LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.19 22:37
Hi Leute!

Da ich seit ca 5 Monaten weed nur noch vaporisiere, habe ich mich schon des öfteren gefragt, wie sich wohl verschiedene Streckmittel in einem Vaporizer verhalten würden.
Mir ist dahingehen glücklicherweise noch nichts unangenehmenes aufgefallen. Außer vllt., dass manche Sorten mehr klebriges hinterlassen als andere aber ich gehe mal davon aus, dass dies nichts mit Verunreinigungen zutun hat. Oder doch?

Wie sind eure Erfahrungen was das Thema angeht? welche Streckmittel sind zurzeit überhaupt im Umlauf? Wie würden diese mit heißer Luft reagieren?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.19 01:26
nein, das klebrige hat nichts mit streckmitteln zu tun.

ich wuerde es mal als 'kondensierter dampf' bezeichnen. es ist hoechst potent und sobald sich davon genug gesammelt hat kannst du einmal gratis breit werden. such einfach mal im internet nach 'reclaim vaporizer resin'.

streckmittelmaessig ist mir beim vapen auch noch nix aufgefallen. ich hoffe (und gehe davon aus), dass das an streckmittelfreien kraeutern liegt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.05.19 12:29
gaben schrieb:
nein, das klebrige hat nichts mit streckmitteln zu tun.

ich wuerde es mal als 'kondensierter dampf' bezeichnen. es ist hoechst potent und sobald sich davon genug gesammelt hat kannst du einmal gratis breit werden. such einfach mal im internet nach 'reclaim vaporizer resin'.


Sehr interessante Sache. Bin vor ein paar Tagen auch selbst zum ersten mal darauf gestoßen und werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Bei meinem Focusvape verklebt das kleine Siebchen unterhalb des Mundstücks leider öfters. Während des vapens werden kleine Krümelchen herangesaugt und hinterlassen "Schmutz" ,die das Siebchen verschließen. Überlege mir schon so etwas wie ein Tropfkissen zu besorgen und von oben auf das Weed zu legen.

Meint ihr das würde gehen?


gaben schrieb:
streckmittelmaessig ist mir beim vapen auch noch nix aufgefallen. ich hoffe (und gehe davon aus), dass das an streckmittelfreien kraeutern liegt.


Davon gehe ich bei mir glücklicherweise auch aus und so sollte es ja auch sein aber mich würde es sehr interessieren ob langjährige Dampfer dahingehend vllt schon Dinge beobachtet haben.

Einfach um zu wissen worauf man eventuell achten kann


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.19 15:25
Mit Gras hab ich das noch nicht erlebt, aber ein mal hab ich recht schäbige Europlatte im Vapo gedampft, bei der die Streckstoffe deutlich zu spüren waren. Die ersten beiden Ballons haben normal nach Hasch geschmeckt, danach hat es immer ekelhafter geschmeckt. Den Geschmack konnte ich nicht recht identifizieren, irgendwas zwischen Plastik und Maschinenöl (womit ich nicht sagen will, dass das die genutzten Streckmittel waren).

Vermutlich nicht allzu hilfreich, aber das, was mir zum Thema "Streckmittel im Vaporizer" eingefallen ist.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.05.19 19:48
Habe leider bis jetzt noch kein Hasch vaporisiert. Funktioniert das gut?
Also mit sauberem Material versteht sich.
Freue mich darauf es mal zu versuchen. Würde das dann aber lieber in einem tischvaporizer verdampfen irgendwie der Effizienz wegen. Welche Temperaturen eignen sich da am besten?

Deine Geschichte klingt auf jeden Fall unapetitlich aber es hört sich so an als hättest du ,dank der Temperaturunterschiede, sogar die ersten zwei Ballons sauberen Dampf gehabt. Insofern es Temperaturunterschiede gab...

Darauf wollte ich auch ein bischn hinaus mit dem thread. Könnte es vllt sogar sein dass bestimmte Streckmittel die giftig verbrennen würden, im vaporizer einfach zurückbleiben ohne großen Schaden zu verursachen?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.19 20:36
Kommt auf das Hasch an, aber wenn man es richtig bröselt, funktioniert es durchaus ganz gut.
Ich habe es auch in einem Tischvaporizer probiert, genauer gesagt dem Arizer Extreme Q 4.0. Der Temperaturbereich lag zwischen 180 und 220°C, wobei der erste Ballon bei 180°C verdampft wurde, der zweite bei 200°C, der dritte ebenfalls bei 200 und der vierte (bei dem ich dann nicht mehr mitgedampft habe) bei 220°C.
Dem Verhalten des Haschs und dem Geschmack des Dampfes nach zu urteilen ist der Großteil der Wirkstoffe in den ersten beiden Ballons gelandet und bei denen danach dann fast nur noch Streckstoffe verdampft, die offensichtlich einen höheren Siedepunkt hatten als die Cannabinoide.
Theoretisch könnte man damit also auch schlechtes Hasch verwerten, indem man auf niedrigen Temperaturen die Cannabinoide abdestilliert und den Rückstand verwirft. Insgesamt würde ich bei minderwertigem Hasch aber lieber auf oralen Konsum ausweichen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.19 00:02
zuletzt geändert: 16.05.19 00:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Würde mir gerne den Verdamper gönnen, darin würde das sicher auch gut funktionieren^^
Aber 320€ ist mir dann irgendwie ein Bischn zu krass. Irgendwann vllt. mal.

