Geruch ist nun mal kein gutes Merkmal, weil Meth- und Amphebase sehr ähnlich riechen. Nichts desto trotz kann das nach wie vor wirtschaftlich sein, da Meth prinzipiell günstiger herstellbar ist, als Amphe. Insofern kann das doch durchaus der Fall sein, zumal man immer wieder von Meth im Speed hört.
Und bloß, weil Meth bei Dir angeblich nicht länger wirkt, als Amphe, heißt das noch lange nicht, dass die meisten Konsumenten einen Unterschied in der Wirkdauer feststellen können...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.19 14:41
Wenn man die doppelte Dosis nimmt, verweilt die Substanz auch doppelt so lange im Blut und wirkt natürlich auch stärker. Und da die Reinheiten von Straßendrogen in der Regel unbekannt sind, weiß natürlich auch niemand so genau, wieviel man da zu sich nimmt.

Ich wollte mit meinem vorletzten Post übrigens auch nicht behaupten, ich könne Meth und Amph geruchlich unterscheiden, sondern dass ich geruchlich feststellen könnte, ob überhaupt Base im Pulver enthalten ist und nicht nur pures Salz.

Und von Meth in Speed höre ich eigentlich nur was in Internetforen. Irgendeine Art von analytischem Beweis habe ich dazu noch nicht gesehen.

Ohne Analytik werden wir hier bei der Frage auch nicht wirklich weiterkommen. Ich jedenfalls bleibe der Überzeugung, dass der subjektive Unterschied zwischen Meth und Amph hauptsächlich aufgrund der unterschiedlichen Pharmakokinetiken zustande kommt, und dass die Pharmakokinetiken stark von der vorliegenden Salzform beeinflusst werden. Ist ein Molekül klein und ungeladen, durchquert es Biomembranen besser und sorgt für einen schnelleren Wirkeintritt, weshalb ich der Meinung bin, dass Amphetamin-Base stärker wirkt als Amphetamin-Sulfat.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.19 20:01
Also dass die Base schneller wirkt, als das respektive Salz ist ja klar. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb Du so sehr verfechtest, Amphetamin nicht von Methamphetamin unterscheiden zu können. "Blindverkostung" bezieht sich ja auch nicht auf eine variable Menge Straßenmaterials, oder? Die von Dir zitierten Studien ja jedenfalls nicht.
Wenn man mir 50 mg Methamphetaminhydrochlorid und an einem anderen Tag 50 mg Amphetaminsulfat verabreichte, würde ich den Unterschied auf jeden Fall feststellen können - und sei es wirklich bloß an der Wirkdauer. Und ich bin mir überdies ziemlich sicher, dass die meisten Konsumenten das ebenfalls schaffen würden.
Ich will Dir ja nicht absprechen, dass Du das tatsächlich nicht kannst, aber ich denke, dabei stellst Du dann doch eher die Ausnahme dar.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.19 20:13
Meth-HCl und Amph-Sulfat könnte ich definitiv auch unterscheiden, weil Amph-Sulfat einen relativ langsamen Onset hat. Aber ob ich Amph-Base und Meth-HCl unterscheiden könnte, weiß ich nicht. Ich bezweifels.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.19 23:50
Ich muss echt sagen, ich war bisher immer der Meinung, dass man pep und C als halbwegs erfahrener Konsument definitiv unterscheiden können müsste.
Ich war von ner kleinen 1 bis 2 cm Line C immer gut bis zu 8 Stunden drauf, fand die Wirkung auch durchaus euphorischer als bei Pep. selbst wenn ich da halbwegs grosse Mengen zu mir genommen hab hab ich die normale Speedwirkung auch immer als defnitiv kürzer, schwächer und weniger euphorisch empfunden.
Aber als ich einmal in Prag Pep gekauft hab und von einer Line so was von dermaßen drauf war, und dass ohne nachlegen, dass ich bis zum nächsten Mittag noch so dermaßen gschossen war seh ich das echt anders, mich hätts gewundert, dass es nicht in der Nase gebrannt hat, aber hätt der Typ mir das als C verkauft (was ihm ja auch mehr Geld eingebracht hätte), hätte ich das nicht im geringsten angezweifelt
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.04.19 22:00
Ich habe eine Frage und zwar ich kipp gern Amphetamin Base auf mein Zeug . Aber es brennt sehr stark

Nun eine Frage WENN ICH in Amphetamin Base . Zitronensäure reine als Pulver dazu füge wäre es möglich die A Base Ph Neutral zumachen aber , ohne dass Sulfat ausfällt und/oder die Base Kaputt geht


WÄRE DIESES vorhaben machbar die A Base quasi entschärfen weil ja Säure und base sich gegenseit Neutralisieren ???
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.19 22:24
Dann fällt Amphetamin-Citrat aus. Also das Salz aus Amphetamin und Zitronensäure. Bei einer Neutralisation von Säure und Base bildet sich immer ein Salz. Brennt dann vermutlich weniger und der pH wird neutraler, aber ob das Amphetamin-Citrat noch ähnliche Vorzüge wie die Base bietet, weiß ich nicht, ich bezweifel es jedoch.

P.S: Die nächste Frage ist, ob feste Zitronensäure überhaupt mit der Base reagieren wird. Kann auch durchaus sein, dass du Amphetamin-Base und Zitronensäure dann nebeneinander vorliegen hast und sie dann erst innerhalb deiner Nase anfangen zu reagieren. So hättest du vermutlich dann nicht viel gewonnen. Probieren geht in dem Fall wohl über studieren.
 
User gesperrt

dabei seit 2019
110 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.04.19 22:49
Ohje , sowas dachte ich mir dass, es nicht so einfach ist die Base zu entscherfen .

was ist eigentlich amphetamin cirtrat genau ?
Wirkt dass gleich oder anderst oder wie genau ?

Naja versuchen kann ich es ja mal .

Aber wahrscheinlich werde ich die Base 70 zu 30 mit Methanol Mischen oder Isoprpanol und dann auf Trockenes reine Amphetamin sulfat kippen .

Da ich denke und die Erfahrung hab dass , reine Base auf dem Sulfat eine zu klebrige masse ergibt und ja mit dem Lösungsmittel ist es besser streichbar und Trocknet auch schneller und es wird nehm ich an auch nochmals besser aufgenommen in den Nasen schleimheuten auch wenn es vielleicht etwas schädlicher ist denke ich nehme dann einfach ca 4ml Base und 2 Ml methanol (iso stinkt eklig) und dass kippe ich auf ca 15 Gramm Trockenes Amphetamin drauf und rühr mal gut um und dann ist es denke Wunder bar habe bisser meist pure Base auf sulfat getropft aber auch schon auf sulfat wo noch lösungsmittel drinne war , das war besser , brannte auch nicht so und trocknete schneller und ist nicht so mega zäh pastig
 

« Seite (Beiträge 1786 bis 1800 von 1939) »