Zurzeit reicht mir ein portabler vaporizer total aus. Hält die Toleranz schön niedrig und ich neige garnicht zu unnötigem, übertriebenem Konsum. Und das trotz oder gerade wegen einem viel besseren high. Ich persönlich schwöre mittlerweile echt aufs vaporisieren. Könnte ich jedem den ganzen Tag ans Herz legen aber ich schweife ab x)


Neopunk schrieb:
Theoretisch könnte man damit also auch schlechtes Hasch verwerten, indem man auf niedrigen Temperaturen die Cannabinoide abdestilliert und den Rückstand verwirft. Insgesamt würde ich bei minderwertigem Hasch aber lieber auf oralen Konsum ausweichen.


Also ich glaube gezielt und mit der Gewissheit auf Streckmittelgehalt, wäre mir das zu risky :D
Aber falls man mal ausversehen was gestrecktes unterbekommt, schützt vaporisieren dann in manchen Fällen vor schlimmerem. Das ist durchaus positiv :)

was mich auch interessieren würde, wären die Siedepunkte von künstlichen Cannabinoiden. Sind die wie bei thc oder völlig woanders? Das würde dann vllt erklären wieso manche Menschen von gerauchtem graß mehr spüren wie von verdampftem.
Die haben dann eventuell einfach mit rc's gepanschtes Ganja ^^ who knows
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.19 09:59
AquariusKlappmesser schrieb:
was mich auch interessieren würde, wären die Siedepunkte von künstlichen Cannabinoiden. Sind die wie bei thc oder völlig woanders? Das würde dann vllt erklären wieso manche Menschen von gerauchtem graß mehr spüren wie von verdampftem.


Das kann man so pauschal nicht sagen, aber die meisten dürften wohl ungefähr in dem Bereich der Cannabinoide liegen, evtl etwas höher. Vermutlich so zwischen 200 und 260°C (Vorsicht, bloß geschätzt!). Gibt vllt auch welche, die unter 200°C sieden.

Dass so viele Menschen beim Vapen vermeintlich nichts oder weniger spüren liegt vmtl. eher daran, dass sie auf den Konsum von Gras + Tabak konditioniert sind, und ihnen daher der Flash beim Vapen fehlt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.05.19 14:34
Da stimmte ich dir voll zu. war nur so ein gedanke^^

Gibt es Leute die rc's im vaporizer konsumieren, ist woran ich dabei denken muss :D
Mich schüttelts aber wurde bestimmt schon irgendwo gemacht
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.19 01:20
AquariusKlappmesser schrieb:
Bei meinem Focusvape verklebt das kleine Siebchen unterhalb des Mundstücks leider öfters. Während des vapens werden kleine Krümelchen herangesaugt und hinterlassen "Schmutz" ,die das Siebchen verschließen. Überlege mir schon so etwas wie ein Tropfkissen zu besorgen und von oben auf das Weed zu legen.

Meint ihr das würde gehen?

die konzentrat-kissen werden gerne verwendet um die kraeuterkammer kuenstlich etwas kleiner zu bekommen. ich habs noch nie versucht, aber mMn sollte es funktionieren. wobei das kissen irgendwann auch verstopfen wird.
da hilft nur ausprobieren.

AquariusKlappmesser schrieb:
Ich persönlich schwöre mittlerweile echt aufs vaporisieren. Könnte ich jedem den ganzen Tag ans Herz legen aber ich schweife ab x)

+1
besitze mittlerweile einen vulcano und einen mighty. hab damit in meinem leben mehr geld in vaporizer als in gras investiert.

AquariusKlappmesser schrieb:
Gibt es Leute die rc's im vaporizer konsumieren, ist woran ich dabei denken muss :D

irgendeinen gibts immer.
wobei ich in dem fall die RCs in reinform kaufen dann in so einer meth-pfeife vapen wuerde.


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